Start Landkreis Hassberge Knetzgau: Sportboot erfasst Schwimmer  

Knetzgau: Sportboot erfasst Schwimmer  

30
Foto: (c) Sandra B. Grätsch

Unglück im Main bei Knetzgau. Am Samstag wurde ein 57-jähriger Schwimmer von einem Sportboot erfasst und dabei schwer verletzt.
Der Mann ist am Nachmittag in Höhe des Knetzgauer Sportplatzes zum Schwimmen in den Main gegangen. Er ist in Richtung Schleuse geschwommen, als ihn das Sportboot einholte.
Er versuchte auf sich aufmerksam zu machen und winkte dem Sportboot zu. Trotzdem wurde er übersehen. Das Boot prallte mit der rechten Seite gegen den Schwimmer, der sich noch mit den Beinen vom Rumpf des Bootes wegdrücken konnte.
Der Sportbootfahrer setzte seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Der Fahrer wird nun von der Polizei gesucht. Die einzigen Hinweise bisher: Es war ein kleineres weißes Sportboot.
Der 57-jährige Schwimmer erlitt Prellungen im Kopfbereich und Verletzungen an den Fußgelenken.