Foto: Jens Feistel 

Die Hammelburg Volleys (Volleyball 2. Bundesliga Süd Herren) präsentieren den ersten Neuzugang für die kommende Saison: Der Ex-Mömlinger und Spielertrainer von Drittligist TSV Eibelstadt Philipp Fischer, kommt nach seinem kurzen Gastspiel in der letzten Saison zurück an die Saale und hat für zwei Jahre zugesagt. Hammelburgs Verantwortliche stellen damit die ersten wichtigen Weichen für die kommende Spielzeit und setzen durch die Verpflichtung ein Zeichen für Kontinuität und Stabilität: „Fips war unser absoluter Wunschkandidat“, freut sich Teammanager Frank Jansen riesig über den Trainercoup.
„Ich hatte ja schon mal eine erfolgreiche und coole Zeit in Hammelburg, die ich allzugerne fortführen möchte“ so Fischer, der dich der kommenden Aufgabe in Hammelburg bewusst ist: „Durch den Weggang vieler Stammspieler, wird sich das Team deutlich verändern. Dennoch bin ich optimistisch, zusammen  mit den beiden Strippenzieher Olly Wendt und Frank Jansen im Hintergrund, ein schlagkräftiges Team für zusammenzustellen“.
Heimspiel am 30. April
Während die Kaderplanung auf Hochtouren läuft, haben Hammelburgs Teamverantwortlichen auch für die laufende Saison noch auch eine frohe Kunde parat: „Wir haben nun doch noch eine Möglichkeit gefunden, unser ausgefallenes Heimspiel gegen Karlsruhe durchzuführen und möchten mit unsren Fans und Sponsoren noch mal einen stimmungsvollen Volleyballabend feiern“, so
Wendt. Das Saisonfinale findet am 30. April um 20:00 Uhr statt.
Eine Zuschauerbegrenzung besteht nicht mehr.

Quelle: Hammelburg Volleys

Werbung