Pressebericht der Polizeiinspektion Ebern vom 05.04.2022
Pressebericht der PI Ebern vom  05.04.2022:
Schaden verursacht und geflüchtet
Ebern, Lkrs. Haßberge: Am Montagnachmittag parkte eine Autofahrerin ihren schwarzen VW Tiguan für kurze Zeit auf dem Geschäftsparkplatz vor der Postfiliale in der Bahnhofstraße. Als sie nach ca. 10 Minuten zurückkam stellte sie eine Delle und Kratzer in ihrer Fahrertüre fest. Offensichtlich hatte jemand anderes seine Autotüre gegen die Türe des schwarzen Pkw geschlagen. Damit die Autobesitzerin nicht auf ihrem Schaden sitzen bleibt bittet die Polizei um sachdienliche Zeugenhinweise unter Tel. 09531/924-0.
Pressebericht
der Polizeiinspektion Aschaffenburg
vom 05.04.2022
 
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Linienbus
Auf der Kreuzung Lindenallee / Doktor-Willi-Reiland-Ring kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall nach einem Verstoß beim Linksabbiegen. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer missachtete bei grüner Ampel für beide Richtungen den Vorrang eines entgegenkommenden Linienbusses und kollidierte mit diesem. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro, am Linienbus 3.000 Euro.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Am gestrigen Montagnachmittag wurde ein Paketzusteller in der Aschaffenburger Innenstadt durch die Polizeiinspektion Aschaffenburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer zeigte dabei drogentypische Auffälligkeiten. Schließlich räumte er selbst einen vorherigen Marihuana-Konsum ein. Ein Drogenschnelltest bestätigte die Aussage. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Die Polizei händigte den Fahrzeugschlüssel später an einen fahrtüchtigen Arbeitskollegen des Kontrollierten aus.
Kriminalitätsgeschehen
Jugendliche randalieren in Parkhaus
Damm. Bereits am Freitag gegen 20:30 Uhr wurde durch Zeugen eine Gruppe Jugendlicher in einem Parkhaus am Dämmer Tor festgestellt. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes konnte dort sechs bis acht Personen im Treppenhaus antreffen. Als sie ertappt wurden ergriffen sie die Flucht. Zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren konnten durch den Sicherheitsdienstmitarbeiter festgehalten werden. Der Grund für das Fluchtverhalten wurde schnell klar. Im Treppenhaus wurde nicht nur Müll hinterlassen, auch zündeten sie Papier an, wodurch die Wand des Parkhauses in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Sachverhalt wurde nachträglich bei der Polizei angezeigt. Gegen die Jugendlichen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Fahrraddiebstahl aus Tiefgarage
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Straße Liebigplatz ein hochwertiges Fahrrad aus der privaten Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses gestohlen. Der Besitzer hatte es dort gegen 17:00 Uhr mit einem Schloss an einen Fahrradständer gesichert. Am nächsten Morgen um 06:30 Uhr musste er feststellen, dass es gestohlen wurde. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herren-Pedelec des Herstellers Cube in den Farben Grau und Schwarz. Der Wert beträgt etwa 2.500 Euro. Hinweise zum Dieb gibt es aktuell nicht.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
-Fehlanzeige-
Kriminalitätsgeschehen
-Fehlanzeige-
Pressebericht des PP Unterfranken vom 05.04.2022 – Bereich Main-Rhön
Nach Drogenfahrt bei Wohnungsdurchsuchung Betäubungsmittel sichergestellt – Kriminalpolizei ermittelt
 
