Pressebericht vom 08.06.2023

Sachbeschädigung an Grundschule

Werbung

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochnachmittag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg mitgeteilt, dass eine bislang unbekannte Person eine Glasscheibe der Grundschule Hammelburg beschädigt hätte. Verwendet wurden hierbei vermutlich Feuerwerkskörper. Der Tatzeitraum liegt zwischen Montag, 05.06.2023 und Mittwoch, 07.06.2023. Der Sachschaden beträgt ca. 3000,00 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/9060 entgegen.

Mehrere Wildunfälle mit Rehwild

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Der erste von zwei Wildunfällen wurde der Polizeiinspektion Hammelburg am Mittwoch um 05:30 Uhr gemeldet. Ein 49-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen konnte am Ortsausgang Hammelburg in Richtung Westheim einem kreuzenden Reh nicht mehr ausweichen. Das Reh wurde getötet, am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Der zweite Wildunfall ereignete sich am Mittwoch um kurz nach Mitternacht auf der KG 37 zwischen Elfershausen und Oberthulba. Ein VW-Fahrer konnte einem Reh, welches die Straße überquerte, nicht mehr ausweichen. Das Reh wurde hierbei getötet, der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 100,00 Euro. In beiden Fällen wurden nachträglich die Jagdpächter verständigt

 

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen

vom 08.06.2023

Verkehrsunfallgeschehen

Zusammenstoß mit Reh

Bischwind, Lkr. Schweinfurt

Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen

Bischwind und Vögnitz zu einem Wildunfall. Hierbei sprang plötzlich ein Reh vor den

Kia eines 52-jährigen Landkreisbewohners. Bei dem Zusammenstoß wurde das

Fahrzeug an der Front beschädigt, wobei die Schadenshöhe auf ca. 1000 Euro

geschätzt wurde. Mit der Nachsuche des flüchtigen Rehs wurde der zuständige

Jagdpächter beauftragt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom

08.06.2023

 

Aus dem Stadtgebiet

 

Ladendiebstahl in Verbrauchermarkt

Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße. Am gestrigen Mittwoch, 07.06.2023, gegen 19.35 Uhr, wurde ein 28-jähriger, männlicher Täter von einem unbeteiligten Zeugen bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Weiterhin schlug die Warensicherungsanlage beim Verlassen des Marktes an, wieso der Täter mit in das Marktbüro verbracht wurde. Der Entwendungsschaden blieb mit ca. 30 Euro im Bereich der Geringwertigkeit. Den Mann erwartet neben einem Hausverbot ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.

 

Drogerieartikel entwendet

Schweinfurt, Spitalstraße. Am Nachmittag des 07.06.2023, entwendete eine minderjährige 17-jährige Dame Kosmetikartikel im Warenwert von ca. 11,- Euro, indem sie die Ware unbemerkt in ihrer Hosentasche versteckte. Bei Verlassen der Drogerie schlug wiederum die Warensicherung an, weshalb die Täterin angehalten und die Polizei hinzugezogen wurde. Im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurden die Erziehungsberechtigten des Mädchens verständigt.

Verkehrsunfallflucht an geparkten Pkw

Schweinfurt, Georg-Schäfer-Straße. Der Geschädigte parkte seinen Pkw der Marke Opel in der besagten Straße am rechten Fahrbahnrand. Im Tatzeitraum vom 07.06.2023, 00.00 Uhr bis 07.06.2023, 14.00 Uhr, wurde der linke Außenspiegel des Pkw im Rahmen eines Verkehrsunfalles durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Weiterhin wurden frische Unfallspuren in Form von Lackkratzern und Eindellungen am Kotflügel festgestellt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 1500,- Euro. Derzeit liegen keine Hinweise auf einen möglichen Verursacher vor.

 

Mehrere Callcenterbetrügereien in Stadt und Landkreis

Am gestrigen Mittwoch ereigneten sich sowohl im hiesigen Stadtgebiet, als auch in den Gemeinden des Landkreises Schweinfurt mehrere Betrugsversuche. Mit den bekannten Maschen wurde mit vorgetäuschten Unglücksfällen oder Notsituationen via WhatsApp oder Telefon von den unbekannten Tätern versucht an Geld zu gelangen. Zu einer Geldübergabe kam es glücklicherweise nicht. Die Polizei ruft in jenen Fällen zu Wachsamkeit auf und bittet die Telefongespräche und sonstigen Kontaktversuche sofort zu beenden.

