Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 12.08.2022

Aus dem Stadtgebiet:

E-MTB entwendet beim SKF Werk

Werbung

Schweinfurt, Hans-Böckler-Straße. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde vom Fahrradabstellplatz des SKG Werks 3 in Schweinfurt ein hochwertiges grau-gelbes E-Mountainbike der Marke Fischer, Typ Montis 5.0 MJ2020 entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 1800 Euro.

Asbest auf Firmengelände illegal entsorgt

Schweinfurt, Heini-Dittmar-Straße. Am Donnerstag gegen 13:30 Uhr lud ein bisher unbekannter Täter zwei Plastiksäcke mit asbesthaltigem Bauschutt auf dem BayWa-Gelände ab und entfernte sich vom Tatort. In diesem Zusammenhang konnte ein blauer VW T-Roc mit weißem Dach mit einem kleinen offenen Anhänger beobachtet werden der für die Anlieferung verantwortlich sein könnte.

Verkehrsgeschehen:

Unfallfluchten im Stadtgebiet:

Schweinfurt, Rudolf-Diesel-Straße. Am Donnerstag in der Zeit von 11:20 bis 12:20 parkte der Geschädigte seinen weißen BMW X1 auf dem Parkplatz des Baumarktes. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam bemerkte er einen frischen Unfallschaden an der Beifahrertüre. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Der Verursacher war bereits flüchtig gegangen.

Schweinfurt, Carl-Benz-Straße. Am Donnerstag gegen 08:40 Uhr parkte der Geschädigte seinen schwarzen Mercedes Vito auf dem Parkplatz des Marktkaufes. Als er nach fünf Minuten wieder zu seinem Fahrzeug kam war dieses an der Beifahrerseite massiv beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro. Der Verursacher hatte sich bereits entfernt.

Aus dem Landkreis:

Einbruch in Scheune

Maibach, Dorfstraße. In der Zeit von Dienstagabend bis Donnerstagmittag wurden aus einer Scheune mehrere Werkzeuge, insbesondere eine Motorsäge, ein Akkuschrauber sowie eine Fettpresse und mehrere Akkus entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Wachteln enthauptet

Schweinfurt, Hinterer Rieden. In der Zeit von Mittwochmittag bis Donnerstagmittag enthauptete ein bisher unbekannter Täter neun Wachteln die in einem Verschlag untergebracht waren. Der Beweggrund der Tat konnte bisher nicht nachvollzogen werden. Der Schaden beläuft sich auf unter 100 Euro. Die Polizei ermitteln wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz.

Verkehrsgeschehen:

Stark betrunkener Autofahrer angetroffen

Werneck, B 19. Am Donnerstag gegen 20:25 Uhr wurde ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen da dieser in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle konnte der Grund schnell festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab über 2,6 Promille. Der Führerschein und der Schlüssel wurden sichergestellt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 12.08.2022

Fehler beim Abbiegen
Zeil a. Main.

Ein Unfall ereignete sich am Donnerstag, den 11.08.2022
um 15:35 Uhr, als ein 42-Jähriger Autofahrer, auf der St 2447 von Zeil am Main kommend, in der Einmündung Rübenstraße wenden und nach links in Richtung Ebelsbach einbiegen wollte. Hierbei übersah er einen 58-jährigen Kradfahrer, der in Richtung Knetzgau unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 42-jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 58-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Beide Beteiligte wurden ins Haßfurter Krankenhaus geliefert. Der Gesamtschaden der Fahrzeuge beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Bankmitarbeiter reagieren vorbildlich und bewahren eine 84-Jährige vor Telefonbetrug

