Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der B22 nahe Oberschwarzach (Landkreis Schweinfurt) ums Leben gekommen. Sieben weitere Menschen, darunter drei Kinder, wurden bei dem Zusammenstoß teilweise schwer verletzt, wie die Polizei am Abend mitteilte. Zunächst hatte sie acht Verletzte gemeldet.
Ein 77-jähriger Autofahrer hatte demnach den entgegenkommenden Wagen des 23-Jährigen beim Linksabbiegen erfasst. Durch den Aufprall wurde das Auto des jungen Mannes auf einen angrenzenden Acker geschleudert und überschlug sich. In dem Auto saßen noch eine 41-jährige Frau und drei Kinder im Alter zwischen drei und 13 Jahren. Sie wurden schwer verletzt und per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige starb noch am Unfallort. Der andere Fahrer und seine 76-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Insassen eines Wagens, der hinter dem Auto des 77-Jährigen unterwegs war, beobachteten den Unfall, was bei einer 23-jährige Frau zu einem Schock führte. Sie wurde medizinisch versorgt und ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt.

 

Quelle: dpa/Polizei

Werbung