Niederlauer, Lkr. Rhön-Grabfeld UND Bad Bocklet, Lkr. Bad Kissingen. Bereits am Dienstag der letzten Woche konnten im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einer 47-jährigen Pkw-Fahrerin drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Die Durchsuchung der Wohnung der Frau führte zum Auffinden von Amphetamin und Cannabis in größeren Mengen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt.
Gegen 14:45 Uhr geriet in einem Ortsteil der Gemeinde Niederlauer eine 47 Jahre alte Pkw-Fahrerin in das Visier einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt. Nachdem im Rahmen der Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt worden sind, erfolgte eine Blutentnahme bei der Frau. Zudem konnten bei ihr auch eine geringe Menge Amphetamin und mehrere Rauschgiftutensilien aufgefunden werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ordnete die Ermittlungsrichterin die Wohnungsdurchsuchung bei der Frau in Bad Bocklet an. Diese führte schließlich zum Auffinden von mehr als 370 Gramm Amphetamin, rund 200 Gramm Cannabis, mehreren Ecstasy-Tabletten und weiteren Rauschgiftutensilien. Noch vor Ort übernahmen Beamte der Kriminalpolizei die Ermittlungen. Die gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei Schweinfurt dauern an.
Pressebericht vom 05.04.2022
Bad Kissingen
Ohne Licht und ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs
Am Montagabend, gegen 20.15 Uhr, wurde in der Kasernenstraße ein 13-jähriger Schüler, der mit einem E-Scooter ohne Licht unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem E-Scooter ein seit 28.02.2022 abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Dem Schüler wurde die Weiterfahrt untersagt und die Mutter über das Ergebnis der Kontrolle in Kenntnis gesetzt.
Hoher Schaden und zwei Verletzte nach Vorfahrtsverletzung
Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 13.000,- Euro und zwei leicht verletzten Personen kam es am Montagnachmittag, kurz vor 16.30 Uhr, an der Einmündung Würzburger Straße / Rudolf-Diesel-Straße. Ein Mazda-Fahrer wollte von der Rudolf-Diesel-Straße kommend nach links in Richtung Würzburger Straße abbiegen. Dabei übersah er ein in Richtung Arnshausen fahrendes, vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug Fiat eines 17-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesem wurden der Unfallverursacher und seine auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau leicht verletzt. Diese kamen nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Vor Ort waren neben Kräften der Polizeiinspektion Bad Kissingen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Kissingen und dem Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes.
Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt
Am Montagmorgen, gegen 05.40 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Bereich Ostring/Wendeliunsstraße bei einem Fiat-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr. Auf Nachfrage gab der Mann an, regelmäßig Joints zu rauchen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach Auswertung der im Krankenhaus entnommenen Blutprobe geht dem Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.
An parkendem Pkw hängen geblieben
Zu einem Kleinunfall mit einem Schaden von circa 100,- Euro kam es am Dienstagmorgen, gegen 08.20 Uhr, in der Scheffelstraße. Ein Mercedes-Fahrer blieb beim Einparken an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Skoda hängen. Zwecks Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.
Oerlenbach
Fliegerbombe bei Bauarbeiten aufgefunden
Zur Vorbereitung von Bauarbeiten wurde am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, bei der Absuche eines geplanten Baugeländes eine 45 kg schwere Fliegerbombe aufgefunden. Sofort wurde die Polizei sowie das Sprengkommando hinzugezogen und eine Bomben-Entschärfung vorbereitet. Diese wurde am Dienstagmorgen erfolgreich durchgeführt, nachdem eine Räumung im Radius von 300 Metern erfolgt war.
Unfall beim Linksabbiegen
Am Dienstagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 286 zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 7.500,- Euro. Eine Mazda-Fahrerin wollte nach links in Richtung Oerlenbach abbiegen und übersah dabei das geradeaus fahrende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Mercedes eines 67-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei diesem glücklicherweise niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden in Eigenregie abgeschleppt. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 05.04.2022
Aus dem Stadtgebiet
Sachbeschädigungen an Pkws durch unbekannten Täter
Schweinfurt, Sonnenstraße. Im Zeitraum von Samstag bis Sonntag wurde der linke Außenspiegel von einem roten Mercedes abgetreten. Der Schaden beläuft sich auf 150 Euro. Weiterhin wurde in der gleichen Straße von Sonntag bis Montag der rechte Außenspiegel eines braunen Ford Fiesta abgetreten. Hier beläuft sich der Schaden auf 250 Euro.
Verkehrsgeschehen:
 
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Schweinfurt, Heinrich-Winkler-Straße. Am Montag gegen 14.00 Uhr wurde ein Steinpfosten im Hof des Mitteilers umgefahren. Der Sachschaden liegt bei 500 Euro.
Aus dem Landkreis
Diebstahl eines Pedelec am Bahnhof in Schonungen
Schonungen, Bahnhofsvorplatz. Im Zeitraum von Samstag bis Sonntag wurde ein schwarz-rotes Pedelec der Marke Cube vom Fahrradständer am Bahnhofsvorplatz entwendet. Das Fahrrad war mittels eines Faltschlosses am Fahrradständer gesichert. Täterhinweise liegen keine vor.
Verkehrsgeschehen:
 
