Nach dem Wegfall der meisten Corona-Beschränkungen öffnet die Verbraucherzentrale in Schweinfurt ihre Beratungsstelle wieder. Ab dem 4. April können sich Verbraucherinnen und Verbraucher nach vorheriger Terminvereinbarung wieder vor Ort beraten lassen. Ratsuchende können ab sofort Termine vereinbaren.
Für die Wiedereröffnung wurde das Hygienekonzept erneut überarbeitet. Marion Zinkeler, ge- schäftsführende Vorständin der Verbraucherzentrale Bayern, sagt: „Es ist an der Zeit, die Be- ratungsstelle in Schweinfurt wieder zu öffnen. Viele Ratsuchende wünschen sich das persönli- che Gespräch mit unseren Experten vor Ort. Wir freuen uns, dass dies endlich wieder möglich ist.“
Besucher müssen FFP2-Maske tragen
Die Gesundheit der Verbraucher und der Berater steht dabei weiter an erster Stelle. Deshalb hat die Verbraucherzentrale Bayern entschieden, dass Ratsuchende während ihres gesamten Aufenthalts in der Schweinfurter Verbraucherzentrale eine FFP2-Maske tragen müssen. Dies gilt auch für vollständig Geimpfte, Genese und Geboosterte. „Wir sind überzeugt, dass die Be- ratung in unseren Räumen sicher ist und freuen uns, Verbrauchern wieder vor Ort helfen zu können“, sagt Stefanie Gold von der Beratungsstelle Schweinfurt.
Die Verbraucherzentrale Bayern berät weiterhin auch per Telefon, online und per Video-Anruf. Zu finden sind die verschiedenen Beratungsangebote unter www.verbraucherzentrale-bay- ern.de/beratung.

Quelle: Verbraucherzentrale Bayern e.V.

Werbung