Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.06.2022 – Bereich Main-Rhön
Verkehrsunfall mit Omnibus – Rollerfahrer tödlich verletzt
KNETZGAU, LKR. HASSBERGE. Ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2277 hat am Montagnachmittag ein Menschenleben gefordert. Ein 53-jähriger Rollerfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Omnibus so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Strecke zwischen Sand am Main und Knetzgau ist zur Stunde noch komplett gesperrt (Stand 16.00 Uhr).
Nach den ersten Ermittlungen zum Unfallhergang war der Omnibus gegen 14.15 Uhr ohne Fahrgäste von Sand in Richtung Knetzgau unterwegs. Kurz vor einem Kreisverkehr, der sich auf der Strecke befindet, wollte der Rollerfahrer offenbar von einem Feldweg aus kommend die Staatsstraße überqueren. Hierbei stieß er frontal gegen die rechte hintere Seite des von links kommenden Busses. Der aus dem Landkreis Haßberge stammende 53-Jährige stürzte und zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten Unfallzeugen Erste Hilfe. Dennoch kam für den Mann jede Hilfe zu spät.
Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Haßfurt betraut. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg auch ein Sachverständiger eingeschaltet. Im Einsatz befanden sich zudem der Rettungsdienst und ein Notarzt, die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren, ein Notfallseelsorger und eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck.
Die Staatsstraße bleibt zwischen Sand und Knetzgau für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Der Verkehr wird von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.
Pressebericht
der Polizeiinspektion Aschaffenburg
vom 20.06.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
-Fehlanzeige-
Kriminalitätsgeschehen
Fahrräder aus Vorgarten geklaut
Im Butzbachweg wurden in der Samstagnacht zwei hochwertige E-Bikes aus einem Vorgarten entwendet. Die beiden Räder waren dort mit einem Schloss miteinander verbunden aber nirgendwo angeschlossen. Hinweise auf den Täter gibt es aktuell nicht. Die geschädigten Eigentümer stellten am Sonntag gegen sechs Uhr das Fehlen der Fahrräder im Wert von fast 3.000 Euro fest.
Fahrraddiebstahl bei günstiger Gelegenheit
Im Zeitraum von nur fünf Minuten hat ein unbekannter Dieb in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein hochwertiges E-Bike gestohlen. Der Besitzer stellte das Rad um 23:35 Uhr in der Kleinen Schönbuschallee ab. Um 23:40 Uhr musste er dann feststellen, dass das E-Bike, welches mit einem Schloss zwischen Rahmen und Reifen gesichert war, entwendet wurde. Bei dem geklauten Fahrrad handelt es sich um ein weißes E-Damenrad des Herstellers Velo de Ville mit einem Gepäckkorb.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 in Verbindung zu setzen. 
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Rennradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Bessenbach. Ein 65-jähriger Rennradfahrer wurde nach Kollision mit einem Pkw am Sonntagmorgen mehrere Meter weit geschleudert und stürzte zu Boden. Er erlitt dabei Verletzungen an der Halswirbelsäule, den Knien und der Hüfte.
Gegen acht Uhr überquerte ein 49-jähriger Peugeot-Fahrer die Staatsstraße 2307 von der Straße Unterbessenbach in Richtung Waldaschaff. Dabei übersah er einen kreuzenden Rennradfahrer von rechts und erfasste diesen frontal mit seinem Fahrzeug. Der Radfahrer musste aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Kriminalitätsgeschehen
-Fehlanzeige-
Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 20.06.2022 – Bereich Mainfranken
Angriff mit Metallrohr – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Großlangheim, Lkr. Kitzingen. In der Nacht zum Freitag der letzten Woche soll ein 18-Jähriger aus bislang unbekannten Gründen mit einem Metallrohr auf vier Personen eingeschlagen haben. Die Geschädigten trugen glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Der Ermittlungsrichter ist dem Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg gefolgt und hat gegen den Mann einen Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Gegen 23:15 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale Mitteilungen über Polizeinotruf ein, dass ein Mann in der Hauptstraße mit einem Metallrohr auf mehrere Personen einschlagen soll. Als sich ein 46 Jahre alter Geschädigter gegen die Schläge zur Wehr setzte, unterstützte zudem ein 30-jähriger Bekannter den 18-jährigen Aggressor kurzzeitig. Weitere vor Ort befindliche Personen bekamen es mit der Angst zu tun und versteckten sich vor dem Mann mit dem Metallrohr. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Kitzingen, Würzburg-Land, Würzburg-Stadt und der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried waren nach Eingang der Notrufe schnell vor Ort. Die zwei dringend Tatverdächtigen, welche sich nach der Tatausführung in ihrem nahegelegenen Wohnanwesen versteckt hatten, konnte durch die Einsatzkräfte schließlich im Wohnanwesen festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatwerkzeug stellten die Beamten sicher.
