Seit knapp sechs Wochen ist Krieg in der Ukraine. Täglich erreichen uns seither schreckliche Berichte und Bilder aus der Ukraine. Der Krieg ist das Hauptthema in der Nachrichtenwelt. Doch schauen sie noch genau so viel Nachrichten, wie zu Beginn des Krieges? Christoph Quarch ist Bestsellerautor und Philosoph. Herr Qurach, haben Sie eine Erklärung dafür, dass wir uns ein Stückweit abwenden von den derzeitigen Nachrichten?
Und was ist der zweite Grund?
Erreichen uns aber nicht vielleicht auch zu viele Nachrichten? Fast jeden Tag ein Brennpunkt und der Handybildschirm ist voll mit Eilmeldungen…
Wenn ich den ganzen Tag Nachrichten schaue, helfe ich ja auch nicht den Menschen vor Ort in der Ukraine…
Haben Nachrichten heutzutage eine kürze Halbbarkeit? Zum Beispiel hört man ja nur noch wenig über die aktuelle Situation in Afghanistan…
 
 
 
 
Werbung