Abgefahrener Außenspiegel
Sennfeld, Hauptstraße. Am Montag im Zeitraum von 10.00 bis 11.30 Uhr parkte der Mitteiler seinen weißen Dacia Sandero in der Hauptstraße am Straßenrand. Als er zurückkam stellte er fest, dass der linke Außenspiegel abgefahren worden war. Der Schaden liegt bei 250 Euro. Täterhinweise liegen keine vor.
 
 
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht vom 05.04.2022
Unfallfluchten
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein 59-jähriger Mann parkte gestern,
gegen 16.40 Uhr, seinen Audi Q5 am Lidl-Parkplatz in der ersten Reihe vorwärts
zur Saalestraße ein. Es stand kein weiterer Pkw rechts neben seinem Fahrzeug.
Als der Mann nach ca. 20 Minuten von seinem Einkauf zurückkam, stellte er fest,
dass seine Beifahrertüre und der rechte Außenspiegel leicht beschädigt ‚ waren. Zu
diesem Zeitpunkt war ebenfalls kein Pkw rechts neben seinem geparkt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 650,00 Euro.
Wollbach – Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 04.04.22, gegen 13.55 Uhr, befuhr eine 26-
jährige Dame mit ihrem Peugeot die St2292 von Bad Neustadt in Richtung
Bastheim. Auf der Höhe von Wollbach kam ihr ein großer grüner Traktor mit großem
landwirtschaftlichem Anhänger entgegen. Von diesem Anhänger fiel eine nicht
näher beschreibbare kleinkörnige Ladung auf die Frontscheibe ihres Pkw und
beschädigte diese.
Die junge Dame hielt am rechten Fahrbahnrand an und verständigte die Polizei.
Das landwirtschaftliche Gespann setzte seine Fahrt Richtung Bad Neustadt fort.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Traktor verlief ohne Feststellung.
Wer kann Hinweise geben?
Tel.: 09771/606-0
Verkehrsunfälle
Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale ereigneten sich
am 04.04.2022 insgesamt vier Verkehrsunfälle. Hierbei wurden zwei Personen
leicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 25.300,00
Euro.
Wildunfälle
Weiterhin ereigneten sich zwei Wildunfälle, bei denen die Rehe jedoch davon liefen.
Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2.200,00 Euro.
Pkw Diebstahl
Bischofsheim/Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld.
In der Nacht von Montag, 04.04.22, 22.00 Uhr auf Dienstag, 05.04.22, 06.30 Uhr,
wurde aus einer Garage ein Pkw der Marke VW entwendet. Der Eigentümer teilt
mit, dass das Garagentor, sowie eine Türe verschlossen waren. Eine weitere Türe,
die vom Garten in die Garage führt, war mittels Holzstab unter dem Türgriff
gesichert.
Ein bisher unbekannter Täter ist offensichtlich in die Garage eingedrungen und hat
vermutlich mit dem zuvor aus dem Haus entwendeten Ersatzschlüssel das
Fahrzeug entwendet.
Bei dem entwendeten Pkw handelt es sich um einen weißen VW Touran. Dieser
wurde in die polizeiliche Sachfahndung aufgenommen.
Der Wert des entwendeten Pkw beläuft sich auf ca. 17.000 ,00 Euro.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 05.04.2022
 