Durch die tätlichen Angriffe verletzten sich vier Personen im Alter zwischen 26 und 62 Jahren leicht, sodass eine medizinische Versorgung vor Ort erforderlich war. Da die beiden Tatverdächtigen deutlich alkoholisiert waren, ordnete die Staatsanwaltschaft Würzburg jeweils eine Blutentnahme an. Der 30-Jährige wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 18-jährige Hauptaggressor blieb zunächst in Polizeigewahrsam. Wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung ordnete die Staatsanwaltschaft Würzburg seine Vorführung beim Ermittlungsrichter an, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Er befindet sich seit Freitag in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die von der Polizeiinspektion Kitzingen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt werden.
Weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Hintergründen der Angriffe geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09321/1410 bei der Polizeiinspektion Kitzingen zu melden. 
Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg vom 20.06.2022
Festnahme nach sexuellem Übergriff – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
HOFHEIM, LKR. HASSBERGE. Nachdem ein 23-Jähriger eine 16-Jährige in einer Diskothek sexuell belästigt haben soll, hat die Polizei den Mann am frühen Donnerstagmorgen festgenommen. Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizeiinspektion Haßfurt und die Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln nun in enger Absprache zu dem Vorfall.
Der 23-jährige Mann soll in der Nacht vom 15.06.2022 auf den 16.06.2022 in dem Tanzlokal in der Rügheimer Straße gegenüber der jungen Frau sexuell übergriffig geworden sein, indem er sie unter anderem im Intimbereich angefasst haben soll. Das Tatgeschehen soll sich hauptsächlich auf der Tanzfläche abgespielt haben. Andere Gäste der Diskothek kamen der 16-Jährigen schließlich zu Hilfe, sodass sich diese dem Übergriff entziehen konnte.
Der Tatverdächtige wurde in der Folge von Sicherheitspersonal der Lokalität bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten der Polizei Schweinfurt, die zur Unterstützung der Polizei Haßfurt in den Einsatz eingebunden waren, nahmen den Mann vorläufig fest und verbrachten ihn in die Haftzelle der Polizeiinspektion nach Haßfurt.
Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete am Freitag die Vorführung des 23-Jährigen, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, bei dem zuständigen Amtsgericht an. Der dortige Ermittlungsrichter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen sexuellen Übergriffs. Der Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Die weiteren Ermittlungen zum genauen Tathergang werden von den Ermittlern der Polizei Haßfurt in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg geführt.
Die Polizei bittet weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere Zeugens des Geschehens auf der Tanzfläche, sich unter Tel. 09521 / 9270 bei der Polizeiinspektion Haßfurt zu melden.
Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 20.06.2022
 Pressebericht vom 20.06.2022
Betrunken von Fahrrad gestürzt
Mühlbach – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 26-Jähriger befuhr am Montag, gegen 01:20 Uhr, mit seinem Pedelec die Kur-Parkanlage. In einer geschotterten Kurve kam er alleinbeteiligt zu Fall. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in den Campus eingeliefert.
Ballengabel gestohlen – Zeugen gesucht
Sandberg – Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit von Donnerstag, 16.06.2022, 16:30 Uhr bis Samstag, 18.06.2022, 11:00 Uhr, entwendete ein Unbekannter oberhalb eines Wanderparkplatzes, außerhalb von Sandberg, eine selbstgebaute Ballengabel für einen Frontlader. Die Ballengabel wurde direkt am Feldrand im hohen Gas neben einem Gebüsch abgestellt, so dass diese nicht sichtbar war. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 250,00 Euro.
Wer hat im oben genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei unter 09771/606-0.
Kanister mit Flüssigkeit abgestellt
Herschfeld – Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit von Samstag bis Sonntag stellte eine unbekannte Person an einer Bank am Fahrradweg in der Kastanienallee 3 Kanister mit ölhaltiger Flüssigkeit ab. Die Kanister wurden durch die Polizeistreife auf die Dienststelle gebracht und der Wertstoffhof zur Abholung und Verwertung verständigt.
Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben?
13-jähriges Mädchen mit 1,2 Promille
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Sonntagabend wurde der Polizei ein stark alkoholisiertes Mädchen im Triamare mitgeteilt, welches in einer Umkleide am Boden liegend aufgefunden
wurde. Es handelte sich um ein gerade mal 13-jähriges Mädchen, das nach dem Konsum diverser Spirituosen einen Atemalkoholwert von 1,2 Promille hatte. Das Mädchen wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Folgeermittlungen ergaben, hatte ein 18-jähriger Bekannter die Spirituosen vorab gekauft und an das Mädchen weitergegeben. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz. Das Jugendamt wurde ebenfalls unterrichtet.
Pressebericht
vom 20.06.2022
 
