Lange genug haben wir darauf gewartet, dass es endlich warm wird und die Sonne scheint. Doch so schön das Wetter auch ist, es ist wichtig, dass Sie sich vor der Sonne und der Hitze ausreichend schützen. Wir sprechen jetzt mit Dr. Jürgen Schott. Er ist Allgemeinarzt im Hausarztzentrum in Grafenrheinfeld. Herr Dr. Schott, die Leute wollen jetzt die ersten Sonnenbäder genießen. Aber wie lange sollte man sich am Anfang überhaupt in der Sonne aufhalten?
Dass man sich zum Schutz mit Sonnencreme eincremen sollte, weiß eigentlich jeder. Wie kann man sich sonst noch vor der Sonne schützen?
Wie lange kann man denn Sonnencreme verwenden? Kann man die vom letzten Sommer noch mal nehmen oder verliert die ihre Schutzwirkung?
Also dann lieber eine neue kaufen. Falls man nun doch mal einen Sonnenbrand bekommt, wie sollte man den am besten behandeln?
Und wie kann man einen starken Sonnenbrand von einem Sonnenstich unterscheiden?
Was kann man selbst bei einem Sonnenstich tun?
Vielen Dank, Herr Dr. Jürgen Schott vom Hausarztzentrum in Grafenrheinfeld.
Werbung