Kleintransporter ohne Kennzeichen unterwegs
DINGOLSHAUSEN, LKR. SCHWEINFURT – Montagabend wurde in der Dingolshäuser Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten einen Kleintransporter fest, an dem keine amtlichen Kennzeichen angebracht waren. Eine Befragung vor Ort sowie interne Recherchen ergaben, dass der Kleintransporter seit dem ersten April nicht mehr für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.  Gegen den 61-jährigen Fahrzeughalter wird Anzeige erstattet.
Pressebericht PI Hammelburg vom 05.04.2022
Spielkonsolen waren Ziel von Ladendieben – Zeugen gesucht
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wurde ein Ladendiebstahl in einem Einzelhandelsmarkt an der Friedhofstraße angezeigt.
Nach ersten Erkenntnissen wurden bereits am Donnerstag, zwischen 17:00 und 20:00 Uhr, durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter fünf Artikel aus dem Sortiment der Unterhaltungselektronik unbemerkt entwendet. Das Personal stellte erst zu einem späteren Zeitpunkt einen entsprechenden Fehlbestand fest. Der Beuteschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet Personen, die am Donnerstagnachmittag oder am frühen Abend verdächtige Beobachtungen zu den Tätern oder zu einem eventuell benutzten Fahrzeug gemacht haben, diese unter der Tel. 09732/906-0 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 05.04.2022
Kriminalitätsgeschehen
entfällt
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montag im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 14:40 Uhr, wurde ein in der Marktgarage geparkter weißer VW GTI, durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Hierbei wurde das linke Außenspiegelgehäuse beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Pleichertorstraße kam es in der Nacht von Sonntagabend auf Montagfrüh zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein ordnungsgemäß geparkter Citroen wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Beim Citroen wurde die rechte Fahrzeugseite eingedellt. Die bezifferte Schadenshöhe liegt bei 5.000 Euro.
 
WÜRZBURG/GROMBÜHL. Ein 71-jähriger Daimler-Fahrer beschädigte am Montag um 13:30 Uhr, auf einen Supermarktparkplatz in der Inneren Aumühlstraße, beim Rückwärtsrangieren einen hinter ihm wartenden weißen BMW. Der Daimler-Fahrer wollte die Polizei informieren, was der BMW Fahrer ablehnte und sich entfernte, ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Daimler entstand an der hinteren linken Fahrzeugseite ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Am BMW entstand ein Schaden im Bereich der linken Fahrzeugseite in unbekannter Schadenshöhe.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Verkehrsunfällen möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 05.04.2022
Stadt und Landkreis Forchheim
Verkehrsunfälle
 
Eisplatte trifft Pkw
Eggolsheim      Vom Aufbau eines Lkw löste sich am Montagmittag auf der A 73, Richtung Süden, eine Eisplatte und traf die Frontscheibe eines nachfolgenden Mercedes, dessen 38jährige Fahrerin dem plötzlich auftauchenden „Flugobjekt“ nicht mehr ausweichen konnte. An der Frontscheibe entstand Sachschaden von rund 1000 Euro. Das amtliche Kennzeichen des Lkw ist bekannt.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 05.04.2022
Kochtopf auf dem Herd vergessen – Feuerwehr rückte aus
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Montagabend erhielten die Beamten die Meldung über eine Rauchentwicklung in einer Unterkunft in der Wallstraße. Wie sich schnell herausstellte handelte es sich um einen Topf mit angebranntem Essen, welcher vermutlich auf dem Herd vergessen wurde. Der Topf wurde ins Freie gebracht und die Räum gelüftet. Sachschaden ist keiner entstanden.
Gegen Verteilerkasten gefahren
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 37-Jähriger meldete am Montagmorgen der Polizei, dass er mit seinem PKW gegen einen Stromverteilerkasten gefahren ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1300,- €. Die Fa. Bayernwerk wurde informiert.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 05.04.2022
 
Eisplatten von Sattelzugmaschine gerutscht – PKW beschädigt
 
Nordheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Mit ihrem Suzuki befuhr am Montagvormittag eine 31-Jährige die Bundesstraße in Fahrtrichtung Ostheim als ihr in einer Kurve von Nordheim ein LKW begegnete. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, rutschten einige Eisplatten von der Sattelzugmaschine und landeten auf der Windschutzscheibe sowie der Motorhaube des Suzuki. Bei dem Aufprall wurde das Ziergitter der Frontschürze herausgebrochen und verursachte am Auto einen Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Fahrer des Gespanns hatte den Vorfall vermutlich nicht bemerkt, da er seine Fahrt unbeirrt fortsetzte. Der Auflieger des Sattelzuges zeigte eine helle Farbe sowie einen roten Rand im oberen Bereich. Das Heck bzw. die Ladetüren waren ohne jegliche Aufschrift oder Werbung.
Wer diesen Vorfall beobachtet hat und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
 
