Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart. Nachdem es am Dienstagvormittag zu einem größeren Rettungseinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wegen einer unbekannten toten Person im Main gekommen war, ist die Identität des Mannes nun geklärt. Aufgrund derzeitiger Erkenntnisse der Kriminalpolizei Würzburg ist von einem Unglücksfall auszugehen.
Wie bereits berichtet, konnte nach Mitteilung bei der Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr am Dienstag eine im Main treibende Person kurz nach 11:00 Uhr nur noch leblos geborgen werden. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche blieben erfolglos. Die Identität der verstorbenen Person war zunächst unbekannt.
Nachdem am Dienstabend bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld eine Vermisstenanzeige eingegangen war, konnte die Identität des Mannes nun geklärt werden. Es handelt sich hierbei um einen 66-Jährigen aus Marktheidenfeld, der zuletzt am Dienstag um 08:30 Uhr gesehen wurde.
Hinweise auf eine Straftat oder ein Fremdverschulden liegen weiterhin nicht vor. Dem aktuellen Ermittlungsstand nach muss von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen werden. Zur Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion beantragt.

Bericht Dienstagabend:

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am späten Dienstagvormittag kam es zu einem größeren Rettungseinsatz, nachdem einer Zeugin eine leblose Person im Main aufgefallen war. Derzeit ist die Identität des älteren Herrn noch unbekannt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen.
Kurz nach 11:00 Uhr ging die Mitteilung bei der Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr ein, dass eine leblose Person auf dem Wasser treiben soll. Unverzüglich lief ein größerer Rettungseinsatz unter Beteiligung der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Wasserrettung und der Polizei an. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich ein 33-jähriger Passant bereits in den Main begeben und die leblose Person geborgen. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche durch den Rettungsdienst und Beamte der Polizeiinspektion Marktheidenfeld, welche der eingetroffene Notarzt fortsetzte, blieben erfolglos.
Die Ermittlungen zur Identität des Leichnams und zu den Umständen des Ablebens werden durch die Kriminalpolizei Würzburg geführt. Hinweise, die auf eine Straftat im Zusammenhang mit dem Tod des älteren Mannes hindeuten, liegen derzeit nicht vor.

Quelle: Polizei

Werbung