 

Aus dem Landkreis

 

Alkoholisiert vom Fahrrad gestürzt

Sennfeld, Am Felsenkeller. Am Morgen des 08.06.2023, gegen 02.30 Uhr, wurde die hiesige Polizeiinspektion über einen gestürzten Radfahrer informiert. Bei Eintreffen an der Unfallstelle konnte ein schwerverletzter 31-jähriger Mann festgestellt werden, der zuvor mit seinem Fahrrad in einer Kurve weggerutscht sei. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Da der Mann wegen der Verletzungen in einem Schweinfurter Krankenhaus behandelt werden musste, erfolgte im Zuge dessen auch eine Blutentnahme.

 

 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

 

Pressebericht ______________________________________________________________________

Donnerstag, 8. Juni 2023

Verkehrsgeschehen

Im Berichtszeitraum von Mittwochmorgen, 07.06.2023, bis Donnerstagmorgen, 08.06.2023, wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt fünf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei den Unfällen wurden keine Personen verletzt.

Bei einem Unfall waren Wildtiere beteiligt.

Obernbreit, Landkreis Kitzingen: Fremder Pkw beschädigt und geflüchtet

Am 05.06.2023, gegen 15:30 Uhr, stellte eine Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug in der Kirchgasse in Obernbreit auf einem Parkplatz ab. Zu diesem Zeitpunkt war der Pkw noch unbeschädigt.

Als sie gegen 16:45 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden an ihrem Pkw.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte offensichtlich einen Schaden verursacht und hatte sich anschließend entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kitzingen unter 09321/1410 telefonisch in Verbindung zu setzen.

Kitzingen: Pkw-Fahrer ohne Führerschein unter Drogeneinwirkung unterwegs

Am 07.06.2023, gegen 13:30 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle räumte der Pkw-Fahrer ein, dass er nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis ist. Zudem wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt.

Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrer musste sich einer Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Kitzingen unterziehen.

Die weiteren Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter Drogeneinfluss werden durch die Polizeiinspektion Kitzingen geführt.

Marktbreit, Landkreis Kitzingen: Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss stürzt

Am 07.06.2023, gegen 21:00 Uhr, befuhr ein Fahrradfahrer die Hafenstraße in Marktbreit. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte der Fahrradfahrer in einen Busch, wobei er trotz des Sturzes unverletzt blieb.

Bei einem Atemalkoholtest konnte durch eine Streifenbesatzung eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden, so dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Zudem wurde eine Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Kitzingen durchgeführt.

Die weiteren Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr werden durch die Polizeiinspektion Kitzingen geführt.

Eigentumsdelikte

Kitzingen: In Schule eingedrungen und Büro aufgebrochen

Im Zeitraum vom 06.06.2023, 16:00 Uhr, bis 07.06.2023, 07:00 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Gebäudekomplex mit Schulen in der Sickershäuser Straße in Kitzingen.

Im Inneren wurde zudem ebenfalls eine Türe gewaltsam geöffnet und offensichtlich nach Wertgegenständen gesucht.

Der oder die Täter konnten zunächst unerkannt flüchten.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kitzingen unter 09321/1410 telefonisch in Verbindung zu setzen.

Kitzingen: Verschiedene Schilder von Schulgelände entwendet

Im Zeitraum vom 03.06.2023 bis 07.06.2023 wurden von einem Schulgelände in der Thomas-Ehemann-Straße in Kitzingen verschiedene Schilder von einem Parkplatz entwendet. Der oder die Täter konnten zunächst unerkannt flüchten.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kitzingen unter 09321/1410 telefonisch in Verbindung zu setzen.

anbei der Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 08.06.23:

 

 

„Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 08.06.2023

 

Auffahrunfall mit Motorrad – Fahrer schwer verletzt

 

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: am Mittwochmittag ereignete sich im Bereich der Bahnunterführung in Stockheim ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr dieser auf einen dort verkehrsbedingt wartenden Pkw auf und durchschlug mit seinem Helm die Heckscheibe des Pkw; aufgrund seiner Verletzungen musste der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden. Während der Unfallaufnahme war die Durchfahrt der Bahnunterführung nicht möglich, weshalb die Feuerwehr Stockheim den Verkehr umleitete. An Krad und Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 16.000 €.

