Abrissarbeiten an unbewohntem Haus – Dach eingestürzt – Zwei verletzte Personen

BURGGRUMBACH, OT UNTERPLEICHFELD, LKR. WÜRZBURG. Am Mittwochnachmittag hat der Einsturz des Dachs an einem unbewohnten Haus einen Einsatz für Feuerwehr und Polizei ausgelöst. An dem Gebäude wurden Abrissarbeiten getätigt. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zur Ursache des Unglücks ermittelt nun die Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Zeugen hatten gegen 15.30 Uhr mitgeteilt, dass ein Haus auf einem Anwesen in der Ritterstraße eingestürzt sei. Kräfte von Feuerwehr und der Würzburger Polizei machten sich auf den Weg zur Einsatzörtlichkeit. Die Einsatzkräfte fanden ein Haus vor, dessen Dach in das Gebäudeinnere gestürzt war. Zwei Männer, im Alter von 17 und 52 Jahren, hatten an dem leerstehenden Gebäude Abrissarbeiten vorgenommen, als das Dach in sich zusammenbrach. Die beiden erlitten hierbei schwere, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlichen Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung kamen die Männer in ein Krankenhaus. Die Rettungskräfte konnten glücklicherweise rasch sicherstellen, dass sich keine weiteren Personen im dem unbewohnten Haus befunden hatten.

Werbung

Die genaue Ursache für den Einsturz des Daches ist noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Aufgrund des Einsatzes musste der Straßenverkehr kurzzeitig von der Feuerwehr umgeleitet werden. Die Sperrungen konnten jedoch bereits nach rund einer Stunde wieder aufgehoben werden. Eine weitere Einsturzgefahr besteht nicht mehr.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 17.08.2022

Aus dem Stadtgebiet:

Fahrrad am Bahnhofsvorplatz entwendet

Schweinfurt, Gustav-Heusinger-Straße. Am Dienstag in der Zeit von 14:50 Uhr stellte der Geschädigte sein auffällig schwarz-giftgrünes Mountainbike am Bahnhofsplatzvorplatz ab und versperrte es. Als er gegen Mitternacht zurückkehrte war das Schloss aufgebrochen und das Fahrrad im Wert von knapp 400 Euro entwendet worden. Auch die Felgen weißen die auffällige Farbkombination schwarz-giftgrün auf.

Fahrzeug verkratzt

Schweinfurt, Lindenstraße. Von Sonntag auf Montag parkte der Geschädigte seinen grauen Mercedes in der Lindenstraße auf Höhe der Hausnummer 3. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte war die Beifahrerseite auf einer Länge von zwei Metern zerkratzt worden. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Verkehrsgeschehen:

Fahrzeug angefahren, Verursacher unbekannt

Schweinfurt, Friedenstraße. Am Dienstag in der Zeit von 0945 bis 11.00 Uhr parkte der Geschädigte seinen grauen 520d BMW auf Höhe der Hausnummer 3 in der Friedenstraße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er einen frischen Unfallschaden an der linken vorderen Stoßstange feststellen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Der Verursacher entfernte sich unerkannt.

Aus dem Landkreis:

– Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

– Fehlanzeige

 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 17.08.2022

Fahndung nach Einbrecher
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Mittwoch um 01:00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in einen Sanitärbetrieb am Hammersteig in Karlstadt einzubrechen, indem dieser ein Fenster aufhebelte. Hierdurch wurden Zeugen in einer Wohnung über der Firma wach und verständigten die Polizei. Dies wiederum konnte der Täter wahrnehmen, so dass er die Flucht ergriff. Unter Hinzuziehung mehrerer Polizeistreifen sowie eines Polizeihubschraubers verlief die Fahndung nach dem Täter jedoch erfolglos. Dieser kann wie folgt beschrieben werden: ca. 180 cm groß, 25 Jahre alt und von hagerer Statur. Der Täter trug dunkle Kleidung sowie einen Rucksack.
Da der Täter während seiner Tatausführung gestört wurde, entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Ein Beuteschaden entstand jedoch nicht.

Einbruch in Firmengebäude
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in zwei Firmengebäude im Gewerbegebiet Hirschfeld in Karlstadt jeweils über ein Fenster eingebrochen. Diese wurden aufgehebelt und im Weiteren wurden sämtliche Büroräume aufgebrochen sowie durchwühlt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro. Der Täter erlangte jedoch lediglich eine geringe Beute.