Windstoß verursachte Schaden in Höhe von 350 Euro
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ihren Ford parkte am Montagnachmittag eine 47-Jährige auf der Streuwiese in Mellrichstadt. Beim Aussteigen erfasste ein Windstoß ihre Fahrertüre und donnerte gegen die Beifahrertüre eines daneben abgestellten Nissans. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 350 Euro. Die Personalien wurden ausgetauscht und die 47-Jährige mündlich verwarnt.
Pressebericht zum Versammlungsgeschehen am 04.04.2022
Versammlungsgeschehen im Landkreis Kitzingen
Am 04.04.2022 fanden im Landkreis Kitzingen zwei angemeldete Demonstrationen mit Corona Bezug statt. Diese verliefen friedlich und ohne Störungen.
Kitzingen
Gegen 19:00 Uhr fanden sich etwa 170 Teilnehmer der angemeldeten Versammlung im Bereich Bleichwasen ein. Anschließend lief der Demonstrationszug durch die Stadt. Die Beschränkungen seitens des Landratsamtes Kitzingen wurden von den Teilnehmern eingehalten. Die Polizei griff lediglich verkehrsregelnd ein, um ein sicheres Überqueren der Fahrbahnen durch die Teilnehmer zu gewährleisten. Die Demonstration wurde vom Versammlungsleiter gegen 20:15 Uhr an der alten Mainbrücke beendet.
Volkach
Ab 18:00 Uhr versammelten sich in Volkach ca. 40 Personen am Marktplatz.
Nach Bekanntgabe der Auflagen gingen die Versammlungsteilnehmer durch die Volkacher Innenstadt und kamen gegen 19:00  Uhr wieder am Marktplatz an. Nach mehreren Redebeiträgen beendete der Versammlungsleiter die Zusammenkunft kurz vor 20:00 Uhr.
Die Demonstration verlief friedlich und die Beschränkungen wurden eingehalten.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 05.04.2022
Dienstag, 5. April 2022
 
Verkehrsgeschehen
 
Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt vier Verkehrsunfälle gemeldet. Zweimal flüchteten die jeweiligen Verursacher von der Unfallstelle.
 
Laterne angefahren und geflüchtet
 
WILLANZHEIM – Bereits in der Zeit vom 30.03.2022, 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr, ereignete sich im Keltenweg auf Höhe der Hausnummer 6 eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte im Neubaugebiet eine Straßenlaterne und verbog diese. Dem Schadensbild nach dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen rangierenden Lkw oder Kleintransporter gehandelt haben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Beim Rückwärtsrangieren geparkten Opel touchiert
 
KITZINGEN – Bereits am Freitagmorgen kam es in der Mainbernheimer Straße zu einer Unfallflucht. Dabei konnte eine Zeugin beobachten, wie die Fahrzeugführerin eines Opels beim Rückwärtsrangieren mit dem Heck gegen die Front eines geparkten Opels stieß. Anschließend entfernte sich die Verursacherin, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Über das mitgeteilte Kennzeichen konnte die Fahrerin ermittelt werden. Gegen sie wird wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Diebstähle
E-Scooter vor Berufsschule geklaut
 
KITZINGEN – In der Zeit vom 04.04.2022 07:40 Uhr bis 13:00 Uhr, entwendet ein unbekannter Täter in der Thomas-Ehemann-Straße einen an Berufsschule abgestellten, grau-schwarzen E-Scooter der Marke Segway-Ninebot. Der Roller war mit einem Schloss an einem Bauzaun gesichert, welches auf unbekannte Weise geöffnet und zurückgelassen wurde. Der Beuteschaden beträgt ca. 500 Euro.
 
