Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.05.2022 – Bereich Main-Rhön
38-Jähriger bedroht Polizisten mit Schusswaffe – Einweisung in ein Bezirkskrankenhaus
BAD KISSINGEN. Ein offenbar psychisch belasteter und alkoholisierter Mann teilte am Donnerstagabend über den Polizeinotruf mit, dass er mehrere Schusswaffen bei sich hätte. Die eintreffenden Beamten bedrohte der Herr daraufhin mit einer täuschend echt aussehenden Pumpgun. Diesen gelang es, den Aggressor in Gewahrsam zu nehmen und in einer psychiatrischen Einrichtung amtlich unterzubringen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Gegen 21:35 Uhr meldete sich ein 38-Jähriger selbstständig am Polizeinotruf. Er teilte hierbei einer Beamtin der Einsatzzentrale mit, dass er sich an der Ludwigsbrücke befinden würde und mehrere Schusswaffen bei sich hätte. Der Beamtin der Einsatzzentrale gelang es hierbei den Kontakt zum Anrufer zu halten, was zur Stabilisierung der Situation beitrug. Als eine Streifenbesatzung kurz darauf am Einsatzort eintraf, trat der Herr in der Bismarckstraße an die Beamten heran und richtete umgehend seine täuschend echt aussehende Pumpgun auf diese. Durch die sofortige Androhung des polizeilichen Schusswaffengebrauches und geschicktes kommunikatives Einwirken gelang es den Beamten den Aggressor zur Aufgabe zu bewegen. Der merklich alkoholisierte und sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befindliche Mann legte seine mitgeführten Waffen ab und ließ sich widerstandslos festnehmen. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand, was insbesondere der professionellen Einsatzbewältigung der Kollegin aus der Einsatzzentrale und der Kollegen der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu verdanken ist. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.
Kurz nach der vorläufigen Festnahme bekam der Aggressor aufgrund Vorerkrankungen medizinische Probleme, sodass er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Schweinfurt eingeliefert wurde. Dort musste der 38-Jährige auch eine durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt angeordnete Blutentnahme über sich ergehen lassen. Am heutigen Morgen erfolgte die Einlieferung in ein Bezirkskrankenhaus.
Bei den drei mitgeführten Waffen handelte es sich jeweils um originalgetreue Nachbauten echter Schusswaffen. Die über die Staatsanwaltschaft Schweinfurt beantragte und durch einen Ermittlungsrichter angeordnete Wohnungsdurchsuchung ergab keine weiteren relevanten Feststellungen. Der 38-Jährige muss sich nun unter anderem wegen eines Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Bedrohung und Verstößen nach dem Waffengesetz verantworten.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.05.2022 – Bereich Mainfranken
Telefonbetrüger täuschen Senior – Enkelin angeblich in Verkehrsunfall verwickelt – Hoher Beuteschaden
WÜRZBURG / ZELLERAU. Erneut haben Telefonbetrüger mit einer gängigen Masche einen Senior um sein Erspartes gebracht. Ihm wurde vorgegaukelt, dass seine Enkelin einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Um eine Gefängnisstrafe abzuwenden, sollte der Rentner Bargeld und andere Wertgegenstände an eine Abholerin übergeben. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Zunächst hatte sich am Donnerstagvormittag ein unbekannter Anrufer als Staatsanwalt ausgegeben und dem Senior von dem vermeintlichen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang berichtet. Anschließend wurde das Telefon an eine Frau übergeben, die sich Enkelin ausgab und lautstark weinte. Sie behauptete, dass eine Kaution fällig sei, um eine Gefängnisstrafe abzuwenden.
Der Senior erklärte sich in der Folge dazu bereit, einen größeren Geldbetrag und verschiedene Wertgegenstände für die Kaution zur Verfügung zu stellen. Er verpackte alles in einem DIN A4 Umschlag und übergab diesen an eine ebenfalls unbekannte Abholerin, die mit der Beute im Gesamtwert von einigen zehntausend Euro davonlief.
Die Geldübergabe fand gegen 12.45 Uhr im Bohlleitenweg statt. Den Umschlag mit der Beute verpackte die Abholerin in eine Tragetasche. Die Frau, von der keine nähere Personenbeschreibung vorliegt, flüchtete im Anschluss zu Fuß über den Geißweg und weiter in Richtung Frankfurter Straße.
Wer die Übergabe der Beute möglicherweise beobachtet hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung der Abholerin beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.
Leg‘ auf! Die Präventionskampagne des Polizeipräsidiums Unterfranken
Aufgrund der weiterhin hohen Fallzahlen im Bereich Callcenter-Betrug und dem damit verbundenen finanziellen Schaden, aber auch den psychischen Folgen für die Betroffenen, hat sich das Polizeipräsidium Unterfranken Ende 2020 dazu entschieden, zum Schutz der Opfer auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit nochmals aktiv zu werden und die Präventionskampagne “Leg´auf!” gestartet.

