Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 03.04.2022
Marihuana aufgefunden
Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Abend des vergangenen Samstags wurde ein 31-Jähriger durch Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt kontrolliert. Hierbei händigte er eine geringe Menge Marihuana an die Polizeibeamten aus. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Person, konnten zwei weitere Päckchen mit Marihuana aufgefunden werden. Den 31-Jährigen erwartet nun eine Anzeige gemäß dem Betäubungsmittelgesetz.
  
Joint weggeworfen
Mittelstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am späten Samstagabend konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt auf Anfahrt zur Tanzveranstaltung in Mittelstreu eine Person beobachtet werden, die bei Erblicken des Streifenwagens urplötzlich etwas zu Boden fallen ließ. Dem gingen die Beamten auf den Grund und wurden schnell fündig. Der 27-Jährige hatte kurz zuvor einen Joint mit Tabak-Marihuana-Gemisch geraucht und diesen bei Erblicken der Polizei auf den Boden geworfen. Den 27-Jährigen erwartet nun ebenfalls eine Anzeige gemäß dem Betäubungsmittelgesetz.
Fensterscheibe eingeworfen 
Mittelstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagabend, gegen 19:00 Uhr, parkte eine 19-Jährige ihren Pkw auf dem Parkplatz des Sportzentrums in Mittelstreu und besuchte im Anschluss die dortige Tanzveranstaltung. Als diese gegen 01:15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie feststellen, dass die Scheibe ihrer Fahrertüre mittels eines Steines eingeworfen war. Der Täter konnte bislang nicht ermittelt werden.
Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
Mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Mittelstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde am Samstagnacht ein 18-Jähriger aus Oberstreu, als er sich auf einer öffentlichen Tanzveranstaltung in Mittelstreu befand. Der 18-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen im Bereich des Kopfes und am Hals. Der 16-Jährige Täter war dem Geschädigten durchaus bekannt und muss sich für seine Tat nun verantworten. Den Schläger erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung, da auch im Zuge der Auseinandersetzung ein Kleidungsstück des Verletzten zerrissen wurde.
Enkeltrick per Whatsapp 
Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Von einer ihm bis dato unbekannten Nummer wurde ein 62-Jähriger aus Stockheim über WhatsApp angeschrieben. Die unbekannte Person gab sich im Chat als dessen Tochter aus und erklärte, dass sie aufgrund eines Wasserschadens an ihrem alten Smartphone nun eine neue Nummer habe. Daraufhin wurde der 62-Jährige unter Vorhalt gebeten zwei Überweisung über beinahe 4000 Euro an eine bestimmte Bankverbindung zu tätigen. Dieser Bitte kam der 62-Jährige vorerst auch nach. Die ganze Geschichte weckte im Nachhinein jedoch Misstrauen und die Überweisungen konnten gerade noch rechtzeitig storniert werden.
 
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt
Betrunkener Radfahrer stürzt
Unterelsbach – Landkreis Rhön-Grabfeld
Samstag, 02.04.2022, 19:05 Uhr
Ein 63-jähriger Radfahrer musste an einer Einmündung verkehrsbedingt anhalten und kam dabei ohne jegliche Fremdeinwirkung zu Fall. Nachdem er sich bei dem Sturz leicht verletzte, wurden durch einen Zeugen des Vorfalles der Rettungsdienst und die Polizei verständigt.
Bei der Unfallaufnahme konnte der Grund des Sturzes schnell erkannt werden, da den Polizeibeamten eine deutliche Alkoholfahne des Radfahrers entgegenwehte.
Da der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von knapp 2 Promille ergab, musste eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet werden.
 
Beziehungsstreit löst Polizeieinsatz aus
Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld
Samstag, 02.04.2022, 17:45 Uhr 
Zum wiederholten Male musste eine Polizeistreife zu einem heftigen Beziehungsstreit ausrücken.
