Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 22.05.2023
Aus dem Stadtgebiet:
Informationstafel der Kirche besprüht, Türe beschädigt
Schweinfurt, St.-Kilian-Straße. Im Verlauf der letzten Wochen wurde die Informationstafel der Kirche in der St.-Kilian-Straße durch einen unbekannten Täter besprüht. Der Schaden beläuft sich auf 250 Euro. Ebenso wurde eine Seiteneingangstüre mit Gewalt geöffnet, weshalb die Schließvorrichtung beschädigt wurde. Auch hier entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Zu beiden Taten sind derzeit keine Ermittlungsansätze vorhanden.
Verkehrsgeschehen:
Unter Drogeneinfluss auf dem E-Scooter
Schweinfurt, Deutschhöfer Straße. Am heutigen Morgen gegen 00.50 Uhr konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 44-jähriger Mann auf einem Leih-E-Scooter angetroffen werden. Er fuhr deutliche Schlangenlinien und bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht eines vorangegangenen Betäubungsmittelkonsums. Letztendlich wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.
Aus dem Landkreis:
Zwei Brände mit ungeklärter Ursache
Geldersheim, Schweinfurter Straße. Am heutigen Morgen bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizei lodernde Flammen aus einer Mülltonne die beim Sportlerheim des 1. FC Geldersheim abgestellt war. Ein Übergreifen auf eine in der Nähe stehende Garage konnte durch die hinzugerufene Feuerwehr Geldersheim noch verhindert werden. Zwei Mülltonnen brannten komplett aus. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro. Wie es zu dem Brand kam ist bisher unbekannt.
Grafenrheinfeld, An der Haak. Weiterhin kam es am heutigen Morgen in der Straße An der Haak zu einem Brand von drei Mülltonnen, die auf dem Bürgersteig abgestellt worden waren. Alle drei Mülltonnen brannten komplett aus. Weiterhin wurde ein dahinter befindliches Stück Jägerzaun verbrannt und eine daneben befindliche Straßenlaterne wies starke Brandspuren im unteren Bereich auf. Der Schaden beläuft sich auf 750 Euro. Auch hier ist die Brandursache bisher ungeklärt.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 22.05.2023
Fahrradsturz endet schmerzhaft
BAD BRÜCKENAU, LKRS. BAD KISSINGEN Am Sonntagmittag kam es auf dem Fahrradweg zwischen Bad Brückenau und Wernarz zu einem Fahrradsturz. Eine Fahrradfahrerin verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Rad und stürzte alleinbeteiligt zu Boden. Beim Sturz zog sich die Dame einen Knochenbruch zu, welcher im Krankenhaus behandelt werden musste.
Beim Abbiegen den nachfolgenden Verkehr nicht beachtet
MOTTEN, LKRS. BAD KISSINGEN Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Motorradfahrern kam es am Sonntagnachmittag in Motten. Ein Motorradfahrer wollte von der Fuldaer Straße nach links in die Uttrichshausener Straße abbiegen. Dabei übersah er einen anderen Motorradfahrer, welcher gerade dabei war, den abbiegenden zu überholen. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß zwischen den beiden Motorradfahrern, woraufhin beide zu Boden stürzten. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, der entstandene Sachschaden wurde durch die eingesetzten Beamten auf ca. 5.000 EUR geschätzt.
Unter Drogeneinfluss am Steuer
BAD BRÜCKENAU/RIEDENBERG, LKRS. BAD KISSINGEN Insgesamt zwei Mal konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau am Sonntag bei Verkehrskontrollen Auffälligkeiten feststellen, welche auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. In beiden Fällen wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.
Beim Abfahren von der Autobahn nicht aufgepasst
OBERLEICHTERSBACH, LKRS. BAD KISSINGEN In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es an der Anschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken zu einem Auffahrunfall. Ein Autofahrer, welcher von der A7 auf die B286 abfahren wollte übersah, dass ein vor ihm fahrender Pkw verkehrsbedingt warten musste und fuhr diesem hinten auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, jedoch blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.05.2023 – Bereich Unterfranken
Sattelzug gerät auf A3 in Vollbrand – Rückstau aufgrund Vollsperrung
 
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am frühen Montagmorgen ist ein Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache auf der Autobahn in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten kommt es zu Staubildung.
 
