LKR. BAD KISSINGEN. Am Sonntagvormittag wurde ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, von einem Diensthund der Polizei am Arm verletzt. Die Polizei aus Hammelburg übernahm in der Folge die Ermittlungen zum genauen Hergang.

 

Ein Diensthundeführer der Polizei war privat mit seinem Diensthund auf einem Feldweg in der Umgebung seines Wohnorts spazieren. Nach bisherigen Erkenntnissen lief der Diensthund auf den Hund eines anderen Spaziergängers zu, der mit seinem Tier ebenfalls dort unterwegs war. Als der Halter des Maltesers diesen auf den Arm nahm und versuchte sich von dem Schäferhund wegzudrehen, schnappte der Diensthund zu und verletzte den Mann, der daraufhin stürzte, am Oberarm. Der 49-Jährige begab sich im Anschluss an den Vorfall in medizinische Behandlung.

Die Polizeiinspektion Hammelburg übernahm die Ermittlungen zum genauen Hergang.

Werbung

Quelle: Polizei Unterfranken