Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom
22.08.2022
Aus dem Stadtgebiet
PKW in Tiefgarage zerkratzt
Schweinfurt, Heinrich-Beck-Straße. In der Zeit von Freitag, 19.08.2022 bis zum Sonntag, 21.08.2022 wurde ein weißer Seat Leon mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Der Pkw stand zur Tatzeit in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses. Durch den unbekannten Täter wurde die gesamte Fläche des Kofferraumeinstieges zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Täterhinweise liegen keine vor.
Verkehrsgeschehen:
Trunkenheitsfahrten vorsorglich verhindert
Schweinfurt, Romstraße. Zwei LKW-Fahrer fielen am Sonntagnachmittag durch ihre erhebliche Alkoholisierung auf. Aufgrund dessen wurde beiden Fahrern die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel zur Verhütung einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt. Erst nach einem negativen Atemalkoholtest am Montagmorgen, wird der jeweilige Fahrzeugschlüssel an die Fahrer wieder ausgehändigt.
 
 
Aus dem Landkreis
Einbruch in das Vereinsheim des TSV Heidenfeld
Röthlein/Heidenfeld, Dorfstraße. Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht von Samstag, den 20.08.2022, 19.00 Uhr auf Sonntag, den 21.08.2022, 10.30 Uhr, ein Fenster des Sportheims aufgehebelt. Der unbekannte Täter hebelte im weiteren Verlauf weitere Türen im Innenbereich auf und durchwühlte einige Räume. Ob es zu einem Entwendungsschaden kam, kann bis dato noch nicht gesagt werden. Der Sachschaden an Türen und Fenstern beläuft sich derweil auf mindestens 2.000 Euro.
Verkehrsgeschehen:
 
  • Fehlanzeige
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 22.08.2022 – Bereich Mainfranken
Einbruchdiebstahl in Geräteschuppen – Aufmerksamer Zeuge verständigt Polizei – Tatverdächtige festgenommen
THÜNGERSHEIM, LKR. WÜRZBURG. Am späten Mittwochabend hat die Würzburger Polizei drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen, nachdem diese versucht hatten Gartengeräte aus einem Schuppen zu entwenden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Männer beobachtet und die Polizei verständigt. Die Tatverdächtigen befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Land in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg geführt.
Gegen 23.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, nachdem er verdächtige Personen mit einem Kleintransporter in der Riemenschneiderstraße wahrgenommen hatte. Offensichtlich hatten die Männer den aufmerksamen Zeugen bemerkt und sich in der Folge mit dem Fahrzeug entfernt. Durch die unverzügliche Mitteilung konnten sofort die notwendigen Fahndungsmaßnahmen in die Wege geleitet werden, die letztendlich zur Festnahme der Tatverdächtigen führten. Es handelt sich um drei Männer im Alter von 36, 42 und 47 Jahren, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben.
Der Tatort befindet sich an einem Gerätehäuschen auf einem Gartengrundstück. Die Festgenommenen hatten vor ihrer Flucht bereits diverse wertige Gartengeräte zum Abtransport bereitgelegt. An einem dort befindlichen Traktor wollten sie zudem mutmaßlich Treibstoff abzapfen.
Noch am Donnerstag wurden die Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen die Männer die Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls anordnete. Alle drei Beschuldigten sitzen inzwischen in Justizvollzugsanstalten ein.
Der genaue Tatablauf sowie die Tatbeteiligungen sind Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen, die von der Polizeiinspektion Würzburg-Land in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburg geführt werden.
Pressebericht vom 22.08.2022
 
