Nach 35 Jahren bei der Bayerischen Rhöngas GmbH verabschiedete sich Albrecht Knötig in den Ruhestand. Im Bild v.l.n.r. Kfm. Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Joachim Schärtl, Meister Netz Christian Ress, Leiter Netz Marian-Bert Rücker, Ruheständler Albrecht Knötig, Betriebsratsvorsitzende Rosina Knötig, Techn. Prokurist Dipl.-Ing. (FH) Udo Schneider sowie Techn. Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Thomas Merker. Foto: Joachim Baumbach

In den wohlverdienten Ruhestand hat die Bayerische Rhöngas ihren Mitarbeiter Albrecht Knötig verabschiedet. Am 1. Mai 1988 erfolgte der Eintritt des Thundorfers in die Bayerische Rhöngas GmbH als Helfer im Rohrleitungsbau und Gasinstallationsbetrieb sowie für alle in einem Gasversorgungsunternehmen anfallenden Arbeiten. Damit blickt er auf stolze 35 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück.
Im März 1995 legte Albrecht Knötig im Süddeutschen Kunststoffzentrum Würzburg die Prüfung zum Schweißen und Verlegen von Rohren und Rohrleitungsteilen aus PE-HD für Gas- und Wasserleitungen erfolgreich mit fortlaufender Verlängerungsprüfung ab. Fortan wurde er als Rohrnetzmonteur beschäftigt.
Im Winterhalbjahr 2006/2007 beendete er die Ausbildung zum E-Schweißer mit erfolgreicher Prüfung. Darüber hinaus leistete er auch Bereitschaftsdienst.
Am 1. Mai 2013 feierte er sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum. Am 31. März 2023 endete sein Arbeitsverhältnis wegen Eintritts in den Ruhestand. Die Geschäftsführung verabschiedete die kompetente Fachkraft im Rahmen einer kleinen Feier, verbunden mit einem herzlichen Dank für die Treue.

Quelle: Bayerische Rhöngas GmbH

Werbung