(Bild: Moritz Hornung/Feuerwehr Volkach)
Bei den kalten Temperaturen aktuell sind Handschuhe eine schöne Sache. Für wen sie allerdings mehr als nur ein schöner Zusatz sind, ist die Feuerwehr. Dennoch dürfen auch die Feuerwehrhandschuhe mal schön aussehen. Hierfür hat Robin Tschischka gesorgt. Der Pressesprecher der Feuerwehr in Volkach ist Sieger des Design-Wettbewerbs vom Feuerwehrmagazin. Wir haben uns gefragt, wie man auf die Idee der Teilnahme kommt und haben deshalb mit ihm gesprochen:
Ein wenig überraschend waren dann die Designs. Robin reichte gleich zwei Vorschläge ein. Einen eher klassischen, welches auch gewonnen hat, und einen ausgefallenen Bunten. Wie kam es zu dieser Idee?
War aber nun am Ende nur das neue Design ausschlaggebend, oder haben die Handschuhe auch neue Funktionen?
Dann wünschen wir an dieser Stelle mal viel Spaß mit dem Gewinn. Die Feuerwehr hat nämlich 20 paar der Handschuhe im Design von Robin, in einem Wert von ca. 1000 Euro gewonnen.
Werbung