Foto: Julian Walter
Mit Luca Trslic (08.05.2001) wechselt ein Innenverteidiger zu unserem FC Schweinfurt 05, der trotz seines jungen Alters schon als absoluter Stammspieler in der Regionalliga Bayern zählt.
Trslic wurde unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt ausgebildet und war in den letzten beiden Spielzeiten beim Regionalligisten VFB Eichstätt in der Abwehr eine feste Säule. Er stammt aus Bad Mergentheim, holt gerade sein Abitur nach und zieht ab sofort wieder in seine Heimat zurück.
Für unseren sportlichen Leiter Andreas Brendler ist dieser Neuzugang eine sehr wichtige Personalie: „Als seine mögliche Rückkehr in die Heimat im Raum stand, haben wir uns sofort um ihn bemüht. Er bringt alle Voraussetzungen für einen Innenverteidiger mit und übernimmt auch als Typ Verantwortung. In den Gesprächen war mir bewusst, dass er für diese neue Aufgabe brennt und für unseren Weg eine absolute Bereicherung darstellen wird.“
Auch der Neuzugang freut sich auf seine neue Herausforderung: „Schweinfurt mit seinen Fans und Bedingungen ist ein richtiger Traditionsverein. Ich werde alles tun, um meiner neuen Mannschaft weiterzuhelfen und um die Ziele zu erreichen. Da ich somit auch wieder näher an meiner Heimat und Familie bin, war auch ein wesentlicher Faktor für den Wechsel zum FC 05“, so Trslic abschließend.
Quelle: 1.FC Schweinfurt 1905 Fußball GmbH
Werbung