Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt

Aus dem Stadtgebiet

Umhängetasche in Bistro entwendet
Schweinfurt, Schultesstraße. Bereits am Montag den 05.09.2022 gegen 12.00 Uhr wurde dem Mitteiler die Umhängetasche während einer Raucherpause entwendet. Der Mitteiler befand sich kurzzeitig außerhalb des Bistros und ließ seine Tasche unbeaufsichtigt auf dem Tisch liegen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf mindestens 250,00 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen nicht vor.

Werbung

Verkehrsgeschehen:

Fahrrad-Codier-Aktion der Polizeiinspektion Schweinfurt
Schweinfurt, Marktplatz. Am kommenden Samstag den 17.09.2022 findet in der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr eine Fahrrad-Codier-Aktion der Polizeiinspektion Schweinfurt am Marktplatz im Zuge einer Versammlung mit dem Motto „Europäische Mobilitätswoche“ statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben hier die Möglichkeit ihr Fahrrad polizeilich zu registrieren. Benötigt werden hierzu lediglich das Fahrrad, ein gültiges Ausweisdokument und gegebenenfalls eine Wohnortbescheinigung, falls diese nicht auf dem Ausweisdokument ausgewiesen ist. Die Aktion ist natürlich kostenlos. Zusätzlich informiert die Polizeiinspektion Schweinfurt rund um die Sicherheit im Straßenverkehr speziell für Fahrradfahrende.

Aus dem Landkreis

– Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Sennfeld, Gartenstraße. Am Dienstag, den 13.09.2022 fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in eine Gartenmauer sowie einen Zaun in der Gartenstraße. Die Unfallzeit war zwischen 10.00 Uhr und 17.30 Uhr. Hinweise auf das Unfallfahrzeug liegen keine vor. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro.

 

Kurzzeitige Ablenkung führt zur Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Werneck, Rudelshausen, Dorfstraße. Am Dienstag, den 13.09.2022 gegen 07.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall durch Ablenkung während der Fahrt. Hierbei wurde die Pkw-Fahrerin durch Aufblinken des Gurtbelegungssensors abgelenkt, obwohl sie selber angeschnallt war. Aufgrund der Ablenkung kam die Pkw-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der rechten Seite ihres Fahrzeugs gegen die Wand eines Nebengebäudes. Die Wand stürzte bei dem Aufprall teilweise ein. Die Feuerwehren Werneck und Rudelshausen kümmerten sich um die Unfallstelle und sicherten diese mittels Bauzäunen ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 30.000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Land

Verkehrsgeschehen

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

Veitshöchheim, Lkr. Würzburg. Am Dienstag zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr wurde ein Pkw auf dem Lidl-Parkplatz am Geisberg angefahren. Der Hyundai wurde im Bereich des hinteren rechten Kotflügels beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 3000,- Euro.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter 0931/457-1640.

Unachtsamkeit führt zu Auffahrunfall

Prosselsheim, Lkr. Würzburg. Aus Unachtsamkeit kam es am Dienstag gegen 13.45 Uhr zu einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2260 bei Prosselsheim.
Ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Würzburg stand vorschriftsmäßig mit Warnblinklicht und gelber Rundumleuchte abgesichert am Straßenrand.
Ein Pkw-Fahrer, der in Richtung Volkach unterwegs war, musste aufgrund der Bauarbeiten abbremsen. Ein nachfolgender Fahrer reagierte zu spät und fuhr auch aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstands auf den Haltenden auf. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5000,- Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt

Unfall auf regennasser Fahrbahn
Zellingen, Ldkr. Main-Spessart. Am Dienstag um 22:54 Uhr befuhr der 47-jährige Fahrer eines Suzuki die Staatsstraße 2437 von Retzbach in Richtung Thüngen. Er kam allein beteiligt von der regennassen Fahrbahn ab, der Pkw überschlug sich und landete im Grünstreifen. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Pkw wurde mit Totalschaden in Höhe von 8000,- Euro abgeschleppt.

E-Scooter entwendet
Arnstein, Ldkr. Main-Spessart. Am Dienstag gegen 20:00 Uhr stellte ein 19-jähriger Fahrer seinen E-Scooter, Marke Odys Alpha X3 in der Grabenstraße 23 auf dem Gehweg ab. Als er 20 Minuten später wieder zurückkam, war der E-Scooter entwendet. Der Beuteschaden betrug 519,99 Euro. Einen Tatverdacht konnte der Geschädigte nicht äußern, jedoch gab er an, dass er zuvor mit dem nicht zugelassenen E-Scooter eine Probefahrt durchführte. Somit wurde nicht nur eine Strafzeige wegen Diebstahls gegen einen unbekannten Täter erfasst, sondern gegen den Eigentümer ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, unter 09353/97410.

Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr.
Karlburg, Ldkr. Main-Spessart. Am Dienstag um 16:30 Uhr befuhr eine 73-jährige Fahrerin eines Daimler die Staatsstraße 2435 von Wiesenfeld in Richtung Karlstadt. Beim Linkseinbiegen auf die MSP 11 in Richtung Harrbach übersah sie den Dacia Sandero der 22-jährigen Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde ein weiterer Pkw beschädigt, der von der MSP 11 in Richtung Karlstadt links einbiegen wollte. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 25.000 Euro, die beiden Insassen des Unfallverursacherfahrzeuges sowie die entgegenkommende Fahrerin wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Durch Kräfte der Feuerwehr wurde eine Umleitung errichtet, die Fahrbahn war für über eine Stunde voll gesperrt. Die verunfallten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Fahrzeug verkratzt
Zellingen, Ldkr. Main-Spessart. Zwischen Samstag, 19:00 Uhr und Dienstag, 12:00 Uhr wurde der vor dem Anwesen Mähderweg 1 geparkte Pkw, Seat Leon, schwarz, durch einen unbekannten Täter verkratzt.
Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen

Unfallverursacher flüchtete
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – In der Zeit von 12.09.22, 04.00 Uhr bis 13.9.22, 04.00 Uhr, wurde im Industriegebiet An der Mönchstockheimer Straße die Einfriedung eines Firmengeländes beschädigt. Vermutlich blieb ein Lkw beim Rangieren am Metallzaun hängen und knickte einen Metallpoller um. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf ca. 1500 € geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, möchten sich mit der Polizei Gerolzhofen unter Tel. (09382) 9400 in Verbindung setzen.

Fahrrad entwendet
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr, wurden zwei bislang unbekannte Täter dabei beobachtet, wie sie aus dem Hofraum des Anwesens Steigerwaldstraße 17 ein Jugendrad der Marke Haibike, weiß mit grün-schwarzen Beschriftungen, entwendeten. Hinweise auf die Täter und den Verbleib des Rades an die Polizei Gerolzhofen unter Tel. (09382) 9400.

Feuerwehreinsatz
GRETTSTADT, LKR. SCHWEINFURT – Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Mittwochmorgen in einem Lebensmitteldiscounter in der Industriestraße. Gegen 08.00 Uhr verständigte die Filialleiterin die Feuerwehr und Polizei, dass sie im Gebäude Brandgeruch festgestellt hätte. Vermutlich durch einen technischen Defekt am Backautomaten entwickelte sich der Rauch, eine offene Feuerstelle konnte nicht festgestellt werden. Zwei Angestellte wurden mit Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in Krankenhäuser nach Schweinfurt gebracht.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt

3.000 Euro Sachschaden nach Wildunfall
Bad Königshofen – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine Fahrzeuglenkerin erfasste am Dienstagmorgen mit ihrem VW kurz vor dem Ortsschild Breitensee ein Reh, das die Fahrbahn überqueren wollte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Trotz Frontschaden, dessen Instandsetzung auf ca. 3.000 Euro geschätzt wird, war das Fahrzeug noch fahrbereit. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Ungesichertes Zeitungsfahrrad rollte an Auto
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Dienstagvormittag stellte eine Zeitungszustellerin ihr Auslieferungsfahrrad in der Siemensstraße ab, ohne es gegen ein Wegrollen zu sichern. Daraufhin machte sich dieses selbständig und rollte an einen Mercedes Sprinter. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt insgesamt ca. 150 Euro. Die Personalien wurden zur Schadensregulierung ausgetauscht und die Unfallverursacherin mündlich verwarnt.

Vorbeifahrendes Auto touchiert
Langenleiten – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine Pkw-Fahrerin wollte am Dienstagvormittag aus ihrem Grundstück in die Lindenstraße einfahren. Da ihr dabei eine Hausmauer die Sicht auf den fließenden Verkehr behinderte, übersah sie eine vorbeifahrende, vorfahrtsberechtigte Mitsubishi-Fahrerin und touchierte deren Fahrzeug am Kotflügel. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden i.H. v. ca. 4.000 Euro.