Fahrrad aus Garten entwendet
Retzbach, Lkr. Main-Spessart: Am Dienstag um 22:35 Uhr konnte eine Zeugin einen Fahrraddieb beobachten. Dieser hatte ein Grundstück in der Bahnhofstraße in Retzbach betreten und entwendete ein Pedelec der Marke Didi Thurau im Wert von 700 Euro. Der Täter nahm das Fahrrad an sich und verschwand in der Bahnhofstraße. Eine Fahndung nach diesem verlief negativ. Hinsichtlich der Beschreibung des Täters ist aufgrund der Dunkelheit lediglich bekannt, dass dieser ca. 170 cm groß ist und längere Haare hatte.

 

Fahrrad am Badesee entwendet
Arnstein, Lkr. Main-Spessart: Bereits am Montag in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr wurde ein Trekking-Rad der Marke Winora vom Fahrradabstellplatz am Badesee in Arnstein entwendet. Dieses hatte einen Zeitwert von ca. 150 Euro.

Hinweise zu den genannten Einbrüchen bzw. Diebstahlsdelikten werden an die Polizei Karlstadt unter der Rufnummer 09353/9741-0 erbeten.

 

Pressebericht ______________________________________________________________________
Mittwoch, 17. August 2022
Verkehrsgeschehen:

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen drei Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Pkw beim Rangieren beschädigt
DETTELBACH – MAINFRANKENPARK – Am Dienstag rangierte ein 46-jähriger Jeep-Fahrer am Autohof Mainfrankenpark rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei einen 29-jährigen Alfa Romeo-Fahrer, welcher zur gleichen Zeit hinter ihm die Fahrbahn des Parkplatzes befuhr. Der Jeep kollidierte mit dem Heck mit der Beifahrerseite des Alfa Romeo. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Jeep entstand am Fahrzeugheck ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Am Alfa Romeo entstand im hinteren Bereich der Beifahrerseite ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Pkw-Fahrer mutmaßlich unter Drogen, dafür mit gefälschtem Führerschein unterwegs
KITZINGEN – Sonntagnacht, gegen 03.15 Uhr, wurde in der Heinrich-Fehrer-Straße ein 30-jähriger Pkw-Fahrer durch die PI Kitzingen kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser vor Fahrtantritt mutmaßlich Drogen konsumiert hatte und 1,1 Gramm Marihuana mitführt. Des Weiteren ergab die Kontrolle, dass der vorgezeigte Führerschein, sowie das Personaldokument gefälscht waren und für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Der Pkw-Fahrer wurde zur Dienststelle gebracht, wo durch einen hinzugezogenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den 30-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz, Fahrens unter Drogeneinwirkung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, sowie falscher Namensangabe.

Sonstiges:

Nach Ruhestörung – 27-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Polizisten
KITZINGEN – Aufgrund mehrfacher Beschwerden über Ruhestörung durch lautstarke Musik am Bahnhofsplatz wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 00.05 Uhr, die Örtlichkeit durch die Kitzinger Polizei überprüft. Vor Ort wurden mehrere Heranwachsende (15-22 Jahre) mit einer Musikbox angetroffen. Diesen wurde ein Platzverweis ausgesprochen, welchem die Gruppe von 4 Personen auch nachkam. Der 27-jährige Besitzer der Musikbox, welcher sich bereits vor Eintreffen der Polizei entfernt hatte, kam wieder zum Bahnhofsplatz zurück und schaltete, als er seine persönlichen Dinge eingesammelt hatte, einige Meter entfernt die Musikbox wieder an.

Im Anschluss warf er unvermittelt sein Mobiltelefon in Richtung der Einsatzkräfte, kurz darauf folgte ein Wurf der etwa drei Kilo schweren Musikbox in die gleiche Richtung. Die Einsatzkräfte, inzwischen waren mehrere Streifen vor Ort, wurden hier nicht getroffen, jedoch prallte die Musikbox gegen ein Streifenfahrzeug und verkeilte sich unter der vorderen Stoßstange.
Nachdem der 27-Jährige im Bereich des Bahnhofs auf die Gleise laufen wollte, wurde er durch die Polizeibeamten aufgehalten und fixiert. Im Zuge dessen leistete der 27-Jährige massiv Widerstand gegen die Polizeibeamten. Es folgten ein Faustschlag gegen des Kopf eines Polizeibeamten, sowie ein versuchter Faustschlag gegen den Kopf eines weiteren Polizeibeamten. Ein dritter Polizeibeamter erlitt Schürfwunden am Knie. Der leicht alkoholisierte 27-Jährige wurde anschließend zur Polizeiinspektion Kitzingen gebracht, wo durch den hinzugezogenen Arzt eine Blutentnahme erfolgte. Nach der Sachbearbeitung wurde der junge Mann wegen Eigen- und Fremdgefährdung in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen mehrerer Vergehen. Bei dem Vorfall wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