Der stark betrunkene amtsbekannte 40-jährige Mann des Hauses verängstigte durch sein aggressives Verhalten seine 46-jährige Lebensgefährtin und deren 14-jährige Tochter derart, dass sie sich nicht mehr anders zu helfen wussten, als die Polizei zu verständigen.
Da sich der 40-Jährige auch gegenüber der Streife aggressiv und unkooperativ verhielt, musste er zunächst mit körperlicher Gewalt gefesselt und dann aus dem Haus transportiert werden. Nachdem ihm ein längerfristiges Kontaktverbot gegenüber seiner Lebensgefährtin ausgesprochen wurde, konnte er aus dem Polizeigewahrsam entlassen und in die Obhut eines Freundes übergeben werden.
Spiegel abgefahren und geflüchtet
Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld
Samstag, 02.04.2022, 15:30 – 16:30 Uhr
Ein bislang unbekannter Täter touchierte in der Straße Am Solzbach bei der Vorbeifahrt einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen Fiat Panda und beschädigte hierbei dessen linken Außenspiegel. Der Unfallverursacher fuhr im Anschluss weg, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Zur Klärung der Tat bittet der Sachbearbeiter der Polizei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, 09771 6060.

Gefährliche Situation geschaffen
Bad Neustadt a. d. S. Landkreis Rhön-Grabfeld
Freitag, 01.04.2022 – Samstag, 02.04.2022, 08:00 Uhr 
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bislang unbekannter Täter einen Kanaldeckel in der Straße Am Solzbach herausgehoben. Da der Kanaldeckel bei der Absuche in der Umgebung nicht aufgefunden werden konnte, muss nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem Diebstahl ausgegangen werden.
Durch das hierdurch entstandene Loch in der Fahrbahn hat der Täter eine Gefahrenstelle für alle Verkehrsteilnehmer geschaffen. Die umliegenden Anwohner haben die Gefahrenstelle bei Erkennen sofort abgesichert und somit vermutlich einen größeren Schaden verhindert.
Der Sachbearbeiter bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, 09771 6060.

 

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 03.04.2022
Aus der Stadt Schweinfurt
Unfallflucht
In der Zeit vom 01.04.22, 19:00 Uhr bis 02.04.2022, 11:00 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden in der Celtesstraße 4 in Schweinfurt. Dabei blieb ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug an dem Gartenzaun des Geschädigten, vermutlich beim Rangieren, hängen, ohne jedoch seinen anschließenden Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der Sachschaden an dem Zaun wird auf ca. 50.- Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.
 Kein gültiges Versicherungskennzeichen auf E-Scooter
Am Samstagnachmittag wurde der Fahrer eines E-Scooters in der Brombergstraße in Schweinfurt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass an dem Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen für das Jahr 2022 angebracht war und er somit auch keine gültige Versicherung vorweisen konnte. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Herr schob seinen E-Scooter nach Hause. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 
Scheibe einer Haustüre eingeschlagen und im Anschluss unter Alkoholeinfluss davongefahren
Am Samstagabend, gg. 19:58 Uhr, ereignete sich eine Sachbeschädigung in der Luitpoldstraße in Schweinfurt. Dort war ein Mann bei einer Bekannten zu Gast. Nachdem er schließlich jedoch stark alkoholisiert war, wurde er seitens der Wohnungsinhaberin der Wohnung verwiesen, was den Herrn jedoch derart ärgerte, dass er die Scheibe einer Türe im Hausflur einschlug. Der Sachschaden wird auf ca. 100.- Euro geschätzt. Im weiteren Verlauf flüchtete er vor der Polizei, konnte jedoch kurze Zeit später auf seinem Fahrrad wieder eingeholt werden. Bei dem Herrn wurde deutlicher Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Im Anschluss erfolgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle. Den Herrn erwartet neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung nun auch eine Anzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol.