Der Fahrer des Lkw-Gespanns bemerkte gegen 01:00 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Marktheidenfeld, dass Flammen aus dem Fahrzeug schlugen. Er brachte den Lkw auf dem Standstreifen zum Stehen und konnte die Fahrerkabine unverletzt verlassen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wenige Minuten später stand der gesamte mit Textilien beladene Sattelzug bereits in Flammen.
 
Die Feuerwehr brachte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, konnte aber das vollständige Ausbrennen des Gespanns nicht mehr verhindern.
 
Aufgrund der Löscharbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Süden vollgesperrt werden. Die Vollsperrung dauert aufgrund der andauernden Bergungs- und Reinigungsarbeiten zur Stunde (09:30 Uhr) noch an. Der Verkehr wird umgeleitet.
 
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 250.000 Euro. Die Brandursache ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach.
Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 22.05.2023
Kraftrad und Pedelec kollidieren
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Staatsstraße 2293 kam es am Sonntagvormittag auf Höhe der Einmündung in die Kreisstraße 27 zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer einer Yamaha war mit seiner Sozia von Diebach kommend in Fahrtrichtung Waizenbach unterwegs. Er wollte dem Straßenverlauf nach links folgen.
Aus Wartmannsroth kam die Fahrerin eines Pedelecs, welche zur Unfallzeit in die Staatsstraße einfuhr, als das Motorrad kam. Es ereignete sich eine Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Radfahrerin erlitt hierbei schwere Verletzungen, sodass ein Rettungshubschrauber zum Unfallort kam. Der Fahrer des Krades und seine Sozia trugen keine Verletzungen davon.
Die Schadenshöhe ist noch nicht abschließend bekannt.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 22.05.2023
Verkehrszeichen umgeknickt
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Bisher unbekannter Täter knickte in der Schallfelder Straße ein Verkehrszeichen um und trug es ca. 150 Meter weiter, bis zur Einmündung Wiebelsberger Straße, wo es dann schließlich zurückgelassen wurde. Dies geschah im Zeittraum von Donnerstagnacht bis Sonntragfrüh. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.
Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 22.05.2023
Bad Kissingen
Beim Ausparken entstand Schaden
Eine Mercedes-Fahrerin stieß am Sonntagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, beim Ausparken aus einer Parklücke im Theater-Parkhaus gegen einen ordnungsgemäß geparkten Mercedes. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 800,- Euro. Da die Halterin des beschädigten Pkws nicht vor Ort war, wurde an diesem ein entsprechender Hinweiszettel angebracht.
Burkardroth
Wildunfall mit Reh
Auf der Bundesstraße B 286 erfasste ein Seat-Fahrer am Sonntagabend, kurz vor 23.00 Uhr, auf der Fahrt von Waldfenster in Richtung Geroda ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Nach dem Zusammenstoß rannte das Reh davon. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 3.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.
Rehbock quert Fahrbahn
Ein VW-Fahrer erfasste am Montagmorgen, gegen 06.45 Uhr, auf der Staatsstraße St 2267, auf der Fahrt von Premich in Richtung Gefäll einen Rehbock. Dieser wurde bei der Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand Schaden von circa 2.000,- Euro. Der Jagdpächter erhielt Kenntnis über den Wildunfall.
 
Oerlenbach
Bier nach dem Training hat Folgen
Am Sonntagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Eltingshausen bei einem VW-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser gab der Mann an, nach dem Training ein Bier getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 22.05.2023
Geparkten Pkw mit Fahrrad angefahren und geflüchtet
 
Margetshöchheim, Lkr. Wü – Am Sonntag um 00:15 Uhr wurde ein in der Mainstraße geparkter Pkw VW Polo angefahren. Eine Zeugin hörte einen lauten Knall und sah noch, dass ein Radfahrer neben dem Pkw lag und eine zweite Person dem gestürzten Radfahrer wieder aufhalf. Der bislang unbekannte Unfallverursacher floh mit seinem Fahrrad ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am VW Polo war die linke Fahrzeugseite eingedellt. Der Sachschaden beträgt geschätzt ca. 2.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Hinweise unter der Tel.: 0931/457-1630.
Kollision zweier Radfahrer
 