Das Ziel dieser Kampagne ist es, insbesondere ältere Menschen und deren Angehörigen über die Phänomene wie „Enkeltrickbetrug“ und „Falsche Polizeibeamte“ zu informieren, zu sensibilisieren und Verhaltenstipps zu geben. Die wichtigsten Botschaften sind:

• Legen Sie auf. Wählen Sie selbst die Notrufnummer 110 und fragen bei der Polizei nach einem entsprechenden Einsatz bzw. ob tatsächlich Verwandte in Not sind.
• Die Polizei weist Sie niemals an, Geld oder Schmuck zu Hause zur Abholung bereit zu legen oder an Abholer zu übergeben!
• Übergeben Sie keine Geldbeträge an Fremde! Auch die Polizei holt bei Ihnen an der Haustüre keine Wertsachen ab, um sie in Verwahrung zu nehmen!
• Die Täter können mittels Call ID-Spoofing jede von ihnen gewünschte Rufnummer auf dem Telefondisplay anzeigen lassen – bei der echten Polizei erscheint niemals die 110 (auch nicht mit Vorwahl)!
• Sprechen Sie mit ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten über das Phänomen!
• Weitere Informationen: https://www.polizei.bayern.de/schuetzen-und-vorbeugen/senioren/004577/index.html

• Pressebericht vom 13.05.2022
• Wildunfälle
• Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
• Im Dienststellenbereich der PI Bad Neustadt ereigneten sich am Donnerstag insgesamt 4 Wildunfälle. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.500,00 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.
• Geparkten Pkw angefahren – Unfallflucht
• Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
• Im Tatzeitraum Donnerstag, 05:00 Uhr bis 15:00 Uhr, parkte ein Tesla-Fahrer seinen Pkw auf einem Firmenparkplatz in der Siemensstraße, hinter der Zulassungsstelle. Zuhause stellte er einen Schaden an seinem Kotflügel vorne rechts fest.
• Wer hat im oben genannten Zeitraum Beobachtungen bezüglich einer Unfallflucht gemacht und kann der Polizei unter 09771/606-0 Hinweise geben?
• Ölspur
• Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
• Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Donnerstag, gegen 19:20 Uhr, eine Ölspur im Stadtgebiet. Die Spur begann am Kreisel am Ortseingang von Bad Neustadt, zog sich an der Stadthalle vorbei über den Busbahnhof und ging wieder zurück bis hin zur Bushaltestelle in der Schweinfurter Straße. Die Feuerwehr aus Bad Neustadt musste zur Abbindung der Ölspur gerufen werden.
P r e s s e b e r i c h t
der Polizeiinspektion Aschaffenburg
vom 13.05.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall mit Alkohol
Am Donnerstag, gegen 20:50 Uhr, kam es auf der Hanauer Straße beim Fahrstreifenwechsel
zum Verkehrsunfall zwischen einem 47-jährigen Daimlerfahrer und einem 52-jährigen
Mazdafahrer.
Es entstand zwar nur relativ geringer Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Jedoch
war beim vermeintlichen Unfallverursacher, dem Mann aus dem Daimler, wohl Alkohol im
Spiel. Ein Test ergab einen Wert von 2,06 Promille.
Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.
Mädchen verletzt
Mit Verdacht auf die Fraktur eines Beines und Abschürfungen kam ein 11-jähriges Mädchen
am Donnerstag in die Klinik.
Das Mädel und ihr 9-jähriger Bruder überquerten die Löhrstraße am Fußgängerüberweg. Ein
Omnibus auf dem Sonderfahrstreifen blieb vor dem Überweg stehen, um den beiden Kindern
das Überqueren zu ermöglichen.
Durch den Bus war einer 31-jährigen Mercedesfahrerin nicht möglich die Kinder frühzeitig zu
sehen und entsprechend anzuhalten, so dass das Mädchen vom Pkw berührt wurde.
Zeugensuche zu Unfallfluchten
Aschaffenburg-Damm, Stengerstraße:
Ein silberner Ford Focus wurde am Mittwoch zwischen 08:00 und 09:30 Uhr angefahren. Der
Pkw stand auf Höhe der Auhofstraße am rechten Fahrbahnrand und wurde durch den
unbekannten Verursacher am hinteren Stoßfänger beschädigt. Es wurden 1.000 Euro
Schaden angegeben.
Kriminalitätsgeschehen
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Vorfahrtsunfall mit erheblichem Sachschaden
Waldaschaff, Lkr. Aschaffenburg – Sachschaden in Höhe von gut 30.000 Euro entstand
bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr, an der Einmündung der
Walburgstraße in die Aschaffenburger Straße.
Ein 57-jähriger hatte mit seinem Ford die Vorfahrt einer 62-jährigen Mazdafahrerin
missachtet und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Die Fahrzeuge
mussten abgeschleppt werden. Verletzungen waren nicht zu verzeichnen.
Kriminalitätsgeschehen
Rauchentwicklung ruft Feuerwehr auf den Plan
Kleinostheim, Lkr. Aschaffenburg – Am Donnerstag, gegen 19:15 Uhr, meldete eine
aufmerksame Anwohnerin einen aktiven Rauchmelder aus einem Haus in der Straße „In der
Pletsche“.
