Kunst ist vielfältig und Musik gehört auch zur Kunst. Doch es gibt eine ganz große Problematik in Schweinfurt. Proberäume sind rar. Deshalb haben wir uns mit Eric Greulich unterhalten. Er ist Musiker und Künstler und gehört zur Band „The Ghost Rockets“. Wo siehst du das Problem, dass Schweinfurt keine Proberäume hat?
Ihr habt früher im Jugendhaus geprobt. Könnt dort jetzt aus dem Altersgrund dort nicht mehr proben. Welche Räume gibt es?
Die Stadt will jetzt nach Räumen suchen. Aus deiner Sicht zu spät?
Was braucht man für einen Probenraum?
Die Innenstadt passt nicht. Was hast du für Ideen?
Was wünscht du dir von der Stadt?
Das Kulturamt schaut jetzt, wo Proberäume möglich sind. Bis aber eine wirkliche Lösung für diese große Problematik gefunden ist, kann es noch dauern. Die Stadt fängt jetzt ja erst mit der Problemlösung an.
Werbung
Vorheriger ArtikelSchweinfurt: Solarenergienutzung an Gebäuden für energieeffizientes Bauen
Nächster ArtikelBad Kissingen: Bolzplatz ist fertig