Randersacker, Lkr. Wü – Am Donnerstag, den 18.05.2023, um 13:00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Fahrradfahrer die Gerbrunner Straße in Fahrtrichtung Randersacker. Ein hinter ihm fahrender Radfahrer versuchte ihn rechts zu überholen. Dies misslang aufgrund des geringen Abstands zum Bordstein und es kam zur Kollision. Der Unfallverursacher erkundigte sich nach dem Sturz ob alles in Ordnung sei. Nachdem der Gestürzte dies bejahte, fuhr der Unfallverursacher weiter. Die Personalien wurden nicht ausgetauscht. Im Nachgang stellten sich bei dem 63-jährigen starke Schmerzen im Arm ein. Der Arzt im Krankenhaus diagnostizierte mehrere Brüche im Arm. Laut Beschreibung war der Unfallverursacher ca. 60 – 70 Jahre alt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet den Unfallverursacher und Zeugen des Unfalls sich unter der Tel.: 0931/457-1630 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 22.05.2023
Beim Rangieren hängengeblieben
Ostheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Beim Einfahren in eine Parklücke auf dem Parkplatz der Minigolfanlage in Ostheim v. d. Rhön touchierte am Sonntagnachmittag die 64-Jährige Fahrerin eines Opel Astra einen bereits geparkten Pkw. Dabei wurde die rechte Frontschürze des Verursacherfahrzeuges sowie die Heckstoßstange des gegnerischen Opel Meriva beschädigt. Insgesamt lässt sich der an beiden Fahrzeugen entstandene Schaden mit ungefähr 2.500 Euro beziffern. Weil der Geschädigte nicht vor Ort war, meldete die Verursacherin ihr Malheur hiesiger Polizeidienststelle und hinterließ einen Hinweiszettel am Opel-Meriva.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 22.05.2023
Verkehrsgeschehen
 
Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen verletzten sich zwei Personen leicht. Viermal flüchteten die Verursacher von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.
 
MARKTSTEFT, OT MCHELFELD – Am späten Sonntagabend fuhr ein 21-Jähriger mit einem VW auf der Sicherhäuser Straße und beabsichtigte die Staatsstraße 2420 zu überqueren. Hierbei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten, 19-Jährigen Lenker eines VWs und kollidierte mit diesem. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 19-Jährige leicht und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12000 Euro.
GROßLANGHEIM – Am Sonntagmittag, gegen 13:20 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte beim Rangieren einen Fahrradträger, welcher am Heck eines geparkten, grauen Kias angebracht war. An der Fahrradhalterung entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Der Unbekannte entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
 
GEISELWIND – Zu einer Unfallflucht am Marktplatz kam es in der Zeit vom 20.05.2023, 23:00 Uhr bis 21.05.2023, 04:00 Uhr. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer prallte gegen eine Hauswand und riss ein Fenstergitter aus der Verankerung. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Der Unbekannte entfernte sich danach von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
 
Einbruchdiebstahl
 
RÖDELSEE – Ein bislang unbekannter Täter durchtrennte am 21.05.2023, gegen 03:30 Uhr, den Zaun einer Firma „Am Gries“ und betrat anschließend das Gelände des Entsorgungsunternehmens. Am Firmengebäude öffnete der Täter unter Gewalteinwirkung ein Bürofenster, drang hierdurch in das Gebäudeinnere ein und durchwühlte das Büro. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
 
Sachbeschädigung
 
RÖDELSEE – Bereits in der Zeit vom 01.03.2023, bis 19.05.2023, ereignete sich in der Küchenmeisterstraße eine Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter brachte an einer Gartenhecke an mehreren Stellen vermutlich Herbizide an. So entstand an der Hecke ein Sachschaden von ca. 600 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Sonstiges
VOLKACH, OT EICHFELD – In der Zeit vom 20.05.2023, 23:00 Uhr bis 21.05.2023, 05:05 Uhr soll ein bislang Unbekannter auf dem Schotterweg zum Sportplatz an den „Weichselhecken“ Nägel ausgelegt haben. Der Mitteiler hat diese nach der Feststellung von der Straße geräumt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht der PI Würzburg-Stadt vom 22.05.2023
Kriminalitätsgeschehen
Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Zwischen Freitag 19:30 Uhr und Samstag 15:30 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die rechte Seitentüre eines in der Zu-Rhein-Straße geparkten weißen Smarts. Es entstand ein Sachschaden von etwa 750 Euro.
 
