Bild: Die 65. Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann auf der Würzburger Alten Mainbrücke. Foto Daniel Biscan/Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH
Die 65. Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann wird zur Wahl der Deutschen Weinkönigin in Neustadt an der Weinstraße antreten. „Ich freue mich sehr, die fränkischen Winzerinnen und Winzer und das Weinanbaugebiet Franken bei der diesjährigen Wahl zur Deutschen Weinkönigin zu vertreten“, sagte Eva Brockmann aus Haibach.

Die Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland und der Fränkische Weinbauverband stellen es der jeweiligen amtierenden Fränkischen Weinkönigin frei an der Wahl zur Deutschen Weinkönigin teilzunehmen. „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung unserer Weinkönigin und werden sie bei der Vorbereitung mit besten Kräften unterstützen“, versicherte Artur Steinmann, Präsident des Fränkischen Weinbauverbands, das Engagement der fränkischen Winzerschaft. „Wir sind uns sicher, dass Eva Brockmann die gesamte Weinbauregion Franken würdig und charmant repräsentieren wird.“

Der Vorentscheid zur Wahl der Deutschen Weinkönigin findet am 23. September 2023 in Neustadt an der Weinstraße statt. Das Finale und die Krönung der drei Deutschen Weinhoheiten erfolgt knapp eine Woche später am 29. September. Der SWR überträgt die Veranstaltung live.

Werbung