Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt

Aus dem Stadtgebiet:

Randalierer im St. Josef Krankenhaus

Werbung

Am frühen Samstagmorgen löste ein sichtlich betrunkener Mann einen Polizeieinsatz im St. Josef Krankenhaus in Schweinfurt aus. Obwohl er nur als Begleitung einer verletzten Person vor Ort war, begann er im Krankenhaus grundlos herumzuschreien und das Inventar zu beschädigen. Auch der hinzugerufenen Streifenbesatzung der PI Schweinfurt gelang es nicht den Mann zu beruhigen. Dahingehend musste man die Person in Sicherheitsgewahrsam nehmen und in die Haftzelle der Dienststelle geleiten. Gegen die Maßnahme sperrte sich die Person und versuchte hingegen die Beamten anzugreifen. Letztere blieben jedoch unverletzt.

Neben der Nacht in der Haftzelle erwarten den Unruhestifter nun verschiedene Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Geldbörsendiebstahl in Artztpraxis

Am 12.08.2022 befand sich die spätere Geschädigte gegen 09:30 Uhr in der Arztpraxis Am Oberen Marienbach 1 in Schweinfurt. Innerhalb einer 5 minütigen Zeitspanne verschwand die Geldbörse der Geschädigten. Diese konnte später im 5. OG des Gebäudes wiedergefunden werden. Das Bargeld in Höhe von 150,- Euro fehlte.

Sachbeschädigung an öffentlichen Plätzen in Schweinfurt

Am 12.08.2022 ging bei der hiesigen Polizeiinspektion Schweinfurt die Mitteilung ein, dass am Bolzplatz beim Naturfreundehaus in der Friedrich-Ebert-Straße in Schweinfurt Einrichtungen beschädigt worden seien. Die Tatzeit war in der Nacht vom 12.08.2022 auf den 13.08.2022. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.

Weiterhin wurden Schäden, verursacht durch Graffiti-Sprühereien, beim Spielplatz in der Carus-Allee (ehemalige Ledward-Kaserne) gemeldet. Zwischen dem 05.08.2022 und dem 08.08.2022 seien hier insgesamt Sachschäden von etwa 18.000 Euro entstanden.

Aus dem Landkreis:

Diebstahl aus Pkw

Euerbach (Lkr. Schweinfurt) – Am Donnerstag, den 11.08.2022 hatte der spätere Geschädigte zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr seinen Pkw, Landrover / Silber in der Sudetenstraße 13 in Euerbach mit geöffneten Seitenscheiben abgestellt. Dies nutzte der, oder die bislang unbekannte Täter*in aus. Als der Geschädigte gegen 20:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, fehlte der Geldbeutel mitsamt den sich darin befunden Bargeld, EC- und Kreditkarten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 1.000,- Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen

Bad Kissingen

Sachbeschädigung im Luitpoldpark

Am frühen Freitagabend kam es zwischen 18 Uhr und 20:15 Uhr zu einer mutwilligen Sachbeschädigung an der Toilettenanlage im Luitpoldpark.

Dabei wurden zwei Fensterflügel des Toilettenhäuschens  zerstört. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 400 Euro geschätzt.

Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.

In der Nacht vom 12.08. auf den 13.08. kam es zu mehreren Wildunfällen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Gegen 23:00 Uhr erfasste ein Tesla-Fahrer auf der St. 2291 von Oberthulba in Richtung KG ein Reh. Und gegen 01:00 Uhr kollidierte ebenfalls ein Reh mit einem Pkw auf der St. 2281 von Rottershausen in Richtung Maßbach. Auf der B287 von Bad Kissingen in Richtung Nüdlingen flüchtete das Reh nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000,00 Euro. Die zuständigen Jagdpächter kümmerten sich in der Folge um die Suche bzw. den Transport der Tiere.