Platzwunde nach Schlag ins Gesicht
Am Sonntagmorgen kam es vor einer Diskothek in Schweinfurt zu einer Körperverletzung zwischen zwei Beteiligten. Im Zuge derer Schlug ein 21-Jähriger dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser für einen kurzen Moment das Bewusstsein verlor und eine Verletzung am Kopf erlitt. Die Verletzung wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus weiter behandelt. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin, konnte jedoch kurze Zeit später durch die Polizei wieder festgenommen werden. Auf seiner Flucht beschädigte er noch einen Zaun. Gegen den Aggressor wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. 
Diebstahl einer Herrenjacke
In der Zeit vom 03.04.22, 03:00 Uhr bis 03.04.22, 05:00 Uhr kam es zu einem Diebstahl einer Herrenjacke in einer Bar am Markt in Schweinfurt. Dabei stellte der Geschädigte beim Verlassen der Kneipe fest, dass seine Winterjacke fehlte. Darin befanden sich auch diverse persönliche Gegenstände mit einem Gesamtwert von über 70.- Euro. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.
Aus dem Landkreis Schweinfurt
Unfall mit Verletzten
Am Samstagmorgen, gg. 08:50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Verletzten auf der B286 in Poppenhausen. Dabei kam die Fahrerin eines Pkw nach jetzigem Kenntnisstand nach rechts ins Bankett und im Anschluss nach rechts von der Straße ab. Dabei fuhr sie noch über eine Wiese, schanzte über einen hohen Erdhügel und kam in einer dahinterliegenden Böschung zum Stehen. Die Fahrerin wurde im Zuge des Unfalls leicht verletzt und kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Bei dem Pkw ist jedoch von einem Totalschaden auszugehen. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch verschiedene Feuerwehren vor Ort.
Alkohol am Steuer
Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer erging am späten Samstagabend die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers, der in der Hauptstraße in Eßleben durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Der Verkehrsteilnehmer konnte schließlich durch eine Streifenbesatzung kontrolliert werden. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin natürlich unterbunden, der Führerschein sichergestellt und die Blutentnahme bei der PI Schweinfurt durchgeführt.

Pressebericht der PI Würzburg-Stadt

 

Werbung
Kriminalitätsgeschehen
Körperverletzung im Nachtleben – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 04:05 Uhr, kam es in der Gothengasse zu einer wechselseitigen Körperverletzung. Dabei wurde einer der Beteiligten zu Boden gebracht, als eine Gruppe, bestehend aus vier weiteren Personen, zur Auseinandersetzung hinzukamen. Die unbekannten Täter traten auf den auf dem Boden liegenden Geschädigten ein. Mitarbeiter des Security-Dienst der Diskothek Odeon schlichteten die Auseinandersetzung. Die angreifenden Täter flüchteten daraufhin von der Tatörtlichkeit. Der Geschädigte erlitt mehrere Verletzungen im Gesichtsbereich und wurde leichtverletzt in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.
Einer der Täter wurde auf ca. 30 Jahre geschätzt, ist 1,80m – 1,85m groß, trug ein grünes T-Shirt/Hoodie und eine helle Jeans mit weißen Sneakern. Die weiteren Tatverdächtigen, welche auf den Geschädigten eintraten, wiesen ein südländisches Aussehen auf. Zudem trug einer der Täter eine rote Jacke. Ein weiterer Aggressor trug eine weiße Jacke.
