Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 18.05.2023
Einbruch in Vereinsheim
Arnstein, Neubessingen, Lkr. Main-Spessart: In der Nacht von Dienstag auf Mitt-woch verschafften sich Unbekannte widerrechtlich Zutritt zu einem Vereinsheim in der Kirchhofstraße. Dabei entwendeten die Täter insgesamt 200,- Euro Bargeld.
Der durch den Einbruch am Gebäude verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500,- Euro.
Diebstahl eines Weidezaungeräts
Karlstadt, Gambach, Lkr. Main-Spessart: Zwischen Dienstag- und Mittwochnach-mittag wurde von einer Weide zwischen Gambach und Wernfeld, oberhalb der B26, das dortige Weidezaungerät entwendet. Die Täter nahmen das Gerät an sich, obwohl das Gehäuse unter Strom stand und es fest im Boden verankert war.
Der Entwendungsschaden wird mit ca. 2000,- Euro beziffert.
Zeugen die in den genannten Zeiträumen im Bereich der Tatorte verdächtige Be-obachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Karlstadt unter Tel.: 09353/97410 zu melden.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.05.2023 – Bereich Mainfranken

Schwerer Verkehrsunfall auf B 276 – 54-Jähriger verstorben – Zwei Personen schwer verletzt

Werbung

LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist es am Mittwochnachmittag auf der B 276 zwischen Lohr am Main und Partenstein gekommen. Ein 54-jähriger Mann hat sein Leben verloren. Zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Lohr am Main betraut.

Nach den ersten Ermittlungserkenntnissen zum Unfallhergang war ein 34-jähriger Pkw-Fahrer gegen 14:45 Uhr mit seinem VW mit Anhänger auf der B 276 in Fahrtrichtung Lohr am Main unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Fahrer in den Begegnungsverkehr und kollidierte hier mit einem Sprinter, der mit eine 54-jährigen Fahrer und einem 36-jährigen Beifahrer besetzt war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Sprinters lebensbedrohlich verletzt, der Beifahrer sowie der Fahrer des VW erlitten schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen und Notärztin im Einsatz. Die Verletzten kamen nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser. Der 54-Jährige verstarb wenig später in einem Krankenhaus. Im Einsatz befanden sich zudem die örtlichen Feuerwehren. Diese befreiten die Schwerverletzten aus den demolierten Fahrzeugen.

Die weiteren Ermittlungen in Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall werden von der Polizeiinspektion Lohr am Main geführt. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße bleibt für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Der Verkehr wird von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

 

Pressebericht vom 18.05.2023
Zwei Wildunfälle mit Reh
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Im Laufe des Mittwochs ereigneten sich zwei Wildunfällen mit je einem Reh.
Am Morgen, gegen 08:00 Uhr, erfasste eine Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2294 zwischen Gauaschach und Büchold ein Reh, das anschließend verletzt in ein angrenzendes Feld flüchtete. Augenscheinlich entstand der Fahrerin kein Schaden an ihrem Fahrzeug.
In den Abendstunden, ca. 21:20 Uhr, kollidierte der Fahrer eines SUV auf der Bundesstraße 27 zwischen Weyersfeld und Obereschenbach mit einem Reh. Am Mietfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Die zuständigen Jagdpächter wurden durch die Polizeiinspektion Hammelburg verständigt und kümmerten sich um die Nachsorge.

Pressebericht vom 18.05.2023

Bad Kissingen
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
In Zeitraum vom 14.05.2023 bis 16.05.2023 parkte die Halterin eines Pkw, Seat Cupra, grau, ihren Pkw in der Steubenstraße auf dem Parkplatz des dortigen Lebensmittelmarktes. An ihrem Pkw stellte sie danach Lackschäden an der rechten Fahrzeugseite fest. Es konnte roter Fremdlackanrieb festgestellt werden. In dem o.g. Zeitraum stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den Pkw der Geschädigten und entfernte sich im Anschluss, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7194-0 zu melden.

