Pressebericht der PI Ebern vom 16.08.2022:
Burgpreppach, Lkrs Haßberge: Schon vor einer Woche, am 09.08.2022, gegen 10.00 Uhr kam es im Ortsteil Fitzendorf zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei fuhr ein Traktor mit zwei Getreideanhängern vermutlich gegen den Zaun einer unbenutzten Grundstückseinfahrt. Dabei wurden zwei Zaunpfosten und ca. 3 Meter Maschendrahtzaun umgefahren. Das Traktorgespann hatte vor der Grundstückseinfahrt gewendet. Die Hauseigentümerin hatte den Schaden erst am vergangenen Samstag entdeckt und bringt evtl. das Traktorgespann mit bislang unbekanntem Kennzeichen damit in Verbindung, der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die PI Ebern unter Tel. 09531-9240 entgegen.
Burgpreppach, Lkrs. Haßberge: Am Montagnachmittag kam es in Unterpreppach im Bereich Haupt- und Wassergasse zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 72-jährige Frau aus dem Landkreis Haßberge wollte mit ihrem Peugeot von der Hauptstraße nach links in die Wassergasse abbiegen und übersah hierbei die entgegenkommende 19-jährige Frau ebenso aus dem Landkreis Haßberge, die mit ihrem VW unterwegs war. Es kam auf Höhe der Einmündung zum Zusammenstoß, wodurch beide Fahrzeuge an der Stoßstange vorne rechts beschädigt wurden. Die Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Die beiden Fahrzeugführerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt.

Wüstenwelsberg, Lkrs. Haßberge: Am frühen Dienstagmorgen kam es in Wüstenwelsberg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem ein 47-jähriger Mann aus Nürnberg lebensgefährlich verletzt wurde. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurde der Mann aus derzeit noch ungeklärter Ursache von seinem eigenen rückwärts rollenden Fahrzeug erfasst und kam schließlich unter seinem Pkw zum liegen. Die eintreffenden Feuerwehren musste daher den Mann erst mit schwerem Gerät unter seinem Fahrzeug befreien, damit die Rettungskräfte weiter um das Leben des Mannes einer Zustellerfirma kämpfen konnten. Dabei leisteten sowohl die Ersthelfer als auch die Männer und Frauen der Feuerwehren Wüstenwelsbach und Ebern und die Rettungssanitäter erstklassige Hilfe. Der Mann kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus im benachbarten Landkreis. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der Pkw sichergestellt und ein Gutachter hinzugerufen, der sich noch vor Ort ein Bild der Lage machte und seine Arbeit aufnahm.

 

Werbung

Frau sexuell belästigt? – Opfer gesucht!

WÜRZBURG. Zu einem Polizeieinsatz mehrerer Streifen kam es am Freitagabend wegen einer mutmaßlichen sexuellen Belästigung einer Frau. Einen möglichen Tatverdächtigen konnte die Polizei vorläufig festnehmen. Allerdings sind bis dato weder das Opfer, noch deren Begleiter den Ermittlern bekannt. Beide werden jetzt gebeten, sich bei der Kripo Würzburg zu melden.

Eine noch unbekannte Frau und ihr Begleiter sprachen gegen 23:00 Uhr im Bereich der Toilettenanlage im Hauptbahnhof eine Reinigungskraft an. Sie schilderten, dass die Frau von einem Unbekannten sexuell angegangen worden sei. Der Begleiter soll in der Folge auf einen in der Nähe stehenden Tatverdächtigen gedeutet haben, der sogleich zu Fuß flüchtete, aber letztlich von einer Streife der Würzburger Polizei noch gestellt werden konnte. Er wies leichte Verletzungen auf, die vermutlich von einer tätlichen Auseinandersetzung herrührten.

Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da es weder vor Ort, noch bis zum jetzigen Zeitpunkt möglich war, das vermeintliche Opfer oder deren Begleiter zu identifizieren. Beide sollen sich bitte bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 melden.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 16.08.2022

Unfall mit insgesamt vier Verletzten
Wiesenfeld, Lkr. Main-Spessart: Am Montag kam es um 12:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Personen sowie einem Sachschaden in Höhe von 54.000 Euro.
Ein 42-jähriger Toyota-Fahrer wollte aus der Einmündung von Halsbach kommend auf die Staatsstraße in Richtung Wiesenfeld einbiegen. Zu dieser Zeit beabsichtigten jedoch auch zwei Baustellenfahrzeuge in die Einmündung nach Halsbach einzubiegen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge gaben dem 42-Jährigen zu verstehen, dass er zuerst fahren möge, da deren Fahrzeuge zum Abbiegen zu groß sind. Zeitgleich mit dem Einfahren des Toyota-Fahrers auf die Staatsstraße hatte jedoch ein 50-jähriger Daimler-Fahrer zum Überholen der Baustellenfahrzeuge angesetzt. Folglich kam es im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen dem Daimler und dem Toyota. Hierdurch wurde im Toyota alle drei Insassen und im Daimler der 50-Jährige verletzt.
Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in ein Klinikum nach Würzburg verbracht.
Im Einsatz waren zudem die Feuerwehren aus Wiesenfeld sowie Halsbach.

 

Notlandung eines Sportflugzeugs verläuft glimpflich

GROSSLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. Mit leichten Blessuren davon gekommen sind die beiden Piloten eines Sportflugzeuges, nachdem sie am Montag auf einem Acker nördlich von Großlangheim notlanden mussten.

Nachdem die beiden erfahrenen Piloten im Alter von 52 und 43 Jahren vom Flugplatz Kitzingen gestartet waren, stellten sie kurz vor 18:00 Uhr technische Probleme bei ihrem Sportflugzeug fest. Sicherheitshalber entschlossen sie sich, die Maschine des Herstellers „Pipistrel“ auf einem Acker zu landen.

Im Zuge der Notlandung wurden beide oberflächlich, d.h. leicht, verletzt. Der Schaden an dem Flugzeug ist vermutlich erheblich – wirtschaftlicher Totalschaden – nachdem kurz vor dem Stillstand das Bugrad brach, die Nase nach vorne kippte und Propeller und vermutlich das Getriebe beschädigt wurden.

Die Unfallermittlungen führt eine luftfahrtkundige Polizeibeamtin der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Neben der vor Ort im Einsatz befindlichen örtlichen freiwilligen Feuerwehr, wurden auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen, sowie das Luftamt Nordbayern informiert.

 

Kriminalitätsgeschehen

Über Schwimmbadzaun gestiegen

Kirchheim, Lkr. Wü – In der Zeit von Sonntagabend bis Montagfrüh ist ein Unbekannter über den Zaun des Schwimmbades gestiegen und hat sich hierbei scheinbar verletzt. Es wurde weder etwas beschädigt, noch entwendet.

Hinweise bitte an Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.

 

Verkehrsgeschehen

Alkoholisiert Unfall verursacht

Güntersleben, Lkr. Wü – Am Dienstag, um 02:20 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rimpar und Güntersleben mitgeteilt.

Ein 35-jähriger geriet mit seinem DaimlerChrysler aus unbekannter Ursache ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte beim Gegenlenken mit der Front gegen die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch bei dem 35-jährigen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,70 Promille. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme in der Polizeidienststelle durchgeführt.

Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 16.08.2022

Verstoß gegen das bay. Fischereigesetz und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung

Nordheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bereits letzte Woche berichtete die PI Mellrichstadt von Aufnahmen einer Wildkamera auf welchen Angler zu sehen waren, welche widerrechtlich an einem Teich bei Nordheim gefischt hatten. Am Montag konnte an dem betreffenden Teich erneut ein Mann beobachtet werden, wie er um den See ging und sich mit seiner Angel eine gute Stelle zum Fischen suchte. Der Beobachter dieser Situation verständigte die PI Mellrichstadt. Nach dem Eintreffen der Streife vor Ort stellte sich heraus, dass der 27-jährige Fremde weder im Besitz eines gültigen Fischereischeines war, noch eine Berechtigung hatte an dem Teich zu fischen. Aufgrund dessen kassiert er nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das bay. Fischereigesetz. Im Rahmen dieser Sachverhaltsaufnahme fanden die Beamten auch noch heraus, dass der Mann seinen Hauptwohnsitz schon Mitte 2019 nach Deutschland verlagert hatte, sein Fahrzeug aber noch im Ausland zugelassen war. Weil er die Pflicht versäumt hatte die Zulassung in Deutschland vorzunehmen, erhält er eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung.