 

 

 Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt

Fußgängerin angefahren Am Freitagvormittag gegen 10:20 Uhr kam es in der Berliner Straße Höhe Hausnummer 2 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dort überquerte eine ältere Dame, die schlecht zu Fuß ist, die Berliner Straße. Kurz bevor sie auf der anderen Straßenseite ankam übersah sie der Fahrer eines heranfahrenden VW’s. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen Fußgängerin und Pkw, so dass diese mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden musste. Am Pkw entstand geringer Sachschaden. Handy und Fahrrad gefunden In den vergangenen Tagen wurden der Polizei in Bad Neustadt zwei Funde mitgeteilt, dessen Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnten. Zum einen wurde ein Mobiltelefon der Marke ZTE Blade 31 im Bereich der Stadtmauer Bad Neustadt aufgefunden, zum anderen ein Fahrrad der Marke Schneider auf dem Parkplatz der Sparkasse Bad Neustadt. Die Besitzer können diese bei der Stadt Bad Neustadt zu den Öffnungszeiten abholen. Mähdrescher löste Feuerwehreinsatz aus Am Freitagnachmittag wurde die Freiwille Feuerwehr in Hohenroth zu einem Brand eines Mähdreschers gerufen. Es war beim Dreschen auf einem Feld bei Hohenroth im Inneren der Dreschmaschine ein Schwelbrand entstanden. Die Ursache könnte ein Funkenflug durch einen aufgewirbelten Stein in der Dreschtrommel gewesen sein. Ob am Mähdrescher ein Sachschaden entstanden ist muss über eine Fachwerkstatt abgeklärt werden. Tennisplatz in Herschfeld „verwüstet“ Von Donnerstag auf Freitag befanden sich Personen auf dem Tennisplatz in Herschfeld, die den Platz so verließen, dass die Polizei hinzugerufen wurde. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Platz von Berechtigten betreten. Nach einem Tennismatch hinterließ man allerdings den Platz unaufgeräumt, denn der

Geräteschuppen stand noch offen und die entsprechenden Gerätschaften wurden nicht weggeräumt. Ein gewaltsames Eindringen wird allerdings ausgeschlossen. Wildunfälle In der vergangenen Nacht kam es im Dienstbereich der Polizei Bad Neustadt zu insgesamt vier Wildunfällen. Neben einer Wildsau und einem Hasen wurden zwei Rehe angefahren und zum Teil getötet. An allen Pkws entstand Sachschaden, sie blieben aber fahrbereit.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt

Drei Verkehrsunfallfluchten – Polizei sucht Zeugen

 

HAßFURT. Im Unfallzeitraum zwischen Donnerstag 17:00 Uhr und Freitagnachmittag 13:25 Uhr ist ein bislang unbekannter Unfallverursacher gegen einen silbernen Audi gefahren. Der hierbei verursachte Lackschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Das beschädigte Auto stand zum Unfallzeitpunkt ordnungsgemäß geparkt in der Häckergasse vor der Hausnummer 10. Nachdem roter Lackabrieb festgestellt werden konnte, dürfte der Unfallverursacher mit einem roten Fahrzeug unterwegs gewesen sein.

 

ZEIL A.MAIN. Auf dem gemeinsamen Gelände einer Tankstelle und einer technischen Prüforganisation in der Bamberger Straße ist am Freitag zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr ein blauer BMW angefahren worden. Laut derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen dürfte der Unfallverursacher rangiert haben. Hierbei fuhr dieser gegen die Beifahrertüre und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

 

OBERAURACH, OT TROSSENFURT. Eine 24-Jährige aus dem benachbarten Landkreis Bamberg stellte am Freitagnachmittag um 11:45 Uhr ihren roten Fiat in der Conrad-Vetter-Straße auf Höhe der Hausnummer 14 ab. Als sie gegen 12:10 Uhr wieder zurückkehrte, musste sie an ihrer rechten Fahrzeugseite einen Sachschaden feststellen. Dieser beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

Fahrradfahrer in Schlangenlinien – Strafverfahren eingeleitet

 

Zeil a.Main. Einer Streifenbesatzung ist Freitagnacht gegen 22:25 Uhr ein männlicher Fahrradfahrer aufgefallen, wie dieser mit einem Damenfahrrad in

erheblichen Schlangenlinien in Fahrtrichtung Haßfurt fuhr. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte der Grund für die Schlangenlinienfahrt mit einer Alkoholisierung von mehr als 1,6 Promille schnell gefunden werden. Die Unterbindung der Weiterfahrt, eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens aufgrund Trunkenheit im Verkehr waren die Folgen für den 42 Jahre alten Fahrradfahrer.

