Bild: Die Gründer:innen von BlindMate: Andi, Anna, Laurenz und Ben: © BlindMate”
Wenn es eins schon zu genüge gibt,  dann sind es Dating-Apps. Angefangen von „Lovoo“ bis „Tinder“ funktionieren diese Apps prinzipiell aber alle sehr ähnlich. Die Dating-App „BlindMate“ hat da ein völlig anderes Konzept. Bei der App suchst du deine Matches nicht selbst, sondern überlässt  dies deinen Freunden. Die App „BlindMate“ haben vier junge  Menschen aus Berlin und München erfunden. Diese Woche wird die App ein Jahr alt.  Grund genug mit Andreas, einem der Gründer von BlindMate zu sprechen. Andreas, erklär  doch nochmal mit deinen eigenen Worten wie eure App funktioniert?
Okay und was ist noch anders?
Und was ist der dritte Punkt, der anders ist?
Meine Freunde können mich aber nicht heimlich bei der App anmelden, obwohl ich das gar nicht will, oder?
Wie kommt man denn zu der Idee so eine App zu entwickeln?
Und sind auch schon richtige Beziehungen durch „BlindMate“ entstanden?
Werbung