 

Fahrradfahrer mit Amfetamin im Gepäck
IPHOFEN – Am Dienstag wurde ein 34-jähriger Fahrradfahrer in der Bahnhofstraße durch die Polizei kontrolliert, da sein Fahrrad unbeleuchtet war. Bei der Kontrolle wurde Amfetamin bei ihm aufgefunden. Bei der darauffolgenden Nachschau in der Wohnung des Fahrradfahrers wurde noch weiteres Amfetamin aufgefunden. Insgesamt wurden 2,9 Gramm Amfetamin beschlagnahmt. Den 34-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 17.08.2022

Rinder ausgebüchst

Hendungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Dienstagabend ging bei der PI Mellrichstadt der Hinweis über vier freilaufende Rinder zwischen Bahra und Mellrichstadt ein. Die Streife machte sich sofort auf den Weg, konnte vor Ort aber keine Tiere auf der Fahrbahn feststellen. Bei der Absuche der Umgebung entdeckten die Beamten allerdings eine Weide mit zerdrücktem Zaun, sodass die Vermutung nahe lag, dass die Rinder dort ausgebüchst sein mussten. Die Besitzer der Weide wurden umgehend verständigt und begaben sich selbst auf die Suche um ihre Tiere wieder einzufangen.

Beim Rückwärtsfahren hängengeblieben

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Einen Schaden in Höhe von ca. 600 Euro verursachte am Dienstagmorgen eine 61-Jährige beim Ausparken in Mellrichstadt. Die Frau wollte ihren Opel aus einer Parklücke in der Thüringer Straße manövrieren als sie versehentlich an dem Renault einer 54-Jährigen hängen blieb. Die Personalien der beiden wurden ausgetauscht und die Verursacherin verwarnt.

Kreditkartendaten missbräuchlich verwendet

Ostheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch eine Mitteilung seiner Hausbank wurde ein 40-Jähriger Ostheimer darauf aufmerksam, dass seine Kreditkarte missbräuchlich verwendet worden war. Zwei verdächtige Transaktionen im Wert von je ca. 20 Euro gingen an eine Website mit Sitz in HongKong. Weil der Ostheimer dort aber weder etwas gekauft, noch diese Zahlungen veranlasst hatte, erstattete Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrugs.

Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 17.08.2022

Verkehrsunfallflucht

Rimpar, Lkr. Wü – In der Zeit von Montag, 16:00 Uhr bis Dienstag, 07:00 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß geparkter Pkw Hyundai in der Kurt-Schumacher-Straße durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer im Bereich des linken hinteren Fahrzeughecks beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.

 

 