Sachschaden nach dem Überfahren einer herausgehobenen Kanalabdeckung
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf einem Parkplatz in der Siemensstraße fuhr am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem DaimlerChrysler über einen dort liegenden Kanaldeckel. Dieser wurde zuvor vermutlich durch Unbekannte aus der Verankerung gehoben und neben dem Kanalschacht abgelegt. Am Fahrzeugunterboden entstand dadurch ein Sachschaden i.H. v. ca. 2.000 Euro. Hinweise über evtl. Beobachtungen nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
50-jährigen Mann trotz Verbot Fahrradfahrend angetroffen
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagabend, kurz nach 18 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife der PI Bad Neustadt in der Meininger Straße einen 50-jährigen Fahrradfahrer, gegen den ein rechtskräftiges Verbot zum Führen von fahrerlaubnisfreien Fahrzeugen besteht. Nach einer zum wiederholten Male erfolgten Belehrung durch die Beamten setzte der Mann seinen Weg zu Fuß fort. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Fahrerlaubnis-Verordnung.
Reh und Fuchs überlebten die Zusammenstöße mit Autos nicht
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Bereich der PI Bad Neustadt ereigneten sich zwei Wildunfälle, bei denen die Tiere den Zusammenstoß mit den herannahenden Fahrzeugen nicht überlebten. Ein von einem Pkw erfasstes Reh blieb ebenso verendet im Straßengraben liegen, wie ein Fuchs, der von einem Fahrzeug erwischt wurde. Die Reparaturkosten an den Fahrzeugen werden auf insgesamt ca. 2.500 Euro geschätzt. Die Beamten verständigten die zuständigen Jagdpächter über die Vorfälle und händigten den Unfallbeteiligten Wild-bescheinigungen aus.
Pressebericht der PI Ebern vom  22.08.2022:
Motorradunfall – Fahrer schwer verletzt
Pfaffendorf, Lkrs. Haßberge: Am Sonntagnachmittag kam es im Ortsgebiet von Pfaffendorf zu einem schweren Motorradunfall. Der Fahrer einer Harley-Davidson verlor die Kontrolle über sein Motorrad und steuerte in den Vorgarten eines Grundstückes. Dort kollidierte er unter anderem mit einem, zu Dekorationszwecken aufgestellten Pflug. Anschließend stürzte er ca. 1 m tief von der Gartenmauer zurück auf die Fahrbahn. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer mehrere Frakturen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Motorrad wurde dabei stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.
Außenspiegel gegen Fahrradfahrer
Pettstadt, Lkr. Haßberge: Gegen 15:10 Uhr fuhr eine Gruppe von 5 Fahrradfahrern von Pettstadt in Richtung Köslau. Kurz nach der Ortsausfahrt Pettstadt wurde die Gruppe von einem Pkw überholt. Der 77-jährige Fahrer eines Renault verschätzte sich jedoch mit dem Abstand zur Fahrradgruppe und touchierte beim Überholvorgang den ersten und zweiten Radfahrer mit dem rechten Außenspiegel. Dabei kam ein 58-jähriger Radfahrer zu Sturz. Er musste mit Prellungen in eine Krankenhaus eingeliefert werden. Ein weiterer 55-jähriger Radfahrer konnte einen Sturz vermeiden und kam mit Prellungen und Schürfwunden an der linken Hand noch einmal glimpflich davon.
Kleinunfall
Rentweinsdorf, Lkrs. Haßberge: Am frühen Samstagabend kam es in Renweinsdorf zu einem Kleinunfall. Ein 67-jähriger Mann aus dem Landkreis Haßberge fuhr mit seinem Volvo rückwärts aus seinem Grundstück und übersah dabei das stehende Fahrzeug, einen Ford, eines 43-Jährigen aus dem Landkreis Bad Neustadt a.d.Saale. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 5000 Euro. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.
 Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 22.08.2022
Einbruch in Gaststätte
SAND AM MAIN. Im Tatzeitraum von Sonntag, 01:30 Uhr bis Sonntag, 09:00 Uhr, verschaffte sich ein bis dato unbekannter Täter, Zutritt über ein Fenster in eine Gaststätte am Fischerweg. Der Unbekannte entwendete Zigarettenschachteln im Wert von circa 180 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500,00 Euro.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 22.08.2022
Landkreis Schweinfurt, A 7, Wasserlosen
 
Mit Haftbefehl gesucht
Ein mit Haftbefehl gesuchter 31-Jähriger wurde am Montag, gegen 00:53 Uhr, bei einer Kontrolle auf der A 7 bei Wasserlosen festgenommen. Der zur Festnahme für ein Jahr und sechs Monate wegen Diebstahl ausgeschriebene Mann aus Polen musste vor seiner Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Schweinfurt aber noch zur Anzeigenaufnahme mit auf die Dienststelle der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck. Bei der Personen- und Fahrzeugkontrolle stellte sich noch heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und sieben verschiedene Dopingmittel in einer nicht erlaubten Menge mitführte.
Landkreis Schweinfurt, A 7, Werneck
 