Verkehrsgeschehen
Zwei E-Scooterfahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntagnachmittag war für zwei E-Scooterfahrer die Fahrt zu Ende, da sie ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs waren. Die jungen Männer aus Belgien waren mit jeweils einem E-Scooter in der Eichhornstraße unterwegs und wurden durch Beamte der PI Würzburg-Stadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass für beide Elektrokleinstfahrzeuge kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Somit wurde die Weiterfahrt unterbunden. Nach der notwendigen Sachbearbeitung und Zahlung einer Sicherheitsleistung konnten beide die Polizeidienststelle zu Fuß wieder verlassen.
Unfallflucht im Stadtgebiet – rotes Verursacherfahrzeug gesucht.
WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Sonntag zwischen 11:45 Uhr und 15:30 Uhr wurde in der Jägerstraße vor der Einfahrt des dortigen Hofbräukellers ein geparkter grauer Audi durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. An der beschädigten linken Fahrzeugseite konnte roter Lackabrieb festgestellt werden. Die Schadenshöhe wird mit circa 800 Euro angegeben.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall, insbesondere zu dem roten Verursacherfahrzeug möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
 
Unfall mit Motorradfahrer
WÜRZBURG/LENGFELD. Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 29-Jährige fuhr auf der B 19 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts. Nach einem Fahrspurwechsel fuhr er aus nicht bekannten Gründen auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf. Aufgrund dessen flog er vom Kraftrad, überschlug sich und schlitterte unter der Leitplanke durch, wo er schlussendlich im Straßengraben liegen blieb. Schwer verletzt wurde er in ein Würzburger Klinikum gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden im unteren vierstelligen Bereich.
Mit Alkohol am Steuer unterwegs
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntagmorgen fiel einer Streife der PI Würzburg-Stadt in der Theaterstraße ein Golffahrer durch auffällige Fahrweise auf. Der Grund hierfür war schnell festgestellt. Der 22-Jährige saß mit rund 1,4 Promille am Steuer. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. Den Würzburger erwartet nun ein Strafverfahren.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 22.05.2023
Ohne Kennzeichen unterwegs
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz erwartet einen 22- jährigen Fahrer eines E-Rollers. Der junge Mann fuhr Samstagvormittag in der Bamberger Straße und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Streife fiel der Roller auf, da das erforderliche Versicherungskennzeichen fehlte.
Fahrraddiebstahl
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein Schüler stellte Freitagmorgen, gegen 7.45 Uhr, sein Fahrrad in den Fahrradständer vor der Dreifachturnhalle an der Realschule in Bad Königshofen ab. Als er gegen 13.00 Uhr wieder nach Hause radeln wollte, war das Montainbike nicht mehr vor Ort. Bei dem Rad handelt es sich um ein Orange/schwarzes Jugendrad der Marke Bulls im Wert von etwa 150,- €. Zeugenhinweise und verdächtige Wahrnehmungen werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Mauer und Lichtmast touchiert
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Sonntagnachmittag befuhr die Fahrerin eines VW Golf den Lindenweg in Sulzfeld. Die Dame kam mit ihrem PKW aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und stieß gegen eine Grundstücksmauer und einen Lichtmast.  Bei dem Kleinunfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2150,- €.
WARNMELDUNG des PP Unterfranken vom 22.05.2023
+++ Telefonbetrüger aktiv / „Falsche Polizeibeamte“ / „Enkeltrick“ +++
Aktuell kommt es in Unterfranken – insbesondere in den Bereichen Würzburg und Schweinfurt- vermehrt zu Anrufen sogenannter Callcenterbetrüger. Mit bekannten Maschen wie „Falsche Polizeibeamte“ oder dem „Enkeltrick“ versuchen Betrüger ihre Opfer zu Übergabe von Geld und Schmuck zu bewegen.
Die Polizei Unterfranken rät:
  • Legen Sie auf. Wählen Sie selbst die Notrufnummer 110 und fragen bei der Polizei nach einem entsprechenden Einsatz bzw. ob tatsächlich Verwandte in Not sind.
