Wanderer nach dem Eintreffen beim Zielort / in der Mitte Martina Braum im Gespräch

Sternwanderung aus Schweinfurt, Sennfeld, Gochsheim und Weyer
Die Sonne lachte als die SPD in Schweinfurt Stadt und Land zur Sternwanderung mit dem Ziel Aussichtsturm Sennfeld aufbrach. Von Schweinfurt, Sennfeld, Gochsheim und Weyer wanderten SPD-Mitglieder, interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker zum rot geschmückten Turm, wo die hungrigen und durstigen Wanderer eine Brotzeit erwartete.
Stadträtin Marietta Eder führte die Gruppe ab Schweinfurt geradewegs nach Sennfeld, wo sowohl der Sennfelder Bürgermeister Oliver Schulze wie auch der Schwebheimer Altbürgermeister Hans Fischer mit vielen Wanderfreunden warteten, damit beide Gruppen gemeinsam zum 3,5 km entfernten Ziel aufbrechen konnten. Mit dabei waren auch der grüne Landtagsabgeordnete Paul Knoblach wie auch der SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzende Ralf Hofmann.
Aus Weyer führte der Schonunger Bürgermeister Stefan Rottmann seine Gruppe ebenso zielsicher an den „roten“ Turm wie der Bundestagsabgeordnete Markus Hümpfer seine Gruppe aus Gochsheim.
Helferinnen und Helfer aus den SPD-Ortsvereinen Sennfeld, Gochsheim und Schonungen versorgten die Eintreffenden mit Leberkäse- und Käsebrötchen sowie kühlen Getränken. Kreisrätin Martina Braum konnte in ihrer Funktion als SPD-Kreisvorsitzende ca. 80 Gäste begrüßen, die sich von diesem Veranstaltungsformat sehr angetan zeigten, welches Bewegung und Gespräche an der frischen Luft ebenso wie lange vermisste Begegnungen bescherte. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten, für die der Osterhase kleine Nestchen versteckt hatte.
Auf dem Rückweg waren sich Veranstalter und Gäste sicher, dass diese Frühjahrswanderung, die als Ersatz für den nun schon zweimal pandemiebedingt ausgefallenen Neujahrsempfang entwickelt wurde, im nächsten Jahr auf alle Fälle wiederholt werden sollte.

Quelle: SPD Schweinfurt

Werbung