Das Projekt-Seminar “Wohn(t) räume” -hier und anderswo” des Walther Rathenau Gymnasiums (WRG) hat gemeinsam mit der Lokalen Agenda 2030 Schweinfurt und der Gruppe People4future eine Kabelsammlung im Rahmen der Zukunftswoche Mainfrankendurchgeführt. Alte Kabel, die in Kellern von Schweinfurter Bürgern schlummerten, wurden einem guten Zweck zugeführt.
Am Samstag, 13.5.23 konnten alle Schweinfurter Bürgerinnen und Bürger ihre alten Kabel am Marktplatz abgeben. Dies nahmen auch unzählige Schweinfurter wahr, es wurde eine riesige Menge an Kabeln zusammengetragen. Auch Versorger und Elektro-Unternehmerschlossen sich der Aktion an. Der Kupfergehalt kann nun recycelt werden und so wurde ein ansehnlicher Geldbetrag erwirtschaftet.
Dieser Erlös kommt der Finanzierung einer Solaranlage der “St. Luke’s Berufschule” in Eikwe/Ghana zugute, die von dem Projekt-Seminar des WRG unterstützt wird.https://www.nabig.de/aktuell/
Bei der Übergabe des Erlöses am 24. Mai 2023 im WRG wird der genaue Betrag veröffentlicht, wir sind gespannt, was da zusammenkam!

Quelle: AG Klimafreundliche Mobilität und Energie

Werbung