Pressebericht
vom 17.09.2022

 

Verkehrsgeschehen

Werbung

Verkehrsinsel überfahren

Veitshöchheim, Lkr. Wü – Am Freitag gegen 18:45 Uhr befuhr eine 73 jährige Frau mit ihrem Pkw die Günterslebener Straße. Hierbei übersah sie aufgrund der tief stehenden Sonne eine Verkehrsinsel und überfuhr diese. Hierbei wurden der Pkw sowie zwei Verkehrszeichen beschädigt. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro.

 

Pressebericht

vom 17.09.2022

Kriminalitätsgeschehen

Gefährliche Körperverletzung – Zeugen gesucht

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Samstagmorgen wurde ein 32-Jähriger in der Würzburger Innenstadt attackiert. Der Geschädigte befand sich gegen 02:30 Uhr vor einer Gaststätte in der Juliuspromenade, als er von vier unbekannten Männern körperlich angegangen wurde. Unter anderem wurde der Geschädigte mit Fußtritten malträtiert. Die Täter entfernten sich im Anschluss zu Fuß in Richtung Karmelitenstraße.
Der Geschädigte musste mit leichten Verletzungen in eine Würzburger Klinik eingeliefert werden.
Ein Täter war mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Mögliche Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den Personen geben können, mögen sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Sachbeschädigung am Heiligenhäuschen

WÜRZBURG/VERSBACH. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden an der Kapelle am Feldweg in der Verlängerung der Straße Zum Tännig mehrere Statuen beschädigt. Die Scherben der vier Madonnen befanden sich hierbei im unmittelbaren Umfeld. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag, 18:30 Uhr und Freitag, 08:30 Uhr.

Fahrrad gestohlen – Zeugensuche

WÜRZBURG/STEINBACHTAL. Zwischen dem 09.09.22 und dem 13.09.22 wurde das Mountainbike eines Würzburgers in der Leistenstraße gestohlen. Das schwarz-weiße Fahrrad der Marke CARVER, Modell Pure 150, war im besagten Zeitraum an einem Fahrradständer abgeschlossen abgestellt und wurde von einem bislang unbekannten Täter entfernt.
Der Wert des Fahrrades wurde vom Eigentümer mit rund 500 Euro angegeben.
Wer Hinweise in Zusammenhang mit der Sachbeschädigung oder dem Diebstahl geben kann, wird ebenfalls gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.

 

Verkehrsgeschehen

Fahrt unter Alkoholeinfluss – Wasserbecken beschädigt

WÜRZBURG/ZELLERAU. Unter Alkoholeinfluss stand der Verursacher eines Verkehrsunfalls der sich am Samstagmorgen gegen 01:15 Uhr auf den Mainwiesen ereignete. Der Fahrer eines Pkw VW fuhr zunächst über die Brücke der deutschen Einheit und fiel hierbei einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt aufgrund seiner Fahrweise auf. Bei Erblicken des Streifenfahrzeuges bog der Fahrzeugführer zunächst in die Mainaustraße und schließlich auf die Mainwiesen ab. Dort verunfallte der 24-Jährige Würzburger in der Nähe des Viehmarktparkplatzes am dortigen Wasserbecken. Am Pkw des Fahrzeugführers entstand Totalschaden. Am genannten Wasserbecken entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test vor Ort ergab 0,68 Promille. Aus diesem Grund musste sich der Unfallverursacher einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Des Weiteren wurde der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt.

 

Fahrzeugführerin bei Fahrstreifenwechsel leicht verletzt

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am Freitag, gegen 13:00 Uhr, kam es im Bereich der Nordtangente zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug MAN und einem Pkw der Marke Daimler.
Die 52-jährige Fahrzeugführerin befuhr zum Unfallzeitpunkt die Ständerbühlstraße auf dem rechten Fahrstreifen, während sich der 39-jährige Führer der Sattelzugmaschine auf dem linken Fahrstreifen befand. Während des Fahrstreifenwechsels übersah der Führer der Sattelzugmaschine den neben ihm fahrenden PKW, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Die leicht verletzte Pkw-Fahrerin begab sich im Anschluss an die Unfallaufnahme in ärztliche Behandlung. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von knapp 6000 Euro.

