Comedy und Klassik – Vorverkauf startet
Die in der ganzen Region beliebte OpenAirVeranstaltung „Mellrichstädter Musiknacht“ findet in diesem Jahr erstmalig an zwei Tagen im Sommer statt.
Am Samstag, den 30. Juli ist das Comedy-Trio „Eure Mütter“ mit einer musikalisch-humorvollen „Sommerhitparade“ auf dem Marktplatz in Mellrichstadt zu erleben. „Eure Mütter“ (Andreas Kraus, Donato Svezia und Matthias Weinmann) sind bekannt für ihre einzigartige Mischung aus skurrilem Witz, Gesang und Tanz. In der „Sommerhitparade“ präsentieren sie Songs und Sketche der vergangenen 20 Jahre in einem spektakulär komischen Countdown.
Am Sonntag, den 31. Juli folgen dann klassische Klänge mit der „Jungen Philharmonie Rhön-Grabfeld und dem Chor des Sängervereins Mellrichstadt sowie namhaften Solisten. Zum fünften Mal leitet Prof. Ernst Oestreicher das Orchester und präsentiert erneut eine festliche Gala unter freiem Himmel. Das Programm der Klassiknacht steht in diesem Jahr unter dem Titel „Operettenzauber“.
Die Mellrichstädter und Rhön-Grabfelder freuen sich schon jetzt darauf, dass die Musiknacht endlich wieder durchgeführt werden kann. 2020 musste sie Corona-bedingt entfallen. Der Stadt Mellrichstadt ist mit der Erweiterung des Traditionsformates auf zwei Spieltage nun ein besonderer Akzent gelungen.Ermöglicht werden kann dieses Event wiederum nur mit der Unterstützung einer Reihe von Sponsoren, für deren Engagement sich die Stadt herzlich bedankt. Die Kulturagentur Rhön-Grabfeld beteiligt sich auch in diesem Jahr als Kooperationspartner.
Tickets sind ab Mittwoch, den 13. April erhältlich beim Verein Aktives Mellrichstadt, Marktplatz 2, 97638 Mellrichstadt (09776 9241, Aktives.Mellrichstadt@t-online.de) sowie bei der Rhön GmbH, Spörleinstr.11, 97616 Bad Neustadt  (09771 687-6060) und über den online Ticketshop https://tickets.rhoen-grabfeld.de
Die Preise der Einzeltickets wurden gerade in diesem Jahr noch einmal bewusst moderat gehalten und belaufen sich pro Veranstaltung in der Kategorie A auf: 25 im Vorverkauf und 30 € an der Abendkasse. In der Kategorie B: Vorverkauf 22 und Abendkasse 27 . Außerdem gibt es attraktive Kombitickets für beide Veranstaltungen zum ermäßigten Preis im Vorverkauf von 40 bzw. 37 €. In der Vorverkaufsstelle Bad Neustadt und im online Ticketshop kommen die üblichen Servicegebühren hinzu.

Quelle: Landkreis Rhön-Grabfeld

Werbung