Nicht ausreichend abgesichertes Pannenfahrzeug – Fahrer hatte 2,7 Promille)
In der Nacht auf Sonntag wurde der Polizei ein schlecht abgesichertes Pannenfahrzeug auf der A 7 bei Werneck gemeldet. Die Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck fanden den Pkw kurz nach dem Autobahnkreuz Schweinfurt-Werneck Richtung Norden. Der Pkw stand unzureichend abgesichert und schlecht beleuchtet auf der rechten Spur in einer Baustelle. Den 62-jährigen Fahrer dazu entdeckten die Beamten 300 Meter von seinem Fahrzeug entfernt. Der Mann aus Hamburg stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 mg/l (2,7 ‰). Zur Anzeigenaufnahme und Blutentnahme musste er mit auf die Dienststelle Werneck. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Unter Drogen ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Während einer Streifenfahrt Freitagabend in Wülfershausen fiel den Beamten der Fahrer eines Radladers auf, welcher bekanntermaßen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Rahmen einer anschließenden Kontrolle konnten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Die Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher.
Vermisste 13-Jährige wohlbehalten wieder aufgefunden
Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Freitagmittag ging der Polizei eine Mitteilung über eine vermisste 13-Jährige ein. Das junge Mädchen wurde zuletzt Donnerstagabend in ihrem Elternhaus in Wülfershausen gesehen. Im Laufe der Nacht hat sie das Haus verlassen und war unbekannten Aufenthalts. Nach umfangreichen Ermittlungen und Hinweisen aus der Bevölkerung konnte das Mädchen wohlbehalten in Bad Neustadt aufgefunden werden.
Holzzaun beschädigt
Irmelshausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Unbekannte Täter beschädigten in der Hennebergstraße in Irmelshausen in der Zeit zwischen Freitag, den 19.08.22 bis Samstag, den 20.08.2022, einen Holzzaun. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 50,00 EUR. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 22.08.2022
Autofahrer rastet komplett aus
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Nach einer Streitigkeit versuchte ein Autofahrer am Sonntagnachmittag, zwischen Bad Brückenau und Volkers seine Frau zu überfahren. Sie konnte gerade noch vor dem herannahenden Pkw in den Straßengraben springen und blieb unverletzt.
Gegen 16.30 Uhr beobachtet eine Zeugin, wie ein Pärchen auf dem Radweg längs der B 286 in einen lautstarken Streit geriet. Es kam schließlich zu Handgreiflichkeiten. Die 46-jährige Frau konnte sich aus dem Griff ihres 50-jährigen Mannes befreien und flüchtete zu Fuß auf den Radweg, der seitlich der Bundesstraße entlang führt. Daraufhin stieg der aggressive Ehemann in seinen Smart und fuhr ihr mit Vollgas hinterher. Knapp vor dem Fahrzeug sprang die Frau in den Straßengraben. Nach Angaben der Zeugin geschah dies nur Augenblicke, bevor der Wagen sie erwischt hätte.
Der Fahrer konnte vor Ort vorläufig festgenommen werden. Er stammt aus dem benachbarten Hessen. Es wurde eine Blutprobe entnommen, weil die Polizeibeamten eine deutliche Alkoholfahne wahrnahmen. Sein Führerschein wurde auf staatsanwaltschaftliche Anordnung beschlagnahmt. Nach einer Nacht in der Ausnüchterungszelle wurde er am Montagmorgen auf freien Fuß gesetzt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 22.08.2022
 
Motorhaube zerkratzt
Karlburg, Lkr. Main-Spessart: Im Zeitraum zwischen Samstag, 18:00 Uhr und Sonntag, 11:00 Uhr wurde an einem geparkten Pkw der Marke VW in der Sanderau in Karlburg die Motorhaube mutwillig zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Hinweise zur Sachbeschädigung werden an die Polizei Karlstadt unter Rufnummer 09353/9741-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 22.08.2022
Kriminalitätsgeschehen
 
Fehlanzeige
Verkehrsgeschehen
 
Geparkter BMW angefahren – Zeugen gesucht
 
WÜRZBURG/ZELLERAU. Im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagfrüh fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, gegen einen in der Höchberger Straße geparkten schwarzen BMW. Hierbei wurde die linke Fahrzeugseite verkratzt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Polizei ermittelt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2231 zu kontaktieren.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 22.08.2022
Unzulässiger Lärm
 
Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Von der Geräuschkulisse einer Ostheimer Gaststätte fühlte sich in der Donnerstagnacht ein Anwohner gestört und erstattete Anzeige wegen Ruhestörung. Laut Auflagenbescheid hat der Betreiber ab 22 Uhr den Außenbereich zu schließen und für Ruhe zu sorgen. Dieser Auflage kam er nicht nach. Nach Eintreffen der Streife wurden die letzten Gäste nach Hause geschickt.
 
Haftbefehl vollstreckt
 
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen der Streife wurde ein amtsbekannter 42- Jähriger fußläufig auf dem Parkplatz Streuwiese in Mellrichstadt angetroffen. Gegen den Mann lag ein offener Haftbefehl vor. Durch die vollständige Zahlung des offenstehenden vierstelligen Betrages konnte der Betroffene den Vollzug der Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte er seinen Weg fortsetzen.
Pkw ohne Kennzeichen
 
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei hiesiger Dienststelle gingen am Donnerstag mehrere Mitteilungen über einen parkenden Pkw ohne Kennzeichen am Jakobsplatz in Mellrichstadt ein. Nach einigen Recherchen konnte die Halterin des Volkswagens ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Sie gab an, dass sie den Pkw am Vormittag abgemeldet hat. Ihr wurde mitgeteilt, dass sie den Wagen unverzüglich vom öffentlichen Grund zu entfernen hat, auch wurde sie darüber belehrt, dass sie den VW ohne Zulassung nicht auf öffentlichen Verkehrswegen führen darf. Eine Überprüfung durch die Streife folgt.
 
Familienstreit eskaliert
 
Lkr. Rhön-Grabfeld: Bereits seit einiger Zeit kommt es immer wieder zu Einsätzen wegen Familienstreitigkeiten in einem Ort im Zuständigkeitsbereich der PI Mellrichstadt. Am Donnerstagnachmittag meldete sich ein 60-Jähriger telefonisch bei den Beamten und teilte mit, dass sein Noch-Schwager ihn soeben tätlich angegriffen habe. Vor Ort stellte sich die Situation nach ersten Angaben so dar, dass der Geschädigte vor seinem Wohnanwesen auf einem Stuhl saß, als sein angeheirateter Verwandter auftauchte und ihm unvermittelt ins Gesicht schlug. Hierbei verlor er einen Zahn aus dem Oberkiefer. Während der Rangelei zog er sich noch Schürfwunden am rechten Oberarm hinzu. Nach dem Angriff entfernte sich der Aggressor vom Tatort. Zeugen beobachteten den Vorgang und halfen dem Verletzten wieder auf die Beine. Weitere Ermittlungen folgen.
Mit Rennrad gestürzt
 
Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch einen Bremsfehler kam am Sonntagnachmittag ein 27-Jähriger auf der Hochrhönstraße mit seinem Rennrad zu Fall. Der junge Mann fuhr bergab, als er in einer Spitzkehre stürzte. Bei dem Unfall zog er sich diverse Prellungen, sowie eine ausgekugelte Schulter zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Bad Neustadt gebracht. Sein beschädigtes Rad wurde von einem Bekannten abgeholt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
Pkw touchiert
 
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Beethovenweg kam es am Sonntagmittag zu einem Kleinunfall. Beim rückwärts Ausparken touchierte ein 42-Jähriger den Pkw eines mobilen Pflegedienstes. Beide Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt. Insgesamt entstanden Sachschäden von ca. 1.200 Euro. Der Unfallverursacher wurde vor Ort verwarnt.
Pressebericht der PI Hammelburg vom 22.08.2022
Marihuana sichergestellt
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntag, gegen 20:30 Uhr, wurde ein 17-jähriger Schüler einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei wurde in seiner mitgeführten Umhängetasche Rauschgiftutensilien und eine gering Menge Marihuana aufgefunden werden. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige nach dem BtMG zu.
Vom Pedelec gestürzt
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagnachmittag stürzte ein 75-jähriger Mann in der Kissinger Straße ohne Fremdeinwirkung von seinem dreirädrigen Pedelec. Er hatte nach eigenen Angaben den Lenker verrissen und war hierdurch gestürzt. Er zog sich Schürfwunden an Armen und Beinen zu. Deswegen wurde er zur ambulanten Wundversorgung in ein Krankhaus verbracht.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 22.08.2022
 
Stadtgebiet Bamberg
 
 
Sonstiges
Pedelec unter Alkohol- und Drogen gefahren
Bamberg    Erkennbar unter Alkoholeinfluss stand der 38jährige Fahrer eines Pedelec als er am Sonntag, kurz nach Mitternacht, in der Wunderburg von einer Streife der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Da der Pedalritter zudem Drogen konsumiert hatte, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.
 
Landkreis Bamberg
Verkehrsunfälle
 
Ablenkung wird teuer (I)
Zapfendorf    Durch eine Unterhaltung mit seinen Mitfahrern ließ sich am Sonntagvormittag der 20jährige Fahrer eines Opel ablenken, kam deswegen auf der A 70, zwischen den Anschlussstellen Zapfendorf und Ebensfeld, nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Die linke Seite des Pkw wurde dabei komplett verschrammt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 6000 Euro.
 
Ablenkung wird teuer (II)
Oberhaid    Weil ihm am Sonntagabend bei geöffneten Fenster etwas ins Gesicht flog, wurde der 31jährige Fahrer eines Volvo auf der A 70, Richtung Schweinfurt, derart irritiert, dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Außenschutzplanke schrammte. Seine rechte Fahrzeugseite wurde komplett verkratzt. Der Sachschaden summiert sich auf rund 12000 Euro.
Pressebericht vom 22.08.2022
 
Bad Kissingen
Reh stirbt nach Kollision mit Pkw
Auf der Bundesstraße B 286 von Schweinfurt in Richtung Bad Kissingen erfasste am Montagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, eine VW-Fahrerin kurz vor dem Ortseingang von Arnshausen ein Reh. Dieses verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa  1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.
Bad Bocklet
Waschbär-Familie quert Fahrbahn
Am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße KG 20 zu einem Wildunfall. Eine Waschbär-Familie querte die Fahrbahn und eines der Tiere wurde von einem Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 300,- Euro im rechten, vorderen Fahrzeugbereich.
Münnerstadt
Wildunfall mit Reh
Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 5.000,- Euro und einem toten Reh kam es am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr. Ein Mitsubishi-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Schweinfurt kommend in Richtung Münnerstadt ein die Fahrbahn querendes Reh. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.
Pressebericht 
 
Verkehrsgeschehen
 
Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sechs Verkehrsunfälle gemeldet. Einmal war ein Wildtier beteiligt. Einmal entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle.
 
 
Sprinter beschädigt und geflüchtet
DETTELBACH – Am Sonntag stellte ein 64-Jähriger seinen Sprinter-Kleinbus, während einer Pause zwischen 11.45 Uhr und 13.35 Uhr vor einem Geldinstitut in der Mainstockheimer Straße ab. Als er zum Fahrzeug zurückkam, stellte er eine Beschädigung an der Beifahrerseite fest. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
 
Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
 
 
 
Stark alkoholisierte Pkw-Fahrerin
WIESENBRONN – Am Sonntagabend, gegen 21.20 Uhr, wurde der Polizei ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise mitgeteilt. Der Pkw Skoda konnte durch eine Streife der Kitzinger Polizei im Bereich der Webergasse angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurde bei der 60-jährigen Fahrerin starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2 Promille. Daraufhin wurde bei der Fahrerin durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein beschlagnahmt.
 
Sachbeschädigung
 
Bushaltestelle – Wartehäuschen beschädigt
SCHWARZACH a. Main – Bereits in der Nacht zum Sonntag wurde zwischen 20.00 Uhr und 09.00 Uhr an der Bushaltestelle in der Hörblacher Straße, Höhe Hausnummer 24, das Wartehäuschen beschädigt. Eine bislang unbekannte Person hat drei Scheiben an der Rückseite des Wartehäuschens eingeschlagen. Die Scheiben aus Sicherheitsglas wurden komplett zerstört. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Werbung