Wer Hinweise auf verdächtige Personen zum oben genannten Tatzeitpunkt geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall – LKW kommt von der Fahrbahn ab
 WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Am Samstag, gegen 08:10 Uhr, ereignete sich auf der B19, Fahrtrichtung Giebelstadt, ein Verkehrsunfall. Der in Würzburg wohnhafte Fahrzeugführer einer Zugmaschine kam aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Die Zugmaschine kam im dortigen Graben entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen, während der Anhänger quer auf der Fahrbahn stand. Der Fahrzeugführer wurde hierbei schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Zum Zwecke der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn für etwa drei Stunden gesperrt. Eine Umleitung durch die Straßenmeisterei Ochsenfurt wurde eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
 WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, versuchte ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw der Marke Audi auf der A3, kurz vor der Ausfahrt Heidingsfeld, den Fahrzeugführer eines Skodas rechts zu überholen. Beide Fahrzeugführer verließen die Autobahn, um auf die B19 in Fahrtrichtung Würzburg aufzufahren. Auf der B19, auf Höhe der Ausfahrt Heidingsfeld, setzte der Audifahrer erneut zu einem Überholmanöver an. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Ohne anzuhalten setzte der Audifahrer seine Fahrt in Richtung Würzburg fort.
Wer Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge zum oben genannten Tatzeitpunkt geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.
 Trunkenheitsdelikte mit E-Scootern
WÜRZBURG/STADTGEBIET. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen drei alkoholisierte Fahrzeugführer auf Elektrokleinstfahrzeugen im Stadtgebiet festgestellt, welche unabhängig voneinander im Stadtgebiet unterwegs waren. Den betroffenen Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Atemalkoholwerte erstreckten sich von 0,32mg/l bis 0,52 mg/l. Es wird darauf hingewiesen, dass beim Führen der sogenannten E-Scooter die gleichen Alkoholgrenzwerte gelten wie beim Führen eines Pkws.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 03.04.2022

Ohne Versicherungsschutz unterwegs
Bad Brückenau – Lkr. Bad Kissingen
Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr wurde ein Audi in der Kissinger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass für den Pkw kein Versicherungsschutz besteht. Die Kennzeichen wurden vor Ort entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrzeugführer erwartet eine entsprechende Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Lkw kommt von Fahrbahn ab Oberbach
Lkr. Bad Kissingen
Glück im Unglück hatte am Samstagnachmittag ein Milchlaster-Fahrer mit seinem Lkw auf der Staatsstraße von Wildflecken nach Bad Brückenau. Nach eigenen Angaben kam er aus Unachtsamkeit kurz vor der Brücke bei Oberbach in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Da der Lkw zu dieser Zeit noch nicht beladen war, konnte er im Bankett zum Halten gebracht werden – beladen wäre er wohl umgekippt. Die Straßenmeisterei musste zur Reinigung der Fahrbahn und Absicherung des beschädigten Banketts verständigt werden.

Polizeiinspektion Bad Kissingen
Bad Kissingen
Verkehrsunfall aufgrund Schneeglätte und Sommerreifen
Samstagnacht in den Morgenstunden gegen 05.45 Uhr befuhr der 20-jährige Fahrer eines Opel Astra die Staatsstraße 2792 von Poppenroth kommend in Richtung Bad Kissingen. Zu dieser Zeit war die Staatsstraße 2792 aufgrund Schneeglätte komplett gesperrt. Durch Einsatzkräfte wurde der Pkw-Fahrer angewiesen zu wenden. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und rutschte von der Fahrbahn. Es stellte sich heraus, dass der Pkw lediglich mit Sommerreifen ausgerüstet war. An dem Pkw entstand leichter Sachschaden. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde untersagt.
Kopfstoß durch unbekannten Täter
Samstagnacht in den Morgenstunden gegen 05.35 Uhr wurde der 21-jährige Besucher einer Diskothek in der „Alte Kissinger Straße“ in Bad Kissingen nach Verlassen der Diskothek grundlos von einem unbekannten Täter mittels Kopfstoß attackiert. Der Geschädigte wurde mittels RTW mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur in ein Krankenhaus verbracht. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.
E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung zeigt sich uneinsichtig
Am Samstagnachmittag wurde der 34-jährige Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeugs (E-Scooter) ohne angebrachtes Versicherungskennzeichen auf dem Radweg des Ostrings einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass kein gültiger Versicherungsschutz für den E-Scooter bestand. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
6 Stunden später wurde der Beschuldigte erneut beim Fahren mit dem E-Scooter durch eine Polizeistreife angetroffen. Ein Versicherungsschutz bestand weiterhin nicht. Der E-Scooter wurde daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten im Rahmen der Gefahrenabwehr sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine zweite Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Körperverletzung im Bowlingcenter 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.30 Uhr, schlug der 31-jährige Täter dem 24-jährigen Geschädigten mit der rechten Faust ins Gesicht. Hierdurch erlitt dieser leichte Verletzungen. Die genauen Tatumstände müssen noch ermittelt werden. Nach der Festnahme leistete der Beschuldigte auf der PI KG Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Täter wird nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Gesuchte Person festgenommen
Samstagabend wurde der 25-jährige Fußgänger einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Schweinfurt mittels Haftbefehl gesucht wird. Es erfolgte daher die Festnahme und Überstellung in die JVA Würzburg.
Burkardroth
Wohnungsbrand
Am Samstagvormittag geriet eine Wohnung im Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in Brand. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Bewohner im Haus. Die Feuerwehr Bad Kissingen war mit einem Löschzug vor Ort und löschte den Brand. Als Brandursache konnte ein Holzofen identifiziert werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschanden von mindestens 100.000 Euro.
Auf Probefahrt ohne Versicherungsschutz
Samstagmittag wurde im Rahmen der Streifenfahrt ein 59-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades, Marke Hercules, im Mühlweg einer Kontrolle unterzogen, da dieser ohne Schutzhelm unterwegs war. Hierbei stellte sich zudem heraus, dass ein ungültiges Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 angebracht war. Der Fahrer konnte keinen gültigen Versicherungsschutz nachweisen. Gegen den Fahrer wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
PI Würzburg-Land
Unfallflucht
Kist, Lkr. Wü
Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr kam es im Bereich der Anschlussstelle Gerchsheim und der Staatsstraße 578 zu einen Verkehrsunfall. Ein Pkwfahrer wollte von der BAB 81 auf die Staatsstraße einfahren und kollidierte hierbei mit einem Kastenwagen welcher in Fahrtrichtung Kist auf der Staatsstraße unterwegs war. Für eine Unfallregulierung verabredeten sich beide Fahrzeugführer auf einem nahgelegenen Pendlerparkplatz. Der Fahrer des Kastenwagens kam jedoch nicht zum vereinbarten Treffpunkt am Pendlerparkplatz. Eine Schadensregulierung konnte somit nicht stattfinden. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 2.000 Euro und befindet sich rechten Fahrzeugfront geschätzt. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Hinweise unter Tel. 0931/457-1630.
Unfall ohne Führerschein
Prosselsheim, Lkr. Wü
Am Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr kam es einem Unfall auf der Staatsstraße 2270 zwischen Neusetz und Prosselsheim. Hierbei kam ein Pkw nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkwfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Pressemitteilung der PI Gerolzhofen
Gerolzhofen: Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen
Eine Streife der PI Gerolzhofen stellte am Samstagmorgen um 07.50 Uhr bis 08.10 Uhr fest, dass ein BMW und ein amerikanischer Sportwagen der Marke Chevrolet in Gerolzhofen gefahren wurden und bereits Sommerreifen montiert hatten. Da die Reifen für den plötzlichen Wintereinbruch ungeeignet waren, wurde dem 32jährigen und dem über 70jährigen Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. Das Bußgeldverfahren wurde gegen sie eingeleitet.
Gerolzhofen: Unfall mit Blechschaden
Am Freitagnachmittag um 15.15 Uhr fuhr eine 18jährige Fahranfängerin aus dem Parkplatz der Geomed-Klinik auf die Jahnstraße ein und übersah dort den auf der Jahnstraße fahrenden Pkw eines 31jährigen Mannes. Die junge Frau fuhr mit der Fahrzeugfront in die Seite des Pkw und verursachte Gesamtsachschaden von geschätzt 2200 Euro.