 

 

Diebstahl von Kredit- und Versicherungskarten im Lidl – Zeugen gesucht

 

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: am Mittwochabend wurde durch einen aufmerksamen Bürger ein auf der Ortsverbindungsstraße nach Stockheim liegendes Handy samt Klapphülle und einigen darin verstauten Karten aufgefunden und bei der PI Mellrichstadt abgegeben. Die 41-jährige Besitzerin konnte ermittelt werden und holte ihre Sachen auf der Dienststelle ab. Hierbei stellte sie jedoch fest, dass mehrere Karten, u.a. wichtige Kredit- und Versicherungskarten, fehlten.

Die 41-jährige Frau war gegen 18 Uhr im Lidl Mellrichstadt einkaufen, zuvor waren ihre Sachen noch vollständig. Wer hat Feststellungen hinsichtlich des Diebstahls im Lidl oder auf dem Parkplatz des Lidl`s gemacht? Vermutlich fuhr der Täter zwischen 18 und 19 Uhr von Mellrichstadt in Richtung Stockheim und warf das für ihn nicht relevante Handy samt Klapphülle auf die Straße; wem ist dieses Verhalten aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 09776/8060 bei der PI Mellrichstadt zu melden.

 

 

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 08.06.2023

 

 

 

Diebstahl aus der Kirche St. Bartholomäus in Motten

Bad Brückenau, Motten, Kothen, Lkr. Bad Kissingen

Zum bislang nicht näher bestimmbaren Tatzeitpunkt wurden aus der St. Bartholomäus Kirche in Motten vom Tabernakel insgesamt vier rot eingefärbte, aufgesetzte Steine aus Glas entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100,– Euro.

Ein bislang unbekannter Täter entwendete in einem unbeobachteten Moment die Glassteine in Rot vom Tabernakel der Kirche. Den fünften und letzten Stein vom kunstvoll gestalteten Schrein in der Kirche ließ der Täter zurück.

Wie die Glassteine abhanden gekommen sind kann sich die Kirchenverwaltung von Motten bislang nicht erklären. Hierzu sind in diesem Fall noch weiterführende Ermittlungen des polizeilichen Sachbearbeiters erforderlich.

Der Tatzeitraum lässt sich auch nur schwer eingrenzen, da die Kirche über den Winter nicht genutzt wurde.

Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Bad Brückenau und bittet hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Pressebericht vom 08.06.2023

 

Mehrere Wildunfäll im Landkreis

Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Mittwoch, den 07.06.2023 ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Bad Neustadt insgesamt 5 Wildunfälle mit einem Gesamtschaden von etwa 10.000,00 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Leitpfosten-Dieb erwischt

Reyersbach – Lkr. Rhön-Grabfeld

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen gegen 3:30 Uhr, wurde im Kofferraum eines Pkws ein Verkehrsleitpfosten entdeckt. Der 17-jährige Landkreisbewohner, der sich als Beifahrer im Pkw befand und stark alkoholisiert war, räumte den Diebstahl gegenüber der Polizei ein. Der Leitpfosten wurde sichergestellt und an seinen Bestimmungsort zurückgebracht. Den 17-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

 

Betrunkener Pkw-Fahrer mit 2,6 Promille

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Mittwoch, 07.Juni 2023, gegen 18 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer einen Schlangenlinien fahrenden Pkw in der Beethovenstraße mit.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt traf den 29-jährigen an und unterzog diesen einer Verkehrskontrolle. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt, sowie eine Blutentnahme angeordnet.

 

 

Pressebericht

vom 08.06.2023

Kriminalitätsgeschehen

– Fehlanzeige –

Verkehrsgeschehen

Pkw überschlägt sich – Fahrzeugführer leicht verletzt

WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Gegen 10.30 Uhr geriet ein Pkw in der Seilerstraße aus noch

ungeklärter Ursache zu weit nach rechts und touchierte hier ein ordnungsgemäß geparktes

Fahrzeug. In der Folge überschlug sich der Unfallverursacher mit seinem Audi und dessen

Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Halten. Das Fahrzeug des 47-Jährigen war nicht

mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde eine

Blutentnahme bei dem Würzburger durchgeführt. Der entstandene Sachschaden wurde nach

ersten Schätzungen im hohen vierstelligen Bereich angesiedelt.

Radfahrerin kollidiert mit Fußgänger – eine Person schwer verletzt

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr befand sich eine 19-jährige

Würzburgerin mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg im Bereich des Rosenmühlwegs. Die junge

Dame drehte sich verkehrsbedingt kurzzeitig nach hinten und fuhr hierdurch auf einen vor ihr

laufenden Fußgänger auf. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 20-Jährige, aus dem Raum Main-

Spessart stammende, Mann schwere Verletzungen an einem Bein und musste mit dem

Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Auch die Radfahrerin stürzte bei dem

Zusammenstoß und zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt führt die weiteren Ermittlungen wegen fahrlässiger

Körperverletzung.

Unfall verursacht und geflüchtet – Zeugensuche

WÜRZBURG/ROTTENBAUER. Am frühen Mittwochabend, in der Zeit zwischen 18.00 Uhr

und 18.30 Uhr, parkte der Führer eines Zustellerfahrzeugs seinen Kleintransporter

ordnungsgemäß auf einem Supermarkt-Parkplatz im Schleifweg. Bei der Rückkehr zu seinem

Fahrzeug, wurde ein erheblicher und frischer Unfallschaden im Bereich der Beifahrertür durch

des Toyotas vorgefunden. Die Schadenshöhe wurde auf mehrere tausend Euro beziffert. Der

Verursacher entfernte sich unerlaubt und ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter

nachzukommen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, denen

sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen möglich sind, sich unter der Tel.

0931/457-2230 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

WÜRZBURG/STADTGEBIET. Eine Vielzahl von nicht mehr fahrtauglichen Fahrzeugführern

zogen Beamte im laufe der Nacht im Stadtgebiet aus dem Verkehr.

In der Mainaustraße unterzogen Beamte kurz nach Mitternacht eine Pkw-Fahrerin einer

Verkehrskontrolle. Die deutlich alkoholisierte 35-Jährige musste ihren Seat an der

Kontrollstelle abstellen.

Um 00.45 Uhr wurde der Nutzer einen Elektrokleinstfahrzeugs aufgrund seiner auffälligen

Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass der

18-Jährige unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln seinen E-Scooter führte.

Ein Würzburger geriet gegen 02.30 Uhr ins Visier einer Streifenbesatzung. Der 39-Jährige

führte sein Fahrrad in der Sartoriusstraße mit einer festgestellten Alkoholisierung von 1,6

Promille.

Ein aus dem Raum Main-Spessart stammender Fahrradfahrer wurde gegen 02.30 Uhr im

Bereich der Veitshöchheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei

dem 55-Jährigen eine Alkoholisierung von über 2 Promille festgestellt.

Der Fahrer eines BMW wurde gegen 03.30 Uhr in der Gattinger Straße einer Verkehrskontrolle

unterzogen. Bei dem 26-Jährigen wurden Anzeichen für vorangegangenen

Betäubungsmittelkonsum festgestellt.

Alle Fahrzeugführer mussten sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Je nach

Ergebnis werden in der Folge Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr oder dem

Führen von Fahrzeugen unter Einfluss von berauschenden Mitteln eingeleitet.

Wildunfälle im Dienstbereich

Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen zwei Wildunfälle, bei denen jeweils ein Reh beteiligt war. Die an den beteiligten Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 08.06.2023

 

Auffahrunfall nach Rangiermanöver

Arnstein, Lkr. Main-Spessart

Am Mittwochnachmittag kam es in der Schweinfurter Straße in Arnstein, aufgrund eines Polizeieinsatzes, zu einer Verkehrsbehinderung bei der sich ein Rückstau gebildet hatte. Eine 32-jährige BMW Fahrerin versuchte mit ihrem PKW möglichst weit rechts zu fahren und setzte dabei kurz zurück. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einem direkt dahinter befindlichen Pkw Mazda. Am BMW wurde der hintere Stoßfänger sowie die Heckklappe leicht beschädigt, am Mazda wurde der vordere Stoßfänger eingedrückt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 4.500 Euro.

