Foto: TV Oberndorf

Handball, Volleyball und Tennis sind Sportarten die man zum Großteil in einer Halle spielt und auch einen Bekanntheitsgrad haben. In Oberndorf wird beim TV Oberndorf erfolgreich Faustball gespielt. Fabian Sagstetter spielt schon seit dem er 6 ist beim TVO und ist Nationalspieler. Wir haben mit ihm gesprochen und er hat uns nochmal  die Sportart Faustball erklärt:
Du bist schon mehrfacher Weltmeister im Faustball. Jetzt findet im nächsten Jahr in Mannheim die Weltmeisterschaft statt. Wie groß ist die Vorfreude auf die Heim-WM?
Du bist schon irgendwie eine Vereinslegende beim TVO. Warum kam dir nie der Gedanke dir eine neue Herausforderung zu suchen?
Eine Heim-WM könnte ja der Punkt sein, wo man aufhört, oder es ist am Ende doch vielleicht das Alter. Fabian, hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?
Wir schauen mit dir mal kurz auf die aktuelle Saison. Wie läufts?
Jetzt bist du nicht nur mehrfacher Weltmeister, sondern hat 6 Felixe der Stadt Schweinfurt bekommen und drei silberne Lorbeerblätter (höchste Auszeichnung von der Bundesrepublik Deutschland für Sportler). Was bedeuten dir solche Auszeichnungen?
Vielen Dank Fabian für deine Zeit und den Einblick in deinen Sport.
Werbung
Vorheriger ArtikelHaßberge: Mit Tarifvertrag höhere Chancen auf Sonderzahlung – auch Minijobber profitieren
Nächster ArtikelBetrüger geben sich über WhatsApp als Verwandtschaft aus – Geschädigte überweisen mehrere tausend Euro – Polizei warnt vor Betrugsmasche