Bankmitarbeiter der Sparkasse bewahrten am Donnerstag eine 84-Jährige vor einem Telefonbetrug. Betrüger hatten die Frau zuvor mittels sogenanntem Schockanruf getäuscht und wollten von ihr mehrere tausend Euro erbeuten. Die Bankangestellten erkannten die Lage und verständigten die Polizei.
Am Donnerstagnachmittag erhielt eine Seniorin aus dem Landkreis Haßberge einen Anruf der angeblichen Staatsanwaltschaft Schweinfurt. Sie teilten ihr mit, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und sie mit einer schnellen Geldzahlung die drohende Haftstrafe der Tochter abwenden könne. Die 84-jährige Dame rief daraufhin bei der Sparkasse an und erkundigte sich, ob sie 48.000 Euro bekommen würde. Während der Bankmitarbeiter dies bestätigte, setzte er umgehend mehrere Geschäftsbereiche der Sparkasse in Kenntnis und verständigte die Polizei. Als die Frau das Geld abheben wollte, wurde sie in sichere Hände übergeben und nach Hause begleitet. Nur durch das vorbildliche und aufmerksame Handeln der Sparkasse, was zum unverzüglichen Einschreiten der Polizei führte, blieb der Betrugsversuch erfolglos.
Die Polizeiinspektion Haßfurt warnt erneut vor derartigen Betrugsmaschen und weist auf ihre Präventionskampagne “Leg’ auf!” hin.

 

Sachbeschädigung
Haßfurt.

Die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Haßfurt stellte am Donnerstag auf dem Fuß- und Radweg zwischen dem Amtsgericht und der Feuerwehr Haßfurt einen verbogenen Lichtmast fest. Um Gefährdungen auszuschließen, wurde der Mast zur Seite gedrückt. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 01.08.2022 und Mittwoch, 10.08.2022. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 12.08.2022

Während des Schwimmens im Main bestohlen.

Würzburg/Zellerau. Eine Gruppe von vier jungen Frauen hielten sich am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr an den Mainwiesen, Bereich des Sportplatzes der Bereitschaftspolizei auf. Als sie beim Schwimmen waren, wurde ihre am Mainufer abgelegten Sachen durchwühlt und Geldbörsen samt Inhalt, Schmuck und Kopfhörer usw. entwendet. Die Wertgegenstände hatten einen Gesamtwert von circa 1.000 Euro.

 

 Zusteller bestohlen

Würzburg/Zellerau. Am 11.08.2022, gegen 10:00 lieferte ein Zusteller in der Frankfurter Straße Briefe aus. Als er das Fahrzeug verließ, schloss er die Tür, verschloss sie jedoch nicht. Der unbekannte Täter entwendete eine auf der Beifahrersitzbank stehende Tasche. Darin befanden sich lediglich Schlüssel sowie der Routenplan. Der Beuteschaden wird mit 45 Euro angegeben.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahl und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen machen können, sich unter der Tel.: 0931-4572230 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.

Schmierereien an Schulwand

 Würzburg/Innenstadt. Der Hausmeister des Wirsberg-Gymnasiums stellte am Donnerstag gegen 11:45 Uhr eine großflächige Schmiererei an der Hauswand (Sandstein)des Gymnasiums fest. Es handelt sich hierbei um Kritzeleien und Wellenformen ohne erkennbare Bedeutung. Der Tatzeitraum liegt zwischen Montag und Donnerstagmorgen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Tel.: 0931 457 2230 zu melden.

 

Musikanlagenverbot nicht beachtet.

Würzburg/Mainufer. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beachteten zwei Männer unabhängig voneinander das Musikanlagenverbot der Stadt Würzburg im Bereich des Alten Kranen und des Sanderauer Mainufers nicht. Da die beiden Musikliebhaber in diesem Bereich lautstark über ihre mitgebrachte Boxen Musik hörten, erwartet sie jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

 

Verkehrsgeschehen

Unfallfluchten im Stadtgebiet

Würzburg/Frauenland. Am Donnerstag gegen 08:00 Uhr stellte eine Würzburgerin ihren Mitsubishi in der Behrstraße ab. Als sie nach der Arbeit gegen 17:00 Uhr zu ihrem Pkw kam, musste sie feststellen, dass dieser von einem unbekannten Fahrzeuglenker angefahren wurde. Der Pkw wurde am linken Außenspiegel beschädigt. Der Schaden beträgt circa 200 Euro.