LED-Leuchten der Unterführung entwendet
 
KITZIGEN, OT HOHENFELD – Bereits im Zeitraum vom 31.03.2022, 00:00 Uhr bis 04.04.2022, 18:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter zwei LED-Leuchten in der Unterführung der Mainstraße. Hierzu wurde die Stromzufuhr der Beleuchtung durchtrennt und die Leuchten aus der Verankerung gerissen. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Pedelec gestohlen
 
DETTELBACH – In der Zeit vom 02.04.2022, 17:00 Uhr bis 03.04.2022, 16:00 Uhr, kam es in der Albrecht-Dürer-Straße 30 zu einem Fahrraddiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entwendete ein schwarz-orangenes Herren Pedelec der Marke Morrison. Das Zweirad war zum Zeitpunkt des Diebstahls vor der Garage abgestellt. Es hatte einen Wert von ca. 2000 Euro.
 Diesel aus Bagger gezapft
 
VOLKACH, OT EICHFELD – Im Zeitraum vom 28.03.2022, 16:30 Uhr bis 04.04.2022, 14:30 Uhr, zapfte ein Unbekannter bei den „Lochholz-Seen“ an einen auf dem Feld abgestellten Bagger ca. 100 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Beuteschaden liegt bei ca. 200 Euro.
Hinweise in allen Fällen des Diebstahls nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Sachbeschädigungen:
Absperrpfosten herausgezogen und weggeworfen
 
KITZINGEN – In der Zeit vom 01.04.2022, 20:00 Uhr bis 04.04.2022, 06:00 Uhr, rissen bisher unbekannte Täter an der Staatlichen Realschule in der Glauberstraße drei Absperrpfosten aus der Verankerung. Anschließend wurden die Pfosten vermutlich in den angrenzenden Main geworfen. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.
BMW verkratzt
 
VOLKACH – als eine 40-jährige Frau zu ihrem in der Sommeracher Straße auf Höhe der Sparkasse geparkten, braunen BMW zurückkehrte, stellte sie fest, dass der Pkw beschädigt wurde. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte in der Zeit vom 03.04.2022, 15:30 Uhr bis 03.04.2022, 23:00 Uhr mit einem spitzen Gegenstand die Motorhaube, das Dach und die Beifahrerseite. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Hinweise in allen Fällen der Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 05.04.2022
 
Kupferrohre gestohlen
 
Uchenhofen – Ein Unbekannter entwendete im Tatzeitraum, 02.04.2022 bis 04.04.2022, ca. 50 kg Kupferrohre und eine Wildkamera. Die Rohre wurden in einem Holzverschlag in der Nähe des Sportplatzes gelagert. Der Beuteschaden beträgt rund 260 Euro.
Palettengabel entwendet
 
Ein bislang unbekannter Täter entwendete zwischen Sonntagabend, 17:45 Uhr und Montagmorgen, 08.30 Uhr eine Palettengabel im Wert von rund 1.285 Euro. Die Gabel wurde in einem Grünstreifen zwischen Hummelmarter und Dankenfeld aufgrund von andauernden Straßenarbeiten abgestellt. Auf der Ladegabel befindet sich ein blauer Aufkleber mit einer Inventarnummer.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521 927-0 entgegen. 
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 05.04.2022
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Fahrt unter Drogeneinfluss
Am Montag, 04.04.2022, gegen 08.15 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen 53jährigen Pkw Fahrer in der Hammelburger Straße in Bad Brückenau. Weil der Mann einen fahrigen Eindruck auf die Beamten machte, wurde er hinsichtlich seiner Fahrtauglichkeit geprüft. Hierbei ergab sich der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.
Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, muss der Mann mit einem Bußgeldverfahren und einem Fahrverbort rechnen. Die Weiterfahrt wurde zunächst unterbunden.
Motten, Lkrs. Bad Kissingen
Kollision mit Reh
Eine 39jährige Autofahrerin kollidierte auf der Staatsstraße 2790 von Motten in Richtung Thalau mit einem Reh. Als das Tier unvermittelt vor ihr die Fahrbahn überquerte, war es ihr nicht mehr möglich, ihr Fahrzeug rechtzeitig abzubremsen und es kam zum Zusammenstoß.
Am Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Das Tier wurde bei dem Unfall getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 05.04.2022
 
Auto rutschte in Straßengraben
Wiesenfeld, Ldkr. Main-Spessart. Am Montag kam gegen 08:25 Uhr ein 20-jähriger Mann, auf der Staatsstr. zwischen Steinbach und Wiesenfeld, mit seinem Pkw in einer leichten Kurve ins Bankett. Das Auto kam dabei von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Straßengraben. Bei dem Unfall entstand an dem Pkw, der dann nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000.- Euro.
 
Werbung