Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt

Aus dem Stadtgebiet

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Schweinfurt, Gunnar-Wester-Straße. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Fahrer eines Rollers festgestellt. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, schneller als die erlaubten 25 km/h unterwegs. Der Fahrer des Gefährts besaß jedoch nur eine Mofaprüfbescheinigung, sodass eine Weiterfahrt unterbunden wurde und der Roller sichergestellt wurde.

Werbung

Sachbeschädigung an Pkw
Schweinfurt, Kleinflürleinsweg. Am Sonntag, den 11.09.2022 gegen 15.20 Uhr, stellte der Besitzer eines goldfarbenen BMW Beschädigungen an diesem fest. Hierbei wurde durch unbekannte Täter die Beifahrerseite mittels unbekanntem Gegenstand komplett verkratzt. Der Pkw wurde am Samstag gegen 12.00 Uhr ordnungsgemäß im Kleinflürleinsweg abgestellt. Täterhinweise liegen keine vor. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 200,- Euro.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Schweinfurt, Heimgartenweg. In der Zeit von Samstag, den 10.09.22 bis Sonntag den 11.09.2022 wurden in der Heimgartenstraße Garagentore durch unbekannte Täter mittels Graffitis beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro pro Garagentor.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Pressebericht der Polizeiinspektion Unterfranken

24-Jähriger tot aus Main geborgen – Ermittlungen deuten auf einen Unfall hin

KITZINGEN. Am Sonntagnachmittag entdeckte ein 55-Jähriger einen leblosen Körper im Main und alarmierte sofort die Polizei. Die Rettung kam jedoch zu spät und die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus dem Wasser bergen. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 16:45 Uhr teilte der Zeuge mit, dass auf Höhe der Marktbreiter Straße eine leblose Person in Ufernähe des Mains treibt. Durch die Feuerwehr konnte schließlich ein bereits verstorbener 25-Jähriger aus dem Wasser geborgen werden.

Hinweise, die auf eine Straftat im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes hindeuten, liegen derzeit nicht vor. Obwohl gegenwärtig alles auf ein Unfallgeschehen hindeutet, führt die Kripo Würzburg weitere Ermittlungen durch, um das genaue Geschehen aufklären zu können.

Größere Menge Rauschgift im Rucksack – 44-Jähriger in Untersuchungshaft

WÜRZBURG. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde am Freitagvormittag ein 44-Jähriger dem Ermittlungsrichter vorgeführt, bei dem Bundespolizisten am Donnerstagabend größere Mengen Rauschgift entdeckt hatten. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Die Kripo Würzburg ermittelt zur Herkunft der Drogen.

Am Donnerstagabend unterzogen Beamte der Bundespolizei einen Mann in einem Regionalzug in Richtung Bamberg einer Kontrolle. Im Rucksack des 44-Jährigen entdeckten die Polizisten rund 30 Gramm Kokain und etwa 65 Gramm Marihuana sowie eine Kleinstmenge Haschisch. Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen, das Rauschgift wurde sichergestellt. Am Freitag wurde der Mann, dem unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen wird, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Der 44-Jährige aus Bamberg wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt zur Herkunft der Drogen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen

Ohne Führerschein

GEROLZHOFEN, OT RÜGSHOFEN, LKR. SCHWEINFURT
– Am Sonntagnachmittag fiel im Industriegebiet Spielsee ein VW auf, der von einem jungen Mädchen gesteuert wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin erst 16 Jahre alt und nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Beifahrer und Großvater des Mädchens gab offensichtlich private Fahrstunden. Gegen beide wird Anzeige erstattet.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

KOLITZHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Eine Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen hielt am Sonntagabend in der Schweinfurter Straße einen Daimler an. Während der Überprüfung der Insassen und des Fahrzeuges bemerkten die Beamten, dass der Pkw seit Ende August keinen gültigen Versicherungsschutz hat. Der Fahrer musste an Ort und Stelle sein Fahrzeug stehen lassen, die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und entstempelten die Kennzeichen. Eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz ist nun die Folge.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Land