Münnerstadt
Wildunfall
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag befuhr ein Pkw die Kreisstraße KG11 von Maria Bildhausen kommend in Richtung Großwenkheim. Bei Kilometer 0,500 querte plötzlich von links kommend ein Reh die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Reh sprang gegen die Fahrerseite des Pkw und flüchtete wieder zurück in das dortige Feld. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in niedrigen dreistelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Nach Unfall mit einem Wohnmobil unerlaubt entfernt
Im Verlauf des Nachmittags des 17.05.2023 wurde ein geparktes Wohnmobil in der Schwesterngasse in Münnerstadt durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Am Wohnmobil entstand ein Sachschaden in niedrigen vierstelligen Bereich. Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der 0971/7149-0 mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzten.

 

Pressebericht

vom 18.05.2023

Kriminalitätsgeschehen

Ladendiebstähle in der Innenstadt
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am 17.05.2023 gegen 16:50 Uhr erhielt die Polizei Mitteilung über eine Gruppe von vier Ladendieben im Alter von 23 – 29 Jahren, die in einem Würzburger Drogeriemarkt Parfums entwendet haben sollen. Diese konnten kurze Zeit später durch Streifen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass diese nicht nur in dem Drogeriemarkt geklaut hatten, sondern auch zuvor in einem Kaufhaus in der Würzburger Innenstadt tätig waren. Zeitgleich konnte eine weitere Gruppe von drei Ladendieben im Alter von 20 – 22 Jahren angetroffen werden, die gleichzeitig in dem Kaufhaus Markenkleidung entwendet hatten. Auch diese wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Würzburg-Stadt verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die Ladendiebe nach Abschluss der Sachbearbeitung entlassen.

Körperverletzung vor Kneipe
WÜRZBURG/ZELLERAU. Am 18.05.2023 gegen 03:15 Uhr kam es vor einer Kneipe in der Zeller Straße zu einer Körperverletzung. Da es Probleme mit einem 48-jährigen Gast gegeben habe, wurde dieser vor die Tür begleitet. Hier habe der 62-jährige Täter diesem derart ins Gesicht geschlagen, dass er eine blutige Lippe und einen fehlenden Zahn davontrug.

Verkehrsgeschehen
Unter Einfluss von Medikamenten zum Supermarkt gefahren und dort Geldbeutel unterschlagen
WÜRZBURG/Innenstadt. Am 17.05.2023 gegen 15:20 Uhr erhielt eine Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt einen Einsatz in einen Lebensmittelmarkt in der Sartoriusstraße. Dort habe ein 68-Jähriger den Geldbeutel einer Kundin eingesteckt, welche diesen auf einem Tresen habe liegen lassen. Bein Eintreffen der Streife verhielt sich der 68-Jährige ggü. der Streife äußerst aggressiv und begann, die Beamten „anzubellen“ und „anzuknurren“. Nach einiger Zeit beruhigte sich der 68-Jährige und „schnurrte“ die Beamten an. Da der 68-Jährige angab, mit seinem PKW nach Würzburg gefahren zu sein, er weiterhin unter dem Einfluss diverser verschreibungspflichtiger Medikamente stehe, welche in ihrer Wirkung dem sicheren Führen von Fahrzeugen entgegenstehen, wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt zudem unterbunden.

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein gefahren
WÜRZBURG/VERSBACH. Am 18.05.2023 gegen 0:10 Uhr wurde ein 71-jähriger Fahrer eines Motorrollers in der Versbacher Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle räumte dieser den Konsum von Haschisch ein. Weiterhin führte der 71-Jährige noch eine geringe Menge an Haschisch mit sich. Es stellte sich während der Kontrolle zudem heraus, dass der Motorroller nicht zugelassen ist und der 71-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

 

 