Unter Drogeneinfluss und ohne Helm getragen
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Am Sonntagnachmittag wurde im Philipp-Stöhr-Weg ein Mofa-Fahrer ohne Helm gesichtet. Bei der anschließenden Kontrolle gab der junge Mann gleich zu, dass er nicht im Besitz einer Prüfbescheinigung sei. Hinzu kommt auch noch, dass der Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen hatte. Es folgte ein Drogentest, der positiv auf THC anschlug und im Anschluss wurde der 17-jährige Mann mit zur Polizeiinspektion genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 20.06.2022
Aus dem Stadtgebiet
Paket mit einem Gewicht von rund 35 kg aus offen stehender Garage entwendet
Schweinfurt, Albrecht-Dürer-Platz. Am Sonntag gegen 14.20 Uhr stellte der Mitteiler fest, dass aus seiner Garage, welche zu dem Zeitpunkt offen stand, eine hochwertige Tischerhöhung entwendet wurde. Die hochwertige Tischerhöhung war zum Zeitpunkt des Diebstahls in einem Karton verpackt. Der Wert dieser Tischerhöhung liegt bei circa 450 Euro.
Verkehrsgeschehen:
 
  • Fehlanzeige
 
Aus dem Landkreis
Rollerdieb lässt Fahrrad zurück
Berghreinfeld, Radweg. Am Sonntag, den 19.06.2022 gegen 19.30 Uhr wurde durch den Zeugen mitgeteilt, dass sein Roller entwendet wurde. Statt des Rollers stand ein Fahrrad an der Stelle, welches aber niemandem vor Ort gehörte. Aufgrund weiterer Mitteilungen und im Rahmen der Fahndung konnte der Roller noch beim Beschuldigten angetroffen werden. Der Rollerdieb war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das zurückgelassene Herrenfahrrad der Marke Scout wurde sichergestellt zur Dienststelle verbracht.
Verkehrsgeschehen:
 
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Üchtelhausen, Weipoltshausen, Dorfstraße. Am Sonntag gegen 14.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Quad, wobei die Quadfahrerin leicht verletzt wurde und ein weiterer Pkw beschädigt wurde. Die Fahrerin des Quad musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, dem entgegenkommenden Pkw ausweichen. Daraufhin kippte sie mit ihrem Quad und prallte gegen einen weiteren Pkw. Hierbei zog sich die Fahrerin leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der genaue Unfallhergang ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.
Unfallflucht an Tankstelle ergibt im Nachhinein Trunkenheitsfahrt
Stadtlauringen, Schweinfurter Straße. Am Sonntag, gegen 14.50 Uhr, wurde eine Verkehrsunfallflucht durch einen Sprinterfahrer an der Aral-Tankstelle mitgeteilt. Aufgrund der Ermittlungen konnte der Unfallverursacher sowie das benutzte Fahrzeug festgestellt werden. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest ergab sich ein Wert von 2,54 Promille. Daraufhin wurde der Unfallfahrer zur Dienststelle verbracht, eine Blutentnahme veranlasst sowie der Führerschein beschlagnahmt.
Fahren unter Drogeneinfluss
Schwebheim, Bundesstraße 286. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag gegen 11.20 Uhr auf der Bundesstraße 286, waren bei einem Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten deutlich erkennbar. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden wurde und eine Blutentnahme veranlasst.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der PI Würzburg-Stadt vom 20.06.2022
Kriminalitätsgeschehen
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wollten Unbekannte in eine Kindertagesstätte in der Marktgasse einbrechen. Da die Türe standhielt und die Täter nicht ins Innere gelangten, blieb es beim Versuch. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und sucht Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
 
