Pflegedirektor Thomas Garten mit einigen Mitarbeitenden. Foto: Ozan Kuhn

Wir sind bunt!
Im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen ging es am internationalen Tag der Pflege bunt zu. Thomas Garten, Pflegedirektor des Krankenhauses, verteilte auf den Stationen bunte Regenbogensocken für die Mitarbeitenden. Damit will das Krankenhaus auf Vielfalt und Toleranz bei Helios aufmerksam machen und gegen Ausgrenzung und Diskriminierung Flagge zeigen. Das Eli beteiligt sich damit an der Initiative für Nachhaltigkeit Bunt.Bewusst.Bewegt der Region Süd, an der noch 29 andere Standorte in Hessen, Baden Württemberg, Bayern, Thüringen und NRW beteiligt sind.
„In der heutigen Zeit ist es oftmals nicht einfach, motiviertes und fachkundiges Personal zu finden“, so Garten. „Umso schöner ist es dann, wenn es mitunter auch gelingt, Fachkräfte aus dem Ausland für unser Krankenhaus gewinnen zu können.“
Im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen arbeiten insgesamt über 550 Mitarbeitende aus 24 Nationen. Dass trotz verschiedener Sprachen und Herkunftsländer das Miteinander aber bestens klappt, zeigt sich im Arbeitsalltag, wo alle an einem Strang ziehen, um die Patienten gesund zu pflegen.
Als Dankeschön für ihren täglichen Einsatz haben die Beschäftigten nun am Tag der Pflege die bunten Helios Socken erhalten. Diese werden hoffentlich nicht nur die Füße warm halten, sondern beim Anziehen vor Schichtbeginn vor allem für ein Lächeln sorgen.

Quelle: Helios Servicegesellschaft Süd GmbH

Werbung