Start Polizeiberichte Bad Brückenau

Bad Brückenau

1541
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha
Dieseldiebstahl aus Autokran
Schondra, OT Schildeck, Lkrs. Bad Kissingen
In der Zeit von Freitag bis Dienstag wurde aus einem Kranfahrzeug ca. 200 Liter Diesel entwendet. Das Fahrzeug stand im Bereich einer Baustelle an der Ortsverbindungstraße Schildeck nach Schondra. Der Täter brach an dem Fahrzeug den Tank auf und pumpte den Treibstoff ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300,- Euro.
 
Sachdienliche Angaben erbittet die Polizei unter der Tel. Nr. 09741/6060.
 
 
Diebstahl von einem Pufferspeicher
Wildflecken, Lkrs. Bad Kissingen
In der Zeit von Montag bis Dienstag wurde ein  Pufferspeicher einer Heizung entwendet. Das Teil wurde vom Eigentümer vor dem Haus gelagert und dort von einem Unbekannten entwendet. Der Schaden wird mit 100,- Euro angegeben.
 
Sachdienliche Angaben erbittet die Polizei unter der Tel. Nr. 09741/6060.
 
 
Kurve geschnitten, Unfall verursacht  und geflüchtet
Oberleichtersbach, OT Mitgenfeld, Lkrs. Bad Kissingen
Am Dienstagmorgen kam es auf der Kreisstraße bei Mitgenfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 66jährige fuhr dabei mit ihrem Ford Focus von der Bundesstraße kommend in Richtung Mitgenfeld. Ihr folgte dabei ein 56jähriger mit seinem Ford Fiesta. Beiden Autofahrer kam aus  Mitgenfeld ein Pkw mit Anhänger entgegen, der eine  Kurve schnitt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 66jährige stark abbremsen. Der nachfolgenden Fiesta-Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig und prallte in das Heck der 66jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein hoher Sachschaden von insgesamt mehreren Tausend Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach in Richtung der Bundesstraße 286 weiter. Gegen ihn wird nun wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt. Es soll sich dabei um einen hellen Pkw mit Anhänger gehandelt haben.
 
Wer Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zu dem flüchtenden Pkw-Gespann, machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.
 
 
Außenspiegel am Auto abgetreten
Riedenberg, Lkrs. Bad Kissingen
Am Dienstagabend wurde im Bereich des Parkplatzes am Bergsee ein Pkw Suzuki einer 18jährigen mutwillig beschädigt. Der Täter trat dabei den rechten Außenspiegel an dem Auto ab und verkratzte zudem beide Fahrzeugseiten. Der Schaden wird auf ca. 1000,- Euro beziffert.
 
Sachdienliche Angaben erbittet die Polizei unter der Tel. Nr. 09741/6060.
 
 
 
2x Wild-VU mit Reh
Motten, OT Speicherz, Lkrs. Bad Kissingen
Am Dienstagmorgen stieß ein 33jähriger mit seinem Audi A6  mit einem Reh zusammen, als er von Oberzell nach Speicherz fuhr. Der Schaden beläuft sich dabei auf ca. 1000,- Euro. Das Reh überlebte den Zusammenprall nicht.
 
Schondra, Lkrs. Bad Kissingen
In der Nacht auf Mittwoch kam es auf der Staatsstraße bei Untergeiersnest zu einem weiteren Wild-VU mit einem Reh. Ein 46jähriger fuhr dabei mit seinem Audi A4 von Neuwirtshaus in Richtung Bad Brückenau und stieß vor Untergeiersnest mit einem Reh zusammen. Durch den Aufprall verendete ebenfalls das Reh am Unfallort. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro.