Die Bundesliga-Volleyballer des TV DJK Hammelburg bestreiten am heutigen Samstag (20:00 Uhr) ihr letztes Saisonspiel. In der heimischen Saaletalhalle treffen die Jungs von Headcoach Thiago Welter auf den frischgebackenen Meister aus Karlsruhe. Rein sportlich hat man sich in den letzten Wochen zwar aus dem Rennen um die Vize Meisterschaft verabschiedet, allerdings ist das Sportliche an diesem Abend auch eher zweitrangig. Zahlreiche Akteure, die über Jahre das Bild des Hammelburger Teams geprägt haben, werden an diesem Abend das letzte Mal im hellblauen Trikot auflaufen. Auch für den Hammelburger Cheftrainer und Assistent Alexander Rost, wird es der letzte Auftritt an der Seitenlinie sein. Neben dem langjährigen Kapitän Oscar Benner, der wegen einer Corona Infektion leider nicht am Spiel teilnehmen kann, verlassen auch Leistungsträger wie Moritz Zeitler, Luca Dierks, Hannes Krochmann und Laurentiu Vinatoru das Team der Saalestädter. Alle Spieler mit Ausnahme von Krochmann, werden sich nun vornehmlich auf ihren beruflichen Werdegang fokussieren. “Es gehen Leistungsträger, Freunde und Menschen, die ein großen Teil der Hammelburger Bundesligageschichte mitgeschrieben haben”, blickt Teammanager Olly Wendt dankbar und doch wehmütig auf das Engagement der Spieler zurück, die nach seinen Worten “sowohl spielerische als auch menschliche Lücken zurücklassen”. Auch Headcoach Thiago Welter wird nach Beendigung seiner Masterstudienganges den Fokus auf das Berufliche legen. “Thiago hat das Team durch eine coronabedingt erneut alles andere als einfache Saison geführt und wir haben lange Zeit um die Vize-Meisterschaft mitgespielt”, so der Teammanager der Volleys und der scheidende Cheftrainer ergänzt: “Die Jungs sind als Team noch einmal zusammengewachsen und haben sich alle weiterentwickelt, darauf können sie stolz sein!”.
Beim heutigen Spiel hoffen Hammelburgs Verantwortliche noch einmal auf volle Ränge. Eine Zuschauerbegrenzung gibt es nicht mehr und das Tragen von Masken ist freiwillig.

Quelle: Hammelburg Volleys

Werbung