 

Alleinbeteiligt gegen Hauswand gefahren

SAND A.MAIN. Am Samstagmorgen ist gegen 01:20 Uhr ein 39-jähriger mit seinem Fiat alleinbeteiligt und aufgrund eines Fahrfehlers gegen eine Hausmauer in der Hauptstraße gefahren. Der Gesamtunfallsachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebern

Verkehrsunfall

Pfarrweisach, Lkr. Haßberge: Am 12.08.2022 gegen 10:45 Uhr befuhr ein Lkw die B279 von Ebern in Richtung Pfarrweisach. An der Kreuzung nach Kraisdorf hielt der 45jährige Lkw-Fahrer, offenbar wegen fehlender Ortskenntnis, vor der Absperrung auf der Fahrbahn an. Hinter dem Lkw fuhr eine 73jährige Fahrerin eines Opel. Nachdem der Lkw angehalten hatte, wollte sie links an diesem und der Absperrung vorbeifahren, der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle freigegeben. In diesem Moment fuhr wiederum der Lkw an und wollte offensichtlich nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 €, am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4000 €. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, die Fahrerin des Pkw wurde mit mittleren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg Stadt

Kriminalitätsgeschehen

Schild an Haltestelle abgerissen

Würzburg/Innenstadt. Am Freitag, den 12.08.22, zwischen 05:00 Uhr und 05:20 Uhr beschädigte ein bisher nicht näher bekannter Täter ein Schild an der Straßenbahnhaltestelle „Sanderring“. Der Sachschaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt.

Durch Faustschlag Zahn verloren

Würzburg/Innenstadt. Am 12.08.22, gegen 21:00 Uhr, wurde im Inneren Graben ein 19-jähriger Mann unvermittelt und grundlos angegangen und mit der Faust im Gesicht getroffen. Durch den Schlag verlor der Mann einen Zahn. Der Angreifer konnte nur spärlich beschrieben werden: männlich, ca. 20 Jahre, weißes T-Shirt, unrasiert.

Ein weiteres Körperverletzungsdelikt ereignete sich gegen 01:15 Uhr in der Gerberstraße. Im Rahmen eines verbalen Streits schlug ein 39-jähriger Mann auf einen 27-jährigen ein und verletzte diesen leicht. Weiter beschädigte er noch dessen Halskette. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Taten und insbesondere den Tätern möglich sind, sich unter Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen

Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss festgestellt

Würzburg/Stadtgebiet Am 12.08.22, gegen 21:30 Uhr, wurde in der Werner-von-Siemens-Straße ein Radfahrer festgestellt, der erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Gegen 22:55 Uhr wurde in der Sanderglacisstraße ein 19-jähriger E-Scooterfahrer einer Kontrolle unterzogen. Auch hier wurde Alkoholkonsum festgestellt. Er musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen, da er mehr als 1,1 Promille aufwies. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden.

Um 01:50 Uhr wurde in der Virchowstraße eine E-Scooterfahrerin angehalten und kontrolliert.

Dabei wurde festgestellt, dass die Frau noch keine 21 Jahre alt war und Fahranfängerin war und somit ein Alkoholverbot beachten muss. Leider hatte sie etwas Alkohol konsumiert. Die Fahrt wurde beendet, die Frau erwartet ein Bußgeldverfahren.

In der Nürnberger Straße wurde gegen 03:15 Uhr ein Pkw kontrolliert. Dabei wurde beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemtest bestätigte den Alkoholkonsum und erbrachte einen Wert von über 0,5 Promille. Der Mann muss mit einem Bußgeldverfahren rechnen.

Abschließend wurde um 03:50 Uhr bei der alten Mainbrücke ein Radfahrer kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann ausgiebig Alkohol intus hatte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg Land

Kriminalitätsgeschehen:

Diebstahl eines Fahrrades

Bergtheim, Lkr Würzburg – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein am Sportheim abgestelltes, abgesperrtes Mountainbike im Wert von ca. 400 Euro entwendet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel.: 0931/457-1630.

 

Verkehrsgeschehen:

Pkw angefahren und geflüchtet

Zell am Main, Lkr Würzburg – In der Zeit von Montag bis Freitag wurde ein, auf einem Parkplatz in der Margetshöchheimer Straße abgestellter, Pkw durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Der genaue Schaden konnte bisher noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel.: 0931/457-1630.

Während der Fahrt eingeschlafen und Unfall verursacht

Rimpar, Lkr Würzburg – Am Freitag gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 35-jähriger mit seinem Kleintransporter von Maidbronn in Richtung Würzburg. Aufgrund eines Sekundenschlafs kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt und mittels RTW ins Krankenhaus gebracht.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Lkr Bad Kissingen, Bad Brückenau, Ortsteil Wernarz

Am 12.08.2022 befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Pkw, VW gegen 20:00 Uhr die Frankfurter Straße in Wernarz in Richtung Zeitlofs. Hierbei übersah er aufgrund tiefstehender Sonne einen ordnungsgemäß am rechten Straßenrand abgestellten Lkw und fuhr ungebremst auf diesen auf. Der 73-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in ein benachbartes Krankenhaus verbracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 18 000 Euro.