Da die betroffene Wohnung nicht geöffnet wurde und aufgrund starker Rauchentwicklung
auch eine Gefahr für die Bewohner nicht ausgeschlossen war, wurde die Türe geöffnet.
Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um
angebranntes Essen. Offenbar aufgrund eines technischen Defekts heizte der Herd trotz des
Umstandes, dass er ausgeschaltet war.
Der Bewohner war zum Ereigniszeitpunkt nicht zuhause. Schaden entstand nicht.
Die Feuerwehren Kleinostheim und Mainaschaff konnten ohne größeren Einsatz wieder
abrücken.
Pressebericht der Wasserschutzpolizeigruppe der PI Schweinfurt
Pressebericht
Schiffsführer verweigerte die Kontrolle
Im Rahmen einer routinenmäßigen Kontrolle während der Bootsstreife sollte ein Gütermotorschiff (105m x 11,5m) am Donnerstag, den 12.05.22, in der Bergfahrt zwischen Schweinfurt und Ottendorf kontrolliert werden.
Anders als imStraßenverkehr kann man ein Binnenschiff nicht einfach anhalten oder rechts rausfahren lassen. Daher werden die Kontrollen in der Regel während der Fahrt durchgeführt. Für die Kontrolle steigt ein Beamter vom Streckenboot, welches während der Fahrt längsseits am Binnenschiff „anlegt“, zur Kontrolle über. So auch an diesem Nachmittag. Für den Schifffsführer besteht hierbei eine Mitwirkungspflicht.
Schon bei der Ansprache vor dem „Borden“ äußerte der Schiffsführer, am Funk, seinen Unmut über die bevorstehende Kontrolle. Im direkten Gespräch im Steuerhaus lehnte er dann die Kontrolle mit den Worten: „er habe heute keinen Bock auf die Kontrolle“ ab. Der kontrollierende Beamte der Wasserschutzpolizei Schweinfurt verständigte daraufhin seinen Kollegen im Streckenboot und verließ zunächst das Binnenschiff unverrichteter Dinge. Jedoch in dem Wissen in Kürze mit Unterstützung die Kontrolle durchzuführen.
Wieder zurück auf dem Streckenboot, erhielt der Schiffsführer die schifffahrtspolizeiliche Weisung im Oberwasser der Schleuse Ottendorf für die Kontrolle festzumachen. Bereits in der Schleuse gingen die Beamten an Bord und das Binnenschiff wurde mit einer weiteren Streife der Wasserschutzpolizei Schweinfurt kontrolliert.
Neben der Unannehmlichkeit der Fahrtunterbrechung, erwartet der Schiffsführer jetzt eine Anzeige wegen mehrer Verstöße, u. a. gegen die Mitwirkungspflicht, Fahrzeitüberschreitungen und mangelhafte Bordbuchführung.
Weiterhin kam es durch das unkooparative Verhalten zu Verzögerungen an der Schleuse Ottendorf. So dass einige seiner Kollegen längere Wartezeiten hinnehmen mussten.
Die Wasserschutzpolizei-Gruppe der Polizeiinspektion Schweinfurt ist neben der Überwachung der Besatzung auch für die Kontrolle der technischen Zulassung und Ausrüstung der Berufsschiffe auf dem Main, zwischen den Schleusen Limbach und Gerlachshausen, zuständig.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 13.05.2022
Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Oberaurach – Am Donnerstag gegen 07:24 Uhr fuhr ein 59-jähriger mit seinem Mercedes, aus Unterschleichach Richtung Tretzendorf. In einer Rechtskurve überholte er und kam nach dem Einscheren zu weit nach rechts in Bankett. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem PKW und kam im angrenzenden Waldstück zum Stehen. Der Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus Haßfurt. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von circa 70.000 Euro.
Verkehrskontrollen der Polizei Haßfurt
Eltmann – Ein 29-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt am Donnerstag, gegen 09:30 Uhr, in der Eltmanner Straße, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Auf ihn wartet eine Bußgeld in Höhe von 500,00 €.
Zeil am Main – Am Mittwoch gegen 15:30 Uhr fuhr eine 17-jährige, mit ihrem schwarzen Piaggio Roller der Streifenbesatzung ohne geeigneten Schutzhelm und mit
abgelaufenem Versicherungskennzeichen entgegen. Außerdem stellte sich heraus, dass die Fahrerin keine Fahrerlaubnis besitzt. Die Dame erhält nun mehrere Anzeigen.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 13.05.2022
Aus dem Stadtgebiet
Bedruckte Werbebanner zerschlitzt – Zeugen gesucht
Schweinfurt, Florian-Geyer-Straße. Bereits vom 04.05.2022 auf den 05.05.2022 wurden fünf bedruckte Banner, welche am Zaun entlang des John-F.-Kennedy-Rings angebracht waren durch unbekannte Personen völlig zerschnitten. Zu den unbekannten Tätern liegen aktuell keine Hinweise vor.
