WÜRZBURG / INNENSTADT. Aus noch ungeklärter Ursache ist am frühen Donnerstagmorgen in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Die 27-jährige Bewohnerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und ist noch in der Nacht in einem naheliegenden Krankenhaus verstorben. Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen.
Die Mitteilung über den Brand in dem Anwesen in der Bohnesmühlgasse ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 02:40 Uhr ein. Die örtliche Feuerwehr war schnell mit einem Großaufgebot vor Ort und konnten den Brand in der Wohnung einer 27-Jährigen lokalisieren. Diese konnte durch die Feuerwehr kurz darauf in der Wohnung aufgefunden und ins Freie gebracht werden.
Nach einer sofortigen Erstversorgung durch einen Notarzt kam die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus. Von dort erreichte die Einsatzkräfte rund eine Stunde später die Mitteilung, dass die 27-Jährige ihren schweren Verletzungen erlegen ist.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen und versucht nun insbesondere die Ursache für den Brand zu klären.

Quelle: Polizei

Werbung