Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 27.08.2022

Diebstahl eines Kennzeichens

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Im Verlauf der letzten Woche wurde durch einen bislang unbekannten Täter das vordere Kennzeichen eines Wohnmobils der Marke Ford, welches in der Crailsheimerstraße in Bad Brückenau abgestellt war, entwendet. Die Polizei Bad Brückenau hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet Anwohner, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 09741/606-0 zu melden.

Werbung

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 – Zwei Fahrzeuge beteiligt – Acht Personen schwer verletzt

MARKTHEIDENFELD, LKR. WÜRZBURG. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend auf der A3 nahe der Anschlussstelle Marktheidenfeld gekommen. Zwei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. Insgesamt neun Personen wurden hierbei verletzt, acht davon schwer. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Ein später nachfahrendes Fahrzeug wurde durch umherliegende Trümmerteile beschädigt. Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Gegen 21.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg ein. An dem Unfall, kurz nach der Anschlussstelle Marktheidenfeld, waren ein VW Kleinbus, besetzt mit einer sechsköpfigen Familie aus Baden-Württemberg, und ein Opel Astra mit drei Insassen aus dem Landkreis Würzburg beteiligt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar und muss nun ermittelt werden. Dem aktuellen Sachstand nach steht lediglich fest, dass der 54-jährige Fahrer des Volkswagens aus noch ungeklärter Ursache auf den vorausfahrenden Opel aufgefahren ist, dieser dadurch in die Betonmittelleitplanke geriet und schließlich auf dem äußerst rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen ist. Der VW blieb ebenso auf der rechten Fahrspur stehen.

Acht der neun Unfallbeteiligten, im Alter zwischen 26 und 60 Jahren, wurden so schwer verletzt, dass Sie in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Lebensgefährliche Verletzungen hatte sich glücklicherweise niemand zugezogen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird derzeit auf rund 16.000 Euro geschätzt.

Der 65-Jährige Fahrer eines Mitsubishis fuhr kurze Zeit nach dem ursprünglichen Unfall über Fahrzeugteile, die sich auf der Fahrbahn durch den Unfall verteilt hatten. Hierdurch wurde der Unterboden des Pkw beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 2.000 Euro.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Nürnberg für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten auf zwei Spuren gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle über die linke Spur vorbeigeleitet. Die regionalen Freiwilligen Feuerwehren waren an dem Einsatz beteiligt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried. Insbesondere die Unfallursache ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried unter Tel. 09302/910-0 zu melden.

 

Pressebericht vom 27.08.2022
Kurve zu eng genommen
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitag nahm ein 21-jähriger Fahrzeugführer
eine Kurve in der Siemensstraße so eng, dass es zum Zusammenstoß mit einem
entgegenkommenden Fahrzeug kam. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft
sich auf insgesamt 2.500 Euro.
Gefälschter Überweisungsträger
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch ein örtliches Bankhaus wurde ein
gefälschter Überweisungsträger in Höhe von 380 Euro festgestellt. Der Betrug fiel auf, da
die die Unterschrift auf dem Auftrag nicht mit der im System hinterlegten Unterschrift
übereinstimmte. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchtem Betrug sowie
Urkundenfälschung.
Auffahrunfall mit Fahrschul-Lkw
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitagmorgen kam es zu einem Auffahrunfall
zwischen einem Pkw und einem Fahrschul-Lkw. Das Fahrschulgespann nährte sich einer
Lichtzeichenanlage, welche auf Gelblicht umschaltete. Dass der Fahrschüler daraufhin
ordnungsgemäß einen Bremsvorgang einleitete, bemerkte der dahinter fahrende Pkw-
Fahrer aus Unachtsamkeit zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Während alle
Personen unverletzt blieben, entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von
insgesamt 8.500 Euro.
Beim Sofa-Kauf über Social Media betrogen
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein 46-jähriger bestellte über eine Social-
Media-Plattform ein Sofa und leistete hierfür eine Anzahlung über 200 Euro. Bei der
Lieferung übergab er dem Lieferanten die restlichen 1.650 Euro des Kaufpreises. Nachdem
das Sofa ausgepackt war, stellte der Geschädigte erhebliche Mängel fest. Als er daraufhin
den Möbelhersteller kontaktieren wollte, musste er feststellen, dass sich dessen Firmensitz
auf einer Insel vor dem afrikanischen Guinea befindet. Die Polizei ermittelt nun wegen
Betrug.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zell a. Main, Lkr. Wü – Am Freitag, um 22:20 Uhr, wurde der Fahrer eines Kleinkraftrads, angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird erstattet.