Vorsorgliche Unfallmeldung
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Montagmittag meldete eine 35-Jährige hiesiger Polizeidienststelle vorsorglich einen Kleinunfall. Beim Ausparken ihres Fords in der Hauptstraße von Mellrichstadt blieb sie versehentlich mit der Anhängerkupplung am vorderen Kennzeichen eines geparkten VWs hängen. Weil die Halterin des VWs nicht vor Ort war, meldete die 35-Jährige ihr Malheur vorsorglich der Polizei. Die Beamten machten die Halterin des beteiligten Fahrzeuges ausfindig, sodass die Personalien der beiden ausgetauscht werden konnte. Auf den ersten Blick war allerdings kein Schaden entstanden.

Von der Fahrbahn abgekommen
Hendungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Montagmorgen eine 29-Jährige mit Ihrem Pkw von der Fahrbahn ab. Gegen 10:30 Uhr war sie mit ihrem Seat Ibiza auf der Straße von Rappershausen kommend in Fahrtrichtung Hendungen unterwegs, als sie plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im angrenzenden Acker überschlug. Das Fahrzeug kam letztendlich auf dem Autodach zum Stehen. Vom alarmierten Rettungswagen wurde die 29-Jährige leicht verletzt in den Campus Bad Neustadt gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro und musste abgeschleppt werden.

Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt 15 Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei überwiegend durch Rehe, einen Hasen und einen Waschbär hervorgerufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Sachschäden auf insgesamt ca. 32.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

 

 

Pressebericht vom 16.08.2022
Verkehrsunfall
Niederlauer – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am 15.08.22, um 11.30 Uhr, stieß ein 68-jähriger Mann mit seinem Dacia mit der Front gegen einen Holzzaun, als er auf dem Parkplatz am Friedhof einparkte. Hierdurch brach ein Teilelement aus dem Zaun.
Wie es sich gehört, meldete der Mann das Geschehen der Polizeiinspektion Bad Neustadt, die wiederum den Schaden an die Gemeinde Niederlauer weiterleitet. Der Verursacher wurde mündlich verwarnt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50,00 Euro.

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 16.08.2022

Unberechtigte Zahlungsaufforderungen

Alsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 71-Jähriger erhielt in den vergangenen Tagen per Post ein Schreiben eines Inkassounternehmens. In dem Schreiben wird zur Schuldenbereinigung aufgefordert – es sollen Kosten für einen Dienstleistungsvertrag bei „EU-ONLINE“ in Höhe von 389,50 € per Lastschriftmandat gezahlt werden. Er ignorierte die Aufforderungen und meldete den Vorfall der Polizei. Eine Recherche ergab, dass bereits Dutzende weitere Vorgänge unter der angeblichen Firmenadresse existieren.

Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

Untereßfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Laufe einer Verkehrskontrolle eines gewerblichen Kurierfahrers am Freitagnachmittag stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige Fahrer den erforderlichen Tätigkeitsnachweis gemäß der Fahrpersonalverordnung nicht mitführte. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Mitgefahren aber nicht bezahlt

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 50-Jährige bot Anfang Juni über eine Mitfahrzentrale eine Fahrt von München aus an. Ein etwa 25-Jähriger stieg am Karlsplatz in München ein und wollte ursprünglich nach Hanau mitfahren. Der junge Mann entschied sich dann jedoch in Frankfurt auszusteigen. Als Fahrpreis wurden 30,- € vereinbart. Kurz vor dem Ziel erklärter der Mitfahrer plötzlich das er keinen Geldbeutel dabei hätte. Er wollte den Geldbetrag überweisen. Da dies bis heute nicht geschah und der Mann auch über Handy nicht mehr erreicht werden konnte erstattete die Dame Anzeige.