Pressebericht vom 17.08.2022
Diebstahl
Brendlorenzen – Lkr. Rhön-Grabfeld
Der Betreiber des Clean-Parks teilte am 16.08.22 mit, dass in der Zeit vom 25.07.22 bis 31.07.22, aus der Garage in der Industriestraße, ein Eimer mit ca. 2000 goldenen Münzen im Wert von ca. 2000,00 € entwendet wurde.
In der Waschanlage werden silberne, als auch goldene Münzen als Zahlungsmittel verwendet. Da die goldenen Münzen lediglich zum Bezahlen eines Waschvorganges verwendet werden können, sollten diese aussortiert werden. Hierzu sammelten die Mitarbeiter die goldenen Münzen in einem Eimer in der Garage. Dieser wurde durch einen unbekannten Täter entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale unter der Tel.-Nr. 09771/606-0 entgegen.
Ladendiebstahl
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein Bekleidungsgeschäft in der Siemensstraße erstattete am 16.08.22 schriftlich Anzeige wegen Ladendiebstahl und übersandte hierzu auch Lichtbilder der Überwachungskamera.
Am 12.08.22, um 13.28 Uhr, fand ein Mitarbeiter des Geschäftes in einer Umkleidekabine ein mit einem Feuerzeug durchtrenntes Etikett. Die Überprüfung des Warenbestandes ergab, dass ein Sweatshirt im Wert von 79,95 € fehlte.
Die Überprüfung der Videokamera zeigte einen Mann, der zur Tatzeit mit dem Sweatshirt in die Umkleidekabine ging. Anschließend begab er sich mit diesem in den ersten Stock. Kurz darauf kam er mit dem übergezogenen Sweatshirt die Treppe herunter und verließ zügig das Geschäft.
Am 16.08.22 erhielt die Polizei eine Mitteilung, dass der junge Mann wieder im Geschäft ist und von Angestellten festgehalten wird. Bei Eintreffen der Polizei konnte anhand der Videoaufzeichnung dieser einwandfrei erkannt
werden. Der Dieb trug bei Festnahme das Sweatshirt, welches er am Freitag entwendet hatte.
Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl, zudem wurde ihm ein Hausverbot erteilt.
Verkehrsunfall
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am 16.08.22, um 15.55 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Passat die Mühlbacher Straße. Er befuhr den Parkplatz Busbahnhof aus Richtung der Stadthalle kommend und wollte an der Kreuzung nach den Preh-Parkplätzen diese geradeaus überqueren.
Hierbei übersah er den von rechts, vom Preh-Parkplatz, kommenden 27-jährigen Mann mit seinem blauen VW Golf und es kam zum Zusammenstoß.
Bei dem Passat wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt, beim Golf die vordere Stoßstange. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 9000,00 Euro.
Die Insassen der Fahrzeuge blieben unverletzt.
Wildunfall
Hohenroth – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am 16.08.2022, um 05:40 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem BMW die St2292 von Unterebersbach kommend in Fahrtrichtung Bad Neustadt. Hierbei querte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß.
Das Reh musste an der Unfallstelle erlöst werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50,00 Euro.
Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 17.08.2022
Betrunkener Radfahrer Unterwegs
KNETZGAU. Am Mittwoch, um 00:20 Uhr war ein Radfahrer von Knetzgau in Richtung Zell am Ebersberg unterwegs und fiel alleinbeteiligt von seinem Pedelec. Nach Eintreffen der Polizeistreife, wurde der 28-Jährige bereits vom Rettungsdienst versorgt. Es konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden, woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus Haßfurt durchgeführt wurde. Der Radfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Haßfurt eingeliefert.
Vorfahrt missachtet
HAßFURT. Am Dienstag gegen 19:25 Uhr kam es in der Straße “An der Flutbrücke“ zu einem Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger übersah mit seinem VW Polo, eine 48-jährige in ihrem Skoda Kodiaq. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5.000 Euro
Trafohäuschen beschmiert
KNETZGAU. Im Zeitraum von Freitag, 06:00 Uhr bis Dienstag 11:35 Uhr wurde das Trafohäuschen von einem Unbekannten, an der Schleuse Knetzgau mit beleidigten Ausdrücken und roter Farbe beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

Pressebericht vom 17.08.2022
Bad Kissingen
Handy aufgefunden
Bereits Anfang dieses Monates wurde durch Mitarbeiter eines Discounters in der Hartmannstraße ein Mobiltelefon aufgefunden, jedoch erst jetzt als Fundsache bei der Polizei abgegeben.
Geparkter Pkw geöffnet
In der Zeit von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr parkte ein Mann seinen Pkw Renault Kangoo im hinteren Bereich auf dem Parkplatz des Terrassenschwimmbades. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass im Tatzeitraum die Fahrertüre sowie das Fenster geöffnet wurden. Zudem wurde aus dem Innenraum die Geldbörse samt Inhalt entwendet. Zeugen, die am Dienstagnachmittag Beobachtungen machen konnten, welche zur Tatklärung bzw. Auffinden der Geldbörse führen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.
Zusammenstoß beim Ausparken
Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 600,- Euro kam es am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, auf dem Tattersall-Parkplatz. Eine BMW-Fahrerin und eine VW-Fahrerin stießen mit ihren Fahrzeugen beim Ausparken zusammen. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der beiden Fahrerinnen konnte keine eindeutige Unfallverursacherin ermittelt werden.
Mountainbike aufgefunden
Am Dienstagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über ein Fundfahrrad beim Friedhof im Stadtteil Winkels im Dummentaler Weg. Das blaue Mountainbike wurde vom Bauhof der Stadt Bad Kissingen abgeholt und kann dort von seinem Besitzer abgeholt werden.

Maßbach
Totes Reh nach Zusammenstoß mit Pkw
Zu einem Wildunfall mit einem toten Reh kam es am Dienstagabend, gegen 21.20 Uhr, auf der Kreisstraße KG 8. Ein Audi-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Maßbach in Richtung Rannungen ein Reh, welches durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 200,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Pressebericht der PI Hammelburg vom 17.08.2022
Einbruch in Vereinsheim
Euerdorf, OT Wirmsthal, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein bislang unbekannter Täter in des Sportheim des SV Wirmsthal eingebrochen. An zwei Außentüren misslang ihm das Eindringen. Erst an der dritten Tür gelang ihm sein Vorhaben. Im Gebäude schaltete er die Sicherungen aus. Anschließend trat er im Inneren des Gebäudes eine Holztür ein. Es wurden mehrere Schiebetüren geöffnet, entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Hinweis zum Täter nimmt die PI Hammelburg entgegen, Tel: 09732/9060.