Würzburg/Lengfeld. Am Donnerstag gegen 13:45 Uhr stellte der Geschädigten seinen Pkw Jaguar, auf dem Parkplatz eines Großhandels in der Nürnberger Straße ab. Als er ca. 1 Stunde später zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass dieser im Heckbereich links angefahren wurde. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Der Schaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Die Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt suchen Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Unterfranken vom 12.08.2022

Mittels Räuberleiter in Wohnung eingestiegen – Einbrecher entkommen mit Beute

WÜRZBURG / ZELLERAU. Mittels einer sogenannten „Räuberleiter“ ist am Donnerstagabend ein Unbekannter in eine Wohnung eingestiegen. Er entwendete einen Laptop im Wert von einigen hundert Euro, bevor er mit seinem Komplizen flüchtete. Von den beiden Tätern liegen vage Personenbeschreibungen vor. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet um Hinweise.

Ein Zeuge hatte die beiden Täter gegen 21.40 Uhr bei dem Einbruch in der Schloßgasse beobachtet und anschließend den Polizeinotruf gewählt. Als die erste Streifenbesatzung kurz darauf am Einsatzort eintraf, waren die Täter bereits in Richtung Festung geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Männern musste ergebnislos abgebrochen werden.

Laut Zeugenangaben waren beide Täter etwa 20 Jahre alt. Beide waren mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet. Einer war Raucher und trug eine Basecap, der andere führte einen Rucksack mit sich.

Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat bzw. zur Identifizierung eines Tatverdächtigen beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

 

Bankmitarbeiter bewahren Seniorin vor Schlimmerem

HAßFURT. Aufmerksame Bankmitarbeiter erkannten am Donnerstagmittag einen Betrugsversuch an einer Seniorin und verständigten die Polizei. Durch das umsichtige Handeln der Angestellten konnte die Dame vor dem Verlust ihrer Ersparnisse bewahrt werden. Die Kripo ermittelt.

Gegen 12:00 Uhr wurde eine 84-Jährige von Telefonbetrügern angerufen und mittels einer bekannten Masche unter Druck gesetzt. Angeblich hätte die Tochter einen Verkehrsunfall verursacht und könne nun nur durch die Hinterlegung einer Kaution in Höhe von knapp 50.000 Euro vor dem Gefängnis bewahrt werden. Aus großer Sorge um ihr Kind wollte die Seniorin das Geld von der Bank holen und im Anschluss an ihr unbekannte Personen übergeben. Mitarbeiter des Geldinstituts erkannten den Betrugsversuch und verständigten umgehend die Polizei.

Wieder einmal war es nur dem umsichtigen Verhalten der Bankangestellten zu verdanken, dass eine ältere Dame nicht um ihr gesamtes Vermögen gebracht wurde. Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 12.08.2022

Pkw von Traktor befreit

 Mellrichstdt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Beim Rangieren mit ihrem Renault in einer Hofeinfahrt in Mellrichstadt blieb am Donnerstagvormittag eine 41-Jährige an einer Wand hängen. Dort verkeilte sich der Pkw so, dass das Auto letztendlich mit einem Traktor „befreit“ werden musste. Am Renault entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro, die Hauswand blieb unversehrt.

Geldbeutel gefunden und an Besitzerin übergeben

 Ostheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Donnerstag wurde in Ostheim ein Geldbeutel aufgefunden und bei hiesiger Polizeidienststelle abgegeben. Aufgrund der in der Geldbörse befindlichen Karten konnte die Verliererin sofort ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Kurze Zeit später nahm sie das Fundstück wieder in Empfang.

