SCHWEINFURT, INNENSTADT UND OT OBERNDORF. Mehrere hundert Personen haben am Montag an Versammlungen teilgenommen. Die Schweinfurter Polizei hat das Versammlungsgeschehen mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei betreut und zieht ein positives Fazit.
Bei der Versammlung des DGB waren rund 400 Personen auf dem Marktplatz zusammengekommen. Weitere rund 250 Personen demonstrierten teils lautstark gegen eine stationäre Versammlung der Partei “Der dritte Weg” in Oberndorf, bei der wiederum rund 40 Teilnehmer zugegen waren. Zeitgleich fand zudem eine Kunstaktion gegen Rechtsextremismus am Bernd-Köppel-Platz mit rund 130 Teilnehmern statt.
Die räumliche Trennung der opponierenden Versammlungsteilnehmer in Oberndorf wurde durchwegs eingehalten. Entsprechend war auch die Polizei mit dem durchaus erwarteten Versammlungsgeschehen zufrieden und zog nach einem störungsfreien Verlauf der einzelnen Kundgebungen eine positive Bilanz.

 

Werbung