Durch Rauch im Technikraum wurde Brandmeldealarm ausgelöst
Herschfeld – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Dienstagnachmittag kam es in einem Technikraum des Rhön-Klinikums zu einem technischen Defekt mit massiver Rauchentwicklung, weshalb der dortige Brandmeldealarm anschlug. Die dadurch alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bad Neustadt war mit 18 Einsatzkräften vor Ort und belüftete nach Beseitigung der Ursache den verqualmten Raum. Es wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Fahrrad war nach Arbeitsende weg
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine 22-jährige Verkäuferin zeigte auf der PI Bad Neustadt den Diebstahl ihres Fahrrades an. Sie hatte dieses am vergangenen Dienstag, vor Arbeitsbeginn, um 9:45 Uhr, im Bereich der Warenannahme eines Kaufhauses in der Siemensstraße ungesichert abgestellt. Nach der Arbeit, gegen 18:30 Uhr, stellte sie fest, dass es nicht mehr da war. Das grau/grüne Zweirad der Marke „Ghost“ hatte einen Wert von ca. 600 Euro. Zeugen, die in diesem Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 mitzuteilen.

Ausparkversuch endet mit vier beschädigten Fahrzeugen und einer schwerverletzten Person
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Dienstagvormittag parkte eine 84-jährige Autofahrerin aus ihrer Parklücke eines Parkplatzes in der Gartenstraße aus und fuhr dabei so weit zurück, dass sie gegen einen in der gegenüberliegenden Parkreihe abgestellten Toyota fuhr. Direkt im Anschluss fuhr sie wieder nach vorne und kollidierte dabei mit dem vormals rechts neben ihr geparkten Opel, in dem sich eine 83-jährige Frau befand, und schob diesen an einen danebenstehenden Nissan. Überfordert setzte die Unfallfahrerin ihren Pkw erneut zurück und stieß abermals gegen den Toyota der Parallel-Reihe. Dem nicht genug, steuerte sie nochmals vorwärts und übersah die 83-jährige Opel-Insassin, die gerade ihr beschädigtes Auto inspizierte und fuhr diese an. Dabei wurde diese so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Die Unfallfahrerin wurde nicht verletzt und wurde vom Sohn abgeholt. Sie hinterließ einen Sachschaden i.H. v. insgesamt 6.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Bad Neustadt ermittelt darüber hinaus, ob die Unfallverursacherin noch zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen zwölf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen erlitten eine Person schwere sowie drei Person leichte Verletzungen. Zweimal flüchteten die Verursacher von der Unfallstelle. An zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

SCHWARZACH – Am Dienstagmorgen ereignete sich in auf der Staatsstraße 2271 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Lenker eines Opels beabsichtigte von der Straße „Zur Abtei“ nach links auf die Staatsstraße 2271 abzubiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Kitzingen heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten 26-jährigen Fahrzeugführer eines VWs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der VW prallte mit der Front in die linke Seite des Opels. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich der 43-jährige schwere und der 26-jährige leichte Verletzungen zu. Beide wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Um die massiv beschädigten Pkws kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6500 Euro.

KITZINGEN – Am Dienstagvormittag fuhr eine 20-jährige Frau mit einem Volkswagen auf der Bundesstraße von Kitzingen in Richtung Würzburg. Auf Höhe Repperndorf geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden, 75-jährigen VW-Fahrerin. Beide Frauen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.

DETTELBACH – In der Zeit vom 13.09.2022, 06:05 Uhr bis 13.09.2022, 14:30 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz der Wallfahrtskirche im Wallfahrtsweg einen ordnungsgemäß geparkten, weißen BMW 116. Der hintere Stoßfänger wurde mittig eingedrückt und verkratzt. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

KITZINGEN – Am Dienstagnachmittag kontrollierten die Ordnungshüter auf der Westtangente einen 23-jährigen E-Scooter-Fahrer. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Ein dementsprechendes Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Sonstiges

KITZINGEN – Am Dienstagabend, gegen 17:45 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Kitzingen eine Meldung über ein streitendes Paar in der August-Gauer-Straße ein. Auf einem Parkplatz konnte die Streifenbesatzung die zwei amtsbekannten Streithähne antreffen. Die stark alkoholisierte Frau reagierte auf Ansprache uneinsichtig und aggressiv, weshalb ihr der Gewahrsam eröffnet wurde. Daraufhin trat sie gegen das Heck des Streifenwagens. In Folge dessen fesselten die Ordnungshüter die 22-jährige. Dabei leistete sie Widerstand und trat einen Polizeibeamten gegen das Schienbein. Durch den Schlag erlitt der Polizist leichte Verletzungen. Anschließend erfolgte der Transport zur Polizeiinspektion Kitzingen, wo die Dame die Nacht in der Zelle verbrachte und erst am darauffolgenden Tage entlassen werden konnte. Gegen die junge Frau wurde wegen der begangenen Straftaten ein dementsprechendes strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau

Auffahrunfall

Geroda/OT Platz, Lkrs. Bad Kissingen – Am Dienstag, 13.09.2022, ereignete sich gegen 19.00 Uhr auf der Ortsdurchfahrtstraße von Platz ein Auffahrunfall. Eine 49jährige Pkw-Fahrerin musste verkehrsbedingt ihr Fahrzeug abbremsen. Dies bemerkte der ihr nachfolgende 31jährigen Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000,- Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt

Altreifen illegal entsorgt

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: In Heufurt wurden zwei alte Autoreifen unrechtmäßig entsorgt. Diese wurden in einem Graben in der Siedlungsstraße abgelegt. Weitere Ermittlungen hinsichtlich des Entsorgers folgen.

Auf Vordermann aufgefahren

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Verkehrsbedingt musste am späten Dienstagnachmittag eine 36-Jährige auf der St2445 zwischen Mellrichstadt und Oberstreu abbremsen. Dies übersah der hinter ihr fahrende 82-Jährige und fuhr auf den Pkw der Frau auf. Durch den Aufprall wurde die auf dem Rücksitz befindliche 11- Jährige leicht verletzt. Beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Das Mädchen wurde im Anschluss in Begleitung ihrer Mutter vorsorglich in das Krankenhaus nach Meiningen gebracht. An den Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 6.000 Euro.

Pkw touchiert

Sondheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Gegen 14 Uhr befuhr ein 46- Jähriger mit einem Kraftomnibus die Hauptstraße in Sondheim v. d. Rhön. Als er am Ende der Straße nach rechts abbiegen wollte, blieb er, aufgrund der Fahrbahnverengung, am Pkw einer 51-Jährigen hängen. Am Dacia der Dame entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Schaden am Bus wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Der Busfahrer wurde vor Ort verwarnt.

Schmuck gestohlen

Lkr. Rhön-Grabfeld: Bereits Mitte August stellte eine 72-Jährige fest, dass ein Koffer voller Schmuck in ihrem Hausstand fehlte. Da ein Einbruch von der Dame ausgeschlossen werden konnte, hegte sie einen Tatverdacht gegen ihren ehemaligen Lebensgefährten. Ob dieser tatsächlich in Zusammenhang mit dem Abhandenkommen des Schmuckes steht, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Nach ersten Schätzungen liegt der Wert des Diebesgutes bei knapp 3.500 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt

Spiegel abgefahren und geflüchtet – Polizei bittet um
Hinweise
Hofstetten – Am Dienstag, den 13.09.2022, gegen 07:30 Uhr, war ein 24-
Jähriger mit einem Holztransporter von Haßfurt in Richtung Hofstetten
unterwegs. Kurz vor dem Ortsschild Hofstetten begegnete ihm ein weißer Lkw
und fuhr ihm den linken Außenspiegel ab. Der 24-Jährige leitete eine
Vollbremsung ein, woraufhin eine nachfolgende 39-Jährige Opel-Fahrerin
nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den Holztransporter auffuhr.
Durch den Aufprall wurde die 39-Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen
entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Bei dem weißen
Lkw handelt es sich vermutlich um einen Kühl-Lkw, 8 bis 13 t, der
Fahrzeugmarke Mercedes. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich
bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521/927-0 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg

Sachbeschädigung an Fahrzeug – Zeugen gesucht
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein bislang Unbekannter hat auf bislang nicht bekannte Art und Weise an einem schwarzen BMW den linken Außenspiegel beschädigt. Der Pkw stand in der Zeit von
Samstag, 18:00 Uhr, bis Montag, 18:45 Uhr, auf dem Parkplatz in der Turnhouter Straße. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

12-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Eine 12-Jährige wurde am Dienstag beim Ladendiebstahl ertappt. Die elektronische Diebstahlsicherung wurde ausgelöst, als sie den Kassenbereich passierte,
ohne ihre Waren zu bezahlen. Bei einer anschließenden Überprüfung wurden verschiedene Kosmetikartikel im Wert von knapp 50 Euro bei ihr aufgefunden, welche das Mädchen zuvor aus der
Verpackung nahm und in ihre mitgeführte Tasche steckte. Das Mädchen wurde seitens der Polizei der Mutter übergeben. Die 12-Jährige ist zwar strafunmündig, die Staatsanwaltschaft wird über
den Vorfall aber informiert.