Weidezaun beschädigt

Hendungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Dass ein Weidezaun bei Hendungen von bislang unbekannten Tätern beschädigt worden war, meldete am Donnerstag der 51-Jährige Eigentümer des Landstücks hiesiger Polizeidienststelle. Nachdem die Täter den Elektrozaun durchgeschnitten hatten, scheuchten sie die darin befindlichen Kühe vermutlich so auf, dass diese ca. einen Kilometer weit flohen. Am Zaun entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50 Euro. Die ausgebüchsten Tiere konnten anschließend glücklicherweise wieder eingefangen werden. Der 51-Jährige erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Nach Einkauf Delle am Auto

 Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Während seines Einkaufes im K&K Schuhcenter in Mellrichstadt stelle ein 50-Jähriger seinen VW Sharan auf dem dort befindlichen Parkplatz ab. Als er anschließend zu seinem Auto zurückkehrte, musste er hinten rechts eine neue Delle feststellen. Ein Verursacher war vor Ort nicht zu sehen. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Donnerstagabend, zwischen 18:20 Uhr und 19:00 Uhr, eingrenzen.

Wer im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

In fremden Teichen geangelt

Norheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Mit seiner Wildkamera hatte ein 41-Jähriger Teichpächter Aufnahmen getätigt auf denen zu sehen war, wie zwei Unbekannte widerrechtlich an seinen Teichen angelten. Diese warfen mehrere lebende Forellen und Karpfen ins Gebüsch und sammelten diese später mit Säcken wieder ein. Zudem hinterließen die Unbekannten vor Ort diversen Unrat. Der Eigentümer erstatte u. a. Anzeige wegen Diebstahl und Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 12.08.2022

Radfahrer stürzte

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen:  Nach einem Sturz vom Fahrrad zog  sich  ein 74-Jähriger einen Oberschenkelhalsbruch zu und wurde in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht. Der Mann befuhr am Donnerstag, um14:30 Uhr mit seinem Pedelec vom Marktplatz kommend trotz Verbotszeichen die Kissinger Straße weiter in Richtung Kreisverkehr. Als er hier auf den Gehweg fahren wollte, blieb er aufgrund eines Fahrfehlers ohne Fremdeinwirkung am Bordstein hängen und stürzte.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt vom 12.08.2022

Wildunfälle

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstag bzw. Freitag ereigneten sich im Dienststellenbereich der PI Bad Neustadt insgesamt drei Wildunfälle mit jeweils einem Reh. Ein Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß in unbekannte Richtung. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.500,00 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.
Radfahrerin übersehen

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 68-jährige Pedelec-Fahrerin befuhr am Donnerstag, gegen 07:45 Uhr, den Geh-/Radweg der Gartenstraße Richtung stadteinwärts. Eine 26-jährige Radfahrerin befuhr diesen in entgegengesetzte Richtung. Als die 26-Jährige vom Radweg auf die Gartenstraße wechseln wollte und hinsichtlich des Verkehrs ordnungsgemäß einen Schulterblick durchführte, übersah sie beim Wechsel auf die Fahrbahn die entgegenkommende Pedelec-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Radfahrerinnen, welche hierdurch leicht verletzt wurden.
Geldbörse verloren

Herschfeld – Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 69-jährige Frau erschien am Donnerstag um die Mittagszeit auf der Polizeidienststelle und teilte den Verlust ihrer Geldbörse mit. Diese hatte sie gegen 12:00 Uhr beim Erlangen eines Einkaufswagens an einem Verbrauchermarkt in der Kastanienallee noch in Händen und hielt ein Ablegen in den Einkaufswagen für ausgeschlossen.
Luft aus Reifen gelassen

Rödelmaier – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstag, zwischen 02:30 Uhr und 02:45 Uhr, wurde eine Frau durch mehrfaches Klingeln an ihrer Wohnanschrift wach. Als sie aus dem Dachfenster
schaute, erkannte sie ihren Ex-Lebensabschnittsgefährten. Nachdem sie die Türe nicht öffnete, entfernte sich dieser. Am nächsten Morgen bemerkte die Frau an ihrem Pkw zwei platte Reifen. Nachdem keine Einstichstellen an den Reifen festgestellte werden konnten, wird davon ausgegangen, dass die Luft abgelassen wurde. Weitere Ermittlungen der Polizei sind erforderlich.
Fahrraddiebstahl – Zeugen gesucht

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstag, in der Zeit von 05:50 Uhr bis 18:45 Uhr, stellte ein Mann sein schwarzes Trekkingrad der Marke Bulls/Street Flyer, in der Siemensstraße am Bahnhof ab. Dieses war mittels eines Spiralschlosses gesichert. Als er am Abend zurückkam, stellte er den Verlust seines Rades samt Schloss fest. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 200,00 Euro.
Wer hat im oben genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht und kann der Polizei unter 09771/606-0 Hinweise auf den Täter geben?