 
Verkehrsgeschehen
Fehlanzeige
Pressebericht der PI Kitzingen vom 20.06.2022
Montag, 20. Juni 2022
Verkehrsgeschehen
 
Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt acht Verkehrsunfälle gemeldet. Bei drei Unfällen verletzten sich insgesamt vier Personen. Bei zwei weiteren Unfällen waren Wildtiere beteiligt.
 
RÖDELSEE – Am Sonntagnachmittag fuhr ein 73-jähriger mit einem Kraftrad auf der Kreisstraße 12 in Richtung Rödelsee. Beim Einfahren in den Kreisverkehr verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad und landete im Straßengraben. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu, welche der Rettungsdienst versorgte. Zur weiteren Behandlung kam der Rentner in ein naheliegendes Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 60 Euro an dem Krad, welches durch einen Abschleppdienst geborgen wurde.
KITZINGEN – Als eine 61-jährige Fahrzeugführerin eines VW Ups am Sonntagmittag von der Mainbernheimer Straße nach links in die Königsbergerstraße einbog, übersah sie einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 39-jährigen weiteren VW-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkws mit den jeweiligen Fahrzeugfronten. Durch den Aufprall trugen beide Unfallbeteiligten leichte Verletzungen davon und begaben sich nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst selbstständig in ärztliche Behandlung. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.
WIESENTHEID – Am Sonntagvormittag befuhr eine 56-jährge mit ihrem Krad zusammen mit einer 18-köpfigen Motorradgruppe die Staatsstraße 2420. Beim Einfahren in den Kreisverkehr bei Rüdenhausen geriet die Frau mit dem Bike vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers auf die Verkehrsinsel. Von dort abgewiesen lenkte sie nach rechts in den Straßengraben und kippte zur Seite um. Beim Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu. Nach der Behandlung durch den Notarzt flog die 56-jährige Frau mit dem Rettungshubschrauber in eine naheliegende Klinik. Die Bergung des verunfallten Zweirads übernahm ein Abschleppunternehmen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro.
GEISELWIND – Am Sonntagmorgen kontrollierten die Ordnungshüter einen 25-jährigen Mercedesfahrer auf der Scheinfelder Straße. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,48 Promille. Die Weiterfahrt musste deshalb untersagt werden. Anschließend wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Diebstahl
KITZINGEN – In der Zeit vom 18.06.2022, 16:30 Uhr bis 19.06.2022, 14:30 Uhr, entwendet ein bislang unbekannter Täter auf unbekannte Weise am Bahnhofsplatz einen oberen dreistelligen Bargeldbetrag aus einem weißen Opel Corsa. Der Pkw parkte zur Tatzeit auf dem Parkplatz des Bahnhofs. Das Bargeld lag in der Mittelkonsole.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
 
Sonstiges
 
VOLKACH, OT KÖHLER – Am Sonntagmittag ging über die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst eine Meldung über einen Wasserunfall bei der Polizeiinspektion Kitzingen ein. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung war bereits ein Großaufgebot der Feuerwehren Dettelbach, Escherndorf und Köhler, sowie Wasserwacht, Rettungsdienst und THW vor Ort. Den ersten Erkenntnissen zu Folge war ein Pärchen mit einem Kajak auf dem Altmain unterwegs, als sich die 43-jährige Frau ca. 300 Meter vor Köhler ins Wasser begab und von der Strömung treiben ließ. Nachdem sie allerdings nicht wie vereinbart an der Anlegestelle in Köhler ankam, setzte der Mann im Kajak einen Notruf ab. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen zu Fuß, in der Luft und zu Wasser konnte die Vermisste durch die Wasserwacht am Ufer zwischen Neuses am Berg und Sommerach aufgefunden werden. Ihr gelang es aufgrund der Strömung nicht die Anlagestelle zu erreichen. Der Rettungsdienst versorgte die erschöpfte aber sonst unversehrte Frau.
 