Alkoholisiert und ohne Fahrradhelm vom E-Bike gestürzt

Waldbrunn, Lkr. Wü – Am Freitag, gegen 16:45 Uhr, stürzte der Fahrer eines E-Bikes, alleinbeteiligt, im Kurvenbereich der Schönbornstraße, von seinem Gefährt. Da er ohne Fahrradhelm unterwegs war, zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde außerdem deutlicher Alkoholgeruch bei dem Verunfallten festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der E-Bike Fahrer wurde anschließend in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. An dem E-Bike entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Veitshöchheim, Lkr. Wü – Aufgrund der Mitteilung eines Zeugen am 26.08.2022, gegen 17:00 Uhr, über einen blauen Renault, Twingo, das auf der B 27, in Fahrtrichtung Karlstadt, Schlangenlinien fährt, wurde der 27jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bereits deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 0,88 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 27.08.2022

 

Aus dem Stadtgebiet:

Stadtfest Schweinfurt

Diebstahl im Bereich der Stadtmauer in der Rückertstraße. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am Freitag 26.08.22 in der Zeit von 23 Uhr bis 24 Uhr aus einer Handtasche Bargeld und ein Mobiltelefon Samsung entwendet. Die Besitzerin hatte vermutlich ihre Handtasche kurzfristig aus den Augen gelassen. Diese Chance nutzte wohl ein „Langfinger“, öffnete den Verschluss der Tasche und entnahm das Smartphone sowie ca. 40 Euro Bargeld. Leider gibt es bis dato keinerlei Hinweise auf den Dieb.

Mehrere Fälle von Alkohol im Straßenverkehr

Alkohol und vermutlich auch Drogenkonsum. Eine 33-Jährige war mit einem Leih-E-Scooter in Schweinfurt in der Friedrichstraße unterwegs. Sie fiel einer Streifenbesatzung aufgrund ihrer augenscheinlich unsicheren Fahrweise auf. Während der nun folgenden Kontrolle konnten durch die Beamten neben deutlichem Alkoholkonsum auch noch Anzeichen für kürzlich erfolgten Drogenkonsum festgestellt werden. Die Dame erreichte annähernd einen Wert von 1,5 Promille Atemalkoholkonzentration. Zudem verlief ein Vortest positiv auf Betäubungsmittel. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Frau aus dem Landkreis Schweinfurt erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr bzw. der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Als Fahranfänger unter Alkoholeinfluß. Ein 16 Jähriger war ebenfalls mit einem Elektrokleinstfahrzeug im Stadtgebiet unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Jugendlichen festgestellt werden. Ein im Anschluß durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,3 Promille. Da ein Fahranfänger bei der Teilnahme am Straßenverkehr einem absoluten Alkoholverbot unterliegt, erwartet den Schweinfurter nun eine Anzeige.

 

Aus dem Landkreis:

Rottweiler verendet in Fahrzeug

Dittelbrunn. Ein 7 Jahre alter Rottweiler-Rüde wurde im Kofferraum eines Pkw zurückgelassen welcher in der Sonne geparkt war. Zwar waren die Scheiben etwas heruntergelassen, jedoch reichte die Frischluftzufuhr bei Temperaturen um die 30 Grad offenbar nicht aus. Einer Zeugin fiel die Notlage des Tieres nach ca. 2 Stunden auf. Die hinzugerufene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt versuchte noch das Tier zu retten und schlug die Scheibe des Pkw ein. Jedoch kam für den Hund jede Hilfe zu spät und er verendete noch im Fahrzeug. Der Hundehalter hatte das Tier aufgrund eines Urlaubs in die Obhut seiner 22jährigen Tochter übergeben. Diese erwartet nun aufgrund des hier zugrunde liegenden durchaus tragischen Sachverhalts eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

 

Hinweise zu den begangenen Straftaten und Verkehrsunfällen erbittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-0.