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 12.08.2022

Pkw übersehen

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen Beim Zusammenstoß eines 54-jährigen Fahrradfahrers mit einem Pkw wurde dieser
am Donnerstagmittag verletzt.
Gegen 14 Uhr war der Mann auf einem Firmenparkplatz an der Ancenisstraße auf
sein Fahrrad gestiegen und losgefahren. Während eines Blicks auf seine
Kettenschaltung prallte er auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw und stürzte. Er
wurde vom Notarzt in ein Krankenhaus eingewiesen. Die Art der Verletzungen ist
nicht bekannt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeuge liegt im Bereich von
ca. 1000 €.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen vom 12.08.2022

Verkehrsunfall

KOLITZHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Am Mittwoch, 10.08.2022, gegen 17.30 Uhr,
befuhr der Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger die Anschlussstelle von
Unterspiesheim kommend und wollte auf die B 286 in Richtung Schweinfurt
auffahren. Aus Unachtsamkeit geriet er im Bereich des Einfädelungsstreifens zu weit
nach links und touchierte dabei einen Pkw Peugeot. An den Fahrzeugen entstand ein
Gesamtsachschaden von rund 3500 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Königshofen vom 12.08.2022

Gelieferte Ware nicht bezahlt

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Firma aus Wülfershausen teilte der Polizei mit, dass über Ihren Onlineversandhandel von
verschiedenen Kunden bereits im April und Mai diverse Artikel auf Rechnung bestellt wurden.
Die Waren wurden umgehend ausgeliefert. Da für die Rechnungen bis heute jedoch kein
Zahlungseingang verbucht werden konnte erstattete die Firma nun Anzeige wegen Betrug.

19-Jährige mit Hoverboard verbotswidrig unterwegs

Sulzdorf, a.d. Lederhecke, Lkr. Rhön-Grabfeld
Während einer Streifenfahrt konnten die Beamten der PSt. Bad Königshofen eine 19-jährige
feststellen, die mit einem Hoverboard in der Schweinfurter Straße unterwegs war. Für die
Nutzung des Hoverboards auf öffentlichem Verkehrsgrund ist u.a. eine Zulassung und eine
Versicherung nötig. Da die Dame nichts dergleichen vorweisen konnte wurde die Weiterfahrt
unterbunden und das Board sichergestellt.
Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung
Am Donnerstagabend wurde in Eyershausen ein Krad einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei wurde festgestellt, dass der DB-Killer aus dem Auspuffendrohr entfernt wurde. Der 33-
Jährige Fahrer hatte das Teil jedoch dabei und montierte es vor Ort – somit wurde die
Weiterfahrt erlaubt. Zusätzlich fehlte am dem Krad der zwingend vorgeschriebene
Rückstrahler. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Ruhestörung

Ottelmannshausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Nacht zum Freitag teilte ein Anwohner eine Ruhestörung durch überlaute Musik in
Ottelmannshausen mit und bat die Polizei um Hilfe. Die Beamten klärten die Situation und
stellten die Ruhe wieder her.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen vom 12.08.2022

Wer wollte die Eingangstüre aufhebeln?

