KOLITZHEIM, B286, LKR. SCHWEINFURT – Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein Skoda-Fahrer die B 286 in Fahrtrichtung Gerolzhofen, hinter ihm fuhr ein Golf. Auf Höhe des gesperrten Parkplatzes fing der Skoda auf einmal an „Schlangenlinien“ zu fahren. Lt. Zeugenaussage, blieb der PKW aber noch innerhalb seiner Fahrspur. Nach ca. 200 Metern kam der Skoda-Fahrer schließlich in langem Bogen immer weiter nach links und steuerte frontal auf einen Sattelzug zu. Der Fahrer des Sattelzuges führte eine Vollbremsung durch und wich nach links aus. Dennoch streifte der Skoda den Sattelzug, bevor er sich danach im Graben überschlug. Der Skoda blieb er auf dem Dach liegen und der Fahrer konnte sich selbst befreien. Auch der Fahrer des Golfes musste aufgrund der Situation ausweichen, um nicht frontal in den Sattelzug zur rasen. Er kam schließlich auf der Grünfläche zum Stehen. Der 30-jährige Skoda-Fahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von über 40.000 Euro. Die B286 war bis ca. 19.30 Uhr voll gesperrt. An der Unfallstelle unterstützten die Feuerwehren aus Gerolzhofen, Unterspiesheim und Schwebheim mit insgesamt 46 Einsatzkräften.

Quelle: Polizei

Werbung