 

Pressebericht vom 27.08.2022

Bad Kissingen

Verkehrsunfall mit Personenschaden alleinbeteiligt

Freitagabend befuhr die 20-jährige Fahrerin eines Pkw, Smart, die B286 von Arnshausen kommend in Richtung Oerlenbach. Im Auslauf einer leichten Linkskurve geriet die Fahrerin ohne Fremdbeteiligung auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. In Folge dessen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. An der Straßenböschung überschlug sich der Pkw und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Glücklicherweise zog sich die Fahrerin lediglich leichte Verletzungen zu und kam mittels Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Bad Kissingen. Zu einem Fremdschaden kam es nicht. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

 

Vorschriftswidrig mit S-Pedelec gefahren

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der 33-jährige Fahrer eines S-Pedelecs in der Ludwigstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei diesem Gefährt handelt es sich um ein Fahrrad mit Elektromotor mit einer Trittunterstützung bis 45 km/h. Zum Führen eines solchen S-Pedelecs wird mindestens die Führerscheinklasse „AM“ benötigt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß, kein gültiger Versicherungsschutz und keine Zulassung für das S-Pedelec bestanden. Auch trug der Fahrer keinen Helm. Den Fahrer erwarten nun Ermittlungsverfahren aufgrund o.g. Verstöße.

 

Körperverletzung in Diskothek

In der Nacht von Freitag auf Samstag befand sich die 18-jährige Geschädigte in einer Diskothek in Bad Kissingen. Nach bisherigen Erkenntnissen erhielt die Geschädigte dort von dem 19-jährigen Beschuldigten ohne ersichtlichen Grund einen Faustschlag in ihr Gesicht. Hierbei erlitt die Geschädigte leichte Verletzungen. Eine notärztliche Behandlung vor Ort war nicht notwendig. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0971/7149-0 mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

 

Unfallflucht auf einem Parkplatz im Riedgraben

Am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge wie ein Toyota beim Ausparken gegen einen anderen geparkten Pkw stieß. Da der Toyota Fahrer seine Fahrt anschließend fortsetzte, verständigte der Zeuge die Polizei.
Durch die aufnehmende Streife konnte am geparkten Pkw Dacia ein Schaden von ca. 1500 Euro am Heck festgestellt werden.
Der Zeuge hatte sich das Kennzeichen des Verursachers gemerkt und konnte auch den Fahrer beschreiben, so dass dieser ermittelt werden konnte.
Es handelt sich bei dem Verursacher um einen 71-jährigen Mann aus Bad Kissingen.
Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort erstattet.

 

Bad Bocklet

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitagvormittag wollte die 94-jährige Fußgängerin die Straße Kleinfeldlein auf Höhe der Hausnummer 4 überqueren. Gleichzeitig befuhr der 66-jährige Fahrer eines Pkw, Peugeot, die Straße Kleinfeldlein in Richtung Erlöserschwestern-Straße. Die Fußgängerin achtete nicht auf dem herannahenden Pkw und betrat unmittelbar vor diesem die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß frontal gegen die von rechts querende Fußgängerin. Diese kam dadurch zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie kam mittels Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Bad Neustadt/Saale. An dem Pkw entstand geringer Sachschaden.

 

Münnerstadt

Unbefugte Benutzung eines Motorrades mit anschließendem Unfall

In einer Münnerstädter Gemeinde benutzte am Freitagvormittag ein 40-jähriger Mann das Motorrad seines Schwagers ohne dessen Wissen oder Erlaubnis.
Die Fahrt endete jedoch am Nachmittag des gleichen Tages für den Entleiher im Bereich Aschaffenburg mit einem Unfall. Der Motorradfahrer stürzte allein beteiligt auf der Autobahn und wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Da der Fahrer keinen Führerschein besitzt, eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich führte und vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand erwarten ihn neben der unbefugten Benutzung des Motorrades noch weitere Strafanzeigen.
Am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 1500 Euro

 

Oerlenbach

Fahrraddiebstahl

Am Donnerstagvormittag, 25.08.22, stellte der 64-jährige Fahrradfahrer sein Herren-Mountainbike der Marke Zündapp im rückwärtigen Bereich des Bahnhofsgeländes in Ebenhausen ab und sicherte dieses mittels eines Schlosses an dem dortigen Zaun. Als er am Nachmittag des selben Tages zurückkam, war das Fahrrad gestohlen. Der Wert des Fahrrades beläuft sich im niedrigen dreistelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fahrraddiebstahl angeben können, werden gebeten, unter Tel. 0971/7149-0 Kontakt mit der Polizeidienststelle Bad Kissingen aufzunehmen.

