Dritter Prozesstag in Würzburg (28.04.22) 

Gestern war in Würzburg der dritte Prozesstag im Fall des Würzburger Messerangriffes vom 25.Juni 2021. Die Verhandlung fand diesmal in der Weißen Mühle in Estenfeld statt. Was genau an diesem dritten Prozesstag passiert ist, das hat uns gestern der Strafverteidiger des Beschuldigten Dr. Hans-Jochen Schrepfer gesagt:
Was ist sonnst noch geschehen?
Am 06.05. geht es dann weiter in diesem Prozess. Sind dann weitere Zeugenaussagen zu erwarten?

 

Zweiter Prozesstag: (25.04.22) 

Gestern war in Würzburg der zweite Prozesstag im Fall des Würzburger Massenangriffes vom 25 Juni 2021. Zu Beginn der Sitzung wurden Videoaufnahmen gezeigt. Auf den Aufnahmen ist die Tat im Kaufhaus selbst und das spätere Geschehen auf dem Barbarossaplatz zu sehen. Außerdem kam es am zweiten Prozesstag noch zu zwei Zeugen-Aussagen. Einer der Zeugen ist der Kaufhausdetektiv Hussein M, der den Messerangriff miterlebt hat. Hussein M versuchte damals den Täter aufzuhalten, indem er zum Beispiel Gegenstände nach ihm warf. Wir konnten nach dem Prozess kurz mit ihm sprechen und er hat uns erzählt, wie es ihm derzeit geht.
Also leiden Sie immer noch sehr unter den Geschehnissen von damals?
Soweit Kaufhausdetektiv Hussein M, der gestern am zweiten Prozesstag ausgesagt hat.
Prozessauftakt zum Würzburger Messerangriff – Alles im Überblick (22.04.22) 
Der erste Prozesstag ist um. Christian Blacky Schwarz hat mit Elias Bock gesprochen:
Am 22.04.2022 startete der Prozess zum Würzburger Messerangriff vom 25. Juni 2021. Elias Bock hat nochmal zusammengefasst was damals passiert ist:
Elias Bock schildert nochmal wie es vor den Mainfrankensälen aussieht:
Vor Prozessbeginn hat Elias Bock nochmal mit Pressesprecher Michael Schaller und Oberstaatsanwalt Florian Weinzierl gesprochen:
Michael Schaller Pressesprecher Landgericht Würzburg
Was ist heute am ersten Prozesstag zu erwarten?
Florian Weinzierl  Oberstaatsanwalt
Was ist heute am ersten Prozesstag zu erwarten?
 Die Beweislage scheint eindeutig zu sein. Warum diese 27 Prozesstage?
Was geschieht im weiteren Verlauf?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Prozesstage eingehalten werden?
Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.
Werbung