Bild: Jens Feistel 
Neu formierte Hammelburger glänzen bei Saisonpremiere

“Es hat wieder Spaß gemacht!” – Ein Satz der an diesem Abend von vielen Fans in der Hammelburger Saaletalhalle zu vernehmen war. Vor einer stimmungsvollen Kulisse im heimischen Wohnzimmer, konnten die Hammelburg Volleys am Samstagabend einen 3:0-Heimsieg gegen den TSV Mühldorf und damit eine gelungene Saisonpremiere feiern. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Saalestädter, konnte das junge und dynamische Gästeteam erfolgreich „gebändigt” werden. Dabei war Hammelburgs Verantwortlichen vor dem dem Saisonstart eine gewisse Aufgeregtheit deutlich anzumerken: Wie wird sich das neu formierte Hammelburger Team den Zuschauern präsentieren und werden die heimischen Fans und Sponsoren wieder die Ränge füllen, um ihre Volleys zu unterstützen? Alle Bedenken waren unberechtigt, denn die Hammelburger präsentierten sich trotz zahlreicher Neuzugänge sehr gut eingespielt und voller Spielfreude.

Tolles Rahmenprogramm

Auch für ein entsprechendes Rahmenprogramm war an diesem Abend gesorgt: Bereits vor der Partie brachten 25 Tänzerinnen und Tänzer der “Swag Family” mit Hip-Hop-Tanz ordentlich “Flow” in die Bude, während in der 10-Minuten-Pause dann die “Swag Kids” für besten Unterhaltung sorgten. Auf dem Volleyballfeld erwischte Hammelburgs Diagonalangreifer Severin Hauke einen Sahnetag und schnappte sich nach dem Spiel verdient die goldenen MVP Medaille für den besten Spieler.

Vor dem Frankenderby auswärts in Dachau

Am kommenden Samstag steht für die Bundesliga-Volleyballer von der Saale dann das erste Auswärtsspiel auf dem Programm: Um 17 Uhr treffen die Saalestädter auf das Aufsteigerteam des ASV Dachau, der für Hammelburgs Headcoach Fischer “ein echter Gradmesser sein wird”. Das nächste Heimspiel der Volleys findet dann am 2. Oktober statt, wenn man am Sonntag um 15:00 das Team des SV Schwaig zum Frankenderby empfängt.

Quelle: Hammelburg Volleys
Werbung