 

 

Pressebericht vom 27.08.2022
Parkrempler
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagvormittag parkten zwei gegenüber stehende Pkw-Fahrer auf einem Supermarktparkplatz am Sportzentrum gleichzeitig rückwärts aus und stießen aneinander. Beide kamen hierbei ihrer Sorgfaltspflicht beim Rückwärtsfahren nicht nach, wodurch an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von ca. 3.300 Euro entstand.
Unfallflucht
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Zwischen Donnerstagabend und Freitagnachmittag wurde der linke Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten VW in der Seeshofer Straße abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerkannt ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am silbernen VW Golf entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg erbittet unter 09732/906-0 sachdienliche Hinweise.
Wildunfall
Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am späten Freitagabend befuhr ein 29-jähriger Fahrzeugführer die B 287 von Bad Kissingen in Richtung Hammelburg als ein Waschbär die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und getötet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Pressebericht

vom 27.08.2022

Kriminalitätsgeschehen

Körperverletzungen im Stadtgebiet

Würzburg/Stadtgebiet. Am 26.08.2022 gegen 13:30 Uhr erschien ein 40 – jähriger Geschädigter eines Diebstahls und einer Körperverletzung auf der hiesigen Dienststelle. Er gab an, am 26.08.2022 gegen 04:00 Uhr in der Sanderstraße einen Döner gegessen zu haben. Anschließend sei er durch eine Gruppe von fünf Personen in ein Streitgespräch verwickelt worden, welches im weiteren Verlauf in einer Körperverletzung zu seinem Nachteil endete. Er sei gegen den Kopf geschlagen worden, hierdurch zu Boden gegangen und sei zudem noch getreten worden. Weiterhin sei sein mitgeführtes Cello entwendet worden.

Am 26.08.2022 gegen 14:20 Uhr kam es am Barbarossaplatz zu einer gefährlichen Körperverletzung. Hier schlug der 82 – jährige Täter der 50 – jährigen Geschädigten nach vorherigem Streitgespräch mit seiner Krücke gegen den linken Arm. Die Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt.

Am 27.08.2022 gegen 01:20 Uhr kam es in einer Diskothek in der Veitshöchheimer Straße ebenfalls zu einer Körperverletzung. Der 30 – jährige spätere Geschädigte wie auch der 20 – jährige spätere Täter befanden sich hier im Außenbereich der Diskothek. Der 20 – Jährige urinierte hier in den Main, wurde durch den 30 – Jährigen darauf angesprochen. Hierauf schlug der Täter dem 30 – Jährigen ins Gesicht, worauf dieser zu Boden ging. Der Geschädigte wurde hierdurch leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt im erstgenannten Fall wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, die hiesige Dienststelle telefonisch unter 0931/457-2231 zu kontaktieren.

Taschendieb festgenommen

Würzburg/Innenstadt. Am 27.08.2022 gegen 01:30 Uhr konnte in einer Bar in der Sanderstraße durch Gäste ein versuchter Taschendiebstahl beobachtet werden. Der 20 – jährige Täter konnte beobachtet werden, wie er versuchte, einer bislang unbekannten Dame ein Mobiltelefon zu entwenden. Durch einen couragierten 37 – jährigen Gast wurde dieser angesprochen und an den Sicherheitsdienst übergeben. Der 20 – Jährige wehrte sich hier gegen, indem er Tierabwehrspray versprühte und den 37 – jährigen in den Oberschenkel biss. Nach Eintreffen der Polizei konnten beim Täter zwei entwendete Mobiltelefone und zwei Schlüsselbunde aufgefunden werden.
Der Taschendieb wurde zur Polizeiinspektion Würzburg – Stadt verbracht. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung gefertigt.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, insbesondere weitere Geschädigte und die bislang unbekannte Dame, die hiesige Dienststelle telefonisch unter 0931/457-2231 zu kontaktieren.

Verkehrsgeschehen

Fahrradfahrer stürzt alleinbeteiligt und verletzt sich schwer

Würzburg/Innenstadt. Am 26.08.2022 gegen 07:15 Uhr kam es am Josef – Stangl – Platz/ Neubaustraße zu einem Fahrradsturz. Ein 88 – jährige Fahrradfahrer befuhr den ausgebauten, trockenen Radweg an o.g. Örtlichkeit und kam aus bislang ungeklärter Ursache zwei Mal zum Sturz. Als erstes sei der Fahrradfahrer bereits vor dem Amtsgericht gestürzt, dort durch eine bislang unbekannte Dame angesprochen worden, konnte seine Fahrt dann fortsetzen. Der Fahrradfahrer kam nun bis zu einer Ampel, prallte gegen diese und stürzte erneut. Hierdurch verletzte sich der Fahrradfahrer schwer und kam zur weiteren Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, insbesondere die bislang unbekannte Dame, die hiesige Dienststelle telefonisch unter 0931/457-2231 zu kontaktieren.