Gerolzhofen: Händlerkennzeichen widerrechtlich benutzt:
Die gesamtheitliche Verkehrskontrolle eines Pkw VW und des 32jährigen Fahrers ergaben, dass der Fahrzeugführer sich von einem Händler die „roten amtlichen Kennzeichen“ ausgeliehen hatte. Mit diesen wollte der Mann das Auto offensichtlich nach Hause fahren. Ermittlungen nach der Fahrzeugzulassungsverordnung werden gegen den Fahrer und dem Inhaber der Kennzeichen eingeleitet.
Gerolzhofen: Unfall auf der B286
Ein 35jähriger Mann befuhr die B 286 am Samstagmorgen mit seinem VW Multivan im Bereich von Gerolzhofen in Richtung Wiesentheid. Bei der angegebenen Unfallörtlichkeit kam ein entgegenkommender Pkw Mercedes, schwarz, auf die Fahrspur des Geschädigten. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß und die Fahrertüre und der vordere linke Kotflügel wurden beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Der Außenspiegel vom Unfallverursacher könnte abgerissen worden sein. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
Gerolzhofen: Beim Rangieren gegen geparkten Pkw gestoßen
Am Samstagmittag um 15.30 Uhr fuhr ein 46jähriger Mann mit seinem ZustelldienstKastenwagen Mercedes beim Rangieren in der Julius-Echter-Straße gegen einen geparkten Pkw Daihatsu. Er holte wie vorgeschrieben die Polizei zur Unfallstelle und zeigte den verursachten Schaden. Der Halter des angefahrenen Pkw wurde hinzugeholt, die Daten wurden ausgetauscht. Es dürfte Sachschaden von 500 Euro am Pkw verursacht worden sein.
Polizei Unterfranken:
Einbruch in Bäckerei – Tageseinnahmen gestohlen
WÜRZBURG – INNENSTADT. Zu einem Einbruch in eine Bäckereifiliale in der Straße „Zwinger“ ist es in der Zeit von Freitag 16:00 Uhr bis Samstag 08:00 Uhr gekommen. Der bislang unbekannte Täter brach die Tür zur Bäckerei auf und entwendete das Bargeld aus dem Tresor sowie der Kasse. Anschließend konnte sich der Täter unerkannt aus dem Staub machen. Die Ermittlungen in diesem Fall übernahm die Kripo Würzburg.
Einem Passanten fiel gegen 08:00 Uhr die eingeschlagene Glasscheibe der Bäckerei auf und verständigte die Polizei. Die alarmierte Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt stellte fest, dass ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eingeschlagen hatte und somit in die Filiale gelangt war. Dort öffnete er den Tresor und entwendete sowohl aus dem Geldschrank, als auch aus der Kasse das Bargeld.
Die Kripo Würzburg übernahm die weiteren Ermittlungen und setzt zur Aufklärung der Tat auch auf Hinweise. Zeugen, die von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben oder verdächtige Personen im Umfeld der Bäckerei gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Polizei zu melden.