 

 

Pressebericht vom 17.09.2022

Aus der Stadt Schweinfurt

Verbaler Streit endet in handfester Auseinandersetzung

In den Morgenstunden des 17.09.22, kam es gegen 03.27 Uhr, in einer Diskothek in der Friedrich-Rätzer-Str. zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern. Auf Grund der Streitigkeit verließen die Personen die Diskothek und begaben sich vor diese. Der Streit gipfelte insoweit, dass der eine dem anderen einen Kopfstoß verpasste. Der Täter flüchtete im Anschluss in Richtung Innenstadt. Der Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben: osteuropäisches Aussehen, ca. 185 cm groß und hatte kurze Haare. Eine genauere Beschreibung war dem Geschädigten nicht möglich.

 

Fahrrad entwendet

Am 16.09.22 wurde gegen 21.30 Uhr ein blaues Cube Mountainbike am Hauptbahnhof Schweinfurt in der Gustav-Heusinger-Str. 23 entwendet.

Der Besitzer des Rades kettete sein Gefährt an ein dort befindliches Straßenschild. Im Anschluss begab er sich zu einem Freund, welcher unweit des Abstellortes war. Der Geschädigte konnte noch sehen, wie der Täter auf seinem Fahrrad davon fuhr. Er versuchte noch den Täter einzuholen und festzuhalten. Dies gelang ihm jedoch nicht. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: osteuropäisches Erscheinungsbild, ca. 170 cm groß, ca. 20 Jahre alt, trug schwarze Oberbekleidung und führte einen Rucksack mit. Der Täter fuhr mit dem Rad in Richtung Innenstadt davon. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 1.800 Euro.

Kennzeichen entwendet

In der Zeit vom 10.09.22, 12.00 Uhr, bis 13.09.22, 11.15 Uhr, wurden von dem Pkw, Opel Zafira in silber, beide amtliche Kennzeichen SW-W2643 entwendet. Das Fahrzeug war in der Wilhelm-Höpflinger-Straße 8, auf dem dortigen Abstellplatz, abgestellt.

 

 

 

Aus dem Landkreis Schweinfurt

Fehlanzeige

 

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Pressebericht vom 17.09.2022

Verkehrskontrolle: Mann mit 2,24 Promille unterwegs
Herschfeld – Lkr. Rhön-Grabfeld:
Am Freitag, den 16.09.2022, gegen 12:30 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Bad Neustadt ein unsicher fahrender Pkw in der Königshofer Straße auf.
Ein im Rahmen der Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille.
Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des 61-jährigen Verkehrsteilnehmers noch an Ort und Stelle sichergestellt. Weiter erwartet den Fahrzeugführer eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Lkw-Fahrer überschritt mehrfach die Geschwindigkeit
Bastheim – Lkr. Rhön Grabfeld
Bei der Verkehrskontrolle eines Lkws am Samstagmorgen gegen 05:00 Uhr, stellte eine Streife der PI Bad Neustadt fest, dass der Fahrzeugführer die erlaubte Geschwindigkeit von 60 km/h mehrfach um bis zu 39 km/h überschritt.
Da der Fahrzeugführer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er noch vor Ort einen Geldbetrag in vierstelliger Höhe für das zu erwartende Bußgeldverfahren bezahlen.