Radfahrer stürzte

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Nach einem Sturz vom Fahrrad zog sich ein 21-Jähriger eine Knieverletzung zu und wurde in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht. Der junge Mann befuhr am Dienstag, um 06:45 Uhr, mit seinem Fahrrad die Weihertorstraße zum Kreisverkehr in Richtung Saalebrücke.
Hier stieß er vermutlichen aufgrund eines Fahrfehlers ohne Fremdeinwirkung gegen den Bordstein und stürzte.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen

Bad Kissingen
Frontalzusammenstoß bei Verkehrsunfall
Am Dienstagvormittag kam es in der Straße Am Schönborn zu einem Verkehrsunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin, welche in Richtung Bad Bocklet fuhr, wollte nach links in den Klosterweg abbiegen und musste aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Dies bemerkte der folgende Verkehrsteilnehmer und hielt ebenfalls an. Die Fahrzeugführerin eines Skodas, welche ebenfalls folgte, wich jedoch auf die Gegenfahrspur aus, wo ihr eine Daimler-Fahrerin entgegen kam. Beide Fahrzeugführerinnen konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Der Schaden wird auf circa 20.000,- Euro geschätzt. Die Feuerwehren Bad Kissingen, Hausen und Großenbrach waren mit etwa 60 Frauen und Männern tatkräftig im Einsatz und mussten mit schwerem Gerät eine Unfallbeteiligte aus ihrem Fahrzeug bergen. Auf die Unfallverursacherin kommt ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsordnungswidrigkeiten zu.
An der Kasse fehlte der Geldbeutel
Eine Rentnerin war am Dienstag, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr, in einem Discounter in der Spitzwiese zum Einkaufen. Als sie an der Kasse ihre Einkäufe bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse. Diese wurde ihr während des Einkaufs aus der Jackentasche entwendet. Wer war am Dienstagmittag ebenfalls beim Einkaufen und kann Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib der schwarzen Ledergeldbörse samt Inhalt, wie Bargeld und Personalausweis machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Burkardroth
Wildunfall mit Dachs
Am Dienstagmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, befuhr ein Mercedes-Fahrer die Bundesstraße B 286. Kurz vor dem Lauterer Kreisel kreuzte ein Dachs die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug frontal erfasst. Am Fahrzeug entstand dadurch im Frontbereich ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

Münnerstadt
Hoher Schaden nach Vorfahrtsverletzung
Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 5.500,- Euro kam es am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, an der Einmündung Kissinger Straße / Freiherr-von-Lutz-Straße. Der Fahrer eines Pkw Audi missachtete das angebrachte Stopp-Schild und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug Mercedes zusammen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Münnerstadt übernahm die Verkehrslenkung während der Unfallaufnahme und kümmerte sich um das Säubern der Fahrbahn.

Nüdlingen
Reh rennt zurück in den Wald
Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 1.500,- Euro kam es am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr. Eine VW-Fahrerin befuhr die Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Nüdlingen. Dabei erfasste sie ein Reh, das von links nach rechts über die Fahrbahn lief. Nach dem Zusammenstoß rannte das Reh zurück in den Wald. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebern

Ebern, Lkr. Haßberge: Am Dienstagmorgen wurde die Polizei Ebern zur Unterstützung des Rettungsdienstes aufgrund einer randalierenden Person gerufen. Vor Ort wurde eine Person festgestellt, welche sich verbal und aggressiv gegenüber den eingesetzten Kräften verhielt. Letztendlich musste die Person aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustandes gefesselt und polizeilich untergebracht werden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Königshofen

Beim Rangieren Baustellenfahrzeug touchiert

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 58-Jährige stieß am Dienstagmorgen beim Rückwärtsrangieren auf einer Parkfläche gegen ein dort abgestelltes Baustellenfahrzeug. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000,- €. Die Betroffenen tauschten ihre Personalien aus.

Ebay-Konto gehackt

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 48-Jähriger erstattete Anzeige bei der Polizei. Unbekannte veränderten den Zugang zu seinem Email-Konto und stellten mehrere Gegenstände auf Ebay-Kleinanzeigen ein. Er selbst kann nun auf seine Emails nicht mehr zugreifen