(c) Primaton

Nach dem vollen Erfolg, den das 9 Euro Ticket verbucht hat, warten wir immer noch auf den Nachfolger. Das soll ja das 49 Euro Ticket sein, was ja im Vergleich zum 9 Euro Ticket jetzt erstmal nicht so reizend klingt. Für Bayern soll ja aber zumindest auch ein 29 Euro Ticket für Azubis und Studierende kommen. Das hat der Ministerpräsident zumindest angekündigt. Ob das schon feststeht und alles, was Sie darüber wissen müssen, klären wir jetzt mit der Bundestagsabgeordneten Dorothee Bär. Frau Bär, wieso soll das Ticket nur für studierende und Azubis gelten und nicht für alle anderen?
Und kann man das 29 Euro Ticket dann Deutschlandweit nutzen, oder nur Bayernweit?
Aber wenn man das 29 Euro Ticket nur in Bayern und das 49 Euro Ticket aber in ganz Deutschland nutzen kann, dann ist das ja nicht wirklich eine Vergünstigung, oder?
Das Ticket soll ja eine vergünstigte Variante zum 49 Euro Ticket sein. Aber wie soll das Ticket eigentlich finanziert werden? Frau Bär, gibt es da schon neueres dazu?
Ist denn das 29 Euro Ticket, falls es gut ankommt, dann auch so etwas wie ein Denkanstoß dazu, vielleicht auch öfter mal das Auto stehen zu lassen?
Vielen Dank für die Infos Frau Bär. Abschließend kann man also sagen, dass man noch auf die Finanzierung vom Bund wartet, um das 29 Euro Ticket dann in die Tat umsetzen zu können.
Werbung