Dettelbach, Lkr. Kitzingen. Fast 100 km/h zu schnell fuhr ein Autofahrer auf der A 7 am Dienstagabend. Und dass, nachdem er kurz zuvor geblitzt wurde.
Gegen 18.00 Uhr fuhr der 30-jährige aus dem Raum Hannover mit seinem 600 PS starken Audi, den er übrigens gerade erst erworben hatte, auf der A 7 in Richtung Kassel. Kurz vor dem Biebelrieder Kreuz wurde er in einer Messstelle, die dort aufgebaut war, mit einer Geschwindigkeit von 178 km/h geblitzt. Erlaubt waren in diesem Bereich jedoch nur 80 km/h. Davon unbeeindruckt fuhr er mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Ungünstig für ihn war nur, dass hinter ihm ein ziviles Polizeiauto fuhr, das mit Video-Messtechnik ausgestattet war und ihn daraufhin anhielt.
Dem Fahrer erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren, das wohl mit 1.400 EUR Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot enden wird.

Quelle: Polizei

Werbung