Pressebericht ______________________________________________________________________
Samstag, 17. September 2022
Verkehrsgeschehen
Der PI Kitzingen wurden im Berichtszeitraum, Freitagfrüh, 16.09.2022, bis Samstagfrüh, 17.09.2022, insgesamt zehn Verkehrsunfälle gemeldet. Zweimal flüchteten die Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Bei einem Unfall war ein Wildtier beteiligt. Bei zwei Unfällen trugen die Beteiligten jeweils leichte Verletzungen davon.
DETTELBACH, LANDKREIS KITZINGEN – Am Freitag, dem 16.09.2022 um 17:30 Uhr, befuhr eine 56-jährige Volkswagenfahrerin die Staatsstraße 2450 vom Mainfrankenpark in Richtung Dettelbach. Bei dem Versuch eine Stubenfliege aus ihrem fahrenden PKW zu befreien, kam die Fahrzeugführerin leicht auf den Gegenfahrstreifen und streifte mit ihrem linken Außenspiegel ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Tierretterin hielt unverzüglich an geeigneter Stelle an und wartete auf den weiteren Unfallbeteiligten. Nachdem auch nach 20 Minuten Wartezeit kein Fahrzeug anhielt, informierte die VW-Fahrerin die Polizeiinspektion Kitzingen. Der entgegenkommende Unfallbeteiligte Fahrzeugführer, der vermutlich einen Schaden an der linken Fahrzeugseite hat, wird gebeten, sich bei Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.
KITZINGEN – Am Freitag, dem 16.09.2022 um 17:00 Uhr, befuhr ein 57-jähriger mit seinem Pedelec die Flugplatzstraße. Einem eiligen PKW-Fahrer ging es nicht schnell genug, weshalb er den Pedelecfahrer überholte. Hierbei wurde beim Überholvorgang nicht der vorgeschriebene Mindestabstand eingehalten und der Pedelecfahrer wurde zudem beim Wiedereinscheren durch den PKW-Fahrer geschnitten. Hierdurch kam der 57-jährige mit seinem Elektrofahrrad ins straucheln und stürzte. Der PKW-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, konnte aber von einer Streifenbesatzung wenige Zeit später ausfindig gemacht werden. Der Fahrradfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen an der Hand zu. Dem PKW-Fahrer erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.
Sachbeschädigung
KITZINGEN – Am Freitag, dem 16.09.2022 zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr, wurden im Bahnhofsgebäude mehrere Gegenstände von einem 16-Jährigen durch Graffiti beschädigt. Als der Täter durch eine Streifenbesatzung auf frischer Tat ertappt wurde, flüchtete dieser. Nach kurzer Fahndung konnte dieser aber im Nahbereich durch die Beamten aufgegriffen werden. Der Sachschaden an den beschmierten Gegenständen im Bahnhof wird auf 400,00 € geschätzt.
Diebstahl
MARKTSTEFT, LANDKREIS KITZINGEN – Am Freitag, dem 16.09.2022 um 18:30 Uhr, versuchten ein 13-Jähriger und ein 14-Jähriger, in einem Supermarkt ein Messer im Wert von knapp 6,00 € zu stehlen. Eine Kundin beobachtete den Diebesversuch, sprach die Minderjährigen an und verständigte eine Mitarbeiterin. Die ertappten Diebe flüchteten daraufhin mit ihren Fahrrädern. Der 13-Jährige stoppte seinen Fluchtversuch nachdem die Mitarbeiterin ihn zum Anhalten aufforderte. Wenige Zeit später plagte den 14-Jährigen das schlechte Gewissen und auch er kam zurück zu dem Supermarkt und stellte sich. Nachdem der Sachverhalt durch die Beamten der Polizeiinspektion Kitzingen geklärt wurde, wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.
RÜDENHAUSEN, LANDKREIS KITZINGEN – Im Zeitraum von Mittwoch, 14.09.2022, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 15.09.2022, 06:30 Uhr wurden auf einer Baustelle an der Staatsstraße 2421 mehrere Baucontainer aufgebrochen. Aus einem Baucontainer wurde Elektrowerkzeug wie z.B. zwei Kettensägen, ein Bohrhammer und ein Bohrschrauber, sowie Handkreissägen und eine Rüttelplatte durch den unbekannten Täter entwendet. Der Beuteschaden beziffert sich auf 10.000,00 €. An den aufgebrochenen Container entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000,00 €.
Zeugen die in dem Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kitzingen unter der 09321/141-0 zu melden.
Körperverletzung
KITZINGEN – Am Freitag, dem 16.09.2022 um 13:00 Uhr, kam es unmittelbar vor der Dienststelle der Polizeiinspektion Kitzingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In der Kapuzinerstraße echauffierte sich ein 33-Jähriger über einen PKW-Fahrer, der nach seiner Ansicht zu schnell und zu nah an ihm vorbei fuhr. Der 45-jährige PKW-Fahrer stieg daraufhin aus seinem Fahrzeug aus. Die darauffolgende Streitigkeit endete in einer handfesten Schlägerei. Mehrere Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen eilten aus der Dienststelle und trennten die Personen. Einer der beiden Beteiligten erlitt bei der Auseinandersetzung eine Kopfplatzwunde und ein geschwollenes Auge, er wurde durch einen Rettungswagen versorgt.