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 18.05.2023
Beim Abbiegen kam es zum Unfall
OBERLEICHTERSBACH, LKRS. BAD KISSINGEN Am Mittwochnachmittag wurde der Polizeieinsatzzentrale ein Verkehrsunfall in Oberleichtersbach gemeldet. Eine Verkehrsteilnehmerin wollte von Dreistelz nach Bad Brückenau fahren. An der Einmündung der Dreistelzstraße auf die Staatsstraße musste sie zunächst verkehrsbedingt halten, übersah jedoch beim anschließenden Abbiegen nach links einen Pkw, welcher von Bad Brückenau in Richtung Buchrasen fuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ein Beteiligter wurde in der Folge leicht verletzt, beide Fahrzeuge mussten aufgrund der entstandenen Schäden abgeschleppt werden. Die aufnehmenden Beamten schätzten den Sachschaden bei beiden Fahrzeugen auf ca. 10.500,00 EUR.
Vom Hund gebissen
WILDFLECKEN, LKRS. BAD KISSINGEN Ein Hundehalter ließ am Mittwochnachmittag seinen Hund in Wildflecken mit einem anderen Hund spielen. Als ein Anwohner an den spielenden Hunden vorbei ging biss der Hund den Mann zwei Mal. Die entstandenen Bisswunden wurden vor Ort durch den alarmierten Rettungsdienst erstversorgt werden, der Gebissene wurde leicht verletzt und konnte zu Hause bleiben. Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Wildunfälle im Dienstbereich
BAD BRÜCKENAU/OBERLEICHTERBACH, LKRS. BAD KISSINGEN In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden der Polizeiinspektion Bad Brückenau zwei Wildunfälle gemeldet. Bei beiden Unfällen kreuzte ein Reh die Straße, woraufhin es jeweils zum Zusammenstoß zwischen Tier und Fahrzeugen kam.

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 18.05.2023

Schildermast umgefahren und nicht sofort gemeldet
Ostheim v.d. Rhön, Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Mittwoch wurde eine Verkehrsunfallflucht in der Nordheimer Straße in Ostheim gemeldet. Der Vorfall hatte sich bereits am Vortag ereignet. Der Fahrer eines Sattelzuges fuhr beim Rangieren rückwärts gegen einen Schildermast in der Nordheimer Straße. Hierdurch wurde dieser beschädigt. Da jedoch der Verkehrsunfall bis zum Folgetag weder bei der Polizei, noch bei der Stadt Ostheim gemeldet worden war, wurde die Polizeiinspektion Mellrichstadt mit den Ermittlungen beauftragt. Der verantwortliche Fahrer konnte ermittelt werden. Diesen erwartet folglich eine Anzeige wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.05.2023 – Bereich Mainfranken

Einbruch in Friseursalon – Zeugen gesucht

WÜRZBURG / INNENSTADT. In der Nacht zum Mittwoch ist ein Unbekannter in einen Friseursalon eingestiegen und hat Bargeld und Elektronikartikel entwendet. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Dem Sachstand nach verschaffte sich der Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch über ein rückwärtiges Fenster Zutritt zu dem Friseursalon am Berliner Platz. Der Täter durchwühlte einen Lagerraum und flüchtete mit einem geringen dreistelligen Bargeldbetrag und Elektronikartikeln.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0931/457-1732 bei der Kripo Würzburg zu melden.

 