Zu tief ins Glas geschaut

Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Rahmen einer Überprüfung eines 38-Jährigen Fahrers eines Kleintransporters konnte bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Daraufhin wurde eine Blutennahme angeordnet. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Anrufe wegen Ruhestörung

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Montag kurz nach 02:00 Uhr Nacht erhielten die Beamten mehrere Mitteilungen über laute Musik im Bereich Bamberger Straße/Prügel/Kellereistraße. Bei Überprüfung durch die Streife wurde festgestellt, dass es sich um die Musik der Beachparty in Sulzfeld handelte. Diese war bis 2:30 Uhr genehmigt. Danach kehrte Ruhe ein.

Körperverletzung auf der Beachparty

Sulzfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 20-Jähriger wurde auf der Beachparty von einem gleichaltrigen im Streit auf die linke Wange geschlagen und erlitt dabei leichte Verletzungen. Ein 26-Jähriger beobachtete den Vorgang. Gegen den Schläger wurde Anzeige erstattet.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Sulzfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld
Anlässlich einer Verkehrskontrolle Montagmorgen in Sulzfeld konnte bei einem 18-jährigen Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Den Pkw musste der junge Fahrer stehen lassen, die Fahrzeugschlüssel wurden an seinen Bekannten übergeben.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 16.08.2022

Aus dem Stadtgebiet:

Spenden bei Benefizkonzert entwendet

Schweinfurt, St.-Kilian-Straße. Am Montag wurden im Rahmen eines Benefizkonzertes in der St.-Kilian-Kirche zu Gunsten der Flutopfer in Ahrtal zwei Spendenboxen durch einen bisher unbekannten Täter geöffnet und daraus die Spende entwendet. Es wird von einem dreistelligen Betrag als Schaden ausgegangen. Eine der Boxen konnte im Bereich der Orgel aufgefunden werden. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen?

Verkehrsgeschehen:

Drogen- und Alkoholdelikte im Stadtgebiet

Gunnar-Wester-Straße. Am Montag gegen 15:00 Uhr wurde der Fahrer eines schwarzen Ford einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnten drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Einen Test verweigerte er. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Deutschhöfer Straße / Am Gottesberg. Am Montagmorgen wurde ein 19-jähriger E-Roller-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Atemalkohol wahrgenommen werden. Ein Test ergab eine Konzentration von mehr als 1,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der E-Roller zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.

Straßburgstraße. Am Montagmorgen wurde bei der ARAL-Tankstelle ein 33-jähriger E-Roller-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. In deren Verlauf wurde deutlicher Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der E-Roller zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Bei der Überprüfung wurde zudem festgestellt, dass gegen den Fahrer ein Fahrverbot besteht.

Aus dem Landkreis:

– Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

– Fehlanzeige
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Pressebericht vom 16.08.2022

Bad Bocklet
Mann am Boden liegend aufgefunden
Ein aufmerksamer Spaziergänger fand am Montagnachmittag im Ortsteil Steinach in der Verlängerung der Brückenstraße einen auf dem Boden liegenden, verletzten Mann. Es ist davon auszugehen, dass dieser mit seinem Mountainbike gestürzt war und sich dabei eine Kopfplatzwunde zugezogen hatte. Der alkoholisierte Mann kam mit dem Rettungsdienst nach Bad Neustadt in den Campus.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 16.08.2022
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Eltmann – Am Montag, gegen 18:30 Uhr, bog eine unbekannte Autofahrerin aus der Zinkenstraße nach links auf die Brückenstraße in Richtung Ebelsbach ab und übersah hierbei eine 26-Jährige, die mit ihrem Krad unterwegs war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, führte die 26-Jährige Krad Fahrerin eine Vollbremsung durch und stürzte zu Boden. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Ein 32-Jähriger Zeuge beobachtete den Unfall und konnte die Unbekannte zum Anhalten bewegen. Auf Ansprache äußerte sie, dass es ihr leidtue und fuhr anschließend auf die A70 in Richtung Bamberg. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Bei dem unbekannten Fahrzeug handelte es sich entweder um einen Seat Cupra oder einem Audi S4.
Heckscheibe eingeworfen
Zeil am Main – Die Heckscheibe eines grauen 1er BMW, der ordnungsgemäß in der Friedhofstraße abgestellt war, wurde in der Nacht vom 14.08.2022 auf den 15.08.2022 mit einem Stein beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 16.08.2022