 

Vorfahrt missachtet

Arnstein-OT Gänheim, Lkr. Main-Spessart

Am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 61-jähriger VW Fahrer die Bauerngasse in Gänheim in Richtung Ortsmitte. Dort wollte er geradeaus weiterfahren und die Frankenstraße überqueren. Hierbei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Skoda und prallte gegen dessen Vorderachse. Am Skoda entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro. Der Schaden am Verursacherfahrzeug wurde auf etwa 3.000 Euro beziffert.

 

E-Bike Fahrer stürzt im Kreisverkehr

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag befuhr ein 58-jähriger E-Bike Fahrer die Straße Am Hammersteig in Richtung Kreisverkehr. Beim Einfahren in den Kreisverkehr verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Der Unfallhergang konnte durch einen unbeteiligten Zeugen beobachtet werden. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass der Fahrzeugführer eventuell unter Alkoholeinfluss stand. Der Verunfallte wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Würzburger Krankenhaus verbracht. Bis zur weiteren Klärung des genauen Unfallhergangs wurde das E-Bike sichergestellt.

 

Bauwerk mit Graffiti besprüht

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart

Am Ende des Baggertswegs, in unmittelbarer Nähe zum dortigen Parkplatz, wurde die Stahltür am sogenannten „Bunker“ mit einem mehrfarbigen Schriftzug „JPS“ besprüht. Bislang liegen weder Hinweise zur genauen Tatzeit noch zu den Tätern vor. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegen.

 

Katze von Pkw erfasst

Thüngen, Lkr. Main-Spessart

Am Donnerstag, gegen 01.30 Uhr, wurde eine gefleckte Katze beim Überqueren der Binsfelder Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Aufgrund der augenscheinlich schweren Verletzungen musste das Tier von der Polizei von ihren Leiden erlöst werden. Am Pkw wurde der Stoßfänger beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Der Tierhalter konnte bislang nicht ermittelt werden.

 

 

 

Herausgeber und Kontakt: Polizeiinspektion Würzburg-Land, Weißenburgstraße 2, 97082 Würzburg Telefon: 0931 457-1601, E-Mail: pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de, Internet: www.polizei.unterfranken.de

 

Pressebericht

vom 08.06.2023

Diebstahl an einem Kraftfahrzeug

Reichenberg, Lkrs. Würzburg – Im Zeitraum vom 02.06.2023, 15 Uhr, bis 07.06.2023, 16 Uhr, wurde ein geparkter VW-Bus in der Heinrich-Georg-Appl-Str., Ziel von Fahrzeugteiledieben. Bislang unbekannte Täter entwendeten aus dem Motorraum einen Kondensator und mehrere Verkleidungsteile.

Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1.600,- Euro.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Würzburg-Land unter 0931 / 457-1630 erbeten.

Sachbeschädigungen

Hettstadt, Lkrs. Würzburg – Auf einem Privatanwesen in der Schellenhöhe kam es bereits am 01.06.2023 zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw, Audi. Dieser wies mehrere Kratzspuren auf, welche durch einen bislang unbekannten Täter mutwillig angebracht wurden.

Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 3.000,- Euro.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Würzburg-Land unter 0931 / 457-1630 erbeten.

Unterpleichfeld, Lkrs. Würzburg – Auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche zwischen Unter- und Oberpleichfeld machten sich bislang unbekannte Täter an einer Brunnenanlage zu schaffen. Hierbei wurde das Kabel einer Pegelsonde durchtrennt, was eine digitale Datenübertragung unmöglich macht.

Der Sachschaden wird auf ca. 750,- Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Würzburg-Land unter 0931 / 457-1630 erbeten.

Brandfall ohne Personenschaden

Unterpleichfeld, Lkrs. Würzburg – Auf einem Feldweg zwischen Rupprechtshausen und Bergtheim wurden am Mittwochabend durch einen unbekannten Verursacher mehrere Holztüren abgebrannt. Aufgrund der sichtbaren Flammen und der Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Brand konnte ohne Fremdschaden abgelöscht werden.

Aufgrund der weiterhin anhaltenden Trockenheit, warnt die Feuerwehr und die Polizei eindringlich vor dem Betreiben offener Feuerstellen in der Natur.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Würzburg-Land unter 0931 / 457-1630 erbeten.