Verkehrsgeschehen:
Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen
Schweinfurt, Staatsstraße 2280 / Kurz-Schumacher-Straße. Der Unfallverursacher fuhr am Donnerstag gegen 18.15 Uhr die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Deutschhöferstraße. Aufgrund schlechter Sichtverhältnisse fuhr er zirka einen Meter in den Kreuzungsbereich. Hierbei übersah er die von links kommende Unfallgeschädigte, welche vorfahrtsberechtigt war. Die Geschädigte des Unfalls war zu Unfallzeitpunkt mit drei weiteren Personen im Auto unterwegs. Aufgrund des Zusammenstoßes und dem Ausweichversuch fuhr die Geschädigte in den linken Graben der Deutschhöferstraße. Die Personen im Unfallfahrzeug klagten über leichte Schmerzen. Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie das Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen wurden durch die verständigte Feuerwehr Schweinfurt erledigt. Bei beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Sturz mit Fahrrad – Fahren unter Alkoholeinfluss
Schweinfurt, Am Baggersee. Der Fahrradfahrer stürzte am Donnerstag gegen 16.20 Uhr alleinbeteiligt zu Boden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille. Durch den Sturz erlitt der Fahrradfahrer leichte Verletzungen, welche im Krankenhaus behandelt wurden. Dort wurde ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt.
Aus dem Landkreis
Diebstahl eines E-Bikes
Schonungen, Hauptstraße. Am Mittwoch, den 11.05.2022 wurde in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr das E-Bike Giant, Full-E, schwarze/rot, welches mit einem Fahrradschloss gesichert war, entwendet. Der Schaden beläuft sich auf über 3000 Euro.
An zwei Pkw Scheiben eingeschlagen
Werneck, Eßleben, Seeweg. Am Donnerstag, den 12.05.2022 wurden auf dem Parkplatz des Sportheims in Eßleben an zwei Pkws die Scheiben auf der Beifahrerseite eingeschlagen und die Fahrzeuge durchwühlt. Beide Fahrzeuge, ein schwarzer Seat Leon und ein roter KIA Ceed, wurden am Donnerstag gegen 08.00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Gegen 15.15 Uhr wurden die beiden Geschädigten durch eine Zeugin über den Sachverhalt informiert. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mindestens 1000 Euro.
Verkehrsgeschehen:
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort durch unbekannten Radfahrer
Schwebheim, Aschenhof. Am Donnerstag gegen 13.50 Uhr touchierte ein Radfahrer mit einer 79jährige Fußgängerin auf Höhe der VR-Bank in Schwebheim. Die Geschädigte konnte einen Sturz verhindern, teilte aber Schmerzen im Rücken- und Wadenbereich mit, wo es zum Kontakt mit dem Fahrradfahrer kam. Als die Fußgängerin den Radfahrer nach seinen Namen fragte, stieg dieser auf sein Rad und fuhr in den Siedlungsweg davon. Der Radfahrer konnte wie folgt beschrieben werden. 16 – 18 Jahre jung, 165 – 175 cm groß, schlank, keinen Bart, keine Brille. Er war dunkel gekleidet. Aufgrund der Schmerzen sucht die Geschädigte einen Arzt auf.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht vom 13.05.2022
Bad Kissingen
Ausparken misslang
Am Donnerstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, übersah der Fahrer eines Pkw Ford in der Scheffelstraße beim Ausparken einen stehenden Pkw Ford und es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 4.000,- Euro.
Jugendliche beim Joint-Rauchen erwischt
Am Donnerstagmorgen konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einer Jugendschutzkontrolle zwei Schüler im Alter zwischen 15 und 16 Jahren dabei beobachten, wie sie in der Steinstraße hinter der Bayernhalle verschwanden, um einen Joint zu rauchen. Die beiden Schüler wurden einer Kontrolle unterzogen und der Joint sichergestellt. Sie wurden mit auf die Dienststelle genommen, wo sie von ihren Eltern abgeholt werden konnten. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.
Reh flüchtet nach Kollision
Zu einem Wildunfall kam es am Donnerstagmorgen, gegen 06.40 Uhr, auf der Kreisstraße KG 8. Ein Ford-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Eltingshausen in Richtung Bad Kissingen ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Das Tier rannte nach der Kollision in den angrenzenden Wald. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im Bereich des rechten Scheinwerfers von circa 500,- Euro.
Schüler wollten Bekleidung entwenden
Am Donnerstagnachmittag hielten sich drei Jugendliche im Alter von 14 Jahren in einem Modegeschäft in der Oberen Marktstraße sehr verdächtig auf. Dies fiel der Verkäuferin auf und es stellte sich heraus, dass die Jugendlichen Textilien im Wert von etwa 50,- Euro entwenden wollten. Zudem gaben sie zu, bereits zuvor in einem anderen Geschäft Ware entwendet zu haben. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.