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 20.06.2022
 
 
Couchgarnitur illegal abgeladen
 
Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Waldstück „In der Haard“ wurde durch einen unbekannten Täter eine Couchgarnitur illegal abgeladen. Das Sofa wurde ca. 200 m neben dem dort befindlichen Schotterweg in das Innere des Waldes transportiert. Vor Ort fanden sich keine Hinweise auf den oder die Täter. Wann genau das Sofa abgeladen wurde, konnte nicht ermittelt werden.
Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.
Küchentopf sorgt für Einsatz des Sprengkommandos
Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine 29-Jährige teilte am Sonntagmorgen hiesiger Polizeidienststelle mit, dass sie am Vortag am Ufer der Els in Unsleben einen verdächtigen metallischen Gegenstand aufgefunden habe. Bei Sachverhaltsaufnahme wurde zuerst Rücksprache mit dem Sprengkommando Feucht gehalten. Dem zuständigen Sachbearbeiter wurde ein Foto übermittelt. Nach ersten Erkenntnissen hätte es sich um den Boden einer Granate handeln können. Nach Eintreffen und genauer Untersuchung durch die Fachleute stellte sich das Fundstück glücklicherweise als einen alten verrosteten Küchentopf heraus. Das Überbleibsel wurde anschließend fachgerecht entsorgt.
Wildunfälle
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt wieder 13 Wildunfälle. Hauptsächlich wurden diese wieder durch Rehe und einen Fuchs verursacht. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.
 
Pressebericht vom 20.06.2022
Bad Kissingen
Mit Restalkohol am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen wurde im Stadtteil Arnshausen bei einem Opel-Fahrer ein erheblicher Restalkoholwert von knapp 1,4 Promille gemessen. Der Fahrer gab an am Vorabend ordentlich getrunken zu haben. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus in Bad Kissingen und der 30-Jährige muss ab sofort auf seinen Führerschein verzichten.
Anhänger löste sich von Zugfahrzeug
Zu einem Unfall mit einem Schaden von über 50.000,- Euro kam es am Sonntag, kurz vor 18.00 Uhr, im Bereich Ostring. Der Fahrer eines Pkw Mercedes samt Anhänger bog vom Ostring kommend nach rechts in Richtung Münnerstädter Straße ab. Beim Abbiegevorgang löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug. Dieser touchierte in der Folge drei auf der Linksabbiegespur stehende Fahrzeuge sowie einen Omnibus. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall niemand verletzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge übernahm die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen die Verkehrsregelung.
 Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 20.06.2022
Unbekannter streift Ford Fusion
Oberaurach – Am Sonntag gegen 13:20 Uhr fuhr eine 24-jährige mit ihrem blauen Ford Fusion, von Unterschleichach in Richtung Fatschenbrunn. In Gegenrichtung fuhr ein Unbekannter mit seinem weißen LKW. Im Kurvenbereich kam der unbekannte Fahrzeugführer auf die Fahrbahnseite der Ford Fahrerin und striff den linken Außenspiegel. Der Sachschaden wird auf circa 250,00 € geschätzt.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 20.06.2022
Knapp 300,- € von Tankkarte abgebucht
Alsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld
Der Mitarbeiter einer Spedition erstattete am Freitag Anzeige wegen Betrugs. Von einer DKV-Tankkarte der Firma wurden Anfang Juni knapp 300,- € an verschiedenen Stationen in Frankreich abgebucht. Das Fahrzeug auf welches die Karte registriert ist befand sich jedoch im Abbuchungszeitraum nicht in Frankreich. Vermutlich wurde die Karte von einem Unbekannten dupliziert. Die Firma lies die Karte sperren. Weitere Ermittlungen folgen.
Verstoß gegen die Zulassungsordnung
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
A, Freitag wurde ein 45-Jähriger mit seinem Motorrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Prallblech im Endrohr zum Teil mutwillig entfernt wurde. Dadurch wurde das Geräusch und Abgasverhalten negativ verändert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den Mann kommt eine Anzeige zu.
 Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 20.06.2022
Auffahrunfall
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Am 19.06.2022, gegen 11.30 Uhr kam es an der Einmündung der Staatstraße 2289 in die B 286 zu einem Unfall. Ein 33jähriger Mann hielt mit seinem VW Bus an der Haltelinien der Einmündung verkehrsbedingt an. Der Nachfolgende 30jährige Fahrer eines VW Golf bemerkte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Es entstand ein Gesamtschaden von 3.000,- Euro.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 20.06.2020
Landkreis Bamberg
 