Pressebericht der PI Ebern
Partynacht führte zu Körperverletzungen
Unterpreppach, Lkrs. Haßberge: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Diskothek in Unterpreppach zu mehreren Körperverletzungen. Hierbei wurde zum einen ein 18-Jähriger Partygast von einem bislang unbekannten Täter in den Bauch geboxt. Der Geschädigte hatte keine äußerlichen Verletzungen und benötigte keine medizinische Hilfe. Zum anderen wurde ein 22-jähriger Mann von einem ebenfalls Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Hierbei zog er sich eine Platzwunde am rechten und am linken Auge hinzu. Nach der medizinischen Behandlung konnte er seinen Weg fortsetzen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 03.04.2022
Verkehrsgeschehen:
Geparkten Pkw angefahren
Rauhenebrach – Am Freitag, den 01.04.2022, in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr, parkte ein 40-jähriger Geschädigte seinen Pkw VW Golf am linken Fahrbahnrand der Marktstraße 32. In diesem Zeitpunkt wurde der Golf von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend unerkannt. An der Unfallstelle konnte das rechte Spiegelglas eines Pkw BMW aufgefunden werden, welches mit Sicherheit vom unfallverursachenden Pkw stammen muss. Das Fahrzeug des Geschädigten wurde an seiner rechten Fahrzeugseite nicht unerheblich beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte hier bei ca. 3000 Euro liegen.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 26.03.2022
Motorrad getunt Motten – Lkr. Bad Kissingen
Am Freitagnachmittag wurde am Parkplatz bei der sog. Wasserscheide bei Motten ein Kradfahrer kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass die verbaute Abgasanlage keine Zulassung besitzt und somit die Betriebserlaubnis erloschen ist. Den Fahrer erwarten eine entsprechende Anzeige und im Nachgang die Vorführung des Motorrades bei einem Sachverständigen.
Betriebsunfall Bad Brückenau – Lkr. Bad Kissingen
Bei einer ortsansässigen Firma schnitt sich ein Mitarbeiter beim Zusägen von OSB-Platten aus Unachtsamkeit eine Fingerkuppe ab. Nach Erstversorgung der Verletzung wurde er in die Handchirugie nach Bad Neustadt verbracht. Nach bisherigen Erkenntnissen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.
Vermisster Jugendlicher aufgefunden Zeitlofs – Lkr. Bad Kissingen
Nach einem Streit mit den Eltern verließ ein 14-jähriger am Freitagnachmittag die Wohnung. Gegen 21:00 Uhr meldeten die Eltern ihren Sohn als vermisst, da dieser bis dahin noch nicht zurückgekehrt war. Nach dem seitens der Polizei das Umfeld ohne Erfolg abgefragt worden war, wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert. Durch den hinzugezogenen Hubschrauber konnte der Junge dann auf einem Hochsitz entdeckt werden. Im Gespräch mit der Polizei gab der Junge an, dass er wegen des Streits abgehauen sei und sich dann aufgrund der Suchaktion nicht mehr nach Hause getraut habe, da er mit weiterem Ärger rechnete. Insgesamt waren an der Suche 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr, 5 des Rettungsdienstes und der Bergwacht sowie die Polizei mit mehreren Streifen, Hunden und dem Hubschrauber beteiligt.
Polizeiinspektion Kitzingen
Verkehrsgeschehen Im Berichtszeitraum wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt drei Verkehrsunfälle gemeldet, bei welchen niemand verletzt worden war.
Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
KITZINGEN.
Der Geschädigte hatte seinen Pkw VW Golf, weiß im Zeitraum von Montag bis Samstag in der Tannenbergstraße auf Höhe der Hausnummer 27 ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellt. Unbekannter Täter hatte mit seinem Fahrzeug einen Schaden im hinteren Bereich des VW verursacht und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt, ohne dem Geschädigten die Feststellung seiner Person ermöglicht zu haben. Am Golf war Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro entstanden. Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 mit der Polizeiinspektion Kitzingen in Verbindung zu setzen.
Kriminalitätsgeschehen Öffentliche Toilettenanlage beschädigt
VOLKACH, Lkrs. KITZINGEN.
Am Samstagabend war der Polizeiinspektion Kitzingen mitgeteilt worden, dass die Toilettenanlage am Bahnhofsplatz beschädigt worden sei. Bei einer Überprüfung hatte festgestellt werden können, dass dort durch unbekannten Täter unter anderem Seifenspender aus den Verankerungen gerissen worden waren. Es war Sachschaden i.H.v. zirka 500 Euro entstanden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 mit der Polizei in Kitzingen in Verbindung zu setzen.