Pressebericht ____________________________________________________________________
Donnerstag, 18. Mai 2023
Verkehrsgeschehen
Einen ereignisreichen Tag erlebten die Beamten der Polizeiinspektion Kitzingen vom Mittwoch bis Donnerstag früh. So kam es auf den Straßen im Landkreis Kitzingen zu insgesamt 12 Verkehrsunfällen bei denen drei Personen jeweils leicht verletzt wurden.
Stauende übersehen und aufgefahren
Volkach – Lkrs. Kitzingen
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Mittwoch um 16 Uhr in Volkach als ein 52-jähriger Autofahrer auf dem Distelweg ein Stauende übersah. An einer Ampel hatte sich aufgrund Rotlichtes eine Fahrzeugschlange gebildet. Ein 52-jähriger übersah offenbar das Ende der Schlage und fuhr mit seinem Pkw auf den letzten Pkw in der Schlange auf. Dieser wurde durch den Anstoß noch nach vorne auf einen weiteren Pkw geschoben. Ein Autofahrer machte nach dem Unfall leichte Nacken- und Brustschmerzen geltend. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500,- Euro.
Kind prallt mit Rad gegen einen Pkw
Stadt Kitzingen
Im wahrsten Sinne Glück im Unglück hatte ein 9-jähriges Kind welches am Mittwoch um 17:30 Uhr mit seinem Rad gegen einen Pkw prallte und zum Sturz kam. Das Kind trug keinen Fahrradhelm und wurde leicht im Gesicht verletzt. Eine 54-jährige Frau fuhr mit ihrem Wohnwagengespann von der Marktbreiter Straße her kommen entlang des Parkplatzes „aqua sol“ und wollte zur Zufahrt des Campingplatzes kommen. Der 9-jährige Junge fuhr vom Eingang des Hallenbades her über die Straße und prallte seitlich gegen den Pkw. Der Junge wurde über die Motorhaube geschleudert und fiel auf den Boden. Dabei zog er sich, obwohl er keinen Fahrradhelm trug, glücklicherweise nur leichte Gesichtsverletzungen zu. Die 54-jährige Frau die sehr langsam unterwegs war, hatte aufgrund einer Hecke den Jungen nicht kommen sehen können.
Radfahrer in Schlangenlinien unterwegs
Nordheim am Main – Lkrs. Kitzingen
In deutlichen Schlangenlinien war am Donnerstag früh um 01:50 Uhr ein Radfahrer in Nordheim am Main in der dortigen Raiffeisenstr. unterwegs. Bei der Kontrolle des 17-jährigen Radfahrers stellte die Beamten der PI Kitzingen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,68 Promille 97318 Kitzingen Tel: 09321/141-0 E-mail: Landwehrstraße18-22 Fax: 09321/141-169 pi.kitzingen@baypol.bayern.de

bei dem jungen Mann. Er mußte sich einer Blutentnahme unterziehen und ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Diebstähle
E-scooter entwendet
Stadt Kitzingen
Einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte ein noch unbekannter Dieb und entwendete a Mittwoch in Kitzingen in der Königsberger Str. einen E-scooter im Wert von ca. 400,- Euro. Die 19-jährige Eigentümerin hatte das Gefährt nur kurz vor ihrem Anwesen abgestellt und sich in ihrer Wohnung begeben. Als sie lediglich 5 Minuten später wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass ein noch unbekannter Dieb dieses entwendet hatte.
Hinweise auf die geschilderten Fälle nimmt die PI Kitzingen unter der Tel. 09321/1410 entgegen.

Pressebericht
Dachrinne angefahren

Margetshöchheim, Lkr. Wü – Am Mittwochvormittag wurde in Margetshöchheim eine Dachrinne von einem abbiegenden Lastkraftwagen beschädigt. Durch den Anstoß wurde eine Dachrinne sowie die Fassade des Gebäudes beschädigt. Der Lkw-Fahrer entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.

Geparkter Pkw beschädigt

Höchberg, Lkr. Wü – Am Dienstag, gegen 11.30 Uhr wurde ein geparkter Pkw von einem Pkw mit Anhänger beschädigt. Der Pkw mit Anhänger rangierte in der Hauptstraße und beschädigte hierbei mit seiner Ladung einen geparkten Pkw an der Heckklappe. Anschließend entfernte sich der rangierende Pkw-Fahrer von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf ca. 1800 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Hinweise unter Tel. 0931/457-1630.