Verkehrsgeschehen

Geparkten Mercedes angefahren und geflüchtet

Randersacker, Lkr. Wü – In der Zeit von Samstag, 21:00 Uhr, bis Sonntag, 12:00
Uhr, hat ein bislang Unbekannter einen braunen Mercedes in der Straße Tanzplan
angefahren und ist anschließend geflüchtet, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Der gesuchte Unfallverursacher stieß gegen das Heck des geparkten Mercedes und
verursachte dabei Kratzer an der hinteren Stoßstange. Darüber hinaus wurden der
Kotflügel auf der linken Seite und die gesamte hintere Stoßstange verzogen. Die
Schadenshöhe beläuft sich auf circa 2.000 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-
1630 entgegen.

Entgegenkommende Fahrzeuge kollidieren – niemand verletzt

Thüngersheim, Lkr. Wü – Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16:30 Uhr auf der
B 27 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Glücklicherweise wurde
dabei niemand verletzt.
Ein 68-Jähriger war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Karlstadt unterwegs, als er in
der Bocksbeutelstraße eine dortige Sperrfläche überfuhr. Eine entgegenkommende
66-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Bei dem Zusammenstoß
beider Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand
Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Das Fahrzeug der 66-Jährigen war nicht
mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg

Zusammenstoß zweier Radfahrer

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Auf dem Radweg, welcher parallel zur B 287 verläuft, kam es am Sonntag, gegen 14:45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern.
Ein Ehepaar war mit ihren Rädern von Elfershausen in Richtung Machtilshausen unterwegs. Unmittelbar nach der A7 Brücke kam ihnen dann ein 43-Jähriger mit Rad entgegen. Weil die 54-Jährige Frau offenbar zu weit links fuhr, kollidierte diese frontal mit dem Entgegenkommenden.
Durch den Sturz wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt und unter anderem mit Frakturen am Knie und Schulter in eine Klinik gebracht. Der 43-Jährige zog sich Schürfwunden am gesamten Körper zu und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

Der Schaden an den Fahrrädern wird auf ca. 700 Euro geschätzt.

Fahrradfahrer beim Ausparken übersehen

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Der Fahrer eines Mercedes wollte am Sonntag um 17:40 Uhr am Marktplatz rückwärts aus einer Parklücke ausfahren und übersah hierbei einen herannahenden Fahrradfahrer. Dieser kollidierte mit der Heckklappe des Pkws und stürzte. Der Fahrradfahrer zog sich hierbei schwerere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Abklärung vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.
Am Pkw und am Rad entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Reitunfall

Sulzthal, Lkr. Bad Kissingen: Eine Frau stürzte am Sonntagmittag vom Pferd und verletzte sich hierbei schwer. Aus unbekannten Gründen verlor die Reiterin die Kontrolle über das Pferd. Sie ist schließlich nach hinten vom Pferd gefallen und mit dem Kopf gegen eine Steinwand geprallt. Außerdem kippte das Pferd ebenfalls nach hinten und fiel auf die am Boden liegende Frau.
Die Reiterin wurde mit einer schweren Kopfverletzung sowie diverse Schürfwunden und Prellungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau

Vandalismus an Baustelle

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen – Unbekannte haben am späten Abend des 11.09.2022 die Schranken an der Bedarfsumleitung in Römershag verdreht. Dabei wurden auch Warnbaken umgeworfen und verbogen. Ob und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, muss noch über die Verkehrssicherungsfirma ermittelt werden.
Hinweise erbitte die Polizei Bad Brückenau unter Tel.: 09741/606-0.

