Im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen und in der Helios OrthoClinic gelten ab 27.01 die Besuchszeiten aus der Zeit vor der Pandemie. Auch weitere Besuchsregeln werden gelockert.
Ab Freitag, 27. Januar, erfolgt in den Helios Kliniken in Bad Kissingen und Hammelburg eine weitere Erleichterung der Besuchsregeln. Insbesondere die Besuchszeiten werden nun auf die Zeiten von vor der Pandemie erweitert. Dies bedeutet, dass in Bad Kissingen ein Besuch täglich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr sowie in Hammelburg zwischen 12:00 und 18:00 Uhr ohne zeitliche Begrenzung möglich sind. Eine Anmeldung ist in beiden Häusern nicht mehr erforderlich.
In Hammelburg wird darüber hinaus darum gebeten, zum Schutz und aus Rücksicht für die vulnerable Patientenklientel der Geriatrie, die Zahl der Besucher pro Tag und Patient auf zwei Personen zu beschränken.
Während des gesamten Aufenthaltes in den Kliniken ist durchgehend eine FFP2- Maske zu tragen. Ebenso muss ein schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis für alle Besucherinnen und Besucher ab sechs Jahren vorgelegt werden. Dies gilt unabhängig vom Impfstatus oder von einer ausgeheilten Covid-Infektion. Das negative Testergebnis darf entweder als tagesaktueller Schnelltest einer zertifizierten Teststelle oder als maximal 48 Stunden alter PCR-Test nachgewiesen werden. Selbsttests werden nicht akzeptiert. Die Begleitung durch eine minderjährige Person ist möglich. Isolationsbereiche oder -zimmer können nur mit einer ärztlichen Ausnahmegenehmigung besucht werden.
Die Helios Kliniken in Bad Kissingen und Hammelburg möchten Besucherinnen und Besuchern mit den Änderungen einen leichteren Zugang ermöglichen. Gleichzeitig werden die weiterhin geltenden Richtlinien für Krankenhäuser in Bayern damit eingehalten.

Quelle: Helios Servicegesellschaft Süd GmbH

Werbung