Bad Bocklet
Vier verletzte Personen nach Vorfahrtsmissachtung
Zu einem Unfall mit drei verletzten Personen und einem Schaden von circa 15.000,- Euro kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, an der Einmündung Schlossstraße / Staatsstraße St 2292. Eine 43-jährige Opel-Fahrerin wollte von der Schlossstraße aus Aschach kommend nach rechts in Richtung Großenbrach abbiegen. Dabei übersah sie das aus Richtung Bad Bocklet heranfahrende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Ford eines 30-Jährigen und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Dabei wurden die Unfallverursacherin und ihr im Fahrzeug befindlicher Mann und Sohn sowie der Ford-Fahrer leicht verletzt. Sie kamen nach Erstbehandlung vor Ort mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Aschach kümmerte sich während der Unfallaufnahme um die Verkehrslenkung. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungsfahrzeugen samt Notarzt an der Unfallstelle.
Oerlenbach
Eine verletzte Person nach Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall mit einer verletzten Person kam es am Donnerstagmorgen, gegen 07.50 Uhr, auf im Bereich der Bundesstraße B 19 / B 286. Ein Ford-Fahrer und ein Opel-Fahrer befuhren die Bundesstraße B 286 von Oerlenbach kommend in Richtung Schweinfurt. Aus Unachtsamkeit fuhr der Opel-Fahrer auf den vor ihm befindlichen Pkw Ford auf. Der Fahrer von diesem Fahrzeug wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 6.500,- Euro.
Pressebericht vom 13.05.2022
Bad Kissingen
Ausparken misslang
Am Donnerstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, übersah der Fahrer eines Pkw Ford in der Scheffelstraße beim Ausparken einen stehenden Pkw Ford und es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 4.000,- Euro.
Jugendliche beim Joint-Rauchen erwischt
Am Donnerstagmorgen konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einer Jugendschutzkontrolle zwei Schüler im Alter zwischen 15 und 16 Jahren dabei beobachten, wie sie in der Steinstraße hinter der Bayernhalle verschwanden, um einen Joint zu rauchen. Die beiden Schüler wurden einer Kontrolle unterzogen und der Joint sichergestellt. Sie wurden mit auf die Dienststelle genommen, wo sie von ihren Eltern abgeholt werden konnten. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.
Reh flüchtet nach Kollision
Zu einem Wildunfall kam es am Donnerstagmorgen, gegen 06.40 Uhr, auf der Kreisstraße KG 8. Ein Ford-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Eltingshausen in Richtung Bad Kissingen ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Das Tier rannte nach der Kollision in den angrenzenden Wald. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im Bereich des rechten Scheinwerfers von circa 500,- Euro.
Schüler wollten Bekleidung entwenden
Am Donnerstagnachmittag hielten sich drei Jugendliche im Alter von 14 Jahren in einem Modegeschäft in der Oberen Marktstraße sehr verdächtig auf. Dies fiel der Verkäuferin auf und es stellte sich heraus, dass die Jugendlichen Textilien im Wert von etwa 50,- Euro entwenden wollten. Zudem gaben sie zu, bereits zuvor in einem anderen Geschäft Ware entwendet zu haben. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.
Bad Bocklet
Vier verletzte Personen nach Vorfahrtsmissachtung
Zu einem Unfall mit drei verletzten Personen und einem Schaden von circa 15.000,- Euro kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, an der Einmündung Schlossstraße / Staatsstraße St 2292. Eine 43-jährige Opel-Fahrerin wollte von der Schlossstraße aus Aschach kommend nach rechts in Richtung Großenbrach abbiegen. Dabei übersah sie das aus Richtung Bad Bocklet heranfahrende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Ford eines 30-Jährigen und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Dabei wurden die Unfallverursacherin und ihr im Fahrzeug befindlicher Mann und Sohn sowie der Ford-Fahrer leicht verletzt. Sie kamen nach Erstbehandlung vor Ort mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Aschach kümmerte sich während der Unfallaufnahme um die Verkehrslenkung. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungsfahrzeugen samt Notarzt an der Unfallstelle.
Oerlenbach
Eine verletzte Person nach Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall mit einer verletzten Person kam es am Donnerstagmorgen, gegen 07.50 Uhr, auf im Bereich der Bundesstraße B 19 / B 286. Ein Ford-Fahrer und ein Opel-Fahrer befuhren die Bundesstraße B 286 von Oerlenbach kommend in Richtung Schweinfurt. Aus Unachtsamkeit fuhr der Opel-Fahrer auf den vor ihm befindlichen Pkw Ford auf. Der Fahrer von diesem Fahrzeug wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 6.500,- Euro.
Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 13.05.2022
Schweinfurt, A 70, Schweinfurt/Hafen
Verkehrsunfall auf der A 70 – Unterschiedliche Aussagen
Am Donnerstagmittag, gegen 13:15 Uhr, fuhr an der Anschlussstelle Schweinfurt-Hafen eine Pkw-Fahrerin mit ihrem schwarzen VW Sharan auf die A 70 Richtung Werneck auf. Dabei kam es zu einer unklaren Verkehrssituation mit einem auf der rechten Spur der A 70 fahrenden blauen Skoda Citigo. Bei dem Vorfall verletzten sich zwei Insassen des Sharan leicht. Beide Verkehrsteilnehmer schildern die Situation anders. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte unter Tel. 09722-9444-0.