Radbolzen gelöst

Wildflecken, Lkrs. Bad Kissingen – Am Sonntag, 11.09.2022, gegen 18.25 Uhr, löste sich beim Durchfahren einer Rechtskurve an einem Opel das vordere linke Rad komplett von der Achse. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000,- Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Offenbar waren die Radbolzen locker. Zur Ursache der lockeren Radbolzen hat die Polizei Bad Brückenau jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt

Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten sich in der vergangenen Woche zwölf Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung. Dabei wurden zehn Rehe, eine Feldhase und ein Dachs verletzt oder getötet. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von zirka 11.450.- Euro.

Verkehrsunfall durch Unachtsamkeit

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabeld. Weil sie nicht genug aufpasste, geriet am Sonntag eine Pkw-Fahrerin auf der Strecke zwischen Oberstreu und Unsleben von der Straße ab und beschädigte zwei Leitplankenfelder. Sie blieb unverletzt und teilte den Vorfall selbstständig der Polizei in Mellrichstadt mit. An ihrem Fahrzeug entstand ein Frontschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, eine Weiterfahrt war dennoch möglich. Die Straßenmeisterei wurde von der Beschädigung der Leitplanke verständigt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt

Gegen Verkehrseinrichtung gefahren
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Sonntag um 22:55 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fiat-Fahrer die Bodelschwinghstraße in Karlstadt und fuhr hier aufgrund einer Unaufmerksamkeit gegen eine der neu eingerichteten Verkehrseinrichtungen, welche mittig aufgestellt ist. Durch den Aufprall riss der Behälter und das darin befindliche Wasser verteilte sich auf der Fahrbahn. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Mit gefälschten Zulassungsplaketten unterwegs
Zellingen, Lkr. Main-Spessart: Am Sonntag um 18:00 Uhr wurde auf der Staatsstraße zwischen Zellingen und Billingshausen ein 38-jähriger Daimler-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass das Fahrzeug bereits einige Tage zuvor entstempelt wurde und folglich keine Zulassung mehr hatte. Der 38-Jährige hatte jedoch gefälschte Zulassungsplaketten an beiden Kennzeichen angebracht, um eine ordnungsgemäße Zulassung vorzutäuschen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den Fahrer ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen

Bad Kissingen
Defekter Pkw nach Wildunfall
Ein Audi-Fahrer befuhr am Sonntagabend, kurz nach 21.00 Uhr, die Staatsstraße St 2291 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen. Dabei erfasste er ein von links die Fahrbahn querendes Reh. Das Reh wurde bei dem Wildunfall getötet. Durch den Zusammenstoß liefen Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus, weshalb die Feuerwehren Oberthulba und Albertshausen zum Abbinden vor Ort waren. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zu weit nach links gekommen, dann krachte es
Am Sonntagmorgen, gegen 10.25 Uhr, kam es in der Theresienstraße zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 3.000,- Euro. Ein VW-Fahrer befuhr die Theresienstraße in Richtung Ludwigstraße. Vor der Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Hyundai. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. An beiden Fahrzeugen wurde der Frontbereich beschädigt.

Burkardroth
Rehkitz bei Kollision getötet
Ein VW-Fahrer befuhr in der Nacht von Sonntag auf Montag die Kreisstraße KG 45 von Gefäll in Richtung Oberbach. Da erfasste er etwa 1 km nach dem Ortsausgang von Gefäll ein Rehkitz. Dieses überlebte die Kollision nicht. Der Frontschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1.000,- Euro.

Münnerstadt
Totes Reh nach Wildunfall
Ein Nissan-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 05.00 Uhr, die Bundesstraße B 287 von Bad Neustadt kommend in Richtung Autobahnzubringer. Dabei stieß er mit einem Reh zusammen. Dieses überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Maßbach
Reh flüchtet nach Zusammenstoß
Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 1.000,- Euro kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der Kreisstraße KG 2. Ein VW-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Weichtungen in Richtung Wermerichshausen ein Reh, welches danach nach links davon rannte. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

Kriminalitätsgeschehen

Fahrrad geklaut

WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Karmelitenstraße wurde im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag ein grünes Hercules Herrenrad durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad war mittels eines Spiralschlosses abgesichert und hat einen Zeitwert von etwa 270 Euro.