Mountainbike von Fahrradträger gestohlen

Lkr Bad Kissingen, Bad Brückenau, Ortsteil Staatsbad

Durch bislang unbekannten Täter wurde im Zeitraum vom 06.08.2022, 17:00 Uhr bis 12.08.2022, 14:00 Uhr ein graues Mountainbike der Marke Canyon  von einem am Heck eines Pkw, BMW montierten Fahrradträgers entwendet. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum in einem Parkhaus im Staatsbad Bad Brückenau in der Heinrich-von-Bibra-Straße abgestellt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der PI Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741-6060 zu melden.

Brand einer Wiese

Lkr Bad Kissingen, Bad Brückenau, Ortsteil Römershag

Aus bislang ungeklärter Ursache und begünstigt durch die andauernde Dürre kam es am 12.08.2022 gegen 15:50 Uhr zum Brand von ca. 300 Quadratmetern Wiese, welche an das Wohngebiet in Römershag angrenzt. Das Feuer konnte zügig von der Feuerwehr Bad Brückenau gelöscht und die Ausbreitung auf angrenzende Wohnhäuser verhindert werden. Zum Zwecke der Löscharbeiten musste die Kissinger Straße kurzzeitig gesperrt werden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt

150 € aus gefundener Geldbörse unterschlagen

Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Am Donnerstag gegen 21:00 Uhr verlor ein 65-jähriger seinen Geldbeutel am Mainufer/Parkplatz Untere Stadtmauer. Als dieser am Freitag gegen 11:30 Uhr von einem 74-jährigen aufgefunden und bei der Polizeiinspektion Karlstadt abgegeben wurde, fehlten die sich darin befindlichen 150 Euro. Die Polizeiinspektion Karlstadt ermittelt nun wegen einer Fundunterschlagung.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Zeugenhinweise, welche unter der Tel.-Nr.: 09353/9741-0 mitgeteilt werden können.

Abgestellter Wohnwagen angefahren

Retzbach, Ldkr. Main-Spessart. Innerhalb der letzten zwei Wochen ist auf einem Schotterparkplatz zwischen Retzbach und Retzstadt ein Wohnwagen beschädigt worden. Der dort abgestellte Wohnwagen wies einen Streifschaden am Heck auf. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Zeugenhinweise, welche unter der Tel.-Nr.: 09353/9741-0 mitgeteilt werden können.

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Hammelburg

Wildunfall mit Reh

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagabend befuhr eine 21-Jährige VW-Fahrerin die Staatsstraße 2290 von Oberthulba nach Hassenbach, als ein Reh die Fahrbahn querte. Eine Kollision konnte nicht mehr verhindert werden. Bei dem Zusammenstoß wurden beide linke Fahrzeugtüren und der hintere linke Kotflügel eingedellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000.- Euro. Das Reh konnte von der Unfallstelle flüchten

Wildunfall mit Biber

Hammelburg, OT Diebach, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein 20-Jähriger Opel-Fahrer die Kreisstraße 36 von Diebach in Fahrtrichtung Morlesau, als ein Biber die Fahrbahn querte. Eine Kollision konnte nicht verhindert werden. Bei dem Zusammenstoß entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000.- Euro. Der Biber flüchtete in die angrenzende Wiese.

Auffahrunfall mit zwei Pkw

Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Ramsthal auf der Kreisstraße 4. Ein 62-Jähriger Seat-Fahrer übersah den vor ihm verkehrsbedingt bremsenden 50-Jährigen Volvo-Fahrer, welcher links abbiegen wollte und es kam zum Auffahrunfall. Beide Fahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen ist ein Sachschaden entstanden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 6.000.- Euro geschätzt.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Stadtgebiet Bamberg

Sonstiges

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bamberg. Am gestrigen Freitagmorgen wurde in der Starkenfeldstraße ein 37-jähriger Bauarbeiter aus Nordrhein Westfalen mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits zu Beginn der Kontrolle gab der Fahrzeugführer unaufgefordert an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die Weiterfahrt wurde durch die eingesetzten Beamten unterbunden und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erfolgte.