Pressebericht der PI Ebern vom 17.09.2022:

Rasender Hochzeitsgast
Burgpreppach, Lkrs. Haßberge: Am Freitagnachmittag wurde auf der B303 ein sehr zügig fahrender BMW festgestellt. Die Geschwindigkeitsmessung ergab, dass das Fahrzeug mit 146 km/h, bei erlaubten 100, unterwegs war. Als der Fahrer bei der anschließenden Kontrolle nach dem Grund für die viel zu schnelle Fahrt befragt wurde, gab er an, dass er dringend zu einer Hochzeit müsse und zu spät dran sei.
Zunächst musste der Herr jedoch einige Zeit in der Kontrolle verweilen, denn der Verstoß zog ein erhebliches Bußgeld, einen Punkt, sowie einen Monat Fahrverbot nach sich.

 

 

Pressebericht vom 17.09.2022
Verkehrsunfälle
Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Ein 60-jähriger befuhr am Freitagmorgen mit seinem PKW Opel „Meriva“ die Straße „Zum Hellbach“ in Oberthulba ortsauswärtig. Als er nach links in eine Einfahrt abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden PKW Opel „Crossland“ einer 70-jährigen. Die beiden PKW kollidierten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000,– €. Gegen den 60-jährigen wurde wegen eines Vorfahrtsverstoßes ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Unachtsamkeit war am Freitagnachmittag die Ursache eines Verkehrsunfalles in der Bäckergasse in Euerdorf. Eine PKW-Lenkerin vergaß offensichtlich, die Handbremse ihres PKW anzuziehen. Der PKW rollte auf die Schweinfurter Straße und stieß dort mit dem PKW eines Verkehrsteilnehmers zusammen, der gerade die Schweinfurter Straße befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 5.500,– €. Die Verkehrsteilnehmerin wurde anlässlich der Umstände mündlich verwarnt.
Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Der zweite Unfall im Ortsbereich Oberthulba ereignete sich dann am Freitagnachmittag. Eine 45-jährige Verkehrsteilnehmerin setzte mit ihrem PKW auf der Raiffeisenstraße zum Wenden an. Der nachfolgende Verkehrsteilnehmer übersah das „Wendemanöver“ und stieß mit der Front seines PKW in die Fahrerseite des PKW der 45-jährigen. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000,– € geschätzt. Auch hier wurde der verursachende Verkehrsteilnehmer der Umstände wegen nur mündlich verwarnt.
Vorbildliches Verhalten einer Verkehrsteilnehmerin in Hammelburg
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Eine 60-jährige Verkehrsteilnehmerin beschädigte gestern in Hammelburg mit ihrem PKW beim Ausparken den PKW eines anderen Verkehrsteilnehmers. Da sie den anderen Verkehrsteilnehmer nicht erreichen konnte, informierte sie die Polizei über die Beschädigung und hinterließ am PKW einen Zettel. Wir von der Hammelburger Polizei loben dieses Verhalten ausdrücklich. Es sollte ein Beispiel dafür sein, einen Unfallort nicht ohne Angabe seiner Identität und Beteiligung zu verlassen.