Wer Hinweise zum Fahrraddiebstahl geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0971/457-2230 zu melden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen

Verkehrsgeschehen

Am Sonntag wurde der Polizeiinspektion Kitzingen ein Verkehrsunfall gemeldet.

SEGNITZ – In der Zeit vom 10.09.2022, 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz in der Mainstraße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines dunklen, größeren Pkws, touchierte bei einem Wendemanöver einen geparkten, grauen BMW. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Beim Anstoß wurde die Stoßstange des BMWs hinten mittig eingedrückt und brach teilweise. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1200 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

KITZINGEN – Am Sonntagabend kontrollierten die Ordnungshüter im ConneKT eine 22-jährige Frau und deren 28-jährigen Beifahrer, welche mit einem Dacia unterwegs waren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die junge Frau Fahrübungen durchführte und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und dementsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruchdiebstahl

MARKTBREIT – In der Zeit vom 10.09.2022, 09:00 Uhr bis 11.09.2022, 13:50 Uhr, kam es in der „Neuen Obernbreiter Straße“ zu einem Einbruch. Ein bislang unbekannter Täter drang auf unbekannte Weise in das Kellerabteil des Mehrfamilienhauses ein und entwendet dort acht leere, helle 25 Liter Kanister und einen leeren, schwarzen 20 Liter Kraftstoffkanister. Der Bauschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Sachbeschädigung

KITZINGEN, OT SICKERSHAUSEN – Im Zeitraum vom 09.09.2022, 20:00 Uhr bis 11.09.2022, 11:15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen im Hohlgraben abgestellten Opel Corsa. Die linke Fahrzeugseite wurde im Bereich der Türen zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Sexualdelikt

KITZINGEN – Am Sonntagmorgen, gegen 10 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kitzingen ein Sexualdelikt mitgeteilt. Eine Frau konnte von ihrem Anwesen in der Glauberstraße aus beobachten, wie ein Mann in einem angrenzenden Gebüsch Blickkontakt zur ihr aufnahm und dabei an seinem entblößten Geschlechtsteil manipulierte. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 39-jähriger Mann angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der wohnsitzlose Mann von der Dienststelle aus entlassen. Der 39-jährige muss sich nun wegen exhibitionistischer Handlungen strafrechtlich verantworten.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt

Wildunfälle
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch die PI Bad Neustadt wurden am Wochenende innerhalb eines Tages insgesamt vier Wildunfälle aufgenommen. In allen Fällen kreuzten Rehe die Fahrbahn und wurden dort von herannahenden Fahrzeugen erfasst. In einem Fall flüchtete das Tier, in den anderen Fällen wurden die Tiere durch die Kollisionen getötet. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden von den Beamten verständigt. Die Sachschäden an den Pkws betragen insgesamt über 6.000 Euro.

Unbekannter hinterlässt orangenen Lackabrieb an der Unfallstelle
Ginolfs – Lkr. Rhön-Grabfeld: In der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr des vergangenen Sonntags wurde ein Seat Alhambra, der auf einem Privatparkplatz im Bereich Am Rain/Friedhofweg abgestellt war, von einem noch unbekannten Fahrzeugführer im rechten, hinteren Bereich touchiert und beschädigt. Anschließend entfernte der Verursacher sich von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Er hinterließ einen Sachschaden i.H. v. ca. 2000 Euro. Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese an die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 weiterzugeben.

Durch Mobiltelefon abgelenkt: 5.000 Euro Sachschaden
Salz – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am vergangenen Sonntagabend fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Pkw von Salz kommend in Richtung Niederlauer. Als ihr Mobiltelefon klingelte, wendete sie ihren Blick von der Straße ab und verriss dabei ihr Lenkrad. Infolgedessen kam ihr Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Obwohl die Verunfallte augenscheinlich unverletzt blieb, wurde sie vorsorglich mit dem Rettungswagen in den Campus Bad Neustadt gebracht. Das Unfallfahrzeug musste mit einem Schaden von ca. 5.000 Euro abgeschleppt werden.

