Start Landkreis Hassberge Zeil: Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss begangen

Zeil: Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss begangen

94
Verkehrsunfall
Symbolfoto: (c) Christian Licha

Eine Autofahrer hat bei Zeil im Landkreis Hassberge nach einem Auffahrunfall Fahrerflucht begangen. Aus unerklärlichen Gründen hatte der Fahrer nicht gebremst und entfernte sich von der Unfallstelle. Da sein Kennzeichen allerdings am Unfallort liegen geblieben ist konnte der Halter des Autos ermittelt werden. Bei der Überprüfung gab es eine Überraschung. Knapp eine Stunde nach dem Unfall hatte der Fahrer sein eigenes Fahrzeug gestohlen gemeldet. Die Polizei konnte dadurch den Aufenthaltsort des Fahrers und seines Beifahrers herausfinden und beide festnehmen. Sie standen unter dem Einfluss von Alkohol und teilweise von Drogen. Der Alkoholtest ergab beim Fahrer 2,6 Promille – laut der Polizei hat der Fahrer wohl auch keinen gültigen Führerschein. Anzeigen werden folgen.