Stadtgebiet Bamberg

Verkehrsunfälle

Stop-Schild missachtet
Bamberg Das Stop-Schild im Einfahrtsbereich zur Baustelle auf der A 73, bei Bamberg-Ost, missachtete am Montagnachmittag der 19jährige Fahrer eines Ford und nahm dadurch der 65jährigen Fahrerin eines weiteren Ford auf der Hauptfahrbahn, Richtung Norden, die Vorfahrt. Beim seitlichen Zusammenstoß entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

An Stop-Schild aufgefahren
Strullendorf Am Stop-Schild im Einfahrtsbereich zur Baustelle auf der A 73, bei Bamberg-Süd, bemerkte am Sonntagvormittag der 51jährige Fahrer eines Kleintransporters vor ihm abbremsende Fahrzeuge zu spät und fuhr dem BMW eines 59jährigen ins Heck. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Anhänger schleudert in die Schutzplanke
Scheßlitz Ein mit zwei Traktorreifen beladener Anhänger eines Kleintransporters schaukelte sich am Montagvormittag beim Befahren der Würgauer Hangbrücke auf der A 70, in Richtung Bamberg, derart auf, dass der 74jährige Fahrer die Kontrolle über sein Gespann verlor und der Anhänger in die Mittelschutzplanke prallte. Der Anhänger löste sich dadurch vom Zugfahrzeug und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen. Der Sachschaden summiert sich auf rund 10000 Euro.

Würzburger Hauptbahnhof vorsorglich geräumt – keine Gefahr

WÜRZBURG. Vorsorglich wegen eines möglichen Austritts des Gases „Argon“ aus einem Güterwaggon hat die Bundespolizeiinspektion Würzburg gegen 07:50 Uhr den Hauptbahnhof geräumt.

Unverzüglich waren in der Folge rasch Spezialisten der Berufsfeuerwehr Würzburg, der Notfallmanager der Deutschen Bahn AG und Einsatzkräfte der unterfränkischen Polizei vor Ort. Wie sich herausstellte, hatte zu keinem Zeitpunkt eine tatsächliche Gefahr bestanden. Ein Überdruckventil hatte ausgelöst. Zu einem gefährlichen Gasaustritt war es jedoch nicht gekommen.

Der Bahnverkehr und der Hauptbahnhof waren für rund 15 Minuten gesperrt.

Der Einsatz ist Beleg für die gute, abgestimmte und rasche Zusammenarbeit aller Beteiligten bei derartigen Verdachtsfällen zum Schutz der Gesundheit von Reisenden und Bürgerinnen und Bürgern.

 

Verkehrsgeschehen

Am gestrigen Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt acht Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem davon war ein Wildtier unfallursächlich.

Garagentor angefahren und geflüchtet

KITZINGEN. Am Sonntagabend kam es in der Flugplatzstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit von 22:30 Uhr bis 22:45 Uhr stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen ein dortiges Garagentor und beschädigte dieses sowie die angrenzende Hausmauer. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Örtlichkeit, ohne sich um seine weiteren Pflichten zu kümmern. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um ein Kraftrad.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 5.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Brand einer Wiesenfläche

KITZINGEN. Am frühen Dienstagmorgen kam es in Sickershausen, im Bereich Hohlgraben, zu einem Brand einer Hecke.
Um 04:20 Uhr wurde das Feuer festgestellt, welches sich auch auf eine Böschung ausbreitete. Der Brand konnte durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Bislang gibt es keine Hinweise zur Brandursache.
An der abgebrannten Wiesenfläche, in einer Größe von etwa 10×20 Metern, entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Zeugen, die die Entstehung des Brandes beobachtete haben, werden gebeten, sich bei der Kitzinger Polizei unter 09321/141-0 zu melden.