 

Unfallflucht in Heidingsfeld

Würzburg/Heidingsfeld. Die spätere Unfallgeschädigte befuhr mit ihrem PKW die Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung Heuchelhof. An der Baustelle im Bereich Stuttgarter Straße/ Heridenweg kam ihr der spätere Unfallflüchtige entgegen. Dieser bog nun verbotswidrig (Baustellenbeschilderung) mit seinem hellen PKW in den Heridenweg ab und touchierte die linke hintere Seite des PKW der Unfallgeschädigten, setzte aber ohne anzuhalten seine Fahrt fort.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls die hiesige Dienststelle telefonisch unter 0931/457-2231 zu kontaktieren.

Pressebericht der PI Ebern vom 27.08.2022:

Fahrzeug auf Supermarktparkplatz vorsätzlich beschädigt
Ebern, Lkr. Haßberge: Am Freitagmittag wurde auf einem Supermarktparkplatz in der Carl-Benz-Straße in Ebern ein parkendes Fahrzeug durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Hierbei wurde vermutlich mit einen spitzen Gegenstand die gesamte linke Fahrzeugseite auf verschiedenen Höhen verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro. Die Polizeiinspektion Ebern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Diese können unter der Telefonnummer 09531/924-130 mitgeteilt werden.

 

 

Pressebericht ____________________________________________________________________
Samstag, 27. August 2022
Verkehrsgeschehen
In der Zeit vom Freitag bis zum Samstag früh kam es auf den Straßen im Landkreis Kitzingen zu lediglich einem Verkehrsunfall bei dem auch glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der Unfallverursacher allerdings entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Geparkten Pkw angefahren
Stadt Kitzingen
Am Freitag in der Zeit zwischen 10:15 Uhr und 10:30 Uhr beschädigte ein noch nicht bekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Parkplatz des Neuen Friedhofes in Kitzingen abgestellten Pkw Mercedes A-Klasse hinten rechts. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Anstoß ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2500,- Euro an dem Mercedes zu kümmern.
Autofahrerin unter Drogeneinfluß
Stadt Kitzingen
Am Freitag gegen 23:45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Kitzingen in der Äußeren Sulzfelder Str. in Kitzingen eine 21-jährige Autofahrerin. Dabei stellten die Beamten deutliche drogentypische Auffälligkeiten bei der jungen Frau fest. Auf Nachfrage gab sie auch den zurückliegenden Konsum von Marihuana zu. Die 21-jährige mußte sich einer Blutentnahme unterziehen und sie erwartet jetzt ein Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Ihren Weg mußte sie nach der Kontrolle zu Fuß fortsetzen.
Betrunkene Autofahrerin hat Kind im Auto dabei
Volkach – Lkrs. Kitzingen
Mit über 3 Promille führte am Freitag gegen 15:20 Uhr eine 41-jährige Frau ihren Pkw von Volkach in Richtung Gaibach als sie durch eine Streife der Polizei Kitzingen kontrolliert wurde. Den Beamten schlug von der Frau sofort deutlicher Alkoholgeruch entgegen und ein Alkotest der 41-jährigen zeigte dann auch 3,2 Promille an. Die Frau hatte ihren Mann, der ebenfalls alkoholisiert auf dem Beifahrersitz saß von der Arbeit abgeholt und sich auf dem Heimweg an einer Tankstelle noch weiteren Alkohol gekauft. Ebenfalls mit im Pkw und das machte die kontrollierenden Beamten fassungslos, befand sich noch das 3-jährige Kind der betrunkenen Frau. Sie mußte sich in den Räumen der Polizei einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Beamten der PI Kitzingen erstatten jetzt gegen die 97318 Kitzingen Tel: 09321/141-0 E-mail: Landwehrstraße18-22 Fax: 09321/141-169 pi.kitzingen@baypol.bayern.de

Frau eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Außerdem ergeht eine Meldung an das Jugendamt.
Hinweise auf die geschilderten Fälle nimmt die PI Kitzingen unter der Tel. 09321/1410 entgegen.