Landkreis Schweinfurt, A 70, Werneck
Lkw-Fahrer mit über 2 Promille auf der A 70
Am Donnerstagnachmittag stellten Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck bei einer Kontrolle bei einem Lkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 mg/l (2,3 ‰). Der 31-jährige Kraftfahrer musste zur Anzeigenaufnahme und Blutentnahme mit auf die Dienststelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zahlte der Bulgare eine Sicherheitsleistung von 1000 Euro.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.05.2022 – Bereich Main-Rhön
Bankangestellte reagieren vorbildlich – Übergabe von 80.000 Euro an Callcenter-Betrüger verhindert
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Dank umsichtiger und vorbildlicher Bankangestellter ist ein älterer Herr davor bewahrt worden, eine große Bargeldsumme an Callcenter-Betrüger zu übergeben. Die Bankangestellten erkannten die Lage und verständigten Angehörige und die Polizei. Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt erneut vor diesen Betrugsmaschen.
Am späten Mittwochabend hat ein Senior aus Gerolzhofen den Anruf eines Callcenter-Betrügers erhalten. Der Unbekannte erzählte die Lügengeschichte, dass sich in der Bank ein „Spitzel“ befinden würde, der sein Geld veruntreut. Aus diesem Grund müsse er sein Geld sichern. Der ältere Herr glaubte den professionell agierenden Tätern und ging daraufhin am Donnerstagmorgen zur Bank, um unter einem anderweitigen Vorwand 80.000 Euro abzuheben. Nachdem dies durch Bankangestellte abgelehnt wurde, erhielt der Rentner weitere Anrufe der Betrüger und versuchte ein paar Stunden später erneut die hohe Bargeldsumme in der Bank abzuheben. Diese hätte er anschließend an einen Abholer übergeben sollen.
Die Mitarbeiter der Bank hatten allerdings richtig reagiert, hinterfragten die versuchten ungewöhnlichen Geldabhebungen und vermuteten dahinter eine bekannte Betrugsmasche. Sie verständigten anschließend Angehörige des Rentners und die Polizei. Die Ersparnisse des Rentners wäre ohne das umsichtige und vorbildliche Verhalten der Bankmitarbeiter mutmaßlich in die Hände der Betrüger gelangt.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen. Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt erneut vor derartigen Betrugsmaschen.
Leg‘ auf! Die Präventionskampagne des Polizeipräsidiums Unterfranken
Aufgrund der weiterhin hohen Fallzahlen im Bereich Callcenter-Betrug und dem damit verbundenen finanziellen Schaden, aber auch den psychischen Folgen für die Betroffenen, hat sich das Polizeipräsidium Unterfranken Ende 2020 dazu entschieden, zum Schutz der Opfer auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit nochmals aktiv zu werden und die Präventionskampagne “Leg´auf!” gestartet.

Das Ziel dieser Kampagne ist es, insbesondere ältere Menschen und deren Angehörigen über die Phänomene wie „Enkeltrickbetrug“ und „Falsche Polizeibeamte“ zu informieren, zu sensibilisieren und Verhaltenstipps zu geben. Die wichtigsten Botschaften sind:

• Legen Sie auf. Wählen Sie selbst die Notrufnummer 110 und fragen bei der Polizei nach einem entsprechenden Einsatz bzw. ob tatsächlich Verwandte in Not sind.
• Die Polizei weist Sie niemals an, Geld oder Schmuck zu Hause zur Abholung bereit zu legen oder an Abholer zu übergeben!
• Übergeben Sie keine Geldbeträge an Fremde! Auch die Polizei holt bei Ihnen an der Haustüre keine Wertsachen ab, um sie in Verwahrung zu nehmen!
• Die Täter können mittels Call ID-Spoofing jede von ihnen gewünschte Rufnummer auf dem Telefondisplay anzeigen lassen – bei der echten Polizei erscheint niemals die 110 (auch nicht mit Vorwahl)!
• Sprechen Sie mit ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten über das Phänomen!
• Weitere Informationen: https://www.polizei.bayern.de/schuetzen-und-vorbeugen/senioren/004577/index.html
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 13.05.2022
Herausgeber und Kontakt:
Polizeiinspektion Würzburg-Land, Weißenburgstraße 2, 97082 Würzburg
Telefon: 0931 457-1601, E-Mail: pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de, Internet: www.polizei.unterfranken.de
Pressebericht
vom 13.05.2022
Kriminalitätsgeschehen
Tatverdächtiger nach mehreren Straftaten ermittelt
Veitshöchheim, Lkr. Wü – Ein 42-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht von
Mittwoch, den 11.05.2022, auf Donnerstag, den 12.05.2022, gleich mehrere
Straftaten begangen zu haben.