Verkehrsunfälle
 
Zu schnell in die Ausfahrt
Hallstadt     Weil er offenbar erheblich zu schnell von der A 70 in die Ausfahrt Bamberg einfuhr, kam am Samstagabend der 24jährige Fahrer eines Opel im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab, überrollte einen Leitpfosten und prallte in den Straßengraben. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden summiert sich auf rund 5550 Euro.
 
Auf Wohnanhänger aufgefahren
Strullendorf     Völlig ungebremst fuhr am Sonntagnachmittag die 53jährige Fahrerin eines Audi auf der A 73, im Bereich der AS Bamberg-Süd, Richtung Nürnberg, einem vor ihr fahrenden Wohnwagengespann ins Heck. Beide Fahrzeuge gerieten daraufhin ins Schleudern, wobei der 51jährige Fahrer sein Gespann abfangen und am Seitenstreifen anhalten konnte. Die Unfallverursacherin prallte in die Mittelschutzplanke und kam letztlich im Grünstreifen rechts der Fahrbahn zum Stehen. Der Sachschaden summiert sich auf rund 7500 Euro.
Pressebericht der PI Ebern vom  19.06.2022:
Zuviel Tuning – Fahrzeug muss stehen bleiben
Ebern, Lkrs. Hassberge: Am späten Sonntagabend wurde ein junger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. An dem Fahrzeug waren eine Vielzahl von Bauteilen verändert worden, was das Fahrzeug auffällig, dadurch aber auch  weniger verkehrssicher machte. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und den jungen Fahrzeugführer erwartet neben einem Bußgeld auch ein Punkt in Flensburg.
8 Wildunfälle binnen einer Woche
Ebern, Lkrs. Hassberge: Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ebern wurden im Verlauf der letzten Woche 8 Wildunfälle aufgenommen. Vier Rehe und ein Hase mussten dabei ihr Leben lassen. Der Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 13500 EUR.
Pressebericht der PI Ebern vom  19.06.2022:
Zuviel Tuning – Fahrzeug muss stehen bleiben
Ebern, Lkrs. Hassberge: Am späten Sonntagabend wurde ein junger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. An dem Fahrzeug waren eine Vielzahl von Bauteilen verändert worden, was das Fahrzeug auffällig, dadurch aber auch  weniger verkehrssicher machte. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und den jungen Fahrzeugführer erwartet neben einem Bußgeld auch ein Punkt in Flensburg.
8 Wildunfälle binnen einer Woche
Ebern, Lkrs. Hassberge: Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ebern wurden im Verlauf der letzten Woche 8 Wildunfälle aufgenommen. Vier Rehe und ein Hase mussten dabei ihr Leben lassen. Der Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 13500 EUR.
Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 20.06.2022
Mountainbikerin stürzte
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagvormittag stürzte eine Radlerin in einem Waldstück in der Lage Geißlesberg/Theresthal aufgrund eines Fahrfehlers so unglücklich, dass sie sich mittelschwere Verletzungen zuzog. Eine weitere Radlerin verständigte daraufhin den Rettungsdienst. Zum Einsatzort, welcher nördlich des Stadtgebietes liegt, wurden sodann die Bergwacht und ein Helikopter beordert. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde die Frau in ein Krankenhaus verbracht.
Werbung