Stromkasten umgefahren

Hausen bei Würzburg, Lkr. Wü – Im Zeitraum von Montag, 15.05.2023 bis Mittwoch, 17.05.2023 wurde im Gewerbegebiet des Ortsteils Erbshausen ein Stromkasten des örtlich zuständigen Energieversorger von einem unbekannten Fahrzeugführer umgefahren. Der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 18.05.2023

 

Aus dem Stadtgebiet:

Verkehrsgeschehen

Kräftig über den Durst getrunken
Ein Radler fiel am Mittwochnachmittag kurz nach 15 Uhr am Berliner Platz auf. Hier war er in ein Gebüsch gefahren, gestürzt und liegen geblieben. Ein hinzugerufener Rettungswagen konnte bei ihm keine Verletzung feststellen. Feststellbar war allerdings, dass der 76jährige Mann aus Schweinfurt offensichtlich dem Alkohol stark zugesprochen hatte. Seine Fahne war unverkennbar. Er war nicht in der Lage einen angebotenen Alkotest durchzuführen.
Nachdem bei ihm die erforderliche Blutentnahme durch einen Arzt auf der Dienststelle durchgeführt worden war, musste er noch ein paar Stunden in der Ausnüchterungszelle verbringen, da er nicht alleine den Heimweg antreten konnte. Nachdem er wieder soweit ausgenüchtert war, konnte er zu Fuß nach Hause gehen. Ihn erwartet, das Ergebnis der Blutuntersuchung allerdings noch ausstehend, wohl eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, da er wohl die 1,6 Promille-Grenze erreicht haben dürfte (aus seinem Zustand zu schließen).

 

 

Aus dem Landkreis:

Bergrheinfeld – Mit Alkohol und E-Scooter unterwegs
In der Mainstraße blieb am Mittwoch gegen 19 Uhr ein E-Scooter-Fahrer an einem geparkten Pkw hängen, als er in Richtung Hauptstraße unterwegs war. Er stürzte von dem Scooter und verletzte sich hierbei leicht an der Hand. Am geparkten Pkw schien er keinen Schaden verursacht zu haben. Zudem hatte der 30-Jährige aus dem Landkreis hinterher eine Beule am Kopf. Bei Eintreffen der Streife wurde er bereits in einem Sanitätsfahrzeug behandelt.
Ein Alkotest schloss er mit ca. 2,3 Promille ab, was eine Blutentnahme nach der Erstversorgung zur Folge hatte. Den Scooter übernahm ein Freund des Gestürzten. Auch in diesem Fall erwartet den Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Niederwerrn – Kennzeichen an Pkw entwendet, für weitere Straftat genutzt
In der Zeit von Freitag, 11 Uhr bis Mittwoch, 12 Uhr, wurde in der Zeilstraße an einem weißen Opel beide Kennzeichen entwendet. Dies nutzte der Täter zu einem späteren Zeitpunkt (17.05.23), um einen Tankbetrug (Tanken ohne zu bezahlen) zu begehen. Er war bei der Tankstelle vorgefahren und hatte seinen Pkw vollgefüllt und war mit einem roten VW Up mit den gestohlenen Kennzeichen davongefahren. Wer kann Hinweise auf den Täter geben, wie er in Niederwerrn die Kennzeichen und später dann in Schweinfurt, an der Tankstelle in der Willi-Kaidel-Straße die Straftaten beging?

Sennfeld – Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt
Am Mittwoch, zwischen 09:30 und 10:30 Uhr, hatte ein Mann aus dem Landkreis Schweinfurt in der August-Borsig-Straße auf dem Parkplatz eines Discounters seinen Pkw geparkt. Der schwarze VW Beetle wurde in der Zeit durch einen Unbekannten mit dessen Fahrzeug angefahren. Ohne sich um den Schaden von ca. 2000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Der Geschädigte kam vom Einkauf zu seinem Fahrzeug zurück und erkannte den frischen Schaden auf der linken Fahrzeugseite (zwei Dellen mit Lackabsplitterungen). Wer kann Hinweise auf den Verursacher bzw. dessen Fahrzeug geben?

Schwebheim – Sachbeschädigung und Diebstahl
Sowohl die vier Parkbänke am Aussichtsturm am Grettstadter Weg wurden beschädigt, wie auch das Fernrohr aus seiner Halterung entwendet. In der Zeit von Freitag auf Montag (12.-15.05.23) entstand so durch Unbekannte ein Schaden von mindestens 500 Euro. An den Bänken wurden durch brachiale Gewalt die Lehnen verbogen, weshalb man von mehreren Tätern ausgehen kann. Hinweis liegen derzeit nicht vor, der Sachbearbeiter wäre daher auf verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang angewiesen.