 

Pressebericht vom 17.09.2022

Bad Kissingen
Handfester Nachbarschaftsstreit
Am Freitagnachmittag kam es zu einem handfesten Streit zwischen zwei Nachbarn in der Maxstraße in Bad Kissingen, in dessen Verlauf ein 65 Jähriger einem 66 Jährigen mit der Faust auf die Brust schlug. Anschließend weigerte sich der Angreifer trotz mehrmaliger Aufforderung des Berechtigten die Wohnung seines Nachbarn zu verlassen. Den Aggressor erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

Im Gegenverkehr getroffen
Am Freitagmorgen befuhren ein 50-jähriger Peugeot-Fahrer und ein 32-jähriger Ford-Lenker die Theresienstraße in Bad Kissingen in jeweils entgegengesetzter Fahrtrichtung. Im Vorüberfahren stießen die beiden Pkw mit dem jeweils linken Außenspiegel aneinander. Glücklicherweise hielt sich der entstandene Sachschaden mit ca. 100 Euro in Grenzen.

Vorfahrt missachtet
Am Freitagnachmittag kam es an der Kreuzung Jahnstraße – Im Krautgarten zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine 47-jährige Ford-Lenkerin übersah beim Überqueren der Kreuzung einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Ford-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Verkehrsunfallflucht
Am Freitag, zwischen 17:20 und 17:40 Uhr, war der schwarze Pkw VW einer 35-jährigen auf dem Parkplatz eines Kaufhauses in der Steubenstraße ordnungsgemäß geparkt. Als die Fahrzeughalterin zu ihrem Pkw zurückkam, bemerkte sie einen Schaden an der rechten hinteren Fahrzeugseite. Offenbar hatte ein anderer Pkw-Lenker den VW touchiert und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne den Anstoß zu melden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wer im genannten Zeitraum an der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht hat, welche Hinweise auf einen Verursacher geben können, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 zu melden.

Marihuana aufgefunden
Am Abend des Freitag wurde ein Pkw Audi in der Steubenstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass einer der Fahrzeuginsassen Betäubungsmittel mit sich führt. Der Verdacht bestätigte sich. Bei dem 25-Jährigen wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Münnerstadt
Missglückter Parkversuch
Am Freitagvormittag wollte ein 86-jähriger Mercedesfahrer seinen Pkw auf einem Parkplatz in Münnerstadt abstellen. Beim Einfahren in eine Parkbucht überfuhr er zunächst ein dort aufgestelltes Parkschild. Als dieser anschließend sein Fahrzeug zurücksetzte, um dessen Standposition zu korrigieren, touchierte er einen daneben geparkten Pkw. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Wildunfälle im Dienstbereich
Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen insgesamt vier Wildunfälle, alle jeweils mit einem Reh. Der entstandene Gesamtschaden an den beteiligten Pkw beläuft sich auf ca. 5500 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 17.09.2022
Fahren ohne Fahrerlaubnis
ZEIL AM MAIN: Am 16.09.2022, gegen 08:30 Uhr, wurde ein 42-Jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte er keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis wegen anderer Verkehrsdelikte bereits rechtskräftig entzogen wurde. Durch die Beamten wurde die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt. Den 42-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis
Whiskey und Deko-Igel entwendet
HASSFURT: Am 16.09.2022, ereignete sich ein Ladendiebstahl in der Robert-Bosch-Straße in Haßfurt. Gegen 08:40 Uhr konnte ein aufmerksamer Mitarbeiter einen 69 Jährigen Haßfurter dabei beobachten, wie er eine Flasche Whiskey und einen Dekorationsgegenstand unter seine Jacke steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne für die Ware zu bezahlen. Folglich wurde der Mann auf sein Verhalten angesprochen und händigte die Gegenstände freiwillig wieder aus. Dem 69-Jährigen wurde ein Hausverbot ausgesprochen und weiterhin erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 17.09.2022

 

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Zeugen gesucht!
A73/Kemmern. Am Freitagmorgen fuhr eine 23-jährige mit ihrem VW Polo an der Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd in die A 73 in Richtung Feucht ein. Ein in Richtung Süden fahrender Sattelzug mit Schweinfurter Kennzeichen überholte sie kurz darauf und fuhr den linken Außenspiegel an ihrem Auto ab. Anschließend fuhr der Lkw ohne Reaktion weiter auf der A 73, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter 0951/9129-510 zu melden.