Um Mitternacht mit 123 km/h durch Bad Neustadt
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagnacht, um 0:17 Uhr, wurde ein 18-jähriger Fahrer mit seinem VW Golf in Bad Neustadt auf der Meininger Straße mit einer Geschwindigkeit von gefahrenen 123 km/h (bei erlaubten 50 km/h) gemessen. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens mit überhöhter Geschwindigkeit, ein Fahrverbot von drei Monaten und einer vierstelligen Geldbuße zu. Die Polizei weißt ausdrücklich darauf hin, dass auch während der Nachtzeit die Verhaltensregeln im Straßenverkehr einzuhalten sind. Eine solch unverantwortliche Geschwindigkeit stellt für alle anderen Verkehrsteilnehmer ein erhöhtes Gefahrenpotential dar.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Königshofen

Unerlaubte Müllentsorgung

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Bei einer Kontrolle der Wertstoffcontainer in der Wallstraße wurden am Freitag ordnungswidrige Müllablagerungen festgestellt. Als Verursacherin konnte unter anderem eine 47-jährige Frau ermittelt werden. Auf sie kommt nun eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung zu.

Kundenkonto gehackt

Höchheim, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 33-Jähriger erstattete am Freitag Anzeige bei der Polizei. Der Mann erhielt per Email mehrere Mitteilungen in polnischer Schrift über eine Bestellung bei Zalando. Offensichtlich wurde dort sein Passwort gehackt und eine Bestellung mit einer Lieferanschrift in Polen aufgegeben.

Unfall unter Drogeneinfluss

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Freitagabend ging bei der Polizei die Mitteilung über eine Schlangenlinienfahrerin auf der B279 ein. Kurze Zeit später konnten die Beamten das Fahrzeug bei der Abzweigung nach Gabolshausen im angrenzenden Feld feststellen. Die 30-Jährige Fahrerin war noch vor Ort und leicht verletzt. Auf Nachfrage gab die Dame zu unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Die Frau wurde mittels RTW ins Krankenhaus gebracht – dort wurde auch gleich eine Blutentnahme durchgeführt. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500,- €. Auf die Dame kommt nun eine Anzeige zu.

Unbekannter nötigt 44-Jährigen

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 44-Jähriger stand am Freitag gegen 21.30 Uhr am Kirchplatz in Bad Königshofen als ein Unbekannter auf ihn zukam und nach einer Zigarette fragte. Als der Mann mitteilte, das er keine dabei hat schubste ihn der Unbekannte nach hinten, so dass er auf eine Bank fiel. Diese wurde dadurch beschädigt. Der Mann wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt und informierte die Polizei. Der Sachschaden an der Holzbank beläuft sich auf etwa 200,- €.

Vorfahrt missachtet

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein Audi-Fahrer wollte am Samstagvormittag von der Wallstraße kommend nach links in die Sparkassenstraße abbiegen. Dabei übersah der Mann eine vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000,- €.

Verkehrszeichen stand im Weg

Trappstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 20-Jähriger wollte am Samstagnachmittag von der Staatsstraße 2282 aus nach Trappstadt abbiegen. Aus Unachtsamkeit fuhr der junge Mann dort gegen ein Verkehrszeichen in der Einfahrt. Dabei entstand ein Schaden an PKW und Verkehrsschild in Höhe von etwa 1650,- €. Das Straßenbauamt wurde informiert.

Parkplatzunfall in der Kasernenhofstraße

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 45-Jähriger touchierte am Sonntagnachmittag mit seinem PKW einen geparkten Renault. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 4000,- €. Der Unfallverursacher wurde mündlich verwarnt. Die Beteiligten tauschten ihre Personalien aus.