Start Main-Rhön Main-Rhön: Fränkische Genussorte in München

Main-Rhön: Fränkische Genussorte in München

53
symbolbild © Radio Primaton

Wir wissen es schon länger. In der Rhön kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen – sicherlich auch ein Grund, warum gerade wieder hunderte Menschen bei uns Urlaub machen.

Am Jahresanfang wurden bayernweit die 100 Genussorte ausgezeichnet – darunter gleich sechs in der Region Main-Rhön.
Nun wurden alle prämierten bayrischen Genussorte aufgerufen, sich um einen Standplatz beim diesjährigen „Genussfestival“ auf dem Münchner Odeonsplatz zu bewerben.

Da die Plätze schnell vergeben sind, haben sich promt alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus Bischhofsheim, Fladungen, Hammelburg, Ober-Elsbach, Ostheim und Wartmannsroth gemeinsam um einen Platz beworben.

Jetzt ist die Freude groß – das Konzept überzeugte auf ganzer Linie.
Damit sind die Rhöner Genussorte die Botschafter aus Unterfranken und präsentieren uns vom 10. bis 12. August in München.