Bei Diebstahl erwischt
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein Ladendetektiv beobachte am Dienstagmittag einen 37-jährigen Mann, als dieser, in einem Verbrauchermarkt in der Kissinger Straße, Lebensmittel und ein Spielzeug im Wert von ca. 18 Euro in seine Umhängetasche steckte. An der Kasse zahlte er lediglich die Waren aus seinem Einkaufwagen. Der Dieb wurde beim Verlassen des Ladens angehalten und anschließend der Polizei übergeben.

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 17.08.2022

Stadtgebiet Bamberg

Verkehrsunfälle

Einfädeln geht schief
Bamberg Nachdem sie zunächst am Stop-Schild angehalten hatte, übersah die 75jährige Fahrerin eines Audi beim Einfahren auf die Hauptfahrbahn am Dienstagmittag auf der A 73, an der AS Bamberg-Ost, in Richtung Norden, einen dort fahrenden Sattelzug, nahm diesen die Vorfahrt und fuhr seitlich gegen die Zugmaschine. Ihr Pkw wurde durch den Anstoß gegen die Außenschutzplanke gedrückt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Leitplanke summiert sich auf rund 22000 Euro.

Landkreis Bamberg

Unfallfluchten

Unfall viel zu spät gemeldet
Scheßlitz Weil sie, bereits am Montagabend, auf der A 70, zwischen der AS Scheßlitz und dem Parkplatz Giechburgblick, von einem LKW überholt wurde, erschrak die 55jährige Fahrerin eines Hyundai derart, dass sie ihr Lenkrad verriss und die Außenschutzplanke streifte. Den Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand, meldete sie allerdings erst am späten Dienstagabend telefonisch bei der Autobahnpolizei. Gegen sie wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Verkehrsunfälle

Wer war Schuld?
Breitengüßbach Im Verschwenkungsbereich am Baustellenende auf der A 73, Richtung Norden, kam es am Dienstagabend zu einem seitlichen Streifvorgang zwischen dem rechts fahrenden Kleintransporter eines 62jährigen und dem links fahrenden Renault eines 48jährigen Fahrers. Beide Fahrer beschuldigen sich gegenseitig, jeweils auf den Fahrstreifen des Unfallgegners geraten zu sein. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Die Autobahnpolizei bittet hierzu um Zeugenhinweise unter T. 0951/9129-510.

 

Pressebericht

vom 17.08.2022

Kriminalitätsgeschehen

Körperverletzung und Bedrohung in der Innenstadt

Würzburg/Innenstadt. Am 16.08.2022 gegen 17:00 Uhr eskalierte in der Katharinengasse in der Würzburger Innenstadt ein schon länger schwelender Streit zwischen einer 14 – jährigen und einer 13 – jährigen Schülerin. Die 14 – Jährige hatte der 13 – Jährigen bereits vor einiger Zeit ein „Würzburg – Verbot“ erteilt, weshalb es nun zu einer körperlichen Auseinandersetzung und Bedrohung kam. Eine bislang unbekannte Zeugin, vermutlich Anwohnerin, ging dazwischen konnte aber nicht mehr angetroffen werden.
Die beiden Schülerinnen wurden nach Abschluss der pol. Maßnahmen in Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Bedrohung und bittet mögliche Zeugen, insbesondere die unbekannte Zeugin des Vorfalls, sich telefonisch unter 0931/457-2231 zu melden.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Würzburg/Innenstadt. In der Zeit vom 13.08.2022, ca. 10:30 Uhr bis zum 16.08.2022, ca. 09:45 Uhr wurde eine Hauswand in der Domerschulstraße in Würzburg durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter durch ein Graffiti (ca. 150 x 400 cm) beschmiert. Es entstand hier ein geschätzter Sachschaden i.H.v. 2000€. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum genannten Vorfall geben können, mögen sich bitte telefonisch unter 0931/457-2231 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in Verbindung setzen.

Verkehrsgeschehen

Unfallflucht im Stadtgebiet.

Würzburg/Lengfeld. Am 16.08.2022 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:40 Uhr kam es in der Liborius-Wagner-Straße Höhe HNr. 9 zu einer Verkehrsunfallflucht.
Am geparkten PKW der Geschädigten wurde ein Schaden festgestellt. Hinweise zum Verursacher liegen bislang nicht vor.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum genannten Vorfall geben können, mögen sich bitte telefonisch unter 0931/457-2231 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in Verbindung setzen.