„Wir pflanzen eine Streuobstwiese im Wild-Park Klaushof“
Im Sinne der Nachhaltigkeit und Umweltbildung pflanzt der Rotary Club Bad Kissingen e.V. gemeinsam mit dem Verein der Freunde des Wildparks Klaushof e.V.
und der Klasse 4b der Biosphärenreservatschule “Henneberg-Grundschule” eine Streuobstwiese im Wild-Park Klaushof. Ziel ist jungen Menschen im Rahmen der Umweltbildung verbunden mit einer aktiven Aktion eine Motivation
zu geben, etwas Dauerhaftes, Nachhaltiges zu schaffen, zu gestalten und den Erfolg zu erleben „wir haben das geschafft“. Der Präsident des Rotary Clubs Bad Kissingen e.V. Gerhard Schneider begrüßt Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel um 9:30 Uhr zur ersten Pflanzaktion.
Beginn der Veranstaltung
Freitag, 21. April, um 8:45 Uhr (mit einer Kinderaktion)
im Wild-Park Klaushof
Stadt Bad Kissingen stellt neues Uhu-Gehege im Wild-Park Klaushof vor
Die Uhus des Wild-Parks Klaushof haben ein neues Zuhause. Das neue Gehege ist fertiggestellt und bezogen. Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel, die Vorsitzende der Vereins Freunde des Wild-Park Klaushof Dr. Gudrun Heil-Franke und Stadtförster David Scheuthle stellen das neue Gehege vor:
Freitag, 21. April, um 10:30 Uhr
im Wild-Park Klaushof
Das alte Gehege der Uhus war im vergangenen Winter unter der Schneelast eingestürzt. Auch der Verein Freunde des Wild-Parks Klaushof e.V. stellte Mittel für den Neubau bereit.

Quelle: STADT BAD KISSINGEN

Werbung