Ein oder mehrere bisher Unbekannte versuchten in der Zeit von 01. bis 11. August die Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Hausener Straße im Stadtteil Hausen aufzuhebeln. Am Türblatt waren verschiedene Hebelspuren erkennbar. Dem Vermieter entstand dadurch ein Schaden von circa 500,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, die zu dem oder die Täter führen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Gegen geparkten Pkw gestoßen

Zu einem Kleinunfall kam es am Donnerstagmittag, gegen 12.30 Uhr, in der Kurhausstraße. Ein VW-Fahrer stieß beim Rangieren gegen einen dahinter geparkten Pkw Mitsubishi. Dabei entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Geparkter Pkw Opel beschädigt – Wer hat etwas gesehen?

In der Zeit von Sonntagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 15.30 Uhr, wurde ein auf dem sogenannten „Eissee-Parkplatz“ in der Schützenstraße ordnungsgemäß geparkter, weißer Pkw Opel Mokka am linken Kotflügel beschädigt. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass die Eindellung nicht durch ein anderes Fahrzeug entstanden ist. Der Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 zu melden.

Pkw beschädigt – Hinweise erbeten

Ein Renault-Fahrer parkte am Dienstag, in der Zeit zwischen 16.15 Uhr und 16.35 Uhr, seinen anthrazit-farbenen Pkw der Marke Renault Megane in der Richard-Wagner-Straße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden im Bereich des vorderen, linken Stoßfängers bzw. Kotflügels fest. Ohne sich um den Schaden von circa 1.500,- Euro zu kümmern, fuhr der oder die Verursacherin davon. Zeugen, die Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 melden.

Vorfahrt missachtet

Eine Ford-Fahrerin wollte am Donnerstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr,  von der Kasernenstraße kommend nach links in die Sieboldstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Hyundai und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Schaden beläuft sich auf circa 3.000,- Euro.

Reh angefahren

Am Donnerstagabend, gegen 21:00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße KG 8 zu einem Wildunfall. Ein Mercedes-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Schwarze Pfütze ein Reh. An dem neuen Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 7.000,-  Euro. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh. Der Jagdpächter wurde durch die Polizei verständigt.

Schaden beim Ausparken auf Supermarkt-Parkplatz

Der Einkauf eines Opel-Fahrers hat sich am Donnerstagabend, kurz vor 19.00 Uhr, durch einen Kleinunfall verteuert. Beim Ausparken auf dem Kaufland-Parkplatz stieß der Fahrer eines Opel Insignia mit dem Heck gegen einen Opel Astra. Dabei entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Burkardroth

Wildschweinrotte quert Fahrbahn

Am Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, erfasste auf der Staatsstraße St 2430 die Fahrerin eines Pkw VW eines von mehreren Wildschweinen, welche die Fahrbahn querten. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Nach dem Zusammenstoß rannte das Wildschwein davon.

Münnerstadt

Totes Reh nach Wildunfall

Ein Daimler-Fahrer befuhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 02.45 Uhr, die Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt. Dabei erfasste er ein von links nach rechts die Fahrbahn querendes Reh. Dieses überlebte die Kollision nicht. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 2.500,- Euro.

Maßbach

Wer hat den Zaun beschädigt – Zeugen gesucht

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 19.30 Uhr, wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer der Zaun eins Anwesens in der Straße Beim Blutbirnbaum auf einer Länge von etwa 4 Meter beschädigt. Es ist davon auszugehen, dass der Unbekannte beim Rechtsabbiegen von der Straße Beim Birnbaum in den Eibenweg den Zaun touchierte. Ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern, fuhr der dieser davon. Zeugen, die im Laufe des Donnerstages Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Nüdlingen

Reh flüchtet

Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 1.500,- Euro kam es am Donnerstagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr. Der Fahrer eines Pkw Jeep erfasste auf der Bundesstraße B 287 von der Pyramide kommend in Richtung Nüdlingen ein von links über die Fahrbahn springendes Reh. Nach der Kollision rannte das Reh davon. Am Fahrzeug entstand Schaden im Bereich der Frontschürze.

Wald zur Entsorgung missbraucht

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Donnerstag, dass er in einem Waldstück einen Berg mit Hausmüll sowie Altkleider gefunden hatte. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz wurden aufgenommen.