Wasserlosen – GT Brebersdorf – Auf Fischfest danebenbenommen
Eine 34jährigen Frau aus dem Landkreis Schweinfurt war auf dem Fischfest in Brebersdorf zu Gast. Hier benahm sie sich, nachdem sie offensichtlich einiges an Alkohol zu viel hatte, daneben. Sie fiel durch zunächst verbal-aggressiver Verhaltensweisen gegenüber anderen Festbesuchern auf, was eine Streife gegen Mitternacht auf den Plan rief.
Auch den Beamten gegenüber verhielt sie sich aggressiv und uneinsichtig. Einen Angriff erwartend musste sie zu Boden gebracht werden, da sie sich mit Worten nicht dirigieren ließ. Ihr wurden Handfesseln angelegt und in das Streifenfahrzeug gesetzt. Auf dem Weg zur Dienststelle in Schweinfurt, mussten sich die eingesetzten Beamten noch einige unschöne Beleidigungen anhören. Zudem versuchte sie nach einem Beamten zu treten. Auch im Zellenbereich war die Frau immer noch ausfällig.
Nachdem sie ein paar Stunden in einer Ausnüchterungszelle verbracht hatte, konnte sie ihr Verhalten nicht mehr rekonstruieren. Sie fragte die entlassenden Beamten nach dem Grund ihres Aufenthaltes bei der Polizei. Dieser wurde ihr eröffnet, genauso wie die Tatsache, dass sie wegen tätlichen Angriffs und Beleidigung angezeigt wird. In der Nacht war noch eine Blutentnahme zur Feststellung der Blutalkoholkonzentration zur Tatzeit (durch einen hinzugerufenen Arzt, auf Anordnung des Jour-Staatsanwaltes) entnommen worden.

 

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

 

Pressebericht vom 18.05.2023

Nachbarschaftsstreitigkeit wegen Renovierungsarbeiten
Wegfurt – Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwochabend kam es in Wegfurt zu einer Streitigkeit zwischen Nachbarn, ausgelöst durch Arbeiten an einer Holzhütte. Ein 44 Jähriger wollte die Außenverkleidung seiner Holzhütte erneuern und betrat hierzu das Grundstück seiner Nachbarin. Die 85 Jährige Dame störte sich daran und forderte den Mann auf, ihr Grundstück zu verlassen. Dieser wiederrum berief sich auf das „Hammerschlagsrecht“ nach dem BGB, wonach er zu Renovierungsarbeiten das Grundstück der Nachbarin betreten darf, allerdings muss das Vorhaben einen Monat abgekündigt werden. Die Streitigkeit konnte geschlichtet werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwochenachtmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt einen 32 Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, welcher mit einem VW durch die Stadt fuhr. Hierbei stellten die Ordnungshüter fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sowohl in als auch der Halter erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Nach Verkehrsunfall als Geschädigter davon gefahren
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwochmorgen gegen 10:30 Uhr wollte ein 66 Jähriger mit seinem Audi auf der B 279 einen Lkw in Richtung Autobahn A 71 überholen. Hierbei scherte er aus, allerdings kam ihm in diesem Moment ein Fahrzeug entgegen, so dass er wieder einscheren musste. Hier touchierte er den vor ihm fahrenden Lkw. Dieser fuhr jedoch trotz des Versuchs des Unfallverursachers, mittels Hupens und Lichtzeichen auf sich aufmerksam zu machen, einfach weiter. Allerdings hätte er als Unfallbeteiligter, wie auch der eigentliche Unfallverursacher, vor Ort anhalten und seine Personalien angeben müssen.
In diesem Fall bitte die Polizeiinspektion Bad Neustadt um Hinweise aus der Bevölkerung. Sollten sie hier Beobachtungen haben, so werden sie gebeten, sich unter der Telefonnummer (09 771) 60 60 bei der Polizei in Bad Neustadt zu melden.