Neben einem Diebstahl von mehreren Flaschen Bier aus einem Kühlschrank,
nahm der Mann auch ein Fahrrad an sich, welches er anschließend unbefugt
benutzt und wieder abgestellt hat. Des Weiteren betrat er eine Garage und
beschädigte hier einen Laptop. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 3.000
Euro. Im Rahmen der Ermittlungen wurden die Personalien des 42-jährigen
Tatverdächtigen bekannt. Er muss sich nun unter anderem wegen Diebstahls, des
unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs sowie Hausfriedensbruchs verantworten.
Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion
Würzburg-Land unter der Tel.-Nr. 0931/457-1630 in Verbindung setzen.
Verkehrsgeschehen
Radfahrerin gestürzt – Unfallverursacher geflüchtet
Rottendorf, Lkr. Wü – Am Donnerstag, zwischen 16:30 Uhr und 16:50 Uhr, kam es
in der Kitzinger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt
wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen Pflichten
nachzukommen.
Eine 50-jährige Landkreisbewohnerin befuhr mit ihrem Fahrrad die Kitzinger Straße
aus Richtung Edekastraße kommend. Beim Überholvorgang eines Lkw kam es zu
einer Berührung mit der Radfahrerin, weshalb diese stürzte und sich leichte
Verletzungen zuzog. Der unbekannte Unfallverursacher stieg im Anschluss zunächst
aus seinem Fahrzeug aus, setzte seine Fahrt aber anschließend fort und entfernte
sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Lkw handelte es sich nach bisherigen
Erkenntnissen um einen Lang-Lkw mit Sattelauflieger.
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum
Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion
Würzburg-Land unter der Tel.-Nr. 0931/457-1630 in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der PI Gerolzhofen für den 13.05.2022
Pressebericht
vom 13.05.2022
Betrunken Auto gefahren
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Der Fahrer eines VW wurde am Donnerstag, 12.05.2022, gegen 23.30 Uhr, in der Johannes-Müller-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Gerolzhofen Alkoholgeruch wahr und bemerkten die verwaschene Aussprache des Fahrzeuglenkers. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest verlief positiv, woraufhin der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt wurde. Der 35-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.
Auffahrunfall
FRANKENWINHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Die Fahrerin eines Pkw Ford befuhr am Donnerstag, gegen 10.45 Uhr, die Lülsfelder Straße in Richtung Krautheimer Straße und bremste an der Kreuzung ihr Fahrzeug ab. Der hinter ihr fahrende Audi-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf den Ford auf. An den Fahrzeugen wurden jeweils die Stoßstangen sowie eine Anhängerkupplung beschädigt.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.500 Euro. Der Audifahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 13.05.2022
Kriminalitätsgeschehen
Handtaschendiebstahl in der Innenstadt
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Donnerstag wurde in der Zeit von 13:00 Uhr bis 13:15 Uhr die Handtasche einer 73-Jährigen entwendet. Diese hielt sich in einer Drogerie am Dominikanerplatz auf. Hinweise auf einen Täter liegen bislang nicht vor. Der Gesamtschaden wird auf circa 400 Euro geschätzt.
Diebstahl aus Rohbau
WÜRZBURG/ROTTENBAUER. Im Zeitraum von Dienstag, 20:30 Uhr bis Donnerstag, 07:40 Uhr wurden aus einem freistehenden Einfamilienhaus in der Reichenberger Straße mehrere Werkzeuge entwendet. Zudem wurde, um in das Objekt zu gelangen, die Türe aufgebrochen sowie mehrere Fenster beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Täterhinweise sind derzeit nicht vorhanden.
Sachbeschädigung an Eingangstüre
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Eingangstüre eines Geschäftes in der Textorstraße beschädigt. Die äußere der beiden Scheiben zerbrach, sodass ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstanden ist. Hinweise auf einen Täter liegen nicht vor.
Ladendiebstahl
WÜRZBURG/INNENSTADT. Gegen 17:45 Uhr am Donnerstagabend wurde durch einen Ladendetektiv am Kaiserplatz ein Bekleidungsdiebstahl beobachtet. Der bislang unbekannte Täter konnte jedoch fliehen. Zu dem Täter liegt nachfolgende Beschreibung vor: männlich, circa 180 cm groß, circa 25 Jahre alt, kurze, glatte Haare, komplett schwarze Bekleidung sowie einen auffälligen Ohrring mit Kreuzsymbol. Der Täter traf sich vor dem Bekleidungsgeschäft mit einer weiteren bislang unbekannten Person, welche wie folgt beschrieben werden kann: männlich, circa 180 cm groß, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer blauen Jeanshose, beigen T-Shirt sowie einem auffälligen roten Rucksack mit der Aufschrift “Adidas”. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden in Höhe von 48 Euro.

Pkw beschädigt
WÜRZBURG/LENGFELD. Im Zeitraum von Mittwoch, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 14:30 Uhr wurde ein grüner Renault in der Nürnberger Straße beschädigt. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde die linke Fahrzeugseite verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.