Landkreis Bamberg

Unfallfluchten

LKW beschädigt mehrere Fahrzeuge

A73 Zapfendorf. Am gestrigen Freitagnachmittag gegen 13:40 Uhr wollten auf der A73, Höhe Zapfendorf, drei PKW einen LKW überholen. Im dortigen Brückenbereich erfasste eine Windböe den LKW, wodurch dieser von der Ladefläche ein größeres Metallteil verlor. Die überholenden PKW konnten nicht mehr ausweichen und überfuhren dieses Metallteil. Mindestens zwei PKW wurden hierbei nicht unerheblich beschädigt. Der Fahrer des LKW setzte seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Zeugenhinweise über den flüchtigen LKW, insbesondere dessen Kennzeichen, erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Rufnummer 0951/9129510.

Sonstiges

PKW-Fahrer stand unter Drogeneinfluss

A73 Hirschaid. Am gestrigen Freitagmorgen wurde ein 34-jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin und Cannabis. Eine Blutentnahme im Klinikum Bamberg erfolgte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Kitzingen

Verkehrsgeschehen

Von Freitag auf Samstag wurden bei der Polizeiinspektion Kitzingen fünf Verkehrsunfälle bekannt. Bei keinem der Unfälle ist ein Personenschaden eingetreten. Bei einem Unfall hat sich die verursachende Person von der Unfallstelle entfernt.

 

Alkoholisiert am Steuer -Fahrzeugführerin entfernt sich von der Unfallstelle

 

MARKTBREIT, Lkrs. Kitzingen.Bereits am Freitag, gegen 22:00 Uhr, konnte ein Zeuge erkennen wie eine Fahrzeugführerin nach einem Unfallgeschehen ihren Pkw verließ und sich torkelnd von der Unfallstelle entfernte. Zuvor hatte sie den Warnblinker ihres Fahrzeuges eingeschaltet und den Pkw verschlossen. Die Dame befuhr die Bahnhofstraße in Marktbreit und kollidierte mit einem ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeug. Durch das laute Anstoßgeräusch wurde ein unbeteiligter Zeuge auf die Situation aufmerksam. Dank dessen sehr Beschreibung der Fahrzeugführerin konnten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kitzingen die vermeintliche Fahrzeugführerin schnell ausfindig machen und diese nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Würzburg in deren Wohnung angetroffen werden. Nachdem die Frau sich zur Wehr setzte war eine Fesselung unumgänglich. In der Inspektion in Kitzingen wurde der Dame eine Blutprobe entnommen. Ein Vortest zur Bestimmung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von über 1,10Promille. Der Führerschein der Frau wurde einbehalten. Der Staatsanwaltschaft in Würzburg wird nun eine Strafanzeige wegen des Verdachtseiner Gefährdung im Straßenverkehr und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort vorgelegt.

 

Streit auf dem Weinfestgelände -Mann wurde unvermittelt geschlagen

 

VOLKACH, Lkrs. Kitzingen. Der Vater eines Besuchers des Weinfestes in Volkach meldete seinen Sohn bei der Kitzinger Polizei als vermisst. Plötzlich änderte sich jedoch der Sachverhalt. Zunächst hatte der Vermisste seinen Vater telefonisch kontaktiert und diesem erklärt, dass er etwas zu viel Alkohol getrunken habe und nicht wisse, wie er nach Hause kommen kann. Unvermittelt brach das Gespräch ab und der Vater konnte seinen

Sohn nicht mehr erreichen. Aus diesem Grund wollte der Vater sich auf den Weg machen, um nach seinem Sohn zu suchen. Nachdem der Vater in Volkach angekommen war, erfuhr er von der Festwache, dass sein Sohn aufgefunden wurde. Hier erfuhr der Vater, dass der Sohnim Bereich des Marktplatzes von hinten von einer unbekannten Person angesprochen wurde und, nachdem er sich umgedreht hatte, unvermittelt einen Schlag in das Gesicht bekam.Dadurch habe er das Bewusstsein verloren und sei in ein Gebüsch gestürzt.Der Vorfall habe sich zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr ereignet.

