Man hört sie wieder häufiger singen: Die Vögel in der Natur. Der Frühling steht schon vor der Tür und man wartet darauf, dass die Natur wieder Grün wird. Wir sprechen heute über den Garten und wie man ihn vogelfreundlich gestalten kann. Denn allein in Deutschland sterben bis zu 100 Millionen Vögel weil sie ungebremst gegen eine Glasscheibe fliegen. Um diesem Sterben entgegenzuwirken, kann man was im eigenen Garten tun. Was genau, verrät uns heute Carola Bria vom Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V. (LBV). Frau Bria, was kann ich machen um meine Garten vogelfreundlich zu machen?
https://www.radioprimaton.de/wp-content/uploads/2023/03/07.03.23-Bria-2.mp3?_=1
Gibt es weitere Möglichkeiten?
https://www.radioprimaton.de/wp-content/uploads/2023/03/07.03.23-Bria-3.mp3?_=2
Jetzt geht es um das Projekt Vogelfreundlicher Garten, denn da werden noch wichtige Personen gesucht Frau Bria oder?
https://www.radioprimaton.de/wp-content/uploads/2023/03/07.03.23-Bria-4.mp3?_=3
Wie kann man sich anmelden?
https://www.radioprimaton.de/wp-content/uploads/2023/03/07.03.23-Bria-5.mp3?_=4
Gibt es eine Voraussetzung um in die Jury zu kommen?
https://www.radioprimaton.de/wp-content/uploads/2023/03/07.03.23-Bria-6.mp3?_=5
Vielen Dank Carola Bria.
Voraussetzungen für ein Jury-Mitglied:
Ehrenamtsprofil-GartenbewerterInnen_2022
Werbung