Die Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt suchen Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 13.05.2022

Ohne Versicherungsschutz unterwegs
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Festungstraße wurde Donnerstagnachmittag ein Pkw-Fahrer aus dem Nachbarlandkreis kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug seit Januar kein Versicherungsschutz mehr bestand. Nach Rücksprache mit der zuständigen Zulassungsstelle wurde das Fahrzeug entstempelt und der Fahrzeugschein sichergestellt. Sowohl auf den 54-jährigen Fahrer, als auch auf den Halter des Pkws kommen nun Anzeigen wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.
Pressebericht der PI Hammelburg vom 13.05.2022
Unfall im Begegnungsverkehr
Oberthulba, OT Schlimpfhof, Lkr. Bad Kissingen: Am Donnerstag, gegen 19:30 Uhr, kamen sich auf der Ortsverbindungsstraße Schlimpfhof/Poppenroth ein Ford und ein Daimler entgegen. Da beide Fahrzeuge relativ weit links fuhren kam es zu einer Spiegelberührung. Hierdurch entstand an beiden Pkw ein Schaden in Höhe von jeweils ca. 100 Euro.
Freitag, 13. Mai 2022

Werbung

Verkehrsgeschehen

Am Donnerstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen drei Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen flüchteten die jeweiligen Verursacher von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.
KITZINGEN – Am Donnerstag, um 09:45 Uhr, ereignete sich auf der Straße „Zum Oberbäumle“ auf Höhe der Hausnummer 45 eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Lieferwagens touchierte einen dort befindlichen Einfahrtspfosten, welcher hierdurch eingedellt wurde. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen Fahrzeugs konnte durch den Geschädigten mitgeteilt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Gegen den noch festzustellenden Fahrer wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
KITZINGEN – Am Donnerstag, um 16:40 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Lenker eines blauen Hyundai auf der Westtangente und beabsichtigte nach links in die Kaltensondheimer Straße abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs touchierte ein bislang unbekannter nachfolgender Fahrzeugführer eines weißen Kleintransporters mit der Fahrzeugfront das Heck des Hyundai. Anschließend fuhr der Unbekannte mit TBB-Kennzeichen in Richtung Nordtangente davon und bog auf die Bundesstraße 8 in Richtung Nürnberg ab, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Diebstahl
KITZINGEN – In der Zeit vom 10.05.2022, 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Adalbert-Stifter-Straße ein Kinderfahrrad. Bei dem Rad handelte es sich um ein Mädchenfahrrad mit Sonderlackierung in der Farbe Aubergine. Es stand am Fahrradstellplatz der Realschule und war mit einem rosafarbenen Spiralschloss gesichert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 13.05.2022
Auffahrunfall
Marbach, Ldkr. Main-Spessart. Am Donnerstag bremste gegen 10:35 Uhr ein 77-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 26 zwischen Heugrumbach und Müdesheim ab, um nach links in Richtung Marbach abzubiegen. Ein ihm nachfolgender 70-jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den bremsenden Pkw auf. Bei dem Unfall wurden die beiden Personen in dem auffahrenden Pkw leicht verletzt und mussten mit einem Rettungsdienst in Kliniken gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10500.- Euro.
Unfallflucht
Himmelstadt, Ldkr. Main-Spessart. Im Zeitraum von Freitag 06.05.2022 bis Mittwochabend, 11.05.2022, wurde in der Daimlerstr. 31 in Himmelstadt ein Bauzaun, mit dem das Grundstück umfasst ist, beschädigt. Mit großer Wahrscheinlichkeit touchierte ein dort rangierendes Fahrzeug den Metallzaun, wobei an dem Zaun ein Schaden in Höhe von ca. 300.- Euro entstand.
Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise zu der Unfallflucht unter Tel.: 09353/97410.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 13.05.2022
Polizei beleidigt
Schondra, Lkrs. Bad Kissingen
Am 12.05.2022, gegen Mitternacht wurde ein LKW-Fahrer auf einem Pendlerparkplatz festgestellt, der dort verkehrswidrig parkte. Als die Beamten den 53jährigen beanstanden wollten, gab er sich uneinsichtig und zeigte mit beiden Händen den Mittelfinger.
Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden.
Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Blumenkästen beschädigt
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Gleich zweimal wurden im Zeitraum vom 10.05.2022 bis zum 12.05.2022 in der Bad Brückenauer Ludwigstraße Blumenkästen von einem Laden beschädigt. Offenbar warfen unbekannte die Töpfe mutwillig im Vorbeigehen von den Fensterbänken.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 50,- Euro. Nach bisherigen Ermittlungen müssen die Taten jeweils am frühen Morgen passiert sein.
Die Polizei Bad Brückenau bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Auffahrunfall
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Ein Schadensträchtiger Auffahrunfall ereignete sich am 12.05.2022, gegen 10.00 Uhr auf der B286 am Ortsausgang von Bad Brückenau in Richtung Volkers.
Ein 39jähirger Fahrzeugführer musste aufgrund eines Defektes an seinem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand anhalten.
Ein ebenfalls 39jähriger Pkw-Fahrer, der dem defekten Pkw nachfolgte, bemerkte die Situation zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Dabei entsandt ein Sachschaden von insgesamt 10.000,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.