 

Hilfegedanke der Polizeibeamten führt zum Drogenfund

 

VOLKACH, Lkrs. Kitzingen.Eine Streifenbesatzung der Kitzinger Polizei konnte am Rande des Weinfestgeländes einen stark alkoholisierten Jugendlichen vorfinden, der sich bereits übergeben musste. Was die Beamten dann noch fanden überraschte sie selbst.Nachdem die Polizisten auf den Jugendlichen, der sich offensichtlich in einer hilflosen Lage befand,aufmerksam geworden sind, waren sie erpicht diesem zu helfen. Da keiner der zu diesem Zeitpunkt anwesenden Personen einen sachdienlichen Hinweis geben konnte, um wen es sich handelt, mussten die Polizeibeamten nach Ausweisdokumenten suchen.Die Dokumente konnten aufgefunden werden. Daneben hatte der Jugendliche auch noch verschiedene Betäubungsmittel mitgeführt. Diese wurden beschlagnahmt. Nach einer ärztlichen Inaugenscheinnahme konnte der Weinfestbesucher nach Hause entlassen werden. Den Jugendlichen aus Nordrhein-Westfahlen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Jungendschutzkontrolle führt zum Auffinden von Drogen

 

KITZINGEN, Stadt Kitzingen. Eine Gruppe von Jugendlichen wurde im Bereich des ehemaligen Gartenschaugeländes in Kitzingen angetroffen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Marihuana aufgefunden. Nachdem die Gruppierung von der Streifenbesatzung aus Kitzingen angesprochen wurde, konnte schnell erkannt werden, dass diese unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Bei der anschließenden Jugendschutzkontrolle sollten die Personalien der Anwesenden festgestellt werden. Eine Heranwachsende gab an, dass sie keine Dokumente mitführen würde und wollte ihre Personalien nicht preisgeben.

Bei der anschließenden Durchsuchung nach Ausweispapieren konntein der mitgeführten Handtasche der jungen Dame Marihuana aufgefunden werden, welches beschlagnahmt wurde.In diesem Fall wird ebenfalls eine Anzeigewegendes Verdachts eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz der Staatsanwaltschaft Würzburg vorgelegt.

 

E-Scooter? Ja klar! Aber bitte ohne Alkohol am Steuer!

 

KITZINGEN, Stadt Kitzingen. Nachdem ein junger Mann wenige Minuten zuvor augenscheinlich alkoholisiert kontrolliert wurde, wurde er später fahrend auf einem E-Scooter angetroffen.Die Beamten der Polizei Kitzingen konnten ihren Augen kaum trauen, als sie einen jungen E-Scooter-Fahrer erkannten, den sie kurz zuvor kontrolliert hatten und ihm eindringlich die Fahrt mit dem Elektrokleinstfahrzeug untersagt hatten, da sie bei ihm deutlich Alkoholgeruch feststellen konnten.Nun, nachdem er fahrend mit dem Kraftfahrzeug angetroffen wurde, durfte er eine Atemprobe abgeben, bei der er einen Wert von über 1,60 Promille erreichte.In der Polizeiinspektion Kitzingen wurde eine Blutprobe entnommen und der E-Scooter sichergestellt.Die Staatsanwaltschaft in Würzburg wird über den Sachverhalt in Form einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr in Kenntnis gesetzt.

 

Busfahrer kontrolliert -Alkoholisiert

 

DETTELBACH, Lkrs. Kitzingen. Auch die Fahrer von größeren Kraftfahrzeugen sind alkoholisiert. So wurde bei der Kontrolle eines Busfahrers Alkoholkonsum festgestellt.Bereits in den frühen Stunden des Freitagabend wurde der Fahrer eines Omnibusses einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,10 Promille. Der Führer des Omnibusses musste in der Polizeiinspektion Kitzingen eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.Der Staatsanwaltschaft in Würzburg wird auch hier eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr vorgelegt.

 

Mehrere Fahrzeuge der Post beschädigt -Polizei bittet um Mithilfe

 

KITZINGEN, Stadt Kitzingen. Von Freitag auf Samstag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 06:00 Uhr wurden im Stadtgebiet Kitzingen, auf einem Betriebsgelände der Deutschen Post AG in der Inneren Sulzfelder Straße, insgesamt zehn Fahrzeuge beschädigt.Die Polizeibeamten mussten vor Ort feststellen, dass neben den zehn beschädigten Fahrzeugen, bei welchen jeweils ein Außenspiegel beschädigt wurde, auch ein Scheibe Verbundglas derart angegangen wurde, dass diese gesprungen ist.Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 € geschätzt.Von Seiten der Polizei in Kitzingen wurden die Ermittlungen aufgenommen.Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die PI Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu wenden.