  • Die Polizei weist Sie niemals an, Geld oder Schmuck zu Hause zur Abholung bereit zu legen oder an Abholer zu übergeben!
  • Übergeben Sie keine Geldbeträge an Fremde! Auch die Polizei holt bei Ihnen an der Haustüre keine Wertsachen ab, um sie in Verwahrung zu nehmen!
  • Die Täter können mittels Call ID-Spoofing jede von ihnen gewünschte Rufnummer auf dem Telefondisplay anzeigen lassen – bei der echten Polizei erscheint niemals die 110 (auch nicht mit Vorwahl)!
  • Sprechen Sie mit ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten über das Phänomen!
Pressebericht vom 22.05.2023
Drogenfund nach Auseinandersetzung
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagabend, den 21.05.2023, wurde im Rahmen einer Streitigkeit eine Streife zu einem Mehrfamilienhaus in Brendlorenzen geschickt. Hierbei wurden nach der Durchsuchung des 34-jährigen Beschuldigten geringe Mengen Betäubungsmittel in seiner Hosentasche gefunden. Da man noch mehr Substanzen in der Wohnung vermutete, wurde sie zuerst von den Beamten durchsucht, wobei man weitere kleine Mengen an Rauschgift finden konnte. Die erneute Absuche mit Diensthund Charly verlief negativ. Den Mann erwartet eine Anzeige im Rahmen des Betäubungsmittelgesetzes.
Kind fährt alte Frau mit Fahrrad um
Bischofsheim i. d. Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich bei Bischofsheim ein Verkehrsunfall, bei dem die Beteiligten leichte Verletzungen erlitten. Hierbei radelte ein 8-Jähriger mit seinem Mountainbike auf dem Gehweg an der Staatstraße 2288. Vor ihm liefen zwei ältere Personen, die der Junge nicht rechtzeitig sah und fuhr in der Folge eine 65- jährigen Frau von hinten um. Beide Unfallbeteiligten erlitten Schürfwunden und weitere leichte Verletzungen. Die Frau wurde zur Überprüfung auf mögliche schwerere Verletzungen in den Campus verbracht.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 22.05.2023
VW Golf landet beinahe im Haßfurter Hafenbecken
Haßfurt – Am Sonntagabend, gegen 21:00 Uhr, kam es im Haßfurter Hafen zu
einem spektakulären Unfall. Ein 19-Jähriger und vier weitere Insassen fuhren in
einem VW Golf aus Richtung Tränkberg an der Mälzerei vorbei, in den Haßfurter
Hafen. Nach der Mälzerei hat der Fahrer in mehreren Zügen gewendet und ist
wieder zurück in Richtung Tränkberg gefahren. In der dortigen Linkskurve ist er auf
den rechten Bordstein gekommen, fuhr dann in den Grünstreifen in Richtung
Hafenbecken, überfuhr ein Zuleitungsrohr der Mälzerei, flog etwas und blieb
schließlich mit seinem Heck/Unterboden auf einem Boller der Schifffahrt zum
Stehen. Ansonsten wäre der PKW mit den Insassen im Wasser des Hafenbeckens
gelandet. Alle konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien. Die Freiwillige
Feuerwehr Haßfurt war mit elf Mann zur Verkehrsabsicherung vor Ort. Der
Sachschaden wird von den Beamten auf 5.250,00 € geschätzt.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um
Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 22.05.2023
Drogen aufgefunden
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Sonntag um 08:30 Uhr wurde am Baggertsweg in Karlstadt ein 20-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Dieser hatte zuvor einen Joint in den Main geworfen. Die eingesetzten Beamten konnten bei der folgenden Durchsuchung des 20-Jährigen noch eine geringe Menge Marihuana auffinden und sicherstellen. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Von Motorrad gestürzt
Duttenbrunn, Lkr. Main-Spessart: Am Sonntag um 13:45 Uhr befuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer zusammen mit einer 22-jährigen Sozia als Teil einer Gruppe die Staatsstraße von Duttenbrunn in Fahrtrichtung Stadelhofen. Der 26-Jährige überholte hier innerhalb seiner Gruppe und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit davon, so dass die Gruppe den Blickkontakt verlor. In einer folgenden Kurve hatte der 26-Jährige jedoch die Kontrolle über sein Motorrad verloren und dieser sowie die 22-Jährige kamen zu Sturz. Beide wurden mittelschwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Das Motorrad war ein Fall für den Abschleppdienst. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Urspringen, Stadelhofen und Duttenbrunn mit insgesamt 25 Mann.
Werbung