Abstand zu gering
A73/Hirschaid. Ein 24-jähriger in Richtung Nürnberg fahrender Seat-Fahrer musste am Freitagnachmittag verkehrsbedingt abbremsen. Der 34-jährige Fahrer eines nachfolgenden Mercedes Sprinter erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Seat auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden wird von der Autobahnpolizei auf ca. 4.000,- Euro geschätzt.

Im Graben gelandet
A73/Zapfendorf. Am Freitagabend fuhr eine 24 jährige mit ihrem VW Golf auf der A 73 in Richtung Suhl. Kurz vor der Ausfahrt Zapfendorf geriet sie auf der regennassen Fahrbahn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und landete schließlich im Straßengraben hinter der Schutzplanke. Verletzt wurde die junge Frau zum Glück nur leicht, ihr Auto erlitt einen Totalschaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro.

Sonstiges

Rollende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen
A 70/Scheßlitz. Im Rahmen einer Schwerlastverkehrskontrolle wurde am Freitagvormittag ein tschechischer Lkw auf dem Parkplatz „Giechburgblick“ in Richtung Schweinfurt einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden neben Verstößen gegen die Sozialvorschriften auch erhebliche Mängel am Brummi des 36-jährigen Tschechen festgestellt. An neun Reifen des Gespanns war keine messbare Profiltiefe mehr vorhanden und teilweise bereits die Karkasse sichtbar. Die Weiterfahrt wurde bis zur Behebung der Mängel untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 17.09.2022

Abgeschlossenes Mountainbike entwendet
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Donnerstag zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr wurde ein am Bahnhof in Karlstadt abgestelltes Fahrrad entwendet. Dieses wurde vom 21-Jährigen mit einem Schloss an den dortigen Fahrradständer versperrt. Der bislang unbekannte Täter muss demnach das Schloss unbrauchbar gemacht und anschließend das Mountainbike entwendet haben. Das Mountainbike hatte einen Zeitwert von ca. 150 Euro.

Tütchen mit weißem Pulver aufgefunden
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Freitag gegen 10:15 Uhr fand eine aufmerksame 40-Jährige ein kleines Druckverschlusstütchen mit einer weißen Substanz am Parkplatz unterhalb der Mainbrücke in Karlstadt. Dieses gab sie anschließend bei der Polizeiinspektion Karlstadt ab und es stellte sich heraus, dass es sich um Betäubungsmittel handelte. Der bislang unbekannte Täter muss es dort vermutlich verloren haben.

Hinweise zum Diebstahl des Fahrrads sowie dem Eigentümer der Betäubungsmittel werden von der Polizei Karlstadt unter der Rufnummer 09353/9741-0 entgegen genommen.

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 17.09.2022

Zeitlofs, Lkr. Bad Kissingen

Am Freitag 16.09.2022 gegen 13:00 Uhr stürzte eine Radfahrerin auf dem Fahrradweg vom Staatsbad Bad Brückenau in Richtung Eckarts mit ihrem Pedelec. Durch den Sturz zog sich die 54 jährige Radfahrerin eine stark blutende Kopfplatzwunde zu. Eine Versorgung im Klinikum Fulda war nötig.

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Porsche aus dem angrenzenden Landkreis Rhön-Grabfeld kam es am frühen Samstagabend im Bereich der Ziegelhütte Wildflecken.
Das Tier querte die Fahrbahn, ein Ausweichen Seitens des Porschefahrers war nicht mehr möglich. Durch den Zusammenstoß wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein niedriger fünfstelliger Sachschaden.

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen

Am Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung fiel den Beamten ein Fahrzeug auf, welches ohne vorderes Kennzeichen unterwegs war. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug einige Tage zuvor in Thüringen entwendet wurde und durch die Polizei Thüringen zur Eigentumssicherung ausgeschrieben wurde.
Die beiden Insassen wurden auf Grund des dringenden Tatverdachts zur hiesigen Dienststelle verbracht und nach Abschluss der Sachbearbeitung vor Ort entlassen. Das Fahrzeug wird in den nächsten Tagen seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Die beiden Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls eines Kraftfahrzeugs.