Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 19:20 Uhr. Eine Autofahrerin wollte von der B19 nach links auf die A70 abbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich einen aus Richtung Werneck kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß.
Der abbiegende Pkw war mit 4 Menschen besetzt welche alle schwer verletzt wurden. Der entgegenkommende Pkw war mit 2 Menschen besetzt. Der Fahrer blieb unverletzt, allerdings wurde die Beifahrerin ebenfalls schwer verletzt.
Alle Verletzten wurden in Schweinfurter Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf ca. 30.000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahnabfahrt Werneck in Fahrtrichtung Schweinfurt kurzfristig gesperrt. Auch die B19 war für den gleichen Zeitraum voll gesperrt. Ein Dank ergeht an die Freiwilligen Feuerwehren, welche auch hier wieder mit 25 Ehrenamtlichen im Einsatz waren.

